• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

miki44

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
Falscher threat..sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Iphone 3Gs Weiß und bis dato keine Risse.
Habe es aber auch nicht in einer Hülle oder sonst etwas.
 

Eiglinside

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
1
Hatte auch die Haarrisse auf einem 2 monate alten 3G in weiß habs am Freitag über den T-Punkt eingeschickt, über weitere Ereignisse werd ich berichten!
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Hatte auch die Haarrisse auf einem 2 monate alten 3G in weiß habs am Freitag über den T-Punkt eingeschickt, über weitere Ereignisse werd ich berichten!

Hast du bereits am Anfang etwas gemerkt? Oder kamen die Risse erst nach 1-2 Monaten?
Hattest du es in einer Hülle?


Eigentlich ist es bescheuert einen 24 Monatsvertrag abzuschließen und ein Gerät mit nur 12 Monaten Garantie... Müsste das nicht gesetzlich 24 Monate sein (zumindest in Österreich)? Wenn das Gerät durch einen Defekt (KEIN Eigenverschulden) nicht mehr funktioniert darf man die Grundgebühr aber weiter blechen.

Ich überlege mir eine Garantieverlängerung zu holen. 24 statt 12 Monate ist schon gut. Ein Akkutausch oder so kostet auch gleich mal das wie die Verlängerung und man ist beim Akku ab 50% der Leistung abgesichert. Bei den Haarrissen ist Apple sicher auch noch nach 1,5 Jahren kulant und tauscht es aus.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Hast du bereits am Anfang etwas gemerkt? Oder kamen die Risse erst nach 1-2 Monaten?
Hattest du es in einer Hülle?


Eigentlich ist es bescheuert einen 24 Monatsvertrag abzuschließen und ein Gerät mit nur 12 Monaten Garantie... Müsste das nicht gesetzlich 24 Monate sein (zumindest in Österreich)? Wenn das Gerät durch einen Defekt (KEIN Eigenverschulden) nicht mehr funktioniert darf man die Grundgebühr aber weiter blechen.

Ich überlege mir eine Garantieverlängerung zu holen. 24 statt 12 Monate ist schon gut. Ein Akkutausch oder so kostet auch gleich mal das wie die Verlängerung und man ist beim Akku ab 50% der Leistung abgesichert. Bei den Haarrissen ist Apple sicher auch noch nach 1,5 Jahren kulant und tauscht es aus.

Ist es doch! Die gesetzliche Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit der freiwilligen Garantie seitens Apple) ist 24 Monate und nicht nur 12.... Das ist in Österreich so und meines Wissens auch in Deutschland.
 

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Bis jetzt noch nichts auf meinem 3 Gs hoffentlich bleibt das auch so *klopf auf holz* ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Am beste ist es eigentlich immer Apple direkt zu kontaktieren, weil die den Austausch schnell selbst veranlassen können. Ich würde aber auch zu einem T-Punkt gehen und dies vermerken lassen, denn wenn solche Fehler beim zweiten mal auftreten, könnt ihr wieder vom Vertrag zurücktreten ;)

T-Mobile wird für einen Umtausch wahrscheinlich mehrere Tage bis Wochen veranschlagen, ein Ersatzgerät rücken die nicht raus, auch wenn die Geräte auf Lager haben.
 

ItsAmazing

Tokyo Rose
Registriert
12.08.07
Beiträge
69
Moin,

ein weißes iPhone 3GS, ohne Risse. Werde aber das iPhone genauer "beobachten".
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
sicher.. apple und kulanz in einem satz.. das ich nicht lache !! HAHAHA :-D:-D:-D:x:x:x

Also beim zusätzlichen Protection Plan wird man das doch erwarten dürfen oder?

Mit meinem iPod hab ich in Sachen Apple Support bisher gute Erfahrungen gemacht.
 

VIOLATOR

Granny Smith
Registriert
15.06.09
Beiträge
16
moin leute ich hab das3gs in schwarz mit 16gb seit freitag und bis jetzt keinerlei risse und ich nutze auch eine schutzhülle
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
iPhone 3GS/16 GB/ schwarz seit Freitag ohne Risse ... bislang ;)
 

Mitglied 45133

Gast
Ich rufe jetzt bei Apple Care an und werde mal nachfragen, was man machen kann. Ein iPhone 3G S vom Freitag mit Haarrissen werde ich sicher nicht akzeptieren.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Habe auch keine Risse ...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hier das 2. Video zeigt deutlich Risse...also ganz ehrlich, ich finde das schon sehr schwach von Apple, dass sie diesen Fehler nicht behoben haben.

http://www.macnews.de/news/116865.html (Ton kann man ja auf lautlos stellen, mich hat das Gelaber nur genervt ;))
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich hab exakt an der gleichen stelle Risse wie die Frau im video lol. Ich finds gut. Bekomm dann wenigstens nen neues.
Kann ich auch nen austausch nach 3 Monaten verlangen also nicht direkt nach Kauf, falls mich die Haarrisse doch zu arg stören oder ich weitere Fehler entdeck?
 
Zuletzt bearbeitet: