1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ready to rumble...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nickcaveman, 18.01.06.

  1. ha, meine freundin hat jetzt eine buttonmaschine.
    alles wird gut.
    die welt wird eine bessere.
    »eighties, we are living in the eighties...«
    danke für`s zuhören.
     

    Anhänge:

  2. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    immerhin hast du eine freundin. kann auch nicht jeder von sich behaupten. auch ich danke allen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. freundin plus buttonmaschine. besser geht`s nicht.
    hmmm, nun, ein 68er plymouth wär nicht schlecht, aber ich will mich nicht beschweren.
     
  4. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    schon vier posts und kein einziger smiley. entspannter thread, gefällt mir!
     
    1 Person gefällt das.
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Buttonmaschine find ich auch kultig. Als ich früher noch Zeltlager vom SJD-Falken als Teamer begleitet habe, waren die Dinger nicht wegzudenken. Wir haben uns die Maschinen damals im Mehringhof in Kreuzberg bei Graf Druckula gemietet -

    VERDAMP LANG HER

    Verdamp lang her, dat ich fast alles ähnz nohm.
    Verdamp lang her, dat ich ahn jet jegläuv.
    Un dann dä Schock, wie't anders op mich zokohm.
    Merkwürdich, wo su manche Haas langlööf.
    ...........
    'T ess paar Johr her,
    doch die Erinnerung fällt nit schwer,
    hück kütt mer vüür,
    als wenn et jestern wöör.

    Verdamp lang her!
     
  6. ich verwandel mich gerade in eine wandernde werbesäule.

    es ist grossartig. kurz überlegt, von welcher band oder welchem sänger man gerne einen button hätte, schnell bildergegoogelt und schwupps, hat man einen verdammten hank williams button.
    und die anderen nicht.
    da lächelt man über das ganze gesicht und braucht diesen virtuellen smiliescheiss auch nicht.
    und ironie und ähnliches per smilie zu markieren finde ich eigentlich eh etwas strange.
    jedenfalls wenn erwachsene sich unterhalten.
     
  7. letztes jahr hat jemand diddlemaus erwähnt als gutes geschenk für die freundin,
    gestern gab es einen link auf die teletubbieseite und heute wird BAP auf der AT seite gesungen/zitiert.

    oh mann! (hier wäre definitiv kein zwinkersmilie dahinter.)

    ansonsten möchte ich nicht wissen, was du damals für buttonas getragen hast, ametzelchen.
    »stell dir vor, es ist krieg und keiner geht hin?«
    »ich geh kaputt, gehst du mit?«

    oh, nicht alles in den achtzigern war gut....grusel.
     
  8. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Vielleicht erhellt sich mein Geist ja noch, aber die Verbindung Diddlemaus, Teletubbies und BAP zeigt sich mir noch nicht so deutlich.
    Kann aber auch daran liegen, dass uns hammerharte 8 Jahre trennen. Und ja, ich war auch schon gedanklich mit Krieg und Frieden konfrontiert , so what?
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich hab als Schüler für die Falken gearbeitet. Nebenverdienst.

    Gruß,
    Michael
     
  10. im grunde ganz einfach:
    diddlemaus=scheisse
    teletubbies=scheisse
    BAP=?

    naja, ist natürlich wieder mal überspitzt dargestellt, aber ich sag`s mal so:
    bap steht auf meiner buttonmachliste ziemlich weit unten. hier müsste jetzt eigentlich ein freundlich lachender smilie hin um die sache zu entschärfen und deutlicher zu machen, aber wir sind ja alle erwachsen und können zwischen den zeilen lesen.
    ausserdem gefällt mir der gedanke von leif_ben, einen thread ohne smilies zu machen.

    mal sehen, ob sich das durchhalten lässt.
     
  11. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    BAP zählte auch nicht so zu meinen Favoriten, aber als ich wegen der Buttonmaschine in Erinnerungen schwelgte, wurde mir mal wieder klar, dass das alles Lichtjahre her ist.
    Viele Dinge, die mich damals bewegten und mich glauben liessen, man könnte diese Welt mit äusserem Engagement zu einer besseren machen sind wirklich verdammt lang her. Dazu schoss mir der BAP Text durch den Kopf, that's all.
    So ein Johnny Cash Button ("Solitary man" oder auch besonders "The man comes around") wäre dann doch auch eher auf meiner Buttonmachliste im oberen Bereich.
     
