• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rauchende Mac-User

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Du wirst schon sehen wie der Staat dran zu knacken haben wird was die Einnahmen betrifft und ganz viele Existenzen zu Grunde gehen weil keine Gäste mehr kommen bzw. der Umsatz einbricht.
So wie überall dort, wo der Nichtraucherschutz schon durchgesetzt wurde meinst Du?
Du kannst bald auch alleine in die Disco gehen und tanzen. In die Leere Disco. Sie wird nämlich nicht überleben können wenn die Raucher nicht mehr kommen. Die Raucherclubs werden kommen und dann wird die normale Disco neu erfunden. Mit Klangschale und Roibostee für die ach so gesunde Gesellschaft.
Das wird so nicht passieren. Ich prophezeie: Die Raucher werden weiter kommen und sich darüber freuen, dass Haare und Klamotten nicht immer gleich wie ein Aschenbecher stinken, wenn man nach Hause kommt ;) Wir werden es sehen, wir werden es sehen..
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wer hat das noch gleich gesagt : da würden viele Wirte schaun, wenn die Nichtraucher auf einmal alle Zuhause bleiben ?

:-D

Ich zitiere jetzt mal einen "Kunden" von mir :
" Scheiss drecks verfluchtes Nichtraucher-Schutz-Gesetz, seit dem die vor die Türe müssen, bleiben so viele weg, das es sich noch nicht mal lohnt die EM auf unserer Leinwand zu zeigen. Und auf die Nichtraucher kannst dich auch ned verlassen, die trinken den ganzen Abend ein Glas Wasser und das wars ..."

Sicherlich ist das nicht "ganz" richtig. Angemerkt sei, der besagte Wirt ist selbst "Nichtraucher" und hat eine wirklich gute und viel besuchte Location. Nur seit dem man in Kneipen nicht mehr qualmen darf bleiben eben viele Leute weg. Auch Nichtraucher - denn jeder hat Freunde die rauchen - und es geht letztendlich ja nicht darum ob mein Freund oder Kollege raucht, sondern ob ich mit Ihm kann und er ein korrekter Mensch ist.

Ich verurteile doch keinen Menschen, nur wegen seiner Laster, da müsste man aber ziemlich viele Häusle Besitzer in Wohngebieten mit Eiern zupflastern, was die teilweise in Ihre Holzöfen stecken, das ist garantiert gefährlicher als der Qualm.

Wie gesagt, es ist leicht in einem Forum auf Raucher und Nichtraucher zu hetzen. Nichts anderes passiert hier seit Anbeginn, aber macht das doch bitte mal bei euren Freunden oder Familienmitgliedern, die ebenfalls Raucher oder Nichtraucher sind. Geht Ihr mit denen auch so intollerant um ?

Die Welt ist eben so. Rauchen ist ebenso ein Kulturgut wie Bier und vieles andere - ja ich weiß kein "Europäisches" trotzdem, es wird geraucht seit Jahrhunderten und lange Zeit wurde einfach zu schlecht über Folgen informiert, nur wie unfair solche Themen und Vorurteile jetzt sind ...

Wenn der Staat nicht aufklärt und dann alle die seit Jahren rauchen auf einen Schlag enteignet, die Nichtraucher auch noch schön in die Kerbe schlagen, ja wie find ich denn sowas o_O Es hat eben nicht jeder den Willen auf zu hören, damit muss man doch irgendwo rechnen.

Wenn ich alle Vegetarier so blöd anpampen würde, wie es hier teilweise passiert ... die würden mich mit Karotten durch die Stadt prügeln. Oder vielleicht machen wir das jetzt dann auch noch paralel mit den Dicken und den Besitzern älterer Autos, die Rußschleudern sind. Oder wie wärs wenn wir die Wände von Leuten beschmieren, die noch mit Kohle heizen.

Wow - das nenn ich Niveau

Meine Meinung ist, die einzigen die wirklich eins an der Klatsche haben sind die ignoraten Nichtraucher und Raucher. Eine Gemeinschaft baut auf toleranz und Rücksicht auf und dazu gehören zwei Seiten. Jeder Nichtraucher der verurteilt, engstirnig bekehrt oder sonstwie vorgeht ist keinen deut besser als der Raucher, der während dem Essen raucht oder in Anwesenheit von Nichtrauchern noch nicht einmal die Worte : störts euch ? über die Lippen bringt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Wer hat das noch gleich gesagt : da würden viele Wirte schaun, wenn die Nichtraucher auf einmal alle Zuhause bleiben ?

:-D

Ich zitiere jetzt mal einen "Kunden" von mir :
" Scheiss drecks verfluchtes Nichtraucher-Schutz-Gesetz, seit dem die vor die Türe müssen, bleiben so viele weg, das es sich noch nicht mal lohnt die EM auf unserer Leinwand zu zeigen. Und auf die Nichtraucher kannst dich auch ned verlassen, die trinken den ganzen Abend ein Glas Wasser und das wars ..."

Sicherlich ist das nicht "ganz" richtig. Angemerkt sei, der besagte Wirt ist selbst "Nichtraucher" und hat eine wirklich gute und viel besuchte Location. Nur seit dem man in Kneipen nicht mehr qualmen darf bleiben eben viele Leute weg. Auch Nichtraucher - denn jeder hat Freunde die rauchen - und es geht letztendlich ja nicht darum ob mein Freund oder Kollege raucht, sondern ob ich mit Ihm kann und er ein korrekter Mensch ist.

Ich verurteile doch keinen Menschen, nur wegen seiner Laster, da müsste man aber ziemlich viele Häusle Besitzer in Wohngebieten mit Eiern zupflastern, was die teilweise in Ihre Holzöfen stecken, das ist garantiert gefährlicher als der Qualm.

Wie gesagt, es ist leicht in einem Forum auf Raucher und Nichtraucher zu hetzen. Nichts anderes passiert hier seit Anbeginn, aber macht das doch bitte mal bei euren Freunden oder Familienmitgliedern, die ebenfalls Raucher oder Nichtraucher sind. Geht Ihr mit denen auch so intollerant um ?

Die Welt ist eben so. Rauchen ist ebenso ein Kulturgut wie Bier und vieles andere - ja ich weiß kein "Europäisches" trotzdem, es wird geraucht seit Jahrhunderten und lange Zeit wurde einfach zu schlecht über Folgen informiert, nur wie unfair solche Themen und Vorurteile jetzt sind ...

Wenn der Staat nicht aufklärt und dann alle die seit Jahren rauchen auf einen Schlag enteignet, die Nichtraucher auch noch schön in die Kerbe schlagen, ja wie find ich denn sowas o_O Es hat eben nicht jeder den Willen auf zu hören, damit muss man doch irgendwo rechnen.

Wenn ich alle Vegetarier so blöd anpampen würde, wie es hier teilweise passiert ... die würden mich mit Karotten durch die Stadt prügeln. Oder vielleicht machen wir das jetzt dann auch noch paralel mit den Dicken und den Besitzern älterer Autos, die Rußschleudern sind. Oder wie wärs wenn wir die Wände von Leuten beschmieren, die noch mit Kohle heizen.

Wow - das nenn ich Niveau

Meine Meinung ist, die einzigen die wirklich eins an der Klatsche haben sind die ignoraten Nichtraucher und Raucher. Eine Gemeinschaft baut auf toleranz und Rücksicht auf und dazu gehören zwei Seiten. Jeder Nichtraucher der verurteilt, engstirnig bekehrt oder sonstwie vorgeht ist keinen deut besser als der Raucher, der während dem Essen raucht oder in Anwesenheit von Nichtrauchern noch nicht einmal die Worte : störts euch ? über die Lippen bringt.


Sehr guter Beitrag ! Sehr sehr gut ! Ich frage immer und überall im privaten Bereich auch, ob es jemanden stören würde wenn ich rauche, das mache ich seit jeher.

Meine Nachbarschaft fragt mich nicht ob es mich stört dass diese nahezu jeden Tag grillen bei gutem Wetter.

Weiterhin fragt auch keiner ob es mich stört das ein Nachbar einen Auspuff am Auto hat in dem eine Katze wohnen kann und uns jedes Wochenende nachts aus dem Bett holt.

Auch fragt mich der südländische Nachbar nicht ob es mich stört das alle VErwandten im Sommer im Garten sitzen und mich nicht zur Ruhe kommen lassen.

Ein bißchen Qualm der mir eventuell mal über dem Weg geht, dem ich aber ausweichen kann wenn ich möchte, stört manche anscheinend mehr als andere, viel mehr Ärgernis erweckende Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich bin mal gespannt wann die ersten "Fetten" diskriminiert werden weil diese sich gesund ernähren :-D
Immer noch nicht geschnallt. Es geht nicht darum, dass geraucht wird, es geht darum, dass die Gesundheit der Nichtraucher gefährdet wird, durch Raucher. Raucher dürfen quarzen, soviel sie wollen, Fette dürfen futtern soviel sie wollen. Meine Gesundheit leidet nicht, wenn der Dicke neben mir futtert. Wenn er sich aber danach eine Kippe anmacht, dann schon. Und ich bin es nicht, der dann gehen sollte, sondern er. Um nichts anderes geht es. Nichtraucher sind nicht diejenigen, die Rauchern aus dem Weg gehen sollten, sondern Raucher sollten Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen.

Übrigens habe ich knapp 2 Packungen am Tag gequalmt. Es kann nicht angehen, dass ich beschlossen habe, nicht mehr zu Rauchen, meiner Gesundheit zuliebe, und mein Gegenüber beschliesst, dass ich unfreiwillig weiter rauchen darf, weil sein Freiheitsdrang ihm verbietet, vor die Tür zu gehen.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Meine Gesundheit leidet nicht, wenn der Dicke neben mir futtert. Wenn er sich aber danach eine Kippe anmacht, dann schon. Und ich bin es nicht, der dann gehen sollte, sondern er. Um nichts anderes geht es. Nichtraucher sind nicht diejenigen, die Rauchern aus dem Weg gehen sollten, sondern Raucher sollten Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen.

Meine Rede. Wenn der Raucher dafür sorgt, dass ich den Qualm nicht einatmen kann, dann kann er von mir aus sitzen wo er will, auch direkt neben mir. Denn obwohl er raucht, gefährdet er in diesem Fall nicht meine Gesundheit.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dem stimme ich prinzipiell zu.
Wer nicht rauchen möchte, der sollte auch nicht durch passivrauchen dazu gezwungen werden!
Punkt!

Mir persönlich ist das jedoch völlig egal, ich habe kein Problem mit passivrauchen. Der Anteil den passivrauchen bei mir ausmacht, ist sicher vernichtend gering im Gegensatz zu dem, was ich täglich sonst so für einen Dreck einatme.
Hinter einem alten LKW herfahren und von der schwarzen Wolke komplett eingehüllt zu werden, finde ich immer besonders schön!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Immer noch nicht geschnallt. Es geht nicht darum, dass geraucht wird, es geht darum, dass die Gesundheit der Nichtraucher gefährdet wird, durch Raucher. Raucher dürfen quarzen, soviel sie wollen, Fette dürfen futtern soviel sie wollen. Meine Gesundheit leidet nicht, wenn der Dicke neben mir futtert. Wenn er sich aber danach eine Kippe anmacht, dann schon. Und ich bin es nicht, der dann gehen sollte, sondern er. Um nichts anderes geht es. Nichtraucher sind nicht diejenigen, die Rauchern aus dem Weg gehen sollten, sondern Raucher sollten Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen.

Übrigens habe ich knapp 2 Packungen am Tag gequalmt. Es kann nicht angehen, dass ich beschlossen habe, nicht mehr zu Rauchen, meiner Gesundheit zuliebe, und mein Gegenüber beschliesst, dass ich unfreiwillig weiter rauchen darf, weil sein Freiheitsdrang ihm verbietet, vor die Tür zu gehen.

Weil Du das nach 2 Schachteln am Tag jetzt so machst muss die ganze Welt das auch machen ?

Großes Tennis.
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Mure, ließt Du eigentlich die Artikel die Du zitierst? Und was hat das mit Tennis zu tun?

Ich bin militanter Ex-Raucher. Nach 20 Jahren (mit kurzen Unterbrechungen) habe ich aufgehört als meine Frau schwanger wurde. Seit dem rauche ich nicht mehr. Einfach so, ohne Probleme. Und warum? Weil ich es wirklich wollte. Dann geht das auch.

Ich bin froh, dass ich im Büro rauchfrei arbeiten und im Zug ohne Qualm fahren kann. Wobei mich das aber auch schon als Raucher gestört hat (rauchen im Büro und Zug).
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Weil Du das nach 2 Schachteln am Tag jetzt so machst muss die ganze Welt das auch machen ?

Großes Tennis.
Lies bitte lieber noch mal. Es ist mir egal, ob Du rauchst. Ich will von Rauchern nur nicht belästigt werden. Ich hab nicht gesagt, Du musst aufhören zu rauchen, qualm ruhig.

Übrigens gehörte ich zu denjenigen, die während des Essens nicht geraucht haben und sich auch sonst unter Nichtrauchern zurückgehalten haben. Ich bin dann lieber raus gegangen. Offensichtlich ist diese Art von Höflichkeit und Rücksichtnahme heute nicht mehr üblich, sonst würden wir diese Diskussion nicht führen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: M.H

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Übrigens gehörte ich zu denjenigen, die während des Essens nicht geraucht haben und sich auch sonst unter Nichtrauchern zurückgehalten haben. Ich bin dann lieber raus gegangen. Offensichtlich ist diese Art von Höflichkeit und Rücksichtnahme heute nicht mehr üblich, sonst würden wir diese Diskussion nicht führen müssen.

Falsch, fast jeder Raucher der sich hier geoutet hat, hat in keinster Weise behauptet keine Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen. Das ist nur so ein globales überlesen der Nichtraucher hier, wie mir scheint. Es wurde ja oft genug geschrieben das man sehr wohl vor die Tür geht, nicht beim Essen raucht oder auf die Zigarette verzichtet wenn man sensible Leute im Umfeld hat.

Wenn du mit Rücksicht nehmen meinst, das man höflich fragt ob es jemanden stört, nicht am Tisch raucht oder gleich vor die Tür geht stimme ich dir zu, den Standard von Höflichkeit sollte man eigentlich schon im Kindergarten gelernt haben.

Wenn du meinst ein Raucher soll sich hinterm Busch verstecken und dafür sorgen das im Dunstkreis kein Nichtraucher stehen könnte, dann lehne ich das ab - das ist unmöglich und unrealistisch.
 

saafi

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
8
Falsch, fast jeder Raucher der sich hier geoutet hat, hat in keinster Weise behauptet keine Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen. Das ist nur so ein globales überlesen der Nichtraucher hier, wie mir scheint. Es wurde ja oft genug geschrieben das man sehr wohl vor die Tür geht, nicht beim Essen raucht oder auf die Zigarette verzichtet wenn man sensible Leute im Umfeld hat.

Wenn du mit Rücksicht nehmen meinst, das man höflich fragt ob es jemanden stört, nicht am Tisch raucht oder gleich vor die Tür geht stimme ich dir zu, den Standard von Höflichkeit sollte man eigentlich schon im Kindergarten gelernt haben.

Wenn du meinst ein Raucher soll sich hinterm Busch verstecken und dafür sorgen das im Dunstkreis kein Nichtraucher stehen könnte, dann lehne ich das ab - das ist unmöglich und unrealistisch.

Danke für diesen Beitrag.
Höflichkeit scheint vielen nicht mehr zeitgemäss zu erscheinen, sowenig, dass überall Unhöflichkeit erwartet, vermutet und unterstellt wird.

Viele Grüße
Klaus
 

saafi

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
8
Es geht ja beim Rauchen um vielerlei. Hauptgrund: Mit dem Rauchen schadest du anderen. Mir schadest du, indem ich kurze Zeit deinen ausgelassene, stinkende Rauch einatmen muss und ich mich dadurch unangenehm belästigt fühle. Anderen schadest, weil sie explizit auf ihre Gesundheit pochen. Ob ich tatsächlich krank davon werde, ist mir egal... doch ich fühle belästigt von den Qual, die meine Nase/Hirn einfach nur als Grundekelhaft wahrnimmt. Das kannst du als Raucher nicht nachvollziehen, das ist klar. Andere wiederum sehen darin eine permanente Gesundheitsgefährdung. Allerdings habe ich den Eindruck das manch einer über die Stränge schlägt und dieses erstmal abstrakte Problem zu hysterisch sieht.
Du bist mir wahrscheinlich noch nie über den Weg gelaufen. Wie kommst Du auf das schmale Brett, mir zu unterstellen, ich würde Dir meinen Rauch ins Gesicht blasen, um Dich gesundheitlich zu beeinträchtigen? Erkläre mir bitte, wem ich schade, wenn ich allein mit einer Zigarette auf meiner Terrasse stehe.

Raucher könnte sehr viel besser argumentieren. So aber, machen sie sich lächerlich. (Das ist nicht direkt an dich gewendet, aber diese Argumente hören ich so oft) Anscheinend ist das Rauchen eine Maxime der Freiheit, oder was? Eine Maxime an der wir unsere freie Welt messen und unser Gesundheitssystem auf die ultimative Probe stellen? Ein Messwert wie gut die Demokratie funktioniert? Ein Zeichen wann Mensch Mensch sein kann?
Anscheinend hast Du meinen Beitrag und den von 'Giftmischer', auf den ich antwortete, nicht gelesen. Es liegt mir fern, Rauchen als 'Lebensstil' oder freie Entfaltung der Persönlichkeit hochzujubeln. Ich empfehle Dir, den Beitrag von 'Giftmischer' und meine Antwort darauf erneut zu lesen.

Warum sagt man denn es nicht so wie es ist: "Ich bin Raucher! Ich will überall rauchen dürfen, weil diese Angewohnheit mir Spaß macht, mein eigenes Lebensgefühl. Rauchen am Arbeitsplatz wäre vorteilhaft, denn dies steigert meine Motivation und meine Konzentration. Ob andere Menschen etwas dagegen haben, interessiert mich erstmal nicht. Aber aus sozial-gesellschaftlichen Gründen tu ich so, als würde ich es mich interessieren."

Meiner Meinung wäre dass das größte und wahrste Argument in der Debatte (fiel ja auch öfters). Denn es geht hier, wenn man doch bitter ehrlich ist, nicht um die Gesundheit, sondern um Interesse VS. Interesse. Und wenn man das endlich zugeben würde, ohne immer mit dem Massensterben von Rauchern und dem apokalyptischen Untergang unser Gesundheitssystem zu begründen, wäre dies tatsächlich eine Maxime! Eine Maxime der Kommunikation!

siehe http://www.apfeltalk.de/forum/wer-raucht-hier-t25410-23.html#post1469653

Viele Grüße
Klaus
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Vor 3-4 Monaten aufgehört. Ich hab angefangen mich gesünder zu ernähren, und mehr Sport zu treiben. Neben 15kg weniger war ein angenehmer Nebeneffekt, dass ich seitdem nie Lust auf Zigaretten hatte.
Ich war aber nie physisch abhängig. Hab es oft ein paar Wochen einfach gelassen, und Zeitweise auch eine (auf Festivals zwei) Packungen am Tag geraucht. Von einem Tag auf den anderen wieder bei Null. Einfach wie die Lust es bringt. Nur dieses mal hab ich beschlossen: nach der Zeit brauch ich keine mehr angreifen, ohne lebt sichs doch besser.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Sorry, aber das Thema ist doch hier "Wer raucht" und nicht "Raucherbashing deluxe". Ist es echt schon soweit mit dem allgemeinen Misionierungseifer das man nichtmal mehr in Raucherthreads unbehelligt bleibt? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Sorry, aber das Thema ist doch hier "Wer raucht" und nicht "Raucherbashing deluxe". Ist es echt schon soweit mit dem allgemeinen Misionierungseifer das man nichtmal mehr in Raucherthreads unbehelligt bleibt? ;)

So seh ich das auch ...

