• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Mein 3G (weiß) habe ich Ende April erhalten. Vor einer Woche habe ich dann einen Riss im Bereich des Stummschalters festgestellt. Er ist dann gleich an den Lieferanten gegangen.
Ich habe ein importiertes Gerät über retail-keyshop.de bezogen. Ich hoffe, die Abwicklung ist schnell und problemlos.
Glücklicherweise habe ich noch meinen HTC Touch Diamond (damit funktioniert die Navigation ohnehin besser ;)).

C.U.

chenzo
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Hm dann ist das natürlich sehr komisch.... vielleicht steht das gehäuse irgendwie unter spannungne und dadurch knackt das dann da unten so auf...... sind wir mal froh das die
Spannungen sich nicht auf der rückseite des iPhones lösen.... sonst hätte man da risse:oops:

Aber genau das haben sie ja bei manchen, wenn auch wohl nur sehr wenigen, iPhone 3G in der Vergangenheit!

Es liegt, soweit ich weiß, auch nicht am Plastik direkt sondern an dieser Glanzschicht die drüber ist und das iPhone so glatt macht. Die ist vielleicht zu dünn oder so und weil natürlich das Kabel beim Dock Connecter immer wieder rein und rausgesteckt wird entsteht da eine gewisse Spannung oder Bewegung und dadurch bilden sich wohl feine Risse im Lack.

Mann kann das offenbar nicht verhindern denn ich hab WIRKLICH aufgepasst und kann mir echt nicht vorstellen dass man noch besser aufpassen könnte.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Du hast recht ich denke auch das man das nicht verhindern kann. Man muss damit halt leben. APPLE !! bitte eine Alu-Rückseite!!!
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Du hast recht ich denke auch das man das nicht verhindern kann. Man muss damit halt leben. APPLE !! bitte eine Alu-Rückseite!!!

Das geht angeblich nicht weil dann der 3G Emfpang zu sehr gestört wird. Ob das stimmt weiß ich nicht aber es klingt plausibel.

Aber die Rückseiten von Apple-Geräten sind irgendwie nie sonderlich optimal! Sehen zwar hübsch aus aber sind absolut nicht alltagstauglich. Allein die Oberfläche vom iPod Touch und anderen iPods ist ja ein Witz weil die total leicht zerkratzt. Da würd ich mir ein bisschen mehr Alltagstauglichkeit wünschen.
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Hi Leute,
hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Ich habe mir mein 3GS einen Tag nach der Veröffentlichung besorgt, in weiß mit 32GB. Bereits nach 4(!!) Tagen hatte ich die ersten Risse im Phone, obwohl ich eine Schutzhülle benutze.
Ich habe dann einige Telefonate mit dem T-Mobile Support geführt, der mir immer folgende Aussagen, mal mehr mal weniger freundlich, machte.
Zum einen müsste ich mein Phone in den T-Punkt bringen und die schicken es ein. Ich würde dann in der Zwischenzweit vlt(!) ein Leih-Phone bekommen. Jedoch kein iPhone, solche Gräte gibt es nicht als Leih.Phones;)
Dies ist für mich bei einem derartigen Prestigegeräts nach 4 Tagen Benutzung nicht hinnehmbar gewesen. Achso ein Mitarbeiter beim Support von T-Mobile tätigte doch mit Ernst folgende Aussage: "Hätten Sie ihr iPhone im Internet bestellt, hätten sie ein 14täiges Rückgaberecht und ich würde anstandslos sofoert ein neues bekommen". Mal abgesehen, dass ich auch im Laden ein 14tägiges Rückgaberecht habe eine schon sehr dreiste Antwort.
Da geht mal als zahlender Kunde ins GEschäft um den persönlichen Kontakt zum Personal beim Kauf zu haben und muss sich dann von irgendeinem Supportmitarbeiter so etwas anhören lassen. In meinen Augen eine bodelose Frechheit. Aber was will man von Leuten die sich mit 5 bis 8 € die Stunde im Callcenter abspeisen lassen auch erwarten?? Es sind wohl eher einfache Leute die dort arbeiten. Früher nannte man solche "leibeigen" und konnte mit ihnen machen was man wollte. Heute gibt es ja den Sozialstaat und das Kündigungsschutzgesetz.... Naja ein weiterer Punkt in dem früher wohl doch einiges besser war.

