• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

Mitglied 25554

Gast
Sch*** ... hab meins auch grad noch mal untersucht. Ein winziger Riss zwischen Chromrahmen und Sim-Schacht :( Ich beobachte das die Tage noch mal, ob er größer wird oder so bleibt.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Hattest du es auch in einer Hülle drinnen oder nicht? Hast du gestern schon was bemerkt?

Ist es gleich empfehlenswert über Apple zu gehen oder besser über den Netzbetreiber, der vermutlich aber keinen Ersatz lagernd hat...

Ich hatte es über den nachmittag in einem InCase Slider drin. Dazu hab ich noch ne Dockingstation für das 3G(s). Vielleicht liegt's auch daran.

Gestern ist mir das nicht aufgefallen. Hab aber auch nicht danach geschaut. Hatte nur heute gelesen das die 3G S das problem wohl auch haben und hab deshalb mal geschaut.

Soweit wie ich gelesen habe machen die Netzbetreiber auch nix anderes als es zu apple zu schicken. Also direkt über apple geht wohl schneller.
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Sch*** ... hab meins auch grad noch mal untersucht. Ein winziger Riss zwischen Chromrahmen und Sim-Schacht :( Ich beobachte das die Tage noch mal, ob er größer wird oder so bleibt.

Nur mit der Lupe sichtbar? Merkt man denn eine Erhöhung/Aufwölbung an der Stelle?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Soweit wie ich gelesen habe machen die Netzbetreiber auch nix anderes als es zu apple zu schicken. Also direkt über apple geht wohl schneller.

jap. ich wurde mal wegen eines anderen problems von t-mobile zum apple-support "geschickt". t-mobile sagte: vielleicht sei es ja doch softwareseitig ein problem und wenn nicht, das austauschen des gerätes sei mit denen deutlich schneller abgewickelt.

t-mobile schickt dein gerät ein. apple tauscht es aus!

ich musste es zwar nicht tauschen, da das problem der totale netzausfall von t-mobile war, aber die hätten es einfach ausgetauscht. neues gerät kommt, altes wird mitgenommen...

...unglaublich eigentlich, t-mobile sagte, es liege eindeutig ein defekt am gerät vor und der apple-support teilt mir dann mit, das t-mobile ein generelles netzproblem habe!!!!
 

Mitglied 25554

Gast
Nur mit der Lupe sichtbar? Merkt man denn eine Erhöhung/Aufwölbung an der Stelle?

Man merkt es beim drüberstreichen mit der Fingerkuppe. Sehen tut man den Riss freilich schlecht und nur beim richtigen Blickwinkel. Schmutz ist ausgeschlossen, ein leichtes Drüberkratzen mit dem Fingernagel brachte da keine Erfolge. Wie gesagt - ich behalte die Stelle mal im Auge und werde ja dann sehen, ob er sich vergrößert oder so bleibt. Bleibt er so, belasse ich es dabei, da ich mein iPhone benutzen möchte und nicht ständig auf Austauschgeräte warten mag (hab die Prozedur bereits mit dem weissen 3G hinter mir und hier auch schon von Horror-Stories gelesen) :)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Schwarzes GS - keine Risse.

Ich überlege ja echt mir dieses invisible Shield zu kaufen. Vielleicht schützt das auch gegen Risse und nicht nur gegen Kratzer.

[YT]<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bJH3xZ5ZDwE&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bJH3xZ5ZDwE&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>[/YT]​

Allerdings stell ich mir das Anbringen der Rückseite nicht so einfach vor wenn man ungeübt ist-

[YT]<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WMHw0ULnrMU&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WMHw0ULnrMU&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>[/YT]​
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich habe meins (schwarz, am Freitag abgeholt) jetzt auch mal untersucht, und glücklicherweise bisher keine Risse festgestellt. Mit kleineren Rissen würde ich mich vermutlich abfinden. Trotzdem ist es einfach schade dass man sich bei einem so teuren Gerät überhaupt mit solchen Problemen beschäftigen muss.

Allerdings hätte ich noch zwei andere kleine Fragen:

1. Knackst bei euch der Homebutton manchmal minimal, wenn ihr ihn berührt? Ich meine nur die Berührung, nicht die Betätigung, bei welcher ein leises Geräusch ja normal ist.

