• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Zum einen sehen die Geräte von vorne nicht alle gleich aus,
alleine die hässliche Noch macht ein iPhone für jeden gleich erkennbar,
zum anderen, was ist schlimm daran, wenn jemand mal was neues sehen will?

Ich kauf eigentlich nie ein Auto 2x aus der selben Modellreihe, auch selten die selben Turnschuhe 2x.
Ich bin auch nicht vom X auf das Xs gewechselt, weil es gleich ausschaut.
Technisch bemerke ich bei den Geräten keinen Unterschied und sollte es beim diesjährigen iPhone wieder nur eine etwas bessere Cam geben, wovon ich persönlich keinen Nutzen habe, bleibe ich vermutlich noch ein Jahr beim X.
Nach dem 7er, hatte ich kurz das 8er.
Technisch habe ich keinen Unterschied gemerkt, optisch sah es bei der Nutzung gleich aus,
daher war das nach 3 Wochen gleich wieder wech,
das mit abstand langweiligste iPhone welches ich in 10 Jahren hatte.
Der Schrei nach Innovationen ist aktuell kaum noch erträglich in meinen Augen.
Na ja, aus optischen Gründen ein neues zu kaufen, scheint einigen hier nach, ja fast schon Blasphemie zu sein,
wenn dann nicht auf Grund von Innovationen, warum sonnst sollte man ein neues Gerät kaufen?
Und Apple will doch, dass wir neue iPhones kaufen glaube ich, dann müssen sie auch in der ein oder anderen Weise liefern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bin vom 6er auf das XS umgestiegen. Ein Traum
Aber habe mir auch wegen der Optik kein 7er oder 8er gekauft, da gleich.

Wenn man sich die Leaks anschaut mit der Triple Cam, dann ist das schon echt schlimm.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@Yiruma

Dann bleibt dir natürlich nichts anderes als Apple übrig wenn dir iOS so wichtig ist. Für Menschen die da eine geringere Hemmschwelle zum Wechsel haben, ist es durchaus interessant was die Konkurrenz so produziert. Und dann wird eben auch häufig der Vergleich zwischen den einzelnen Geräten wichtig.

- Dann muss ich die ganzen Apps nochmal kaufen.
- Manche gibt es gar nicht für beide Systeme
- Mein Workflow Zuhause und bei der Arbeit mit den restlichen Apple Produkten stimmt nicht mehr
-...

Ne, ganz so einfach wie du schreibst, ist das nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Meine Devices sind alle von Apple.
Ein Wechsel kommt für mich nicht mehr in Frage.
Ich bin so zufrieden mit dem Zusammenspiel aller Devices untereinander.
Diese reibungslose Synchronisation und den Komfort den ich dadurch genieße, einfach herrlich.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Für Menschen die da eine geringere Hemmschwelle zum Wechsel haben, ist es durchaus interessant was die Konkurrenz so produziert. Und dann wird eben auch häufig der Vergleich zwischen den einzelnen Geräten wichtig.

und leider stellt man dann fest, dass kein Gerät perfekt ist.

Fürher habe ich nach jedem iPhone ein Android Gerät gehabt (Nexus one, Motorola razr i, Nexus 5), aber seit dem iPhone 6 nur noch Apple. Ich spiele im Moment schon mit dem Gedanken, mal wieder ein Android Gerät auszuprobieren, insbesondere wegen dem Nachtmodus und dem Weitwinkel. Aber wie gesagt, da ist auch bei weitem nicht alles perfekt. Die Preise eines S10 oder P30 Pro sind allerdings echt verlockend.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
nun ja, die paar Apps die ich gekauft habe, das sind höchstens, wenn man alles zusammen zählt, sechs oder sieben Euro.
also daran soll es nicht scheitern, und auf paar dieser Apps könnte ich auch getrost verzichten, die brauche ich nicht unbedingt für das tägliche leben
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ne, ganz so einfach wie du schreibst, ist das nicht!
Ich schrieb ja nicht explizit von dir, sondern gerade von Leuten, wo die Schwelle geringer ist.
Sollte es die apps die man nutzt, bei Android geben, was für den größten Teil wohl sos ein sollte, kann man auch ruhig paar Hundert Euro dafür ausgeben, wenn einem dann ein 200€ Gerät reicht, welches dann paar Hunderte Euro günstiger ist als ein iPhone.
 

Mitglied 87291

Gast
@staettler
Ich habe doch nichts gegenteiliges geschrieben? Wenn du glaubst dass du ein Android in dein Ökosystem nicht eingebunden bekommst, kommts für dich halt nicht in Frage. Andere sind da vielleicht technisch versierter oder aber legen auf bestimmte Dinge keinen Wert. Dementsprechend ist es für diese kein Problem zu wechseln.

@Verlon
Man muss auch beachten dass sich seit dem Jahr 2013 auch bei Android einiges getan hat.

Bei mir ist es da recht einfach. Da ich nicht bereit bin Apples Preise mitzugehen, egal ob Laptop oder Smartphone, werde ich bei der nächsten Erneuerungsrunde alles von Apple austauschen. Allerdings kann ich mir das auch alles so basteln dass Synchronisierung usw. kein Problem darstellt. Bis dahin bin ich gern bei Apple, mal schauen wie lange die Geräte noch vernünftig nutzbar sind. Am meisten Sorgen macht mir momentan das Macbook, welches spürbar langsamer wird. Das iPad hingegen wird sicherlich noch ein paar Jahre halten.
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Inwiefern wird dein MacBook denn langsamer?

Die Hardware verändert sich ja nicht, und wenn du weiterhin die gleichen Sachen damit machst, dann macht das doch keinen Unterschied.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich schrieb ja nicht explizit von dir, sondern gerade von Leuten, wo die Schwelle geringer ist.
Sollte es die apps die man nutzt, bei Android geben, was für den größten Teil wohl sos ein sollte, kann man auch ruhig paar Hundert Euro dafür ausgeben, wenn einem dann ein 200€ Gerät reicht, welches dann paar Hunderte Euro günstiger ist als ein iPhone.

Welches dann aber immer noch nicht ganz so gut mit dem Rest harmoniert. Kann ja auch gar nicht sein.

@staettler
Ich habe doch nichts gegenteiliges geschrieben? Wenn du glaubst dass du ein Android in dein Ökosystem nicht eingebunden bekommst, kommts für dich halt nicht in Frage. Andere sind da vielleicht technisch versierter oder aber legen auf bestimmte Dinge keinen Wert. Dementsprechend ist es für diese kein Problem zu wechseln.

Das hat mit technisch versiert nichts zu tun, wenn es einfach nicht geht.

Die Homeautomation via HomeKit ist soweit mir bekannt nicht mit Android steuerbar.

Die über Jahre gepflegte Foto Mediathek müsste auf Google Fotos umziehen was nicht den gleichen Funktionsumfang hat.

Die sauber gepflegte iTunes Mediathek kann ich so nicht auf dem Android abspielen.

Continunity mit iPad und Mac fällt flach.

Und so geht das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wie gesagt, er spricht nicht von dir.
Es gibt sehr viele Leute, die haben sogar nur ein iPhone von Apple und sonnst nix.
Da ist es egal, das dass nicht vorhandene iPad oder der nicht vorhandene iMac, nicht mit dem iPhone synchronisiert.

Oder die Leute nutzen andere Cloud Dienste etc.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und auch ich sprach nicht von allen. Ich wollte nur zeigen, dass es durch aus auch Gründe gibt, bei einer Marke zu bleiben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Was ja auch absolut niemand in Frage gestellt hat.
 

Mitglied 87291

Gast
@echo.park
Man merkt es halt das die neue Master Collection von Adobe träger läuft. Vor allem größere InDesign Projekte laufen teilweise schon sehr hakelig. Dann arbeite ich mit einem Multi-Monitor Setup das von meine Macbook befeuert wird, hier habe ich seit Metal 2 (glaube ich, oder war es erst Mojave?) hin und wieder hänger. Animationen die ewig laden und dann ruckartig ausgeführt werden. Fenster Management bei vielen offenen Programmen ist ein grauß.
Es lief früher flüssiger. Aber ich komme schon noch klar. Aber man merkt schon dass nicht jedes Update von Apple der Performance zu gute kommt. Aber zur Not hab ich noch Bootcamp, als Backup System. Und eigentlich will ich mich auch nicht beschweren, das Laptop ist das Macbook pro retina von mid 2012, hat also schon einiges erlebt und macht dafür noch einen echt guten Job. Aber das nächste Gerät wird halt eins mit etwas mehr bums.

@staettler
Essenziell wichtige Dinge sind für mich z.B. Kalender, Kontakte, E-Mails und Dateien. Diese zwischen Android, iOS und Windows Geräte zu synchronisieren ist recht einfach machbar (iCloud für Kalender und Kontakte, Google für E-Mails, OneDrive für Daten). Andere Dinge wie z.B. Hand Off oder AirDrop benutze ich so gut wie nie und werde diese auch nicht vermissen. Die Umstellung ist für mich also schon sehr einfach zu machen ohne dass ich Comfort verliere.

Bei der Homeautomatisierung habe ich von Anfang an auf Alexa gesetzt, meine 120GB große Fotomediathek in der "Fotos" App wird exportiert und in das entsprechende Pendant von Windows importiert, iTunes benutze ich schon seit Jahre nicht mehr sondern bin komplett auf Spotify, Netflix und Prime umgestiegen, Continuity benutze ich nie weil ich meine Geräte für unterschiedliche Zwecke verwende und es praktisch nicht vorkommt dass ich etwas auf einem anderen Gerät weiter verwende.

Das wäre dann wohl das unproblematische Gegenbeispiel. Und da bei den meisten eh kein Mac zu Hause rumsteht und nur ein iPhone zur Hand ist, wird es sehr vielen so gehen.

Aber naja, wir entfernen uns schon wieder ganz schön weit weg von iPhone Gerüchten im Jahre 2019.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Andere Dinge wie z.B. Hand Off oder AirDrop benutze ich so gut wie nie und werde diese auch nicht vermissen.

sorry, OT, aber kurze Frage: gibt es bei Android bzw. Samsung/Huawei eine vergleichbare Technik wie Airdrop? Also dass man bsp. Fotos und Videos in voller Auflösung schnell von Gerät A zu B schicken kann?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
sorry, OT, aber kurze Frage: gibt es bei Android bzw. Samsung/Huawei eine vergleichbare Technik wie Airdrop? Also dass man bsp. Fotos und Videos in voller Auflösung schnell von Gerät A zu B schicken kann?
mache ich zwar auch nie, aber früher mit WiFi Direkt. Ging ruckzuck.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
von vorne wie gehabt und von hinten super hässlich.
Es gibt, bis auf die Cam, keinen Unterschied.
Apple!! Fail!!!!