• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Running mit AW2 ohne Smartphone

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Noch eine Frage an die glücklichen, die bereits eine Nike+ besitzen.

Wird der aktuelle Pace oder Durchschnitt Pace angezeigt?

Ich hätte gerne folgende Informationen während des laufen:
1. Durschnittpace
2. Distanz
3. Herzfrequenz
Optional:
4. Durschnittpace
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Noch eine Frage an die glücklichen, die bereits eine Nike+ besitzen.

Wird der aktuelle Pace oder Durchschnitt Pace angezeigt?

Ich hätte gerne folgende Informationen während des laufen:
1. Durschnittpace
2. Distanz
3. Herzfrequenz
Optional:
4. Durschnittpace

Wieso sollten die Werte fehlen, wenn diese bei der "normalen" Apple Watch (Series 2) alle einblendbar sind?
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Z.Info falls es noch nicht erwähnt wurde:

Die überarbeitete Strava-App, die auf das GPS der Uhr greift und somit Laufen mit Strava ohne Iphone ermöglicht, ist auf anfangs 2017 angekündigt.

Aus dem Strava-Support-Forum:
"The next version of Strava for Apple Watch is in the works, and will take advantage of the native GPS. We expect to release it in early 2017."
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Das gibt's ja nicht!
Wenn man unter Uhreinstellungen die Sprache auf Englisch setzt, dann hat die Nike-Uhr-App eine zusätzliche Funktion: Voice-Over bzw. Audiofeedbacks (aber eben nur auf Englisch).
Darauf warte ich schon seit langem bei einer Laufuhr.
Alle Phone-Apps können das, aber bisher noch keine Uhr.
Nike hat dies nun implementiert.
Wenn man die Nike-App auf der Uhr startet, nach unten scrollen und Voiceover aktivieren.
Es übernimmt die Einstellungen der Smartphone-App: z.B Infos alle 500m oder jeden KM.
Und es ist sehr gut verständlich, auch wenn gleichzeitig Musik läuft.
Es funktioniert auch ohne Kopfhörer, direkt ab dem Uhrlautsprecher.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wieso sollten die Werte fehlen, wenn diese bei der "normalen" Apple Watch (Series 2) alle einblendbar sind?
Bekomme sie nicht eingeblendet. Mir fehlt die Durchschnittspace. Die ist mir sehr wichtig. Sowas in der Nike + App und auch bei Runtastic bekomm ich sie nicht eingestellt. Kann mir jmd weiterhelfen?
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Bekomme sie nicht eingeblendet. Mir fehlt die Durchschnittspace. Die ist mir sehr wichtig. Sowas in der Nike + App und auch bei Runtastic bekomm ich sie nicht eingestellt. Kann mir jmd weiterhelfen?

Meinst du in der Apple-Workout-App?
Dann so (alles auf dem iPhone!)
- Watch App -> Workout (Reiter "Meine Uhr") -> Trainingsansicht -> Haken bei "Mehrere Messwerte", Training wählen, z.B. Laufen outdoor -> Bearbeiten

Du kannst dir bis zu 5 Werte gleichzeitig in beliebiger Reihenfolge zusammenstellen:
Dauer, Strecke, akt. Pace, Durchschnitts-Pace, Herzfrequenz, Aktivitätskalorien, Gesamtkalorien
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Wisst ihr was richtig fies ist?

Bin genau 2 Wochen, bevor ich die Nike+ gekauft habe ca. 3 km mit dem Skateboard gerollert. Danach hatte ich, wie ich gestern beim Arzt erfahren durfte, eine Reizung der Archillessehne. Absolutes Joggingverbot bis Weihnachten!
 

golf005

Erdapfel
Registriert
26.11.16
Beiträge
4
Laufe jetzt seit 3 Wochen mit der AW2 und Nike RunClub+.
Fazit: Gute Idee, mangelhafte Umsetzung.
Das hier beschriebene Kartenproblem habe ich auch. Sehe auch nur den netten bunten Kreis.
Das die Karte nicht angezeigt wird schein daran zu liegen, dass die GPS Verbindung zwischendurch auf der AW2 abbricht. Dann wird zur Ermittlung der Laufstrecke auf den Beschleunigungssensor umgeschaltet. Leider eben ohne GPS Daten. Habe es daran erkannt, dass mir am Ende des Laufes nur die gelbe Linie für die Teilstrecke bis zum GPS Abbruch angezeigtwurde.
Evtl ist der GPS chip der AW2 nicht so klasse. Erinnert mich am die iPhones 3
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Gibt es Möglichkeit Nike ein Feedback zu schicken was alles nicht funktioniert? Am
Meisten stört mich das es keine Ansagen auf deutsch gibt während ich laufe.
 

golf005

Erdapfel
Registriert
26.11.16
Beiträge
4
Ich habe mich über twitter an den support gewendet. Da gint es schnell eine Reaktion. Ach wenn die Probleme damit nicht gleich behoben sind.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hat wer eine Ahnung wann Runtastic auf der AW2 funktioniert ohne Handy?

Habe da jetzt Daten drin von ca 2 Jahren... möchte ungern auf Nike oder sonst was Umsteigen...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zu 1: Das wissen wohl nur die Entwickler.... da hilft kein spekulieren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das die Karte nicht angezeigt wird schein daran zu liegen, dass die GPS Verbindung zwischendurch auf der AW2 abbricht.

Das glaube ich nicht, denn ich habe das Problem ebenfalls mit der Watch 1. Generation, bei der schließlich das iPhone GPS genutzt wird.
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Hat wer eine Ahnung wann Runtastic auf der AW2 funktioniert ohne Handy?

Habe da jetzt Daten drin von ca 2 Jahren... möchte ungern auf Nike oder sonst was Umsteigen...


Ich habe kürzlich beim Support nachgefragt und auch darafu hingewiesen, dass Nike bereits eine App hat, ebenso Pear und dass Strava eine per Anfangs 2017 angekündigt hat.
Hier die Antwort vom 16. November:


16. November 2016 16:21

Hallo Sal,
danke für den Hinweis auf die Mitbewerber und deine Anfrage!
Ob und wann wir eine "native" App für die Apple Watch Series 2 tatsächlich anbieten werden, kann ich dir zum jetztigen Zeitpunkt nicht mitteilen.
Sobald aber vonseiten des zuständigen Produktmanagements eine diesbezügliche Entscheidung getroffen sein wird, werden wir unsere User-Community entsprechend informieren.
Danke für dein Verständnis!

Runtastische Grüße - Runtastic Regards,
Runtastic Support
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
krass, die sagen nicht mal, dass ein entsprechendes Update geplant ist? Das hätte ich jetzt nicht erwartet...
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Hat wer eine Ahnung wann Runtastic auf der AW2 funktioniert ohne Handy?

Habe da jetzt Daten drin von ca 2 Jahren... möchte ungern auf Nike oder sonst was Umsteigen...
Wenn du es die 2 Jahre mit dem Handy genutzt hast dann würde ich es weiter nutzen. Klar, die Uhr gibt es her aber bisher gings ja auch ganz gut...;)