Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wohl kaum bei knapp 1000€ einkommen
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Warst Du nicht derjenige der "Nein, ist es nicht. Ich will endlich was neues haben, nicht immer nur diese gequirlte Scheiße" geschrieben hatte?
Nun die KfW ist prinzipiell ja nicht dazu da, Dein Einkommen zu bewerten sondern Darlehen an Gründer zu vergeben. Also eigentlich das, was Du anscheinend gebrauchen könntest. Meine Erfahrung: Je mehr man verlangt umso besser der Kaffee bei der Bank :innocent: Früher war das jedenfalls so.

Ein auf gesunden Füssen stehendes Konzept, die Zustimmung der Beteiligten und die üblichen Regularien und Du kannst mit der Smartphoneproduktion beginnen. Wird ja eh Zeit, dass es Cupertino mal gezeigt wird und wir hier in old Europe mal was Gleichwertiges schmieden.
 

Mitglied 224387

Gast
Bin mal gespannt, wie die Preise sich entwickeln. Evtl. hält sich Apple diesmal zurück. Schwer abzuschätzen. Dafür spricht, dass vielen Apple Kunden die Preise mittlerweile deutlich zu hoch sind und seltener wechseln. Dagegen der aktuelle Handelsstreit.

Im Moment liegt der XS Startpreis bei 1149€ mit aus P/L Sicht lächerlichen 64GB. Traue Apple zu, dass für das 2019er XS (kein Plus) 1299€ (Startkonfig. 128GB) fällig werden. Bin gespannt.

Fest steht für mich mittlerweile, wenn ich auf die X Generation wechsel, nur noch AC+ (aktuell 9,54€/Monat) und nach 2 Jahren eine (seriöse) Handyversicherung abzuschließen. Einen 1000€+ 24/7 extrem schwer/teuer reparierbaren Gebrauchsgegenstand ohne Versicherung mit sich herum zu tragen, ist ja schon fast fahrlässig. Muss dazu sagen, bin kein Fan von Schutzfolien/Panzerglas und Hüllen.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Bin mal gespannt, wie die Preise sich entwickeln. Evtl. hält sich Apple diesmal zurück.
:rolleyes:

Im Moment liegt der XS Startpreis bei 1149€ mit aus P/L Sicht lächerlichen 64GB.
Ich mache das auch nicht mehr mit. Bei aller Freude über Apples Geräte. Irgendwann ist auch mal Sense mit melken. Soviel hat mein MacBook Air gekostet. Das zahle ich nicht für einen schnöden Gebrauchsgegenstand wie ein Smartphone welches ständig in Gefahr ist durch einen Sturz defekt zu gehen. Und was sollte ich für Funktionen nutzen die 1000 Euro und mehr rechtfertigen?

600 - 700 finde ich schon sehr teuer für ein Smartphone. Eigentlich sehe ich selbst das nicht mal mehr ein. Werde ein, zwei Generationen zurück noch einmal eines anschaffen. Sollte sich die iPhone Politik bei Apple nicht verändern, muss ich wohl oder übel beim Phone auf was anderes ausweichen. Gefällt mir nicht aber man kann auch nicht alles mitmachen.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Warst Du nicht derjenige der "Nein, ist es nicht. Ich will endlich was neues haben, nicht immer nur diese gequirlte Scheiße" geschrieben hatte?
Nun die KfW ist prinzipiell ja nicht dazu da, Dein Einkommen zu bewerten sondern Darlehen an Gründer zu vergeben. Also eigentlich das, was Du anscheinend gebrauchen könntest. Meine Erfahrung: Je mehr man verlangt umso besser der Kaffee bei der Bank :innocent: Früher war das jedenfalls so.

Ein auf gesunden Füssen stehendes Konzept, die Zustimmung der Beteiligten und die üblichen Regularien und Du kannst mit der Smartphoneproduktion beginnen. Wird ja eh Zeit, dass es Cupertino mal gezeigt wird und wir hier in old Europe mal was Gleichwertiges schmieden.


Ich meinte, dass ich bei so einem niedrigen Gehalt keinen Kredit bekommen würde, ganz zu schweigen davon, dass ich in Sachen Firmenführung keinen Plan habe
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...

Im Moment liegt der XS Startpreis bei 1149€ mit aus P/L Sicht lächerlichen 64GB. Traue Apple zu, dass für das 2019er XS (kein Plus) 1299€ (Startkonfig. 128GB) fällig werden. Bin gespannt.

Kann mir vorstellen, dass die den Preis behalten, dafür aber 128GB anbieten.
64GB geschenkt, wow, gleich zugreifen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Kann mir vorstellen, dass die den Preis behalten, dafür aber 128GB anbieten.
64GB geschenkt, wow, gleich zugreifen.


Das wäre schon mal eine Steigerung.

Irgendwas müssen sie machen, um dem Rückgang entgegenzuwirken.

Ich kann Apples Preispolitik aktuell insgesamt nicht nachvollziehen. Services werden immer wichtiger, und da ist es doch als Serviceanbieter perfekt, eigene Hardware anbieten zu können, auf der man die eigenen Dienste integriert. Da wäre es doch sinnvoll, die Preise so anzusetzen, dass die Geräte (und somit die Dienste) eine größere Verbreitung bekommen.

Kaum jemand wird doch als Android Nutzer Apple Music nutzen?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bei mir ist es ganz einfach,
ich bin so zufrieden mit meinen Devices, dass ich so lange das Geld da ist zu Apple greife.
So teuer sind die Produkte auch nicht.
Habe letztes Jahr meinen Mini 2014 i5 für 600€ verkauft.
Für den i5 2018 habe ich mit Bildungsrabatt dann abzüglich der 600€ 525€ gezahlt.
Für mich geht das noch in Ordnung.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Da wäre es doch sinnvoll, die Preise so anzusetzen, dass die Geräte (und somit die Dienste) eine größere Verbreitung bekommen.
Die Zahl der aktiven Nutzer steigt weiterhin kontinuierlich an, das darf man nicht mit den reinen Absatzzahlen der Geräte verwechseln.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Die Zahl der aktiven Nutzer steigt weiterhin kontinuierlich an, das darf man nicht mit den reinen Absatzzahlen der Geräte verwechseln.

Sie steigen, nur fehlt uU die Bereitschaft, im Monat noch Geld zu bezahlen, wenn ich bereits für mein Gerät so viel zahle.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hallo 2020...
Dieses Jahr wars wohl ein Schuss in den Ofen....
 

Uragano

Golden Delicious
Registriert
20.08.19
Beiträge
7
Find ich jetzt nicht sooo hässlich, die Rückseite ist mir im Prinzip ziemlich egal, mir wäre aber auch lieber dass das IPhone bisschen dicker ist und dafür hinten alles plan.....

Schön wären aber 128GB als Startkonfiguration ohne dass die Preise steigen, Samsung bietet hier bereits 256 GB ab Start (note 10) und auch wenn nicht jeder soviel Speicher braucht (dank Cloud etc...) sind 64 GB doch arg wenig, ich will nicht immer alles in die Cloud laden und wenn man dann auch Videos etc.. am Handy hat sind 64 GB auch bald voll....

Was ich mir auch wünschen würde sind bessere LowLight Fotos, sowohl im dezidierten "Night Mode" als auch einfach aus der Hand raus im Auto-Modus... Hatte mal kurz das S10 und da ist die Kamera speziell wenn das Licht weniger wird schon besser...
Auf die Weitwinkelkamera bin ich auch gespannt, hat mir bei besagtem S10 schon sehr gut gefallen....

mfg