• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3.1 erschienen

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe mir die Fragen mal selbst beantwortet. ;)

- 1Password 2.5.11 (build 6126) läuft nicht
- Concierge 1.4.12 läuft nicht
- CosmoPod 2.1 läuft nicht
- Keywurl 1.3
- PithHelmet 2.8.2 läuft nicht
- SafariStand 3.0L159 läuft nicht
- SafariStretch 2.0
- Saft 10.0.5 läuft nicht
- VideoBox 2.5.1 läuft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Eine Cookie-Whitelist gibts sicherlich immer noch nicht?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Oh, dann werde ich es auch mal installieren. Ich hatte schon ein paar Tage die 3.1 installiert (allerdings die 5525.12) und die lief bombig. :)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Lade gerade die aktuelle Version runter, bin mal gespannt was das bringt.
Für alles, was nicht geht, nehme ich ohnehin Firefox 3 seit neustem, auch nicht schlecht, wie der an Geschwindigkeit zugelegt hat.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Schade - ins Intranet meiner Firma kann ich mich mit Safari (nach dem Update) noch immer nicht einloggen - dazu brauche ich FireFox. Sonst benutze ich NUR Safari, es läuft stabil und ist schnell. Schade, ich habe noch keinen Tastaturbefehl gefunden, um zwischen den Tabs zu wechseln, daher öffne ich neue Seiten lieber in neuen Fenstern.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Oha, erster Neustart. Der ist ja wirklich verdammt lahm geworden. :(
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Von der Geschwindigkeit her merke ich keinen Unterschied, nur der Seitenaufbau geht gefühlt etwas schneller.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- PithHelmet 2.8.2 läuft nicht
- VideoBox 2.5.1 läuft nicht
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
naja,habs mir grad draufgezogen,merke eig keinen unterschied...sieht genauso aus und läuft genauso wie safari 3 :(
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Merke auch keinen wirklichen Unterschied. Der Bootvorgang und das erste Starten hat etwas gedauert, ansonsten läuft's so flüssig wie vorher. Safari 3 ist schnell, aber viel kann man sicher auch mit meinem PPC nicht mehr rausholen.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
So, hab nun den 3.1er drauf. Merke auch keinen Unterschied, aber sehr gut ist, dass man nun ein Tab aufmachen kann, wenn man auf die Tableiste doppelklickt. Das Feature mit der Tabs-look-Warnung funktioniert zwar nicht so, aber sonst bin ich zufrieden :)

Leider kann ich die Windowsversion nicht mehr testen, denn ich habe meine Bootcamppartition ein für alle Mal gelöscht.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Ich freu mich grad riesig über eine kleine Funktion die ich bisher vermisst habe: URLs in den Meta-data der Bilder. Juhu!

Das ist allerdings auch für mich sehr hilfreich und schon allein ein Installationsgrund. Der Umweg "Bild in neuem Tab öffnen", damit man eine Bild-URL kopieren kann, war lästig.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Safari 3.1 und der Neustart

Also über die "Softwareaktualisierung" ist das neueste Update des Safari's zu haben, entgegen den anderen Aussagen von den ersten Postern, dass es nicht zu laden sei über das MAC OS X Tool "Softwareaktualisierung" und das es nur in englisch verfügbar ist.

Umso erstaunlicher ist es, dass ich wegen einem lächerlichen 0.1-Sprung gleich den kompletten Neustart organisieren muss. Ich finde es sehr begrüßenswert, dass nun endlich auch das Tab-Verhalten überdacht wurde. So zum Beispiel ein Doppelklick in der Tab-leiste einen neuen Tab öffnet. Danke Apple, dass ihr euch dazu durchringen konntet …

Mal sehen, was da noch für kleine Neuerungen ans Tageslicht kommen. Evlt. schaue ich mal einfach in das Changelog. Würde Zeit sparen
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Auch auf meinem Macbook ist die Geschwindigkeit von Safari 3.1 etwa gleich. Das mit den Tabs öffnen ist endlich mal wieder etwas sinnvolles. ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Kombination "apfel+t" hat seit Anbegin der Tabs ein neues Tab geöffnet. Geht viel schnell wie Doppelklicken ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ansichtssache, Paganethos. Wenn ich schon mit dem Mauszeiger irgendwo oben bei den Tabs rumwusel' (um einfach zwischen verschiedene Seiten zu switchen und schließlich zu scrollen), brauche ich einfach nur ein Doppelklick machen, und schon ist ein neuer Tab geöffnet, mit dem ich dann neue P . . . ehh . . . Nachrichten einsehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Kann man eigentlich der MM eine Taste zuweisen, um ein Tab zu öffnen? Also beim IE *hust* geht doch das standardmässig mit der mittleren Maustaste.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hab ein Problem!!! Mein Adresseingabe, Favoritenhinzufügefeld etc. ist weg, wie bekomm ich das wieder? o_O
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13 KB · Aufrufe: 93