... ich rauch jetzt auch erst mal eine - vorher überprüf ich aber noch schnell ob sich auch niemand im Dunstkreis befindet. Natürlich schließe ich auch alle Fenster, lege Handtücher vor die Schlitze der Wohnungstür und blase anschließend in Luftbalons, die ich erst wieder auf knote, wenn sich das Nikotin 2020 mit dem Gummi vereint hat und keine Gefahr mehr für meine Umwelt besteht.

... Bier will ich jetzt irgendwie partou keins trinken, da müsst ich ja vorher zur Polizeidienststelle laufen und meine 3 Schlüssel abgeben, zurück laufen, die Wohnung absperren, den Schlüssel aus dem Fenster werfen, selbige verschließen und mich ans weiche Bett fesseln, sonst könnte ja auch eventuell die Gefahr bestehen, das ich im Vollrausch noch jemanden gefährde

... aber das wär dann auch schon wieder ein Problem, allein um diese Zeit vor die Haustüre zu gehen, da ist man selbst schuld wenn man noch von nem Kurierfahrer über den Haufen gefahren wird, ist ja stock dunkel und wenn was passiert ... sollte man am besten ohne Hilfe am Straßenrand vermodern, schließlich hat man ganz genau gewusst das im dunkeln die Unfallgefahr drastisch steigt. Danke ADAC und danke liebes Forum

... ja das ist ironie - das wär dann mal der satiere Threadrückblick
 
  • Like
Reaktionen: kepptn und Utz Gordon

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Lies bitte lieber noch mal. Es ist mir egal, ob Du rauchst. Ich will von Rauchern nur nicht belästigt werden. Ich hab nicht gesagt, Du musst aufhören zu rauchen, qualm ruhig.

Übrigens gehörte ich zu denjenigen, die während des Essens nicht geraucht haben und sich auch sonst unter Nichtrauchern zurückgehalten haben. Ich bin dann lieber raus gegangen. Offensichtlich ist diese Art von Höflichkeit und Rücksichtnahme heute nicht mehr üblich, sonst würden wir diese Diskussion nicht führen müssen.


Diese Höflichkeit ist bei mir schon immer der Fall. Aber jemand der Andere früher mit seinem Qualm gestört hat braucht heute nicht den Militanten machen. Das finde ich ein wenig paradox.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Diese Höflichkeit ist bei mir schon immer der Fall. Aber jemand der Andere früher mit seinem Qualm gestört hat braucht heute nicht den Militanten machen. Das finde ich ein wenig paradox.
Nur weil sich jemand die Vergiftung durch Raucher nicht gefallen lassen will, ist er noch lange nicht militant (=kriegerisch). Er wird auch nicht dadurch militant, dass er das Recht auf tabakrauchfreie Luft in öffentlichen Räumen einfordert.

Im übrigen untersagst du mit deiner Äußerung jedem Menschen sein Verhalten zu überprüfen, aus erkannten Fehlern zu lernen und auf seine körperliche Integrität zu bestehen. Abgesehen davon dass solches recht unsinnig erscheint, erscheint mir eine solche statische Welt recht eindimensional. Willst du demnächst der Natur die Evolution untersagen?

