1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JMAS, 20.06.09.

  1. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Hallo allerseits!

    Ich hab mir letzte Woche bei Orange Österreich ein iPhone 3GS 16GB in weiß bestellt und musste jetzt mit einigem Schrecken im Internet lesen dass auch die 3GS-Modelle wie schon die 3G-Modelle des iPhones von diesem Risse-Problem betroffen sind. Die Thematik sollte ja bekannt sein: Es entstehen meist erst kleinere und dann größere Haarrisse auf der Rückseite aber ohne Fremdeinwirkung. Also einfach weil das Plastik schlecht zusammengesetzt oder verarbeitet oder was weiß ich was ist.

    Nun meine Frage an die User die schon ein 3GS haben: Habt ihr schon Risse entdecken können oder nicht? Am weißen iPhone soll man sie deutlich besser sehen können, aber auch die schwarzen Geräte scheinen ja einigermaßen gleich betroffen zu sein, nur is es da nicht so gut zu sehen.

    Mich würd das wirklich brennend interessieren denn sonst überleg ich mir vielleicht nochmal nen Umstieg auf die schwarze Version, obwohl mir weiß eigentlich besser gefällt.

    Danke
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Wo hast du das gelesen?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hatte ich beim ersten 3G aber beim Ersatzgerät sind bis jetzt keine Risse aufgetaucht...
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es gab letzte Woche noch gar kein 3Gs.

    Bestellt ungleich gekauft. Entschuldigung.

    Sollte es wirklich so sein wird Apple sicherlich auch in Zukunft anstandslos austauschen.
     
  5. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
  6. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Mein iPhone 3G S besitzt auch schon diese Haarrisse. Ein Grund am Montag bei Apple anzurufen und einen Austausch zu verlangen.
     
  7. lordmatthi

    lordmatthi Boskoop

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    41
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kommt beim schwarzen wie auch beim weissen vor, nur beim weissen sieht man die Risse besser...
     
  9. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    was ich aus sehr vielen tauschversuchen gelernt habe:
    versucht mit den rissen zu leben. mein zweites iphone 3G habe ich deswegen umtauschen müssen, und alle die danach kamen waren noch schlechter in der qualität! darunter sogar zwei neugeräte! und am krassesten fand ich, dass eins der beiden neugeräte (wohlgemerkt, neugeräte!) nach 1 WOCHE schon den ersten haarriss hatte, das war unglaublich.

    HEUTE würde ich kein iphone das sonst frei von mängeln ist gegen ein "refurbished" iphone eintauschen und dann diese ganze odyssee nochmal durchlaufen wollen.

    ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass die risse mehr als nur schönheitsfehler waren. also lebt damit! nur ein gut gemeinter rat!
     
  10. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Ich hab an anderer Stelle die Vermutung (!!!) gelesen dass es auf Hüllen/Cases zurückzuführen sein könnte weil die halt doch etwas Druck auf das Gehäuse ausüben (müssen ja fest sitzen) und dadurch u.U. die Risse wenn nicht gleich verursachen dann zumindest begünstigen können.

    Ist da was dran eurer Meinung nach oder is das eher ein Märchen?
     
  11. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Kein bei nem Gerät das 800 Euro oder was auch immer kostet nicht wirklich die Lösung sein mMn...
     
  12. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Das weiße iPhone 3G S meines Kollegen hat es auch erwischt, am Stummschalter. Genau wie bei meinem alten 3G.. Ist dat ne Schwachstelle oder so?
     
  13. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Eher ne Sauerei als eine Schwachstelle!

    Wobei ich ja nicht soooo über drüber pingelig sein will. Also wenn das so Mini-Risse am Stummschalter oder an der Kopfhörer Buchse sind die man fast mit der Lupe suchen muss und grad mal 2, 3 mm lang sind dann is das ja noch okay. Aber wenn es so richtig dicke, fette Risse hinten auf dem Backcover sind hört sich bei mir der Spaß auf. Sowas kann und will ich nicht akzeptieren.
     
  14. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Mein weisses 3G hatte am Stummschalter einen Riss - wurde anstandslos getauscht. Seit dem keine Risse mehr. Mein 3GS kam heute an (ebenfalls weiss) und ... *auf Holz klopf* ... bisher frei von Rissen.
     
  15. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    aber die rissproblematik war schon seit dem 3G bekannt, wundert mich zwar dass sie nun auch das 3GS betrifft, aber ok ist nun mal so.
    wer damit ein problem hat, für den gibt es ja den unglaublich kulanten apple support, mit dem ich nur positive erfahrungen sammeln konnte. aber wer das in anspruch nimmt, dem sage ich dann schonmal viel spaß mit den refurbished teilen;)
    muss jeder selbst wissen
     
  16. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Ja komm, aber es kann einfach nicht sein dass man so ein Gerät kauft und dann die Einstellung hat "Naja, solange es technisch klappt is mir scheißegal wenn´s optisch nacheinander auseinanderfällt und aussieht als 20 mal aufn Boden gefallen". Ne, also das kommt für mich nicht in Frage.

    Mini-Risse sind okay, aber was man da teilweise im Netz auf Fotos sieht ist ganz klar nicht mehr okay!
     
  17. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ich hab mein 3G S seid gestern morgen (32GB Weiß) und habe heute morgen dann auch schon 2 kleine risse bemerkt.

    Diese befinden sich an der Unterseite. Eines beim rechten Lautsprecher, ein anderer bei der Linken Schraube. Beides natürlich Unterseite.

    Dazu habe ich von Anfang an einen Pixelfehler. Werde dann auch mal den Kontakt zu apple suchen. Die brauchen aber nicht denken das ich für das Ersatzgerät was zahle. Nach einem Tag? Ne nicht wirklich :).
     
  18. Iphonebasti

    Iphonebasti Empire

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    84
    Wär ja auch aller unterstes Niveau, dann auch noch was drauf zu zahlen.. Ich denke so dreist ist Apple nun auch wieder nicht.
     
  19. lordmatthi

    lordmatthi Boskoop

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    41
    Hattest du es auch in einer Hülle drinnen oder nicht? Hast du gestern schon was bemerkt?

    Ist es gleich empfehlenswert über Apple zu gehen oder besser über den Netzbetreiber, der vermutlich aber keinen Ersatz lagernd hat...
     
  20. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    hab ein weißes 3G S ohne Risse bisher.
     

Diese Seite empfehlen