Naja. Einen Tag später habe ich erneut bei T-Mobile angerufen und mit einer sehr sehr freundlichen und bemühten Dame gesprochen. Sie hatte viel Verständnis für mich, da auch sie ein weißes iPhone besaß. Sie gab mir den Tipp eine Mail an den Kundenservice zu schreiben, was ich auch promt tat. Einen Tag später erhielt ich eine Mail die mir noch einmal alle Möglichkeiten aufzeigte.
Zum einen wieder in den T-Punkt zu gehen und es dort einschicken zu lassen, oder ich kontaktiere Apple, lasse es von UPS abholen und warte dann 5 Tage auf mein iPhone ohne Leih-Phone oder ich zahle 29€, Apple schickt mir ein Leih-iPhone raus und holt meines ab.
Letzte Variante ist die mir an sympathischten gewesen. Dies habe ich in einer Antwortmail dem Kundenservice auch noch einmal sehr deutlich gemacht und daran appeliert, dass wir sicherlich eine Lösung finden werden die uns alle zufrieden stellt. Wie gesagt, erstere Lösung, die mit dem T-Punkt kommt nicht in Frage.
Nach dieser Mail habe ich einen Anrufe von T-Mobile bekommen. Ich habe dem Herren noch einmal alles geschildert, diesmal mit dem Argument, dass es nicht im Sinne der Telekom sein kann, als Exklusivpartner von Apple, seine Kunden folgende Aussagen tätigen zulassen, wenn sie von Freunden gefragt werden, wo denn ihr neues iPhone sei, antworten zu müssen, dass man es bereits nach 4 Tagen zur Reparatur geben musste und nun auf sein iPhone verzichten müsse.
Deratige Aussagen rücken T-Mobile nicht gerade in ein positives Licht. Naja, long story short, der Herr erklärte sich schließlich bereit mir eine 29€ Gutschrift zu geben worauf ich mich an den Apple Support wenden solle und mit denen den Ausstausch abwickeln solle, in dem Apple mir vorab ein Leih-iPhone zusendet.

Nun habe ich bereits seit letztem Montag mein 2. iPhone 3GS. Bisher konnte ich noch keine Risse feststellen;)


BG,
Coheed
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
So habe bei meinem weißen 3GS nun auch die ersten Risse im Gehäuse.... einen ganz kleinen unten am Dock-Connector über der rechten Schraube, welcher aber nur ganz ganz klein ist und dann noch 4 oder 5 nebeneinander am lautstärkenregler in richtung des displays.

Besteht somit nun die Gefahr das man nun noch mehr solche risse bekommt oder die bestehenden größer werden? Hat da jemand Erfahrungen?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich habe in meinem 3G S, was ich seit Anfang Juli habe, noch keine Risse. Ich hoffe die bleiben mir auch erspart.:)
 

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Mein 3G (weiß) habe ich Ende April erhalten. Vor einer Woche habe ich dann einen Riss im Bereich des Stummschalters festgestellt. Er ist dann gleich an den Lieferanten gegangen.
Ich habe ein importiertes Gerät über retail-keyshop.de bezogen. Ich hoffe, die Abwicklung ist schnell und problemlos.

Nach nur fünf (!) Wochen Wartezeit ohne iPhone habe ich ein nun ein neues Gerät erhalten. Ich kann retail-keyshop.de nur empfehlen.
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Also in meinem ( weißen ) kann man bis jetzt nichts sehen. Bin auch sehr zufrieden :)
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Ich würde dann in der Zwischenzweit vlt(!) ein Leih-Phone bekommen. Jedoch kein iPhone, solche Gräte gibt es nicht als Leih.Phones;)
Dies ist für mich bei einem derartigen Prestigegeräts nach 4 Tagen Benutzung nicht hinnehmbar gewesen. Achso ein Mitarbeiter beim Support von T-Mobile tätigte doch mit Ernst folgende Aussage: "Hätten Sie ihr iPhone im Internet bestellt, hätten sie ein 14täiges Rückgaberecht und ich würde anstandslos sofoert ein neues bekommen". Mal abgesehen, dass ich auch im Laden ein 14tägiges Rückgaberecht habe eine schon sehr dreiste Antwort.
Da geht mal als zahlender Kunde ins GEschäft um den persönlichen Kontakt zum Personal beim Kauf zu haben und muss sich dann von irgendeinem Supportmitarbeiter so etwas anhören lassen. In meinen Augen eine bodelose Frechheit. Aber was will man von Leuten die sich mit 5 bis 8 € die Stunde im Callcenter abspeisen lassen auch erwarten?? Es sind wohl eher einfache Leute die dort arbeiten. Früher nannte man solche "leibeigen" und konnte mit ihnen machen was man wollte. Heute gibt es ja den Sozialstaat und das Kündigungsschutzgesetz.... Naja ein weiterer Punkt in dem früher wohl doch einiges besser war.

Du bist ein unglaublicher dummer Schwachkopf, ich kanns kaum glauben dass ich sowas lesen muss.

1. Du hast kein Prestige-Gerät gekauft, du hast ein allerweltsprodukt gekauft, mit dem jeder zweite vollidiot rumläuft. Ernsthaft, was erwartest du? Dass die dort dutzende iPhones rumliegen haben, für den Fall dass sich mal so ein Vollidiot wie du beschweren könnte?
Wenn die grad eins haben, dann kriegst du eins, wenn nich, haste pech gehabt. Aber wenn du dir so ein Prestige-Gerät kaufen kannst, hast du sicher auch genug Geld für ein Ersatz-Handy.

