• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3.1 erschienen

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wer auf Saft nicht verzichten mag:
  1. Im Programme Ordner Saft suchen
  2. rechtsklick, Packetinhalt anzeigen
  3. Contents, Ressources, Saft.bundle suchen
  4. rechtsklick, Packetinhalt anzeigen
  5. Contents, Info.plist suchen
  6. runterscrollen bis <key>SaftSupportedSafariBuild</key
  7. folgendes hinzufügen: <string>5525.13</string>

Sollten dann so aussehen
Code:
...
	<key>SaftSupportedSafariBuild</key>
	<array>
		<string>5525.13</string>
		<string>5523.15</string>
...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Habe das seltsame Problem, dass ich Links im Forumstext (also in Posts) nicht mehr direkt mit einem Klick öffnen kann. Nur über Apfel+Klick oder "Rechtsklick".
Aber die "normalen" Links, wie auf eine andere Seite wechseln etc. funktionieren.

Habe lediglich Stand am laufen (akutellste Version von vor 30 Minuten) und dort schon alles mal durchgecheckt.
Anyone?
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
bei mir scheint alles zu funktionieren. safariblock tuts auch weiterhin. merklich schneller ist er nicht, aber zumindest kann ich keine verschlechterung feststellen...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Habe das seltsame Problem, dass ich Links im Forumstext (also in Posts) nicht mehr direkt mit einem Klick öffnen kann. Nur über Apfel+Klick oder "Rechtsklick".
Aber die "normalen" Links, wie auf eine andere Seite wechseln etc. funktionieren.

Hast du davor Saft installiert gehabt? Also bei der "alten" Version?
Und dort eingestellt das neue Fenster in Tabs geöffnet werden sollen?

Hatte genau das selbe Problem wie du auch bis vor in paar Minuten ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also:

1Passwd geht bei mir!
Inquisitor geht auch! (Und die Geschichte mit dem Inquisitor ist mittlerweile durch. Wird auch durch Nachtreten nicht besser...)

*J*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hast du davor Saft installiert gehabt? Also bei der "alten" Version?
Und dort eingestellt das neue Fenster in Tabs geöffnet werden sollen?

Hatte genau das selbe Problem wie du auch bis vor in paar Minuten ;)

Nein, Saft habe ich nicht installiert gehabt. Nur Stand. Dort war (glaube ich) eingestellt, dass Links in neuen Tabs geöffnet werden sollen.
Wie hast du dein Problem behoben?
Rechte reparieren, neustart, neueste Version von Stand.... hat alles noch nicht geholfeno_O
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Was für eine 1Password Version hast du?
Ich kann ja nicht mal mehr die Button zur Toolbar hinzufügen..
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Kann man eigentlich der MM eine Taste zuweisen, um ein Tab zu öffnen? Also beim IE *hust* geht doch das standardmässig mit der mittleren Maustaste.

Ja, kannst Du machen, beispielsweise mit der mittleren Maustaste, also dem Scrollball. Das ist wohl dann auch eher eine Funktionalität des Maustreibers als die des Webbrowsers ;).
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nein, Saft habe ich nicht installiert gehabt. Nur Stand. Dort war (glaube ich) eingestellt, dass Links in neuen Tabs geöffnet werden sollen.
Wie hast du dein Problem behoben?
Rechte reparieren, neustart, neueste Version von Stand.... hat alles noch nicht geholfeno_O

Okay, ich hab Saft wieder zurechtgebogen gehabt.
Dann bin ich mal eben ratlos..
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Okay, ich hab Saft wieder zurechtgebogen gehabt.
Dann bin ich mal eben ratlos..

Heureka:) (nein ich laufe jetzt nicht nackt durch die Firma:p)

Ich habe die Funktion in Stand einfach noch mal deaktiviert, Safari beendet, Funktion aktiviert, Safari beendet und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei... für alle, die das gleich Problem haben haben.
Dafür läuft mein Widget "Fernsehen" nicht mehr...
Entweder wurde zufällig gerade wieder mal die Seite von TVToday geändert oder es hängt einfach mit dem neuen Webkit zusammen (wohl eher!)...
Alle anderen Widgets laufen derzeit ohne Probleme bei mir...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Irgendwie merke ich keinen Geschwindigkeitszuwachs. Muss ich da noch irndwas einstellen?

Vanilla-Gorilla
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
In bestimmten Situationen finde ich 3.1 schon schneller. So bei mir z.B Google Suchseiten weiterblättern, das geht jetz mühelos,beinahe wie früher das zurückblättern.......
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Was für eine 1Password Version hast du?
Ich kann ja nicht mal mehr die Button zur Toolbar hinzufügen..

Neueste: 2.5.11 (build 6126)

Habe das Update über die Systemaktualisierung eingespielt und alle meine Erweiterungen für Safari (1Passwd und Inquisitor) laufen ohne manuelle Eingriffe weiter.

*J*

EDIT: KOMMANDO ZURÜCK!

Tja, jetzt läuft es auch nicht mehr. Folgendes ist passiert: Ich habe gemerkt, dass Safari 3.1 auf einen alten Inquisitor (v47) zurückgegriffen hat. Ich habe ein Update auf v52 herunterladen lassen & installiert. Nach dem Neustart läuft 1Passwd jetzt nicht mehr! *strange*

EDIT2: So, läuft doch (irgendwie). Habe jetzt erst mal die Pladde komplett von Inquisitor gesäubert. Danach die neueste v52 eingespielt: Installation vom Inquisitor nach 1Passwd löscht dessen Icon aus der Toolbar. Ein Aufruf der 1Passwd Preferences und die Neuinstallation des Icons in Safari genügt aber. Jetzt habe ich 1Passwd wieder in Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065