• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Protest gegen Geekzone

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bonobo schrieb:
Aehm, Demokratie ist wenn ein Fuchs, ein Wolf und ein Schaf abstimmen, was es zum Abendessen gibt :innocent:
:-D
Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus.
hammer-and-sickle.jpg
:p
Lenin

aber
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.;)
Samuel Schmid
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
jesfro schrieb:
wie wäre es mit pi-forum?

:p

;)

sorry, bin genervt, wenn man uns zensieren will und haltlose vorwürfe macht. noch dazu völlig übermotiviert und mit einer engstirnigkeit und kleinlichkeit... selten erlebt sowas. muss ich ehrlich mal loswerden. hat wirklich was von gartenzaunkrieg.

die abstimmung wurde von einem user voreilig iniziert, obwohl wir eine offizielle angekündigt hatten. dazu hätte es aber noch einer absprache mit meinen kollegen bedurft. die konnte bis jetzt aber noch nicht stattfinden. deshalb hatte ich lediglich nach der bereitschaft zu einem voting gefragt...

@pi26
indirekt hast du uns schon der rechtsbeugung bezichtigt. die würden wir deiner definition nach begehen, wenn wir entweder den titel "geekzone" beibehalten würden oder den titel im voting überhaupt noch mal zur wahl stellen würden. legal würden wir ja dann nur handeln, wenn wir deinem "wunsch" (befehl... :( ) folgen würden.

übel... muss ich schon sagen. dass alles wegen eines begriffes der, wie du an vielen beiträgen der user erkennen kannst, nicht so negativ gesehen wird, wie er von dir und ein paar anderen gemacht wird.

wir beugen uns natürlich der mehrheit, erwarten aber ein statement von dir, in dem du dich für deine offensive vorgehensweise rechtfertigst, aber auch unseren standpunkt würdigst und dich gegebenenfalls in teilen entschuldigst...

schönen abend,

jesfro
Entschuldige, bitte dass ich deine vielfach rein subjektiven Wertungen meiner Person als geschmacklos empfinde. Anderseits habe ich trotzdem schon weiter unten eine sachliche Stellungsnahmen bezogen.

Ich hoffe, dass subjektive Wertungen -- auch von anderen -- im weiteren Threadverlauf unterbleiben bzw. von den Moderatoren geahndet werden.

mfg pi26
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
pi26 schrieb:
Ich hoffe, dass subjektive Wertungen -- auch von anderen -- im weiteren Threadverlauf unterbleiben bzw. von den Moderatoren geahndet werden.

mfg pi26
Ich denke es wird langsam Zeit, dass Du einmal mindestens zwei Gänge zurückschaltest. Keiner hat Dich beleidigt und ob und wie eine Meinungsäußerung, ob subjektiv oder objektiv, bewertet wird, liegt im Auge des Betrachters. In mir erwächst jedenfalls der Eindruck, dass Du einige Dinge heftig überbewertest.

So lange Postings nicht beleidigend werden, werden, was mich betrifft, auch keine Äusserungen geahndet, wie auch immer das aussehen soll.

Sorry, aber langsam weiss ich nicht mehr, wo wir hier sind oder wohin das führen soll.

Im Übrigen halte ich ein "PI-Brett", auch wenn es vielleicht mit einem Hauch von Ironie vorgeschlagen wurde, für eine sehr gute Idee. Da könntest Du Deine Beiträge hineinposten ohne Gefahr zu laufen, dass ein Forumsname Deine Beiträge diskreditiert.

Gruß,
Michael
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
engstirnig und kleinlich.

es tut mir leid. ich denke das ist in diesem zusammenhang mehr als objektiv...

wir werden persönlich kaum weiter kommen (wenn man dabei noch bedenkt, dass es mir nie um persönliche dinge ging...*sigh*). also lassen wir es. "dein" forum wird umbenannt, so wie du es gewünscht verlangt hast, und damit hat es sich...

ich werde dich jetzt in ruhe lassen, ich bitte dich darum auch mich in frieden zu lassen.

danke!

ps. damit ich nicht gefahr laufe irgendwann unbeherrscht zu werden, quasi zu meinem eigenen schutz, lege ich pi26 in meine ignore-list... sorry, aber ich weiss mir nicht anders zu helfen...
 
  • Like
Reaktionen: michast und Berk

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es schon längst nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern nurmehr darum, dass pi26 krampfhaft seinen Standpunkt verteidigen will. Und das mit allen Mitteln. Tut mir leid, das ist meine subjektive Meinung.

EDIT:
jesfro schrieb:
wir werden persönlich kaum weiter kommen. also lassen wir es. "dein" forum wird umbenannt, so wie du es gewünscht verlangt hast, und damit hat es sich...
Schade, dass es möglich ist, mit solchen Methoden zu seinem Willen zu kommen. Das war nicht erkämpft, sondern erzwungen. Der Forenname ist mir hier egal. Mir geht es ums Prinzip.

Aber ich verstehe, dass Jesfo und das AT-Team irgendwann aufgibt. Das es die Sache nicht wert ist.

LG
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: newman

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Cyrics schrieb:
mich hat diese Bezeichnung auch gestört, aber ich hab einfach nichts gegen gesagt. pi26 hat einfach das Wort dazu ergriffen und so wie sich die Meinungen dazu lesen, war es auch einfach mal Zeit dazu.
Wenigstens bringt es auch herzlich wenig, wenn Personen versuchen das Leben anderer zu analysieren um deren Argumentationsweise verstehen zu wollen...

das wäre bloss meine Meinung dazu.

Und ja! Anscheinend besteht das große Interesse nach einer Umfrage. Ich habe auch noch kein Argument dafür gelesen, dass "Geekzone" verteidigen würde. Mir fehlt leider auch vollkommen der Grund, wieso dieser Bereich unbedingt so heissen muss. Es gibt soviele andere Bezeichnungen, die nicht unbedingt so negativ belastet sind. Von daher erübrigt sich doch eigentlich jede weitere Diskussion. Die Diskussion sollte höchstens noch darüber gehen wie der Bereich sonst heissen sollte als Untertitel.

Aufgrund dieser Argumentation und nachdem inzwischen längst eine Abstimmung mit Kommentarmöglichkeit besteht, sollten wir vielleicht gegenseitig das Zentrum dorthin verlagern.

mfg pi26
 

morten

Gast
Kann mal einer diesen Thread hier in die Geekzone verschieben? :p

PS.: Als Admin würde ich nicht öffentlich verkünden, wenn ich einen User ignoriere. Eine PN an den Betroffenen sollte doch ausreichen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
morten schrieb:
Kann mal einer diesen Thread hier in die Geekzone verschieben? :p

PS.: Als Admin würde ich nicht öffentlich verkünden, wenn ich einen User ignoriere. Eine PN an den Betroffenen sollte doch ausreichen...

das lass mal meine sorge sein. ist mir eh klar, dass alle alles anders machen würden, wenn...

o_O
 

morten

Gast
jesfro schrieb:
das lass mal meine sorge sein.

Tu ich auch! ;)

Leute, guckt mal draussen. Da sind 30°! Geht mal raus und entspannt euch. :D

Ernsthaft: Ich finde den Begriff "Geekzone" auch eher unglücklich, störe mich allerdings auch nicht dran.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
und ich würde diesen und Thread und jeden, der damit zu tun hat, schliessen und versuchen das Problem als ganzes per PN aus der Welt zu schaffen. Das ist doch hier ein einziger Troll-Thread. Nix für ungut.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Wassn hia passiert? :oops:

Mom, muss mal nachlesen.......

(please check back later) :-*
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Also:

Ich les mir den ganzen Schmonz jetzt nicht durch. Zur Sache:

Ich hab auch für Pro Foren gestimmt, da es einfach gut in die Apple Nomenklatur passt. Geekzone ist eher grenzwertig.

daveinitiv schrieb:
So wie es aussieht, wird das Board ja in Pro-Foren benannt.
Ich möchte dann, dass die Topics Layout, Grafik- und Bildbearbeitung auch dort einsortiert werden, denn dort werden auch sehr oft Fragen gestellt, die meistens an und von "Professionals" (Professionals von ihrem Wissen und Antworten) beantwortet werden.[..]

*unterschreib*
Ja Dave, so sehe ich das auch! :)

Generell bin ich sonst für flache Hirarchien. Bei den Themen und bei Communitys.

Skizze:

archiv.jpg


Früher (ja, ja, da war ja sowieso alles besser) wurde bei AT übrigens gern auf Userwünsche eingegangen. Das sich die Fronten jetzt verhärten find ich weniger schön. Und wenn dann noch jemand Öl zum reingiessen braucht, nur zu. Zumindest kommen mir manche Äusserungen so vor als ob Mensch mal wieder Lust am Zoffen hat und an der Sache mal überhaupt nix konstruktiv beigetragen wurde.

Schliessen wäre hier aber wie Selbstmord: Feige und unangebracht.
Wo bleiben die alten Parolen? Where is the horse and the rider?

Salute,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sorry Simon,

zum besseren Verständnis hättest Du Dir den "Schmonz" aber doch lieber durchgelesen. Und nicht nur diesen, sondern die ganzen zum Thema inklusive der PMs zwischen pi26 und jesfro, die an anderer Stelle veröffentlicht wurden.

Ganz so trivial, wie Du das jetzt hier darstellst, ist es leider nicht und mit " da will mal wieder jemand nur zoffen" hat das auch nichts zu tun.

Gruß,
Michael
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
yjnthaar schrieb:
Schliessen wäre hier aber wie Selbstmord: Feige und unangebracht.
Wo bleiben die alten Parolen? Where is the horse and the rider?

Salute,
Simon

Schliessen wäre hier meiner Meinung nach nur deswegen angebracht, damit nicht ständig jemand kommt um nur aus Spass Öl ins Feuer zu giessen und zu sehen was passiert. Und nicht, weil irgend jemand feige wäre.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
michast schrieb:

Für was denn? Brauchst dich nicht Entschuldigen. ;)

Das der Thread hier so aufgeheizt ist kann ja keiner Ahnen! :oops:

Nuja, PNs veröffentlichen ist generell Panne. Egal in welchem Kontext.
Aber deswegen das Thema zu verunglimpfen und auf Stur zu stellen ist
doch mindestens genauso unangebracht.

IMHO sollten die PNs hier aus dem Thread raus und in nen Extrathread rein:
"Beleidigungen und sonstiges Gürtelinienunterschreitendes" ;)

Der Rest kann hier weiter über Pro Foren spekulieren und sich dann freuen
wenn mal wieder AT auf Userwünsche eingeht. :)

Salve,
Simon
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass AT sehr auf Userwünsche eingeht. Es kommt halt immer darauf an, wie man in den Wald hineinschreit.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
yjnthaar schrieb:
Nuja, PNs veröffentlichen ist generell Panne. Egal in welchem Kontext. Aber deswegen das Thema zu verunglimpfen und auf Stur zu stellen ist
doch mindestens genauso unangebracht.

:(

danke...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wie Dir in einer unveröffentlichten PM von mir mitgeteilt wurde, hast Du auch Befürworter ;)

So, und nun wieder Kopf hoch :-D.

Wie Dante101 sagte, Apfeltalk ist sicher bemüht auf Userwünsche einzugehen und hat dies mehr als einmal bewiesen. Aber indirekt jemanden die Pistole auf die Brust zu setzen und dann laut "Demokratie" und "Menschenrechtsverletzung" zu schreien, das geht meines Erachtens etwas zu weit.

Gruß,
Michael
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ach. Mensch.

Jetzt kommt mal zur Sache und raucht mal eine Friedenspfeife. :)

Wollt ihr euch schon am Anfang des Sommers fetzen?

Gruss
Gunnar