2. Natürlich kriegst du im Internet ein neues Gerät, weil du da das 14-tägige Fernabsatzgesetz auf deiner Seite hast, also Kaufverträge erst gültig werden, nachdem du zeit hattest das gerät in "live" zu sehn.

3. Deine Aussage über Callcenter-Mitarbeiter, Leibeigene und Sozialstaat ist das widerwärtigste und abartig dümmste was ich glaube ich jemals lesen musste. Es ist nicht meine Art anderen Menschen sowas zu wünschen, aber du wärst einer der mir nicht leid tun würde, wenn er morgen obdachlos auf der Straße sitzen würde, und dann mal am eigenen Leib erfahren könnte, was die Vorzüge eines Sozialstaates sind.

Entschuldigt meine harten Worte, aber bitte tu der restlichen Menschheit den gefallen und spring einfach von irgendeinem hohen Gebäude, falls du das tatsächlich ernst gemeint haben solltest. Menschen wie du sind es auch, die mit großem Eifer Rassistische Ideen verbreiten. Ich kann nicht soviel Essen, wie ich gerne Kotzen würde, hat ein großer Künstler mal gesagt, wie recht er doch hatte.
Du tust mir wirklich leid, weil du so wenig begreifst und so unfassbar undankbare Gedanken gegenüber deine Mitmenschen hegst, es ist mir echt nicht möglich zu verstehen, wie man auf so abartige Gedanken kommen kann.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Du hast in Ladengeschäften kein 14-tägiges Rückgaberecht. So etwas gibt es nicht.

Wieso nicht?! Gibt es doch nahe zu überall. Okay ich vergleiche jetzt das ganze mit anderen "Handelsketten" wie MediaMarkt, ALDI, LIDL ... etc. pp.

Bei ALDI hat man ja auch einen Monat Rückgaberecht und kann die Sache quasi widerrufen. Von daher kann ich Deinen Kommentar gar nicht nachvollziehen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hab ich auch nie behauptet :) Aber geben tut es natürlich.
ja, mancher räumt dies ein. generell darauf bestehen kann man nur eben nicht.

immer wieder amüsant, wie sich (auch hier) völlig uninformierte kunden echauffieren (mir fällt da gerade die bushaltestelle mit ihrer sammelklage ein. was wohl aus ihr geworden ist …) …
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Gibt es irgendwelche Berichte, dass sich diese Haarrisse ausbreiten, bzw. dass sie zu einem echten Schaden am iPhone führen? Habe nach dem Bericht hier auch Haarrisse an meinem Phone gefunden, diese wären ohne Apfeltalk aber vermutlich nie entdeckt worden und stören mich nicht weiter.
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
Gibt es irgendwelche Berichte, dass sich diese Haarrisse ausbreiten, bzw. dass sie zu einem echten Schaden am iPhone führen? Habe nach dem Bericht hier auch Haarrisse an meinem Phone gefunden, diese wären ohne Apfeltalk aber vermutlich nie entdeckt worden und stören mich nicht weiter.

Hab genauso wie du auch solche Harrisse. Sieht man aber nur wenn man ganz ganz ganz genau hinsieht. So wie ich das sehe sind diese Risse nur in der oberen Lackschicht; also in der Beschichtung der Plastikhülle und nicht im Plastik selbst. Genau sagen oder einen Bericht drüber gelesen habe ich aber auch nicht.

Ich werde mein iPhone aber auf keinen Fall einschicken wenn es bei diesen in Anführungszeichen "geringen" Risschen bleibt. Weil es wie gesagt nur auffällt, wenn man über das Problem bescheid weis und expliziet nach diesen Risschen sucht. Bei sowas möchte ich also nicht unbedingt den Aufwand mit dem einsenden zu Apple betreiben. Was ja dann auch noch dazu kommt ist, dass man dann ein iPhone als Austausch bekommt, welches bereits schon einen Schaden hatte und repariert wurde.

Was aber interessant wäre ist, ob sich diese kleinen Risse verschlimmern, sprich ob diese größer oder tiefer werden können. Vielleicht kann hier ja schon jemand aus Erfahrung sprechen, der seine Risse schon seit längerer Zeit hat und diese beobachtet.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
die Risse werden auf jeden falll von alleine größer ! hab schon mal einen gesehen der zog sich über das ganze Backcover !
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
die Risse werden auf jeden falll von alleine größer ! hab schon mal einen gesehen der zog sich über das ganze Backcover !

Ja gut ich glaube das sind aber dann wirklich eher Ausnamhen.... meistens haben die kleinen Risse ja überhaupt keine Verbindung zum Back-Cover.

Bei mir sind dir Risse einmal am Lautsterkenregler in Richtung der Chromleiste und an der Unterseite an der kleinen Schraube in Richtung der Chromleiste. Somit haben die also keine Verbindung zum Back-Cover.