• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3.1 erschienen

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wenn scheinbar die anderen Plugins nicht mehr funktionieren, darf ich annehmen, dass Inquisitor auch Probleme macht? Hat das schon wer testen können?
 

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
In der Kneipe nebenan habe ich gelesen, dass Inquisitor mit 3.1 läuft. Aber Saft nicht.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Aber wer nutzt denn Inquisitor? Schließlich ist doch bekannt, dass der Programmierer damit Geld verdient und dieses Plug-in für lau anbietet (damit auch ja viele dieses benutzen). Es soll wohl auch verfälschte Suchergebnisse ausschleudern.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

1Password arbeitet bei mir problemlos, ebenso AcidSearch, PithHelmet, Tidy, SafariBlock, TwiceTab werde ich dann mal testhalber rausnehmen, wenn der Doppelklick auch so zum Erfolg führt. Die Dinge, die ich auf die Schnell mit SafariStand getestet habe, tun alle, wenn auch beim ersten Aufruf mit etwas Verzögerung. Von Greasekit läuft nicht alles.

Und im Acid3-Test liefert Safari schon sehr gute 75 Punkte von 100 ab!

[edit]das Debug-Menü bekomme ich nicht mehr eingeschaltet - schade war für die Webentwicklung recht wertvoll[/edit]

Gruß Stefan
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Man kann nun Tabs zwischen mehreren Safari-Fenstern hin- und herschieben. Oder ging das vorher schon?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
sagt mal haben die das mit der anzeige des ladevorgangs wieder geändert? das war doch in der 3.0 so ein kuchen (wie in Xcode) vor der URL und jetzt ist das wieder ein balken hinter der URL… oder ist das einstellungssache?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
sagt mal haben die das mit der anzeige des ladevorgangs wieder geändert? das war doch in der 3.0 so ein kuchen (wie in Xcode) vor der URL und jetzt ist das wieder ein balken hinter der URL… oder ist das einstellungssache?

Terminal -> defaults write com.apple.Safari DebugUsePieProgressIndicator true
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ähm ne da tut sich nix. aber das liegt sicher an meiner maschine…
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
jup, ich habs auch versucht via SafariStand zu setzen
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

in der aktuellen SafariStand Version ist es - ebenso wie das Debugmenu - ausgegraut. Es geht nicht.

Gruß Stefan
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, das Debug Menü ist weg.. dafür hab ich jetzt ein Develop Menü, wo ein Großteil der Sachen aus dem Debug Menü drinnen sind.. da bin ich doch nicht der einzige, oder?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Ah cool - noch gar nicht gesehen :)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Nö, habe ich auch. Adblock und Safari Stand funktionieren auch.
Sicherlich hat Safari was am Cache geändert, einfach mal ne Woche mit surfen und schon sollte das gefühlt mindestens genauso schnell sein.