Selbstverständlich hast du das Recht, dich mit Nikotin, Blausäure und anderen leckeren Bestandteilen des Tabakrauchs schleichend zu vergiften. Allerdings hast du nicht das Recht, dies an öffentlichen Orten zu tun und mit deinen Handlungen Andere zu gefährden.
 

nickcaveman

Gast
Krass wie ignorant manche Menschen sind. Da wird von der Toleranz der Nichtraucher gesprochen usw... Kapieren die nichts? Warum muss es der Teil der Bevölkerung (wie schon richtig erkannt wurde, der größere Teil der Bevölkerung) der keinen Schaden zufügt, den Teil tolerieren, der sich falsch verhält?…

genau. verdammtes ignorantes raucherpack.
wenn die mal alle aufhören würden zu rauchen gäbe es kein ozonloch mehr.
und wahrscheinlich auch keine kriege mehr.

was mich an der argumentation von einigen antirauchern so stört, ist, das sie raucher als DEN persönlichen gesundheitsschädling schlechthin darstellen.

was ist den mit den ganzen bekloppten autofahren, die definitv schädlicher für deine gesundheit sind?
und ausserdem noch einen haufen krach machen?

oder den wochenendfliegern, die ihren nicht unerheblich anteil daran haben, das man in ein paar jahren wahrscheinlich tagsüber nur noch sunblocker 125 aus dem haus kan?

die schränken einen also nicht ein und gefährden deine gesundheit?

bah.

natürlich hat man als raucher eine gewisse pflicht, aufmerksam zu sein und nicht gerade zu rauchen, wenn asmahtiker (verdammt, das wird anders geschrieben, ihr wisst aber, was ich meine) im raum sind.

aber ab und zu passiv zu rauchen bringt einen nun wirklich nicht um. da gibt es definitiv schlimmeres.

bin mal gespannt, auf wenn sich manche antiraucher einschiessen, wenn es keine raucher mehr gibt?!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
genau. verdammtes ignorantes raucherpack.
wenn die mal alle aufhören würden zu rauchen gäbe es kein ozonloch mehr.
und wahrscheinlich auch keine kriege mehr.
Wer will denn, dass die aufhören? Ich kann solche Forderungen in diesem Thread nicht erkennen. Ich denke dass es sogar den Hardcore-Nikotin-Gegnern letztlich ziemlich wumpe ist, ob sich da irgend einer mit Ansage selbst vergiftet.
was mich an der argumentation von einigen antirauchern so stört, ist, das sie raucher als DEN persönlichen gesundheitsschädling schlechthin darstellen.

was ist den mit den ganzen bekloppten autofahren, die definitv schädlicher für deine gesundheit sind?
und ausserdem noch einen haufen krach machen?
Wenn du mit einem Auto in die Kneipe fährst und das da drin auch noch bisschen warmlaufen lässt, wird das auch nur ganz zu Anfang lustig sein. Nach einer Weile dürften sogar den anwesenden Rauchern deine Abgase nicht mehr so gut schmecken. Ich glaube ja nicht, dass die sich bei der Verteidigung ihrer Gesundheit allein auf höfliche Bitten stützen werden... :p

Spass beiseite: Erkundige dich doch mal bei den Vorstandsmitgliedern von BMW, AUDI und Kollegen, wie die auf die dauernden weiteren Einschränkungen beim Umweltversauen und auf neue Gesetze zum Schutz von Fußgängern etc. reagieren. Die neue CO2-KFZ-Besteuerung scheint denen jedenfalls nicht so gut zu gefallen.

oder den wochenendfliegern, die ihren nicht unerheblich anteil daran haben, das man in ein paar jahren wahrscheinlich tagsüber nur noch sunblocker 125 aus dem haus kan?
die schränken einen also nicht ein und gefährden deine gesundheit?
Die werden mittelfristig ebensolche Auflagen erhalten, wie andere Verkehrsmittel.

Jo, so ist das.
natürlich hat man als raucher eine gewisse pflicht, aufmerksam zu sein und nicht gerade zu rauchen, wenn asmahtiker (verdammt, das wird anders geschrieben, ihr wisst aber, was ich meine) im raum sind.

aber ab und zu passiv zu rauchen bringt einen nun wirklich nicht um. da gibt es definitiv schlimmeres.
Und Dr. Nick Caveman entscheidet im Einzelfall, was welcher Mensch so abkann? o_O