  12. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    für die unwissenden wie mich: was ist BAP?
     
  13. schrott.
    muss man nicht kennen.
     
  14. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    In michasts signatur ist ein smiley. aber das ist ok, er konnte ja nicht wissen, dass das in diesem thread nicht üblich ist ...

    ich spüre bei mir eine tendenz, statt smilies punktpunktpunkt zu machen ...

    wenn das der erste endlosthread ohne smilies werden würde, wäre ich sehr sehr glücklich!!
     
  15. no prob, war auch nicht so ernst gemeint. die zeiten, wo ich leute aufgrund ihres musikgeschmackes verachtet habe sind VERDAMP LANG HER.

    ja, johnny cash ist der beste gemeinsame nenner. die meisten leute, die ich kenne, mögen johnny cash, egal, was für musik sie hören. ich fand ihn auch als punk schon super. schön, das er mit seinen letzten platten noch mal so einen erfolg hatte.
    sind ja auch verdammt gut geworden. mein lieblingsstück von den vier scheiben: the mercy seat mit nick cave.
    das überrascht jetzt aber.
     
  16. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin Nick,

    Coole Sache das mit der Buttonmaschine.

    Und kann Mensch Euch auch Aufträge machen lassen?

    Salve,
    Simon

    EDIT: @leif_ben: Ok, Ok! Hab's schon rausgemacht...
     
  17. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Mann mann mann ...

    EDIT: Da Simon den Smiley dankenswerterweise entfernt hat, hab ich ihn in meinem Quote auch rausgenommen...
     
    #17 leif_ben, 18.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.06
  18. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    OK, wenn Simon's nicht schon getan haette, dann haette ich NickCaveman mit mindestens einem Smilie in die Parade fahren muessen.

    Aber zur Buttonmaschine ... cool, das! Irgendwann vor 20 oder so Jahren lebte ich noch in Hambuich, da hab ich mal zusammen mit einer Freundin in Hambuich eine Buttonmaschine gemietet und dann haben wir Kunstbuttons gemacht, die wir auf Stadtteilfesten fuer "Fuenf Mack" verkauft haben, viele andere haben wir verschenkt, und gerade kuerzlich fiel mir wieder die grosse Dose mit Restbuttons, fertigen Buttonbildern und Papierrohlingen in die Hand (Kreise zum Ausschneiden auf A4, mit ganz duenner grauer Linie fuer den Bereich, der auf jeden Fall sichtbar ist, hatte ich damals auf'm Rechner in der Uni oder auf Arbeit vorbereitet), das war ein irrer Flashback fuer mich, da stand ich ganz versonnen so fuer 15 oder 20 Sekunden‚ herum <g>

    Gruss, Tom
     
  19. howdy simon.
    nope, auftragsbuttons machen wir nicht. jedenfalls haben wir das nicht vor.
    da wir keine stanze haben, würde das zulange dauern. ausserdem sind wir beide grafiker, insofern würde der preis pro button wahrscheinlich auch etwas hoch werden.
    so`ne maschine kostet übrigends ungefähr 180,- eu, die buttons selber einen witz (6 cent). aber man kann im netzt auch billig buttons herstellen. das schöne daran, wenn man so`n ding zuhause hat, ist, das wenn man gerade musik hört und denkt, was für eine geile band, man sofort losgooglen oder sonstwas kann und sich einen button machen kann.
    das ist der hauptspass daran.

    ich habe hier irgendwo auch noch glow in the dark tintenstrahlerfolie rumliegen.
    glowinthedarkbuttons, yeehaaaaaaaw.

    und übrigends, ich habe das gesehen mit dem smilie.

    ps.: seit wann schreibst du denn mensch statt man? hat das was mit daves salzstreuerwitzIn und der reaktionIn von tomIn zu tun? <sorry, albern.
     
    #19 nickcaveman, 18.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.06
  20. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    mach uns allen doch mal solche buttons wie im anhang.
     
    #20 abstarter, 18.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.06

Diese Seite empfehlen