• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualität MBP 2 vs. MBP 3

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hm, da bin ich ja froh, daß ich noch ein PowerBook 1,67 GHz habe. Dessen Lüfter laufen nur, wenn es was "dickes" tun muß, ansonsten ist es absolut still. Bis auf die Festplatte, deren Laufgeräusch hört man auch. Da bin ich gerade am überlegen, ob das normal ist, oder ob ich die Platte tauschen soll.

Am Wochenende habe ich mir sogar g4fancontrol runtergeladen, weil ich ausprobieren wollte, ob der rechte Lüfter überhaupt geht, weil ich ihn noch nie gehört habe ;).

Naja, MBP hat mehr Leistung und produziert mehr Wärme. Irgendwo muß die hin. Leider habe ich noch nie ein MBP in absolut stiller Umgebung gehört. Immer nur beim Gravis und da ist mir nix aufgefallen (welch Wunder).

Bin ja mal gespannt, ob Apple das noch korrigiert, oder ob es dabei bleibt.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hm, da bin ich ja froh, daß ich noch ein PowerBook 1,67 GHz habe. Dessen Lüfter laufen nur, wenn es was "dickes" tun muß, ansonsten ist es absolut still. Bis auf die Festplatte, deren Laufgeräusch hört man auch. Da bin ich gerade am überlegen, ob das normal ist, oder ob ich die Platte tauschen soll.

Am Wochenende habe ich mir sogar g4fancontrol runtergeladen, weil ich ausprobieren wollte, ob der rechte Lüfter überhaupt geht, weil ich ihn noch nie gehört habe ;).

Naja, MBP hat mehr Leistung und produziert mehr Wärme. Irgendwo muß die hin. Leider habe ich noch nie ein MBP in absolut stiller Umgebung gehört. Immer nur beim Gravis und da ist mir nix aufgefallen (welch Wunder).

Bin ja mal gespannt, ob Apple das noch korrigiert, oder ob es dabei bleibt.

Mein MacBook Pro lässt sich auch nur bei "dicken" Sachen hören. Momentan ist es mugsmäuschenstill...
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
So, war nun bei einem Serviceprovider und habe die Lüfter tauschen lassen. Tada! Sie brummen und sägen noch immer. o_O

Das Problem ist also eindeutig auf die Lüfter selbst zurückzuführen. Der Servicetechniker erklärte mir jedoch mit sehr selbstsicherer Miene, dass sich das Geräusch in der Toleranzgrenze befände. Ärgerlich. Mich stört dieses Geräusch von Tag zu Tag mehr. Hätte ich mein altes MBP doch einfach nicht hergegeben.