• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3 BETA

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Habe das mal auf einer Dose installiert mit XP.
Allerdings habe ich ein Problem:
Alles ist total verzerrt. Hier am Beispiel von AT:


Mache ich was falsch?
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Endlich 'ne brauchbare Suchfunktion!

Bei mir ist Safari allerdings noch im brushed metal look. Kann man das irgendwie ändern?
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Also wird die beta noch nicht im neuen Design ausgeliefert? Mit solchen Tools spiele ich eigentlich nicht gerne rum...
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Danke für die Info.
Hätte ja auch wie bei iTunes laufen können.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
bei mir öffnet er externe links immer in zwei neuen fenstern...
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
also ich finde safari sowieso einfach erstklassige spitze - natürlich wirds in der beta version immer wieder zu kleinen ausrutschern und nicht ausgereiften bugs kommen - aber eines verstehe ich nicht - warum gibts bei safari kein tab Exposè? irgendwie kommt mir vor, hat apple das expose in OS X erfunden hat es aber in safari nie eingebunden - so das schließlich MS es zuvor in IE7 hatte.... bitte berichtigt mich falls ich falsch liege....

lg
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
endlich, die shoutbox muss man nicht mehr extra aktualisieren. jetzt benutze ich wieder safari.
 

Darkwing.Duck

Gast
Proxies?

Hallo zusammen,

ich teste gerade Safari für Windows XP. Soweit ganz gut.
Aber: Ich kann scheinbar keine Proxies einstellen.
Ist das normal?

Wäre schon nett wenn das ginge. Aber ist ja auch noch Beta.


Gruß

DD
 

groover

Granny Smith
Registriert
09.04.06
Beiträge
17
Falls es jemanden interessiert: Google Text & Tabellen funktioniert jetzt endlich mit Safari. Nur die visuellen Formatierungen in Wordpress werden leider noch immer nicht unterstützt.

Ansonsten schön schnell. Aber das ist Camino auch. Bis zur finalen Version bleib ich bei Camino und Safari 2 als Zweitbrowser.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Safari3 kommt mit installierten AddOns nicht klar. An die Leute bei denen der Browser beim starten abbricht: Benennt mal den Ordner ~/Library/InputManagers in etwas anderes um, dann geht's.

Ich liebe dieses Forum! Vielen Dank!:-D

kann man das denn ändern, dass man wieder zurückblättert mit Apfel+Ö? Hatte mich so da dran gewöhnt!!!

Ich habe einfach unter
Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus ->Tastatur-Kurzbefehle
einen neuen Kurzbefehl erstellt.

Also:
- Auf das "+" klicken
- Safari auswählen
- "Select Next Tab" in das Feld "Menü" eingeben
- Bei "Tastatur-Kurzbefehl "Apfel+ä"

und das gleiche noch mal mit "Select Previous Tab" und "Apfel+ö"

Safari neustarten und fertig!

MfG Josa
 
Zuletzt bearbeitet:

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Auf meinen Mac kommt erstmal keine Beta-Version drauf. Unter Windows habe ich auch das Problem, dass ich keinen Proxy einstellen kann. Ausserdem hat Safari 3 (zumindest bei mir) schlimme Darstellungsfehler. Bei Spiegel.de fehlen z.B. komplett die Überschriften.:(
 

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
Moin,

ich wollte mir auch gerade mal Safari 3 draufwerfen, leider ist das aber aus irgendwelchen Gründen ("This volume does not meat the requirements for this update") nicht möglich. Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    158,2 KB · Aufrufe: 130

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

unter Windows ist Safari nicht mal als Beta brauchbar! Das ist ziemlich peinlich, was Apple da released hat und wird gewiss keinen einzigen Windows-User gewogen, geschweige denn Apple-minded machen.

Sobald Überschriften mit Links versehen sind, verschwinden sie einfach im Nirwana und werden gar nicht gerendert. Sehr, sehr peinlich. Apple bitte schnell nachbessern!

Die Beta-Version für den Mac werde ich mir ggf. mal auf eine externe HD installieren. Meine produktive Safari-Version ist so was von gepimpt - da verzichte ich auf nix an Extras.

Gruß Stefan
 

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
Moin,

ich wollte mir auch gerade mal Safari 3 draufwerfen, leider ist das aber aus irgendwelchen Gründen ("This volume does not meat the requirements for this update") nicht möglich. Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?

Für alle, die dieses Problem auch noch haben sollten: Safari.app muss in /Applications liegen und nicht in irgendeinem Unterordner davon. So wird einem die Ordnungsliebe gedankt :D
 
  • Like
Reaktionen: zerschmetterling

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Moin,

unter Windows ist Safari nicht mal als Beta brauchbar! Das ist ziemlich peinlich, was Apple da released hat und wird gewiss keinen einzigen Windows-User gewogen, geschweige denn Apple-minded machen.


scheinbar handelt es sich bei den ganzen fehlern um ein lokalisierungsporblem, welches nur unter deutschem windows auftritt. der rest der welt (so liest man) hat keine probleme.