• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Iphone Itunes anschließen. Rechtsklick aufs Iphonesymbol>Sichern
 

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
...Mittlerweile habe ich über 20 kleine Risse gezählt. Nun überlege ich mein Iphone einzuschicken.

sicher das es risse sind und keine kratzer oO
20 scheint mir dann doch zu viel... kann ich mir echt nicht vorstelln.
angenommen es sind risse, erübrigt sich eigentlich die Überlegung des einschickens!NATÜRLICH!!!
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Die Mikrorisse sind wenn man es genau nimmt keine Risse denn sie sind nur in der Oberfläche gehen also nicht ganz durch. 20 scheint normal zu sein. Musst dir vorstellen die sind winzig klein aber treten wenn dann gehäuft auf. Fotos zu machen ist sehr schwer bis unmöglich da kaum eine Kamera so nah ranzoomen kann
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das sind aber andere Risse als beim 3G damals.
Die waren durchgängig.

Im Video sieht das ja aber eher nach aufgeplatzter Oberschicht aus.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
<-- 3GS, weiß, keine Risse. Display allerdings nicht gleichmäßig. Dafür muss man aber sehr genau hinschauen.
 

Jerie

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
20
Ich hab zum glueck bis jetzt keine Probleme ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Mein iPhone habe ich wie immer direkt am 1.Tag geholt. Nach einem schwarzen im letzen Jahr sollte es diesmal ein Weißes sein. Es hat keine Risse.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Risse am weißen iPhone 3GS

Bei der heutigen genauen Sichtkontrolle unter der Halogenlampe sind mir bei meinem weißen 3GS Haarrisse an der Unterseite zwischen den Schrauben und der Universalbuchse sowie an den Schrauben selbst und am Ein/Aus-Knopf an der Oberseite aufgefallen.
Bei der Sichtkontrolle nach Kauf waren die mir noch nicht aufgefallen. Da die Sprünge aber momentan wohl nur im "Coating" der Hülle betreffen und nur aus bestimmten Blickwinkeln und bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen sind, gehe ich mal davon aus, dass sie auch bei Auslieferung bereits vorhanden waren.
Momentan stören sie nicht, aber sie könnten ja größer werden.

Daher habe ich heute sicherheitshalber bei AppleCare angerufen und geschildert, dass ich momentan deswegen keinen Tausch möchte, aber die Sprünge bei Apple aktenkundig gemacht haben will, falls in einigen Tagen, Wochen, Monaten mal größere Defekte daraus werden.

Der sehr nette Mitarbeiter an der Hotline sagte, es wäre auf jeden Fall gut, die Risse jetzt schon anzugeben, damit sie bei Apple "registriert" sind. Dann gibts später auch keine Beweisprobleme mit der Gewährleistung (Nachweis des bereits bei Auslieferung bestehenden Mangels / Materialfehlers).

In diesem Zusammenhang erzählte er mir, dass das iPhone innen "Sollbruchstellen" hat, die es Apple ermöglichen sollen, zu erkennen, ob das iPhone schon mal einen "schweren" Sturz mitgemacht hat.

Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, aber es ist sicher interessant zu wissen.

Also: wenn Ihr Risse habt, gebt sie bei Apple an, bevor Euch das iPhone mal runterfällt...
 
Registriert
19.05.09
Beiträge
56
Der sehr nette Mitarbeiter an der Hotline sagte, es wäre auf jeden Fall gut, die Risse jetzt schon anzugeben, damit sie bei Apple "registriert" sind. Dann gibts später auch keine Beweisprobleme mit der Gewährleistung (Nachweis des bereits bei Auslieferung bestehenden Mangels / Materialfehlers).

Kannst du uns nach einiger Zeit bitte eine Rückmeldung schreiben, ob die Risse grösser geworden sind oder nicht? Wäre sehr nett von dir! Ich interessiere mich nämlich mehr fürs weisse iPhone 3GS!
 

Unicorn

Granny Smith
Registriert
04.07.09
Beiträge
17
Habe seit Dienstag auch ein Iphone 3gs 32gb weiß.
Habe es nach dem kauf gleich gecheckt nach Rissen und Pixelfehler.
Das Display ist 100% io ohne jegliche Fehler ABER ich habe schon gesehen das es einen Riss an der unteren rechten Schraube hat und zwar gleich beim auspacken.
Wie gesagt der Riss ist schon in der Verschweißten Verpackung dagewesen.
Man kann ihn nur bei bestimmten Licht sehen und bis jetzt ist er noch sauber (kein Dreck drin das er dunkel wird) ist schon ärgerlich den davor hatte ich ein schwarzes 16gb 3gs was ich wegen eines Risses und komischerweise Kratzer auf dem Display zurückgebracht habe auch sofort nach dem auspacken bemerkt.
Beim schwarzen sieht man es nicht so einfach die Risse sind aber genau so da.
Mein Arbeitskolege hat ein 3g seit Jannuar und das hat bestimmt schon 2-3 Risse an jeder Bohrung.
Also anscheinend ein Mangel im Material der bei (jedem) früher oder später auftreten wird.
Alleine schon wegen der wärmeausdehnung oder beim Stecker rein\raus wirds irgendwann kanacken:mad:
Schade eigentlich bei so einem teurem Gerär das gerade wegen dem Design so ansehlich ist aber es ist ebend nur ein Telefon was in 2 Jahren sowiso durch ein neues ersetzt wird.Vieleicht haben dann wieder die Iphones Alu Cases aus einem Teil wie die Neuen Macbooks ;)
 

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Habe seit Dienstag auch ein Iphone 3gs 32gb weiß.
Habe es nach dem kauf gleich gecheckt nach Rissen und Pixelfehler.
Das Display ist 100% io ohne jegliche Fehler ABER ich habe schon gesehen das es einen Riss an der unteren rechten Schraube hat und zwar gleich beim auspacken.
Wie gesagt der Riss ist schon in der Verschweißten Verpackung dagewesen.
Man kann ihn nur bei bestimmten Licht sehen und bis jetzt ist er noch sauber (kein Dreck drin das er dunkel wird) ist schon ärgerlich den davor hatte ich ein schwarzes 16gb 3gs was ich wegen eines Risses und komischerweise Kratzer auf dem Display zurückgebracht habe auch sofort nach dem auspacken bemerkt.
Beim schwarzen sieht man es nicht so einfach die Risse sind aber genau so da.
Mein Arbeitskolege hat ein 3g seit Jannuar und das hat bestimmt schon 2-3 Risse an jeder Bohrung.
Also anscheinend ein Mangel im Material der bei (jedem) früher oder später auftreten wird.
Alleine schon wegen der wärmeausdehnung oder beim Stecker rein\raus wirds irgendwann kanacken:mad:
Schade eigentlich bei so einem teurem Gerär das gerade wegen dem Design so ansehlich ist aber es ist ebend nur ein Telefon was in 2 Jahren sowiso durch ein neues ersetzt wird.Vieleicht haben dann wieder die Iphones Alu Cases aus einem Teil wie die Neuen Macbooks ;)
Pfuiiiiii das sagt man doch nicht :-D
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Hey, seit froh... ich hatte ein total verdrecktes 3GS Display mit Fingerwischspuren (von innen natürlich)...
Da sind ja die Mini-Risse
(mein 3G hat wohl auch einen der nen halben mm ist; bis gerade garnicht bemerkt) ja fast kaum bemerkbar...

Hier nochmal das Foto...
 

Anhänge

  • 3gsverdreckt2.jpg
    3gsverdreckt2.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 420

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Rofl das ist jetzt aber echt mal krass sollte so eigentlich nicht durch die Qualitätskontrolle kommen . ;)
 

Unicorn

Granny Smith
Registriert
04.07.09
Beiträge
17
Hab mein weißes nun wieder neu bekommen direkt vom T... habe es wegen dem Riss gestern zurückgebracht nachdem mir Apple gesagt hat ich könne es innerhalb 7 Tagen problemlos im T... tauschen bei dem defekt.
Die Mitarbeiter hatten echt probleme den Riss zu sehen aber zum schluß hat sie mir ein Neues 3Gs 32gb in weiß rausgegeben. Dieses Model hat bis jetzt keine Risse oder andere Fehler. Bei meinen anderen weißen Iphone haben sich die Risse von Dienstag bis Samstag nicht vermehrt ich denke mal das diese bei der produktion entstehen wenn das Teil zusammen gesetzt wird oder bei druck auf das Gehäuse.
Werd es jetzt wie ein rohes Ei behandeln und mal sehen ob es von allein Risse bekommt.
Hoffe mal nicht das es Risse bekommt den es ist wirklich ein super Teil.

Ich habe gleich bei mein Netzkabel die beiden Metall Wiederhaken lings\rechts von dem Stecker entfernt da diese beim rein\raus stecken des Steckers viel Druck auf dem Gehäuse des Iphones ausüben.
Mein altes hatte da schon richtige Riefen an den seiten der Buchse und ich hab den vieleich ca 5 mal reingesteckt. Der Stecker sitzt auch ohne die Hacken schön fest und lässt sich leicht reinstecken.http://www.bilder-hochladen.net/files/bmn4-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
@mervyn blaser:
werde natürlich weiter beobachten und hier berichten.
Insgesamt erscheinen mir die Risse nicht im Kunststoffkörper, sondern in dem Endlack / Coating, der vor äußeren Einflüssen schützen will.

Seid froh über die Risse und tauscht so viel wie möglich: das ist die beste Möglichkeit, Apple wieder zu einem Alu-Unibody-iPhone zu überreden :)

Allerdings bitte nicht mit den handgelenkmordenden Kanten des MacBook pro...
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich hab mein weißes 3GS jetzt seit ca. 1,5 Wochen und naja, es ist gekommen wie befürchtet: Ich hab zwischen Dock-Connector und den Schrauben links und rechts 2, 3 Risse, ausserdem geht einer vom Dock-Connector weg richtung Rückseite (der ist aber quasi unsichtbar, zumindest im Moment).

Das ganze ist natürlich ärgerlich, aber ich habe nix Anderes erwartet und kann (noch) damit leben denn hätte ich nicht gewusst dass dieses Problem besteht wär´s mir nie im Leben aufgefallen. Ein Pixelfehler am Bildschirm wäre deutlich schlimmer!

Wenn sich die aber ausbreiten, vermehren oder so werd ich mich natürlich nicht scheuen mein iPhone umzutauschen, und wenn´s 20 mal sein muss!

Ich glaube übrigens dass es kein iPhone ohne Risse gibt, früher oder später bekommen alle welche nur es fällt halt nur wenigen Leuten auf weil man echt danach suchen muss und wohl nicht einfach so drüber stolpert. Und ich hab mein iPhone echt wie ein rohes Ei behandelt, selbst beim connecten per USB-Kabel, aber hat nix genützt leider.
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
Also ich würde mal sagen solche Risse kommen eben einfach wenn man das iPhone ohne einen Schutz in die Tasche steckt. Das hat man meiner Meinung nach bei anderen Handys auch. Ist halt einfach Plastik und
das ist gegen sowas eben empfindlich wenn man es 1000 mal von der Tasche rein und raus holt.

Macht doch einfach eine Schutzhülle rum..... dafür gibt es die doch......
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Also ich würde mal sagen solche Risse kommen eben einfach wenn man das iPhone ohne einen Schutz in die Tasche steckt. Das hat man meiner Meinung nach bei anderen Handys auch. Ist halt einfach Plastik und
das ist gegen sowas eben empfindlich wenn man es 1000 mal von der Tasche rein und raus holt.

Macht doch einfach eine Schutzhülle rum..... dafür gibt es die doch......

Nope, das stimmt definitiv NICHT denn ich hatte das iPhone nie ohne Hülle in der Tasche oder sonstwo und selbst wenn ich´s auf den Tisch lege leg ich es immer auf ein Tuch :) Also von schlechter Behandlung kann es bei mir auf keinen Fall kommen!
Auch das Dock-Kabel hab ich immer höchst vorsichtig an- und abgesteckt, eigentlich hab ich das iPhone seit Tag 1 wie ein rohes Ei behandelt.

Nene, damit hat das leider nix zu tun. Und eine Schutzhülle würde doch nicht mal die Stelle zwischen Dock-Connector und den Schrauben schützen, weil der Platz ausgespaart ist. Das ist einfach ein Konstruktions- oder Materialfehler. Leider.
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
Nope, das stimmt definitiv NICHT denn ich hatte das iPhone nie ohne Hülle in der Tasche oder sonstwo und selbst wenn ich´s auf den Tisch lege leg ich es immer auf ein Tuch :) Also von schlechter Behandlung kann es bei mir auf keinen Fall kommen!
Auch das Dock-Kabel hab ich immer höchst vorsichtig an- und abgesteckt, eigentlich hab ich das iPhone seit Tag 1 wie ein rohes Ei behandelt.

Nene, damit hat das leider nix zu tun. Und eine Schutzhülle würde doch nicht mal die Stelle zwischen Dock-Connector und den Schrauben schützen, weil der Platz ausgespaart ist. Das ist einfach ein Konstruktions- oder Materialfehler. Leider.

Hm dann ist das natürlich sehr komisch.... vielleicht steht das gehäuse irgendwie unter spannungne und dadurch knackt das dann da unten so auf...... sind wir mal froh das die
Spannungen sich nicht auf der rückseite des iPhones lösen.... sonst hätte man da risse:oops: