Psystar meldet Insolvenz an

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Obgleich im Rechtsstreit zwischen Apple und Psystar das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, scheint der Kampf der beiden Firmen auf anderem Wege ein Ende zu finden. Wie das Apple-Magazin TUAW berichtet, meldete der inzwischen weltbekannte Mac-Klon-Hersteller Insolvenz an. Experten nehmen an, dass die Investoren der Firma Psystar das Ende des Rechtsstreits wittern, und nicht von einem guten Ende für Psystar ausgehen. Zwar kann man aktuell immernoch die Psystar-Computer kaufen, aber sobald die Insolvenz durch ist, wird auch das ein Ende haben. Der Gerichtsfall zwischen Apple und den Imitatoren ist dennoch nicht vorbei: Sobald Klarheit in Psystars finanziellen Belangen herrscht, könnte es direkt mit dem laufenden Verfahren weitergehen.[/preview]

via TUAW | Dank geht an AT-Moderator flowbike
 

Anhänge

  • insolvenz2_v-gallery.jpg
    insolvenz2_v-gallery.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 566

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dazu fällt mir nur eins ein: *bäätsch!*
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ein Schelm wer dabei Böses denkt, oder waren die Bilanzen, die man Apple vorlegen musste denn so schlecht oder will man sich drücken, die rauszurücken, damit der große eventl. Bruder und Geldgeben nicht genannt werden muss.
Ansonsten, gab ja wohl doch nicht so einen großen Markt für diese Hackintoshs
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
nelson-muntz8293.gif
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
oder das Geld floß "unbemerkt" weit weg und nun tut er so als hätten die kein Geld und paar Monate später kauft der sich eine eigene Insel :p
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die kommen jetzt sicher bei der Wolfsburger Kopie der Kopie unter ;)
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Das stimmt.
Aber ich denke so etwas passiert wenn man sich mit Apple anliegt. Es gab bis jetzt fast nichts das von der Wirtschaftskrise nicht betroffen ist.
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
also mitleid für arbeitsplätze brauchen die ja wohl nicht, die machen ja mit der kopie von apple auch arbeitsplätze kaputt wenn das unternehmen schaden nimmt...mitleid für die piraten in afrika hab ich auch nicht
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Es ging doch mal das Gerücht, dass Psystar von diversen Größen (DELL, MS,...) aus dem PC-Lager finanziert wird um den Rechtsstreit mit Apple zu stemmen bzw. Psystar eigentlich eine Scheinfirma dieser Unternehmen ist um Apple unter Druck zu setzen. (Die Vermutung wurde imho sogar von Apple ausgesprochen).

Hat man jetzt die Lust verloren und lässt Psystar fallen ähnlich wie SCO im Unix Patentstreit?
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Sehr gut, dass die Schmarotzer endlich weg sind! :thumbup:
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
haa ha

naja jetzt bleibt uns noch RuMac :p
mal sehen wie lange sich die über wasser halten können

rock on \m/
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Naja, komisch isses schon…

haben die jetzt eigentlich ihre Bilanzen offen gelegt? (ich weiß, die beiden Unternehmen haben Stillschweigen vereinbart, aber ob wäre interessant) Ziemlich seltsam das Ganze… o_O