• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Protest gegen Geekzone

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist denn Videoschnitt, Layout, Bildbearbeitung, Photografie (...) nicht Pro(fessionell)? Dann könnten sich doch User mit diesem Interessensgebiet/Beruf auf vor den Kopf gestossen fühlen, nein? Nur so ne Frage am Rande :innocent:
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Dante101 schrieb:
Ist denn Videoschnitt, Layout, Bildbearbeitung, Photografie (...) nicht Pro(fessionell)? Dann könnten sich doch User mit diesem Interessensgebiet/Beruf auf vor den Kopf gestossen fühlen, nein? Nur so ne Frage am Rande :innocent:

Pro(grammierer)Foren

mfg pi26
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wie wäre es mit pi-forum?

:p

;)

sorry, bin genervt, wenn man uns zensieren will und haltlose vorwürfe macht. noch dazu völlig übermotiviert und mit einer engstirnigkeit und kleinlichkeit... selten erlebt sowas. muss ich ehrlich mal loswerden. hat wirklich was von gartenzaunkrieg.

die abstimmung wurde von einem user voreilig iniziert, obwohl wir eine offizielle angekündigt hatten. dazu hätte es aber noch einer absprache mit meinen kollegen bedurft. die konnte bis jetzt aber noch nicht stattfinden. deshalb hatte ich lediglich nach der bereitschaft zu einem voting gefragt...

@pi26
indirekt hast du uns schon der rechtsbeugung bezichtigt. die würden wir deiner definition nach begehen, wenn wir entweder den titel "geekzone" beibehalten würden oder den titel im voting überhaupt noch mal zur wahl stellen würden. legal würden wir ja dann nur handeln, wenn wir deinem "wunsch" (befehl... :( ) folgen würden.

übel... muss ich schon sagen. dass alles wegen eines begriffes der, wie du an vielen beiträgen der user erkennen kannst, nicht so negativ gesehen wird, wie er von dir und ein paar anderen gemacht wird.

wir beugen uns natürlich der mehrheit, erwarten aber ein statement von dir, in dem du dich für deine offensive vorgehensweise rechtfertigst, aber auch unseren standpunkt würdigst und dich gegebenenfalls in teilen entschuldigst...

schönen abend,

jesfro
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo jesfro

ich hatte schon in einem zum Nachdenken anregenden vorangegangen Thread ausdrücklich der Forumsleitung eine unabsichtliche Verwendung des fragwürdigen Titels zugebilligt. Weiters habe auch der Forumsleitung auch keine Rechtsbeugung vorgeworfen, sondern versuchte klarzumachen, dass die momentane Situation IMHO eine solche darstellen könnte. Ich dachte aber zu keinem Zeitpunkt an mehr als eine Diskussion.

Das Abstimmungsergebnis deutet nicht darauf hin, dass meine Argumention in diesem Abklärungsthreads grobe Mängel aufgewiesen hätte. Ich danke auch allen Leuten, die hier versucht haben eine sachlich fundierte demokratische Entscheidung herbeizuführen und der Forumsleitung, welche dies auch demokratisch unterstützt hat herzlich.

mit freundlichen Grüssen

pi26



@pete ist auch eher eine seltenheit
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@pi26

Erstmal vorneweg:
Ich finde es schon stark, wie Du an Dein Anliegen herangehst. Man merkt ja, dass es Dir sehr wichtig ist.
Nur Deine in Eigeninitiative erstellte Abstimmung ist in meinen Augen ein Schnellschuß.
Das ist eindeutig eine Sache der Forumsleitung, welche diese ja selber durchführen wollte!
pi26 schrieb:
Das Abstimmungsergebnis deutet nicht darauf hin, dass meine Argumention in diesem Abklärungsthreads grobe Mängel aufgewiesen hätte. Ich danke auch allen Leuten, die hier versucht haben eine sachlich fundierte demokratische Entscheidung herbeizuführen und der Forumsleitung, welche dies auch demokratisch unterstützt hat herzlich
Leider ist sie nur bedingt demokratisch.
Ein Aufruf von Apfeltalk an seine Forumsmitglieder wäre demokratisch.
Schade!


Gruß

...und richtig stark fände ich, auf jesfro zuzugehen, sich zu entschuldigen und die Angelegenheit gemeinsam zum Ende zu bringen!
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
space schrieb:
@pi26

Erstmal vorneweg:
Ich finde es schon stark, wie Du an Dein Anliegen herangehst. Man merkt ja, dass es Dir sehr wichtig ist.
Nur Deine in Eigeninitiative erstellte Abstimmung ist in meinen Augen ein Schnellschuß.
Das ist eindeutig eine Sache der Forumsleitung, welche diese ja selber durchführen wollte!

Leider ist sie nur bedingt demokratisch.
Ein Aufruf von Apfeltalk an seine Forumsmitglieder wäre demokratisch.
Schade!


Gruß

...und richtig stark fände ich, auf jesfro zuzugehen, sich zu entschuldigen und die Angelegenheit gemeinsam zum Ende zu bringen!
Ich habe die Abstimmung weder initiert noch begrüsst.
Die Forumsleitung hätte aber frühzeitig abbrechen lassen können, wenn diese nicht erwünscht gewesen wäre. Durch User erstellt Umfragen sind auf Apfeltalk die Regel.
Es hat sich herausgestellt, dass es letztlich das Grundanliegen vieler war.


mfg pi26
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
die umfrage hat ein anderer gestartet...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sorry uhh...
Peinlich :eek:

Na, da habe ich ja Mist gebaut!
@pi26:
Gut zu wissen, dass sie nicht von Dir begrüßt wurde.

Durch User erstellt Umfragen sind auf Apfeltalk die Regel.
Es hat sich herausgestellt, dass es letztlich das Grundanliegen vieler war.
Ja! Ist mir klar...

Dringende Entschuldigung meinerseits!
Gruß
Space
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aehm, Demokratie ist wenn ein Fuchs, ein Wolf und ein Schaf abstimmen, was es zum Abendessen gibt :innocent:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
pi26 schrieb:
Sagt er halt: "Siehe auch meine Lösungsvorschläge im Rahmen meiner privaten Forumstätigkeit... in der Geekzone:p

mfg pi26:)
Würde schon ein wenig eigenartig klingen. Ähnlich wie ein Verweis auf einen selbstverfassten Artikel oder eines Buches. o_O

Gruß,
Michael
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
So wie es aussieht, wird das Board ja in Pro-Foren benannt.
Ich möchte dann, dass die Topics Layout, Grafik- und Bildbearbeitung auch dort einsortiert werden, denn dort werden auch sehr oft Fragen gestellt, die meistens an und von "Professionals" (Professionals von ihrem Wissen und Antworten) beantwortet werden.

Und da möchte ich doch meine und die Antworten der Anderen auch gewürdigt sehen. Anwendersoftware hat so einen M$-Office Beigeschmack und das kommt dem nicht so entgegen.
Und da wir ja beim "Ich Wünsch mir was" sind, wollte ich das einfach mal einbringen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das habe ich hier auch schon angemerkt. Die Antwort spricht für sich.

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
daveinitiv schrieb:
Und da wir ja beim "Ich Wünsch mir was" sind...
Scheint mir in der Tat so zu sein. Wobei ich Deinen Vorschlag nicht herabwürdigen möchte, er hat was. Aber dann kommen natürlich viele "ja, wenn der das bekommt, dann will ich auch..." An was mich das erinnert, wage ich nicht auszusprechen.

Noch mal deutlich, das hat nichts mit Deinem Vorschlag zu tun, der wäre eine logische Konsequenz. Mich irritiert nur die Richtung, welche manche Diskussionen einschlagen.

Gruß,
Michael
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
pi26,

Du hast einen guten Ruf im Forum, Deine Beiträge sind geschätzt. Kannst Du wirklich jetzt nicht einmal auf die Bremse treten?

Ist es tatsächlich so schwierig, auf jesfro zuzugehen und eine Annäherung zu beginnen? jesfro scheint mir auch einen Großteil seiner Zeit mit der Pflege des Forums zu verbringen. Es ist auch sein Verdienst, dass Apfeltalk heute ein großes Forum ist. Aber ohne Euch beide (und auch viele andere) wäre Apfeltalk langweilig.

Wir brauchen Euch, Ihr braucht Euch. Also geht ein virtuelles Bier über die Sache schütten.