• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtschreibschwäche?

speckmoppel

Granny Smith
Registriert
25.02.06
Beiträge
13
Aber da sehe ich kein Fehler. Es heisst doch "der Receiver", "der iMac" und so, oder? Ich verstehe nicht, wieso du in ein Thread ein völlig korrekter Name bringst. Ich verstehe der Threadbeantworter echt nicht!:(:-[:eek:
So, und wehe dem, der mir jetzt schwarzes Karma dafür reindrückt!)
:innocent:

Du bist ein echtes Scherzkeks, wie es scheint. Aber "Threadbeantworter" gefällt mir. Vor allem wenn man es englisch ausspricht. Thread-bean-tworter. Wie kommt die Bohne da rein?
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Bei einigen Sachen kriegt man wirklich Augenkrebs - da macht es einem kaum Spass zu helfen und doofe Sprüche kann ich mir dann meist auch nicht verkneifen. Aber ich denke mal, dass die angesprochenen Leute eh nicht in diesen Thread schauen... :)
Ausserdem ist das nicht nur ein Problem bei AT. Hier geht es meiner Meinung nach echt noch...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hier noch mein Lieblingsfehler (ein/einen bzw. mein/meinen). Er tritt in unglaublicher Häufigkeit auf:

Verkaufe ein Alpine CDE-9850Ri CD-Receiver fürs Auto
Ich möchte gerne zwei Mac Books und und ein iMac über einen Router verbinden
Ich habe eine externe Festplatte mit 320 GB per USB an mein IMac angeschlossen

Vielleicht heisst es aber auch richtig das iMac und das Receiver und ich habe das bloß nicht mitbekommen....

Und daran anschließend entstehen dann "Frühstücksrückbeschläuniger" wie:

- nen Haus
- nen Auto
- nen Game
- nen MacBook

und noch um NEN(!) Vielfaches mehr; wobei nicht nur oft der Apostroph vergessen, sondern gerne auch "maskulinum" und "neutrum" verwechselt werden.
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Bayern vs. Rechtschreibung
Gib mir mal bitte den Butter! Oder heißt es die Butter? Das Butter?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich wollte nur dezent andeuten, daß dieses iwi hier bei AT auch um sich greift. O.k., Witz schlecht erzählt. :(
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Bayern vs. Rechtschreibung
Gib mir mal bitte den Butter! Oder heißt es die Butter? Das Butter?

Fahr mal in die Pfalz, dort gibt es "die Bach".
Im Schwabenländle findet sich auch "der Radio". Am schönsten ist dort jedoch das Spiel, jedes "halten" durch "heben" zu ersetzen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Was soll denn "iwi" bedeuten? Ich kenne Kiwi, aber iwi?
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Sehr amüsant

Dieser Thread macht wirklich Spaß. An einem regnerischen Tag auf der Couch zu liegen, diese Antwort zu formulieren, 20 mal quer zu lesen, ob auch wirklich kein Fehler drin ist, gegebenenfalls andere Vokabeln zu nutzen, ist sehr anstrengend.

Dann doch lieber schnell schauen, wie das Weter wird auf http://www.weter.de (ok, der war alt, aber ich finde ihn immer wieder gut :) )

Peter
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana