• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Hallo allerseits!

Ich hab mir letzte Woche bei Orange Österreich ein iPhone 3GS 16GB in weiß bestellt und musste jetzt mit einigem Schrecken im Internet lesen dass auch die 3GS-Modelle wie schon die 3G-Modelle des iPhones von diesem Risse-Problem betroffen sind. Die Thematik sollte ja bekannt sein: Es entstehen meist erst kleinere und dann größere Haarrisse auf der Rückseite aber ohne Fremdeinwirkung. Also einfach weil das Plastik schlecht zusammengesetzt oder verarbeitet oder was weiß ich was ist.

Nun meine Frage an die User die schon ein 3GS haben: Habt ihr schon Risse entdecken können oder nicht? Am weißen iPhone soll man sie deutlich besser sehen können, aber auch die schwarzen Geräte scheinen ja einigermaßen gleich betroffen zu sein, nur is es da nicht so gut zu sehen.

Mich würd das wirklich brennend interessieren denn sonst überleg ich mir vielleicht nochmal nen Umstieg auf die schwarze Version, obwohl mir weiß eigentlich besser gefällt.

Danke
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hallo allerseits!

..... mit einigem Schrecken im Internet lesen dass auch die 3GS-Modelle wie schon die 3G-Modelle des iPhones von diesem Risse-Problem betroffen sind. Die


Wo hast du das gelesen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hatte ich beim ersten 3G aber beim Ersatzgerät sind bis jetzt keine Risse aufgetaucht...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es gab letzte Woche noch gar kein 3Gs.

Bestellt ungleich gekauft. Entschuldigung.

Sollte es wirklich so sein wird Apple sicherlich auch in Zukunft anstandslos austauschen.
 

Mitglied 45133

Gast
Mein iPhone 3G S besitzt auch schon diese Haarrisse. Ein Grund am Montag bei Apple anzurufen und einen Austausch zu verlangen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Kommt beim schwarzen wie auch beim weissen vor, nur beim weissen sieht man die Risse besser...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
was ich aus sehr vielen tauschversuchen gelernt habe:
versucht mit den rissen zu leben. mein zweites iphone 3G habe ich deswegen umtauschen müssen, und alle die danach kamen waren noch schlechter in der qualität! darunter sogar zwei neugeräte! und am krassesten fand ich, dass eins der beiden neugeräte (wohlgemerkt, neugeräte!) nach 1 WOCHE schon den ersten haarriss hatte, das war unglaublich.

HEUTE würde ich kein iphone das sonst frei von mängeln ist gegen ein "refurbished" iphone eintauschen und dann diese ganze odyssee nochmal durchlaufen wollen.

ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass die risse mehr als nur schönheitsfehler waren. also lebt damit! nur ein gut gemeinter rat!
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich hab an anderer Stelle die Vermutung (!!!) gelesen dass es auf Hüllen/Cases zurückzuführen sein könnte weil die halt doch etwas Druck auf das Gehäuse ausüben (müssen ja fest sitzen) und dadurch u.U. die Risse wenn nicht gleich verursachen dann zumindest begünstigen können.

Ist da was dran eurer Meinung nach oder is das eher ein Märchen?
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass die risse mehr als nur schönheitsfehler waren. also lebt damit! nur ein gut gemeinter rat!

Kein bei nem Gerät das 800 Euro oder was auch immer kostet nicht wirklich die Lösung sein mMn...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Das weiße iPhone 3G S meines Kollegen hat es auch erwischt, am Stummschalter. Genau wie bei meinem alten 3G.. Ist dat ne Schwachstelle oder so?
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Das weiße iPhone 3G S meines Kollegen hat es auch erwischt, am Stummschalter. Genau wie bei meinem alten 3G.. Ist dat ne Schwachstelle oder so?

Eher ne Sauerei als eine Schwachstelle!

Wobei ich ja nicht soooo über drüber pingelig sein will. Also wenn das so Mini-Risse am Stummschalter oder an der Kopfhörer Buchse sind die man fast mit der Lupe suchen muss und grad mal 2, 3 mm lang sind dann is das ja noch okay. Aber wenn es so richtig dicke, fette Risse hinten auf dem Backcover sind hört sich bei mir der Spaß auf. Sowas kann und will ich nicht akzeptieren.
 

Mitglied 25554

Gast
Mein weisses 3G hatte am Stummschalter einen Riss - wurde anstandslos getauscht. Seit dem keine Risse mehr. Mein 3GS kam heute an (ebenfalls weiss) und ... *auf Holz klopf* ... bisher frei von Rissen.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Kein bei nem Gerät das 800 Euro oder was auch immer kostet nicht wirklich die Lösung sein mMn...

aber die rissproblematik war schon seit dem 3G bekannt, wundert mich zwar dass sie nun auch das 3GS betrifft, aber ok ist nun mal so.
wer damit ein problem hat, für den gibt es ja den unglaublich kulanten apple support, mit dem ich nur positive erfahrungen sammeln konnte. aber wer das in anspruch nimmt, dem sage ich dann schonmal viel spaß mit den refurbished teilen;)
muss jeder selbst wissen
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
aber die rissproblematik war schon seit dem 3G bekannt, wundert mich zwar dass sie nun auch das 3GS betrifft, aber ok ist nun mal so.
wer damit ein problem hat, für den gibt es ja den unglaublich kulanten apple support, mit dem ich nur positive erfahrungen sammeln konnte. aber wer das in anspruch nimmt, dem sage ich dann schonmal viel spaß mit den refurbished teilen;)
muss jeder selbst wissen

Ja komm, aber es kann einfach nicht sein dass man so ein Gerät kauft und dann die Einstellung hat "Naja, solange es technisch klappt is mir scheißegal wenn´s optisch nacheinander auseinanderfällt und aussieht als 20 mal aufn Boden gefallen". Ne, also das kommt für mich nicht in Frage.

Mini-Risse sind okay, aber was man da teilweise im Netz auf Fotos sieht ist ganz klar nicht mehr okay!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich hab mein 3G S seid gestern morgen (32GB Weiß) und habe heute morgen dann auch schon 2 kleine risse bemerkt.

Diese befinden sich an der Unterseite. Eines beim rechten Lautsprecher, ein anderer bei der Linken Schraube. Beides natürlich Unterseite.

Dazu habe ich von Anfang an einen Pixelfehler. Werde dann auch mal den Kontakt zu apple suchen. Die brauchen aber nicht denken das ich für das Ersatzgerät was zahle. Nach einem Tag? Ne nicht wirklich :).
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Ich hab mein 3G S seid gestern morgen (32GB Weiß) und habe heute morgen dann auch schon 2 kleine risse bemerkt.

Diese befinden sich an der Unterseite. Eines beim rechten Lautsprecher, ein anderer bei der Linken Schraube. Beides natürlich Unterseite.

Dazu habe ich von Anfang an einen Pixelfehler. Werde dann auch mal den Kontakt zu apple suchen. Die brauchen aber nicht denken das ich für das Ersatzgerät was zahle. Nach einem Tag? Ne nicht wirklich :).

Wär ja auch aller unterstes Niveau, dann auch noch was drauf zu zahlen.. Ich denke so dreist ist Apple nun auch wieder nicht.
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Hattest du es auch in einer Hülle drinnen oder nicht? Hast du gestern schon was bemerkt?

Ist es gleich empfehlenswert über Apple zu gehen oder besser über den Netzbetreiber, der vermutlich aber keinen Ersatz lagernd hat...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
hab ein weißes 3G S ohne Risse bisher.