• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ready to rumble...

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
leif_ben schrieb:
...
ich spüre bei mir eine tendenz, statt smilies punktpunktpunkt zu machen ...

hi ben...

ich hätte gern zu dieser interessanten Diskussion hier beigetragen, nur war ich zeitlich in den letzten Tagen irgendwie nicht richtig in der Lage. Das mit dem Drang zum .... hab ich nun schon seit einem Jahr. Am Anfang versuchte ich mich noch zu wehren, nur irgendwie klappte das nicht so ganz...wie du siehst. Ich habs nun mitlerweile aufgeben irgendwas dagegen zu tun. Aber sei ganz beruhigt, es ist nicht schädlich...

@prophezeihung

deine Schriftart ist total beschissen zu lesen, die sollte verboten werden....

und entschuldigt, für den Smiley...

so long....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, "juhu" ist wahrscheinlich auch verboten, das macht aber wahrscheinlich auch nix. Und was ist mit "OK"? Immerhin eine Zustimmung. Und nee, ich strecke hier keine Zunge raus. Wuerde mir im Traum nicht einfallen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hausmeister76 schrieb:
[..]

@prophezeihung

deine Schriftart ist total beschissen zu lesen, die sollte verboten werden....
Zuerst mal: Das Ellipsenzeichen, das Zeichen fuer Auslassungen, umfasst 3 (drei) Punkte, um hier mal klugsche!sserisch hervorzutreten.

Aber was ich sagen will: Ey, sag' nix gegen Courier. Courier rockt und ist meine Haus- und Hof- und meine Leib- und Magenschrift.


Aber... OK, hier geht's ja um Courier New, das ist natuerlich was ganz anderes.

Peace, Tom
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Bonobo schrieb:
OK, "juhu" ist wahrscheinlich auch verboten, das macht aber wahrscheinlich auch nix.

Juhu geht. Wir sind ja nicht dogmatisch :-D <<<<---- DIESER SMILEY IST BINNEN 24 STUNDEN ZU ENTFERNEN. DIE DOGMA-POLIZEI.

Gute Nacht,
Ben

Überlege gerade: Smilies nur nachts? bei morgengrauen müssen sie gelöscht werden? naja, ob ich es schaffe, mit dem morgengrauen aufzustehen ... also jetzt nicht verzetteln und ab ins bett!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Bonobo schrieb:
Zuerst mal: Das Ellipsenzeichen, das Zeichen fuer Auslassungen, umfasst 3 (drei) Punkte, um hier mal klugsche!sserisch hervorzutreten.

Aber was ich sagen will: Ey, sag' nix gegen Courier. Courier rockt und ist meine Haus- und Hof- und meine Leib- und Magenschrift.


Aber... OK, hier geht's ja um Courier New, das ist natuerlich was ganz anderes.

Peace, Tom

Ich benutz ja nicht das Ellipsenzeichen für Auslassungen, sondern das "erweiterte" Ellipsenzeichen....

Courier rockt? Das meinst du doch nicht ernst, oder? ( Die Smilies fehlen mir an dieser Stelle da!) Jetzt weiß ich auch, warum ich bei der Süddeutschen Zeitung immer Helvetica Condensed nehmen musste. Um Einiges besser zum lesen. Und Courier gabs da überhaupt nicht auf dem System. Die Zeichen sind einfach zu dünn....

Und tom, wenn das deine Haus- und Hof- und Leib- und Magenschrift ist.....oh man...<--- an dieser Stelle steht sonst immer ein Smiley

so long...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Manchmal weiß ich nicht, warum AT besser ist als all die anderen Foren.

Aber manchmal fällt es mir auf:

Hausmeister76 schrieb:
das "erweiterte" Ellipsenzeichen....


Was soll man dazu sagen? Röchtööööööch: AT rockt!!!! (<- erweiterte Ausrufezeichen!)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Guada Morga aber au!

Ik denk erweiderde Ausrufezeichen gelden au ned bei denen ihr Dogma da... :p
(extra mit grossem P, damit nix gelbes hier in meinem Text auffällt. :p :p)
Aber des mit dem courier muss i mir hier mal angugga, weil wenn i des dann auf die kleinschde grösse stell, dann wird des koe sau lesa kenna. Für was kennt des guat sei? Verschlüsselde Bodschafda? :p


Und I denk, das die Dogmadiger do wahrscheins au koi Dialegd zulassad, oder?

Salve,
Simon
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
yjnthaar schrieb:
....

Und I denk, das die Dogmadiger do wahrscheins au koi Dialegd zulassad, oder?

Salve,
Simon

Ach weesste , meen kleener Schwabenkönich, ne Rejel taucht imma nur so lange, bis eener kommt und wat bessret anbietet. Macht doch alle watta wollt , ick kümmer ma da nich drum und jeh einsam meenen Wech.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Um mal auf den Ursprungsgedanken des Threads zurückzukommen.

Bei eBay gibbet solche Buttonmaschinen.
Das könnte auch der Grund für die unheimliche Begenung der dritten Art von nickcaveman inner U-Bahn erklären.

Tauchen die wat?

Salute,
Simon
 

nickcaveman

Gast
hmmm, hab mir das ding bei ebay mal angeschaut.
naja, macht einen etwas windigen eindruck.
das ding, was wir hier stehen haben, ist auch von ebay und hat 180,- eu mit 1000 buttons gekostet.
die maschine selber ist ziemlich massiv, also komplett aus metall. und wenn man einen button macht, muss man auch schon etwas kraft aufwenden. kann mir nicht unbedingt vorstellen, das man das mit so einem plastikding richtig hinbekommt.
ausserdem gibt es bei den buttons selbst auch noch unterschiede.
die wir hier haben sind genau die gleichen, die man auch kaufen kann/konnte.
haben einen durchmesser von 2,5 cm.
und hinten halt eine nadel und keinen pin oder ähnliches.
halt ein richtiger button.
ich kann nur sagen, das meine freundin recht lange geguckt hat, bis sie sich für eine maschine entschieden hat.
natürlich ist das schon ein unterschied, ob man 30,- eu bezahlt oder aber 180,-.
andererseits kosten für die buttonmaschine, die du verlinkt hast, die buttons 34,- für 120 stück, also knapp 0,30 eu pro button, was nicht wirklich günstig ist.

naja, musst du selber wissen. eventuell einfach mal bei toys`r`us (wo du bestimmt öfterst bist!) ausprobieren.
ansonsten kann ich dir aber auch schreiben, welche maschine wir hier haben und wo du die bei ebay bekommst.

ps: achja, alter angeber, bremen hat keine u-bahn, nur strassenbahn. ist halt nicht stuttgart hier.

pss.: ich habe mich nicht darüber gewundert, das leute buttons haben, sondern darüber, das sie genau die gleichen buttons hatten wie ich.
haargenau die gleichen motive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Stuttgart hat keine U-Bahn. Simon ist kein Angeber, sondern Hochstapler.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
daveinitiv schrieb:
Stuttgart hat keine U-Bahn. Simon ist kein Angeber, sondern Hochstapler.
Er sprach ja auch nich von Stuttgart, oder? o_O weil nick, der Höllenmensch, wohnt doch in Bremen, oder hab ich da was falsch verstanden?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Simon = yjnthaar= Stuttgart = hat keine U-Bahn = Bremen = nick

alles klar?

edit: da hat doch jemand Emoticons geloescht...
 

nickcaveman

Gast
flowbike schrieb:
Er sprach ja auch nich von Stuttgart, oder?

nö, hat er nicht. irgendwie hatte ich aber dunkel im kopf, das stuttgart eine u-bahn hat. naja und bremen halt nicht. und da bremen oft als dorf mit strassenbahn bezeichnet wird, sind wir, was öffentliche nahverkehrsmittel angeht, immer etwas empfindlich und reagieren merkwürdig, wenn menschen u-bahnen und ähnliches erwähnen.

flowbike schrieb:
... weil nick, der Höllenmensch...
yeeeehaw.
nick hellman.
freudscher verschreiber?
sehr schön.

ps.: dies ist übrigends die buttonmaschine, die wir haben:
http://cgi.ebay.de/NEU-25-mm-Buttonmaschine-500-Rohlinge_W0QQitemZ6246086339QQcategoryZ49174QQrdZ1QQcmdZViewItem
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
daveinitiv schrieb:
Stuttgart hat keine U-Bahn. Simon ist kein Angeber, sondern Hochstapler.

Soso. Und was ist das da?

ubahn10.jpg


Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

nickcaveman

Gast
»Wer in Stuttgart und der Region mobil bleiben will, hat zum Auto beste Alternativen. S-Bahnen, Stadtbahnen und Busse des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart und der Stuttgarter Straßenbahnen AG sorgen vom frühen Morgen bis späten Abend für schnelle Verbindungen. «

da steht nichts von u-bahnen.
oder habe ich da irgendwas überlesen?
oder habt ihr schwaben die u-bahn einfach oberirdisch gebaut, weil es günstiger war?

übrigends ist mir gerade aufgefallen, das ich seit einer woche keinen button mehr gemacht habe.
hmmm, das war ja ein kurzer spass.
ach, ich könnte noch einen angry samoans button brauchen, schliesslich ist heute freitag (was das jetzt miteinander zu tun hat weiss ich selber nicht...).
oder ein cure button, das hat dann wenigstens was mit freitag zu tun, passt dann aber wiederum nicht wirklich gut zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Teufelsnick,

Die U-Bahn ist hier in Stuttgart gleich der Stadtbahn. So einfach is das. Und sie ist nicht immer unterirdisch, sondern tauch auch auf. Kuckstdu SSB.

BTW: Ich hab nie was von Stuttgart gesagt oben. Ätsch!

Salute,
Simon
 

nickcaveman

Gast
yjnthaar schrieb:
...Die U-Bahn ist hier in Stuttgart gleich der Stadtbahn...Ich hab nie was von Stuttgart gesagt oben.
hui, u-bahn.
toll.
und natürlich hast du recht. du hattest oben nichts davon geschrieben, das stuttgart eine u-bahn hat und bremen keine.
ich habe einfach nur ein wenig rumgealbert.
es ist wochenende.
und ich muss gleich trinken, obwohl ich keine zeit habe.
und rasieren.
und haare schneiden.
das letzte mal, als ich das unter zeitdruck gemacht habe, lief ich ein jahr mit glatze bzw. einfach ohne frisur rum.
solange hat das gedauert, bis der flat wieder als solcher zu erkennen war.
also, ich stehe unter fürchterlichen druck hier.
das kann man nicht einfach so wegstecken.
das muss raus.
und dann flachse ich einfach mal so durch die gegend.
und da du der spamkönig bist, bin ich halt offtopicman.
irgendwas muss man ja sein, sonst ist man ja nichts.
und nichts sein, ist irgendwie nicht viel.
übrigends habe ich mit dem trinken noch nicht angefangen, obwohl man das eventuell vermuten könnte.
aber das liest sich dann meistens schon anders. allein, weil die buchstabenreihenfolge dann ziemlich abenteuerlich ist.

so, wochenende.
feierabend.
datei ist auch gespeichert, verpackung fertig, hat auch nur dreimal solange gedauert, wie ich vermutet habe.
toll.
möchte nicht irgendwer ein praktikum hier bei mir machen? sowas in richtung »realistisches zeitmanagement« und »kostenvoranschlagerstellung, die dann auch mal halbwegs hinkommen«.?