2. Hattet ihr nach dem Auspacken des iPhones auch leichte Klebereste auf dem Chromrand?

Ich hoffe es ist okay wenn ich hier frage, ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
An alle Leute die Risse haben bzw. sich dazu qualifiziert äußern können:

Habt ihr irgendeine Art von Case drauf oder das iPhone einfach nur so, also ohne Case?

Mich würd nämlich sehr interessieren ob an der Theorie was dran ist dass Cases die Risse durch den ausgeübten Druck zumindest begünstigen.

PS: Kann mir nicht vorstellen dass das Invisble Shield gegen Risse schützt! Warum auch? Das ist ja ein Kostruktionsfehler oder minderwertiges Marterial und das wird wohl kaum durch ein Invisble Shield besser. Und die Anbringung stell ich mir auch sehr schwierig vor wenn man nicht geübt ist, drum lass ichs auch.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich hab jetzt mal auf der Apple seite rum gesucht, aber ich hab keine ahnung wie ich da einen Kontakt herstellen kann.

Ich meine ich hätte da mal so einen Reparatur Assistent gefunden. Da gibt's jetzt nur einen Servie Assistent. Der will mich aber an ne Genius Bar schicken. Hab aber jetzt nicht so die Lust durch halb Deutschland nach München an ne Genius Bar zu fahren :).

Lustigerweise ist mein iPhone auch noch nicht Garantie berechtigt:

Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 07. Juli 2010 Apple’s 1-jährige Garantie.

Ihr Produkt ist nicht berechtigt für kostenlosen Telefon Support.

Falls diese Informationen inkorrekt sind, erfahren sie hier, wie Sie Ihren Abdeckungsstatus aktualisieren können. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg für den Garantiefall sicher auf.

Wie gesagt, habe das iPhone gestern morgen bekommen. Kann es sein das die infos noch nicht bei Apple angekommen sind das ich es Aktiviert hab und so?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Schwarzes GS - keine Risse.

Ich überlege ja echt mir dieses invisible Shield zu kaufen. Vielleicht schützt das auch gegen Risse und nicht nur gegen Kratzer.


Allerdings stell ich mir das Anbringen der Rückseite nicht so einfach vor wenn man ungeübt ist-
[/CENTER]

Ich hatte die auch , würde aber zum BODYGURDZ raten ... Da sind außerdem 2 Folien full body drin ... Somit hast noch eins als Ersatz....
Invisible Shield ist gut BodyGuardz finde ich persönlich besser!

Zu empfehlen sind aber beide!
Das anbringen klappte immer bestens! Die kumpels haben nicht bemerkt das da ein Schutz drum ist.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
@uuser

Und wo hast du das BodyGuardz gekauft? Wird das auch so installiert wie das invisible shield?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Habe es bei ebay aus Amerika bestellt Artikel 270408517993 ... Der Aufpreis für versicherten Versand war nur 50 cent oder so ....

Ja sind sich beide vom anbringen ziemlich gleich!

wobei das ja nicht das Thema hier ist.... ;)


.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Sch*** ... hab meins auch grad noch mal untersucht. Ein winziger Riss zwischen Chromrahmen und Sim-Schacht :( Ich beobachte das die Tage noch mal, ob er größer wird oder so bleibt.

dürfte ich davon mal ein Foto sehen?

Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich hab meins grade poliert und geguckt, da ist garnix. Ich hab auch ziemlich feste zugepackt, da tut sich 0. Bei dem Material kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, dürfte ich da wirklich mal ein paar Bilder sehen?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich habe noch ein wenig gegoogled und dabei haben einige sich negativ zu BodyGuardz geäussert das sich mit der Zeit die Seitenränder lösen. Das ist natürlich unschön.
Ich habe zwar keine Ahnung inwiefern BodyGuardz eine Garantie gibt, aber bei Invisible Shield hat man ja eine Lifetime Guaranty und wenn da was nicht funktioniert werde ich es tauschen. Habe mir das jetzt einfach mal bestellt schon allein weil ich noch Paypal Guthaben hatte an das ich nicht mal mehr gedacht habe. :D

Wie es ist und wie es sich auch für ungeübte Leute anbringen lässt werde ich dann berichten.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Meine Güte ist das wieder eine Sauerei. Scheinbar ist es Apple egal, wahrscheinlich ist es irgendwie billiger, iPhones auszutauschen, statt in eine bessere Verarbeitung und höherwertige Materialien zu investieren.

Ich gebe euch einen Tipp: macht es so wie ich. Behaltet euer aktuelles iPhone erstmal zwei bis drei Monate und tauscht dann um. Wenn beim nächsten Gerät wieder irgendwelche Fehler sind, tauscht ihr nochmal um - und so weiter. Vorteil: ihr habt alle paar Monate ein schönes neues iPhone, frei von Rissen, frei von Kratzern und jeglichen Gebrauchsspuren.

Scheinbar will es Apple genau so.
 

Mitglied 25554

Gast
dürfte ich davon mal ein Foto sehen?

Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich hab meins grade poliert und geguckt, da ist garnix. Ich hab auch ziemlich feste zugepackt, da tut sich 0. Bei dem Material kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, dürfte ich da wirklich mal ein paar Bilder sehen?

Schwierig, zu fotografieren, da man ihn kaum sieht, aber ich habs mal probiert :) s. Mitte des SIM-Schlittens und dann in Richtung Chromrahmen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich habe noch ein wenig gegoogled und dabei haben einige sich negativ zu BodyGuardz geäussert das sich mit der Zeit die Seitenränder lösen. Das ist natürlich unschön.
Ich habe zwar keine Ahnung inwiefern BodyGuardz eine Garantie gibt, aber bei Invisible Shield hat man ja eine Lifetime Guaranty und wenn da was nicht funktioniert werde ich es tauschen. Habe mir das jetzt einfach mal bestellt schon allein weil ich noch Paypal Guthaben hatte an das ich nicht mal mehr gedacht habe. :D

Wie es ist und wie es sich auch für ungeübte Leute anbringen lässt werde ich dann berichten.


Die Lifetime Garantie ist bei beiden Firmen ... besteht ja nur auf Fehler an der Folie ... Nicht wenn die Leute zu untalentiert sind es anzubringen!
Das lösen an den rändern hast bei beiden wenn es nicht 100% fest ist, muss halt sehr ordentlich gemacht werden...
Umso besser "gearbeitet" wurde: umso unwahrscheinlicher das es an den ecken sich löst...

Deswegen würde ich auch immer zum Bodyguardz raten : da hast ein 2. set als Ersatz...
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Meine Güte ist das wieder eine Sauerei. Scheinbar ist es Apple egal, wahrscheinlich ist es irgendwie billiger, iPhones auszutauschen, statt in eine bessere Verarbeitung und höherwertige Materialien zu investieren.

Ich gebe euch einen Tipp: macht es so wie ich. Behaltet euer aktuelles iPhone erstmal zwei bis drei Monate und tauscht dann um. Wenn beim nächsten Gerät wieder irgendwelche Fehler sind, tauscht ihr nochmal um - und so weiter. Vorteil: ihr habt alle paar Monate ein schönes neues iPhone, frei von Rissen, frei von Kratzern und jeglichen Gebrauchsspuren.

Scheinbar will es Apple genau so.
Genau. Deswegen bin ich auch immer froh wenn ich nen Pixelfehler hab oder nen kleineren Mangel^^
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
wenn man das iPhone mit folie zuwickelt sieht das

a)nicht gut aus
b)fühlt sichs nicht gut an
c)hilfts auch nicht gegen haarrisse

kann nur für mich sprechen hab ein schwarzes 3G seit dezember 2008,das hab ich ab und an in einer raedan tasche mit mikrofaser und sonst blank ohne folien in der hosentasche-auch nach genauester betrachtung im licht kein einiziger haarriss-wurde auch noch nie ausgetauscht. scheine wohl glück gehabt zu haben. das einzige was ich hab ist das der chromrand links ein halben milimeter höher ist als rechts-vielleicht extra um die spannung vom gerät zu nehmen. stört mich jedenfalls nicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
an diejenigen, die ihr iPhone scheinbar schon oft haben von der TElekom tauschen lassen:

Wie lange dauert das denn, und wie macht ihr das genau? Ihr bringt in den T-Punkt, die sagen sie schicken es zu Apple... dann 3 Wochen warten, dann ist das neue da?
Wartezeit ist wie lang?

Meins hat zwar nix, aber gut zu wissen. Denn wenn das Problem bekannt ist und ich mal sowas seh, dann würde ich das auch tun, es sei denn die Wartezeiten wären total bescheuert, dann würde ich es vorm Urlaub abgeben...