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Qualität MBP 2 vs. MBP 3

Odin Avatar

Antonowka
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Genau. Dafür ist das Gesetz da. Um Dich als Kunde zu schützen.
Daran ist überhaupt nichts auszusetzen.

Ich kann auch Dein Frust sehr gut verstehen und hier vertut Apple ein Chance was guter Service angeht. Statt Dir einfach immer wieder ein neues Gerät zuzuschicken, dass das selbe Problem aufweist, haben sie die Möglichkeit Dich als Kunde ernst zu nehmen, zuzuhören und Dein Anliegen ernst zu nehmen. Damit würden sie sich doch selber auch ein Gefallen tun.

Joachim

Hoffe das es für Dich noch "gut ausgeht".
 

dandjo

Starking
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Ich habe mich nun entschlossen das MBP gänzlich zurückzuschicken und auf das eventuell neue 13" Subnotebook zu warten. Wenn es nichts mit dem Subnotebook wird, kaufe ich mir eben im Januar wieder ein MBP, das hoffentlich diese Krankheit nicht mehr besitzt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
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Die Apfeltalk-Moralpolizei empfiehlt:

Beschraenkt Euch bitte darauf, die Sachfrage zu besprechen. Dabei Schlussfolgerungen auf das Bildungsniveau, das Sehvormoegen oder die politische Gesinnung der anderen zu schliessen, ist erstens unnoetig und koennte zweitens dazu fuehren, dass der Thread geschlossen wird. Danke.
 

Lev

Empire
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Danke.

Ich habe mich nun entschlossen das MBP gänzlich zurückzuschicken und auf das eventuell neue 13" Subnotebook zu warten. Wenn es nichts mit dem Subnotebook wird, kaufe ich mir eben im Januar wieder ein MBP, das hoffentlich diese Krankheit nicht mehr besitzt.

Genau. Heute morgen hab ich mich auch dafür entschieden, mein Geld zurückzunehmen. Hab am Telefon auch gesagt, dass ich eben erst nach Behebung dieses Fehlers wieder ein MBP zulegen werde. Schade eigentlich, dass es überhaupt keine Alternative gibt in diesem Fall.
 

dandjo

Starking
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Ich hoffe wirklich es kommt jetzt ein 13" Subnotebook à la MBP, sprich mit Alugehäuse, LED Bildschirm, ev. ordentlicher Grafikkarte und der Tastatur des MB bzw. so wie die neue externe Tastatur.

Das wäre mein Traumnotebook. ;)
 

Odin Avatar

Antonowka
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So ein Sub' MBP würde ich auch kaufen - aber bitte in weiß!

Ich vermisse eine ordentliche Grafik-karte und der jetzige MPB ist mir zu groß...

Joachim
 

skappley

Aargauer Weinapfel
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Ich hätte gedacht, das 14-tägige Rückgaberecht im Online-Handel erfüllt wirklich den Zweck um sich die Dinge "anzusehen" und bei "nicht gefallen" zurück zu schicken. Kauft man sich etwas online, dann muss es ja nicht sein, dass man das Ding vorher schon gesehen hat (im Gegensatz zum Kauf im Geschäft). Daher hat man in dem Fall die Möglichkeit, die Sache zurückzugeben. Dass die Verpackung dabei nicht beschädigt werden soll, ist irgendwie klar - falls doch, dann kann der Händler seine Unkosten vermutlich an den Käufer übertragen.

Für Produktfehler, Defekte, usw. gibt es die Gewährleistung.
 

dandjo

Starking
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So ein Sub' MBP würde ich auch kaufen - aber bitte in weiß!

Ich hasse diese glänzende weiße empfindliche Oberfläche. Einmal auf einen unsauberen Tisch gestellt oder in die Tasche geschoben, sieht man jeden kleinsten Kratzer. Da lobe ich mir die wirklich robuste Alu-Oberfläche des MBP, die auch noch nach Jahren wie neu aussieht. Der einzige Grund, warum ich kein MB fürs Office nutze sind die empfindlichen Oberflächen. Vor dem Kunden kann man einfach kein heruntergekommenes, zerkratztes und speckiges MB öffnen.

Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann Steve ein Alu MB. :)
 

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Antonowka
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Hmmm. Steve kann ja an die Oberfläche arbeiten, damit sie weiss sein kann und trotzdem robust. :)

Und ich arbeite schon zeit März an mein weisses MacBook und habe keine solchen Probleme.
Vielleicht bin ich aber netter zu mein Book. :cool:
 

ysh

Antonowka
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Wunsch und Wirklichkeit

Ich hätte gedacht, das 14-tägige Rückgaberecht im Online-Handel erfüllt wirklich den Zweck um sich die Dinge "anzusehen" und bei "nicht gefallen" zurück zu schicken. Kauft man sich etwas online, dann muss es ja nicht sein, dass man das Ding vorher schon gesehen hat (im Gegensatz zum Kauf im Geschäft). Daher hat man in dem Fall die Möglichkeit, die Sache zurückzugeben. Dass die Verpackung dabei nicht beschädigt werden soll, ist irgendwie klar - falls doch, dann kann der Händler seine Unkosten vermutlich an den Käufer übertragen.

Für Produktfehler, Defekte, usw. gibt es die Gewährleistung.

Die Wirklichkeit sieht anders aus: Das Online-Null-Leasing des kleinen Mannes
 

dandjo

Starking
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Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe. Die Qualität des Produktes war in unserem Fall hier unzufriedenstellend und entsprach nicht den Erwartungen, deshalb ging es zurück an den Absender. Kunden, die jedoch gezielt so zu gratis Lektüren und ähnlichen Nullprodukten gelangen, sind auch in meinen Augen Abzocker. Diesen Umstand hier aber auf diese Diskussion umzulegen bringt mich dazu, zu behaupten, dass du nur Unruhe stiften möchtest.
 

dotBen

Transparent von Croncels
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Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe. Die Qualität des Produktes war in unserem Fall hier unzufriedenstellend und entsprach nicht den Erwartungen, deshalb ging es zurück an den Absender. Kunden, die jedoch gezielt so zu gratis Lektüren und ähnlichen Nullprodukten gelangen, sind auch in meinen Augen Abzocker. Diesen Umstand hier aber auf diese Diskussion umzulegen bringt mich dazu, zu behaupten, dass du nur Unruhe stiften möchtest.

Ich habe mir den Thread mal durchgelesen. :)
Er hat wohl ein bisschen zu emotional reagiert. Ihm jetzt aber zu unterstellen dass, er unruhe stiften will find ich auch nicht ok. Ich denke er wollte euch nur mal zeigen das der Verbraucherschutz auch mal nach hinten los gehen kann. ;)
 

ysh

Antonowka
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Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe. Die Qualität des Produktes war in unserem Fall hier unzufriedenstellend und entsprach nicht den Erwartungen, deshalb ging es zurück an den Absender. Kunden, die jedoch gezielt so zu gratis Lektüren und ähnlichen Nullprodukten gelangen, sind auch in meinen Augen Abzocker. Diesen Umstand hier aber auf diese Diskussion umzulegen bringt mich dazu, zu behaupten, dass du nur Unruhe stiften möchtest.

Getroffene Hunde bellen, gell dandjo? :p
 

skappley

Aargauer Weinapfel
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Nun - ich denke nicht, dass man das als "die Wirklichkeit" bezeichnen kann. Ich denke, das sind wohl einzelne Ausnahmefälle. Ich kenne zumindest in meinem Bekanntenkreis niemanden, der das so macht und vermute auch stark, dass es keiner machen würde.

Zum Beispiel: ich kaufe sehr viel online, und zwar Dinge, von denen ich ganz genau weiß, dass ich sie haben möchte. Ein "mir gefällt das nicht", gibt es in diesem Fall also kaum.

Also ich denke das ist wohl eine Einstellungssache... ich habe zumindest ein minimum an Rechtsempfinden ;) und würde es daher grundlegend ablehnen, Dinge regelmäßig zurückzusenden. Außerdem: schon wenn ich auf Garantie etwas wieder verpacken und an den Hersteller zurücksenden muss, nervt mich das Einpacken, zur Post bringen, etc.
 

cheffi

Querina
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wie gehts denn inzwischen dem lüfterproblemchen, sind die geräte aus dem zeitraum noch im umlauf? frage nur weil ich innerhalb der nächsten 24h eins mein eigen nennen werde...