• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3.1 erschienen

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
hab mal etwas rumgeschaut und einer der vorschläge konnte das problem bei mir beheben: einfach die sprache in gmail/googlemail auf englisch stellen!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Safari 3.1 scheint eine Inkompatibilität mit SIMBL zu haben. Jedenfalls funktionieren bei mir die Links nicht mehr wenn SIMBL aktiv ist.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Also Bilanz nach Installation von 3.1 auf zwei PB G4 1.67 unter Leopard und einem iMac G3/600 unter Tiger:
Läuft wie gehabt, vielleicht einen winzigen Tick schneller beim Laden, aber nicht wirklich spürbar. Aber problemfrei bis jetzt.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Bei mir dauert das laden sogar eher länger als bisher... :(. Vor allem beim laden von Seiten mir mehreren Frames dauert ein Frame immer besonders lang.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
ist bestimmt nur bei isdn oder Modem schneller, aber warum sollte es bei ner zb 16mBit Leitung mit nem Ping von ~3ms fast 2 mal schneller sein?
Sollte es nicht genau anders sein? Bei einer schnellen Leitung ist doch der Browser, der die ankommenden Daten erst ordnen und darstellen muss, der Flaschenhals.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich musste das Update heute manuell installieren, also ohne die Softwareaktualisierung. Habe es einfach unter www.apple.com/safari geladen und jetzt habe ich endlich auch 3.1.

Safari wirkt stabiler (vorher ist es ja im 20 Minuten-Takt hängen geblieben) aber nicht wirklich schneller. Aber egal. Eine Verschlechterung gibt es nicht.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Weiß nicht, ob es hier schon steht: 1password wurde auch aktualisiert. Geht jetzt!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe nun auf beiden meiner Macs Safari 3.1 installiert einschließlich der SIMBL Erweiterungen und muß sagen,das auf den PPC ein merklicher Geschwindigkeitsschub zu verzeichnen ist,der Bildschirmaufbau funktioniert erheblich schneller und das Scrollen ist ein wenig ruckelfreier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
hab mal etwas rumgeschaut und einer der vorschläge konnte das problem bei mir beheben: einfach die sprache in gmail/googlemail auf englisch stellen!

Bei mir funktioniert Großschreibung jetzt mit folgender origineller Variante - und zwar unter allen in Frage kommenden Sprachen:

Dauerumschalter drücken, Großbuchstabe erscheint. Schalter aus, klein weiterschreiben. Daumerumschalter erneut drücken, Cursor verabschiedet sich in Adreßzeile. Cursor wieder einfangen, Dauerumschalter wieder drücken, Großbuchstabe erscheint.

Geht jetzt schon richtig flott, die Übung.

Bertha
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bei mir funktioniert Großschreibung jetzt mit folgender origineller Variante - und zwar unter allen in Frage kommenden Sprachen:

Dauerumschalter drücken, Großbuchstabe erscheint. Schalter aus, klein weiterschreiben. Daumerumschalter erneut drücken, Cursor verabschiedet sich in Adreßzeile. Cursor wieder einfangen, Dauerumschalter wieder drücken, Großbuchstabe erscheint.

Geht jetzt schon richtig flott, die Übung.

Bertha
:-c Bei mir geht das nicht. Ich kann ganz normal schreiben. Groß, klein, klein, groß - ganz egal, der Cursor bleibt immer an entsprechender Position.
Überhaupt läuft 3.1 bis jetzt stabil. Einen revolutionären Geschwindigkeitsschub konnte ich bisher nicht entdecken, langsamer als 3.04 ist es aber auch nicht (real feel speed).
Unter Windows habe ich Schwierigkeiten mit der PDF-Anzeige, habe aber nur auf Arbeit getestet, vielleicht liegt es an der Recherkonfiguration (installiertes Adobe). Wäre mal ganz interessant, wie das bei anderen funktioniert.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich habe nun entdeckt, daß es in der apple-download-Abteilung eine Version für Leopard und eine für Tiger gibt.

Kann ich rauskriegen, welche Version mir über die Softwareupdatemeldung geliefert wurde, oder kriege ich automatisch die richtige Version - also in meinem Fall die für Tiger?

Gruß Bertha
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Saft gibt es jetzt auch für Tiger & Safari 3.1

Saft habe ich erstmal wieder deinstalliert, da einige Seiten unvollständig angezeigt werden, z.T. wurden eingebettete Webseiten nicht angezeigt, Frames unvollständig angezeigt etc. Ohne Saft läuft es prima.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
… Unter Windows habe ich Schwierigkeiten mit der PDF-Anzeige, …

Muß mich mal selbst zitieren (machen andere ja auch ;)) und etwas zurückrudern - das Problem war wohl die grottig programmierte Seite, die ich erwischt hatte. Habe heute noch mal mit anderen PDF getestet, da funktioniert es problemlos.
 

beaa

Erdapfel
Registriert
09.03.08
Beiträge
3
hmmm .. ich habe es auch geladen, aber es kommt immer ein Fehler, weil irgendein Plugin verkehrt ist oder so . kann mir jemand sagen, warum der kommt; ich habe ein MacBook und habe den Download für Leopard gemacht
Danke :)
 

beaa

Erdapfel
Registriert
09.03.08
Beiträge
3
hier noch der Text, der bei jedem öffnen von Safari erscheint bei mir
"Safari 3.1 (v5525.13) has not been tested with the plugin VideoboxSafariPlugin.bundle (null) (v1.2). As a precaution, it has not been loaded. Please contact the plugin developer (not the SIMBL author) for further information."
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
hier noch der Text, der bei jedem öffnen von Safari erscheint bei mir
"Safari 3.1 (v5525.13) has not been tested with the plugin VideoboxSafariPlugin.bundle (null) (v1.2). As a precaution, it has not been loaded. Please contact the plugin developer (not the SIMBL author) for further information."

Hääää?: beaa = Gast, 3 Beiträge - wie habe ich das denn zu verstehen? o_O

Zur Frage: Steht ja eigentlich alles schon da. Das VideoboxSafariPlugin.bundle ist eben (noch) nicht so recht geeignet für Safari 3.1.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Läuft stabil, aber pithhelmet funktioniert nicht. :(