• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Hi @ all,

Ich habe auch ein kleines Problemchen mit meinem iBook G3, und zwar würde ich gerne Counterstrike 1.6 dadrauf zum laufen bringen. Ist das möglich?
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Reco:-D
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hi @ all,

Ich habe auch ein kleines Problemchen mit meinem iBook G3, und zwar würde ich gerne Counterstrike 1.6 dadrauf zum laufen bringen. Ist das möglich?
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Reco:-D

meines wissens gibt es cs nur für pc und nicht für mac und auf einem ppc mac kannste noch kein Windows installieren.

sorry, falls ich da falsch informiert bin

gruß
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
meines wissens gibt es cs nur für pc und nicht für mac und auf einem ppc mac kannste noch kein Windows installieren.

sorry, falls ich da falsch informiert bin

gruß

Es gibt das Programm VirtualPC mit dem man auch Windows XP auf der PowerPC Plattform laufen lassen kann.
Counterstrike auf einer virtuellen Windowsmaschine auf einem G3 kannst du jedoch gleich vergessen.
 

timeeey

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
12
hab mal ne kurze Frage, undzwar würde ich gerne wissen was bedeutet bei der Macbook bestellung:
Country Kit/AEX 065-7770 Country Kit

?
danke + gruß
 

betterthanjesus

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
14
mglw. dt. tastatur und dt. netzteil, also länderspezifische konfiguration?
is aber nur so dahinorakelt ;)
 

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
Hallo,
ich hatte heute zum wiederholten mal das Problem, dass mein MBP eine gebrannte CD nicht erkannt bzw. nur als Rohling erkannt hat. Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen, zumal die CDs vom Mac Mini meiner Mutter (gleiches OS) problemlos gelesen werden können.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im voraus.
 

annavgr

Erdapfel
Registriert
26.11.07
Beiträge
2
Hilfe, kein Ton mehr!

Hat sich erledigt! Danke :)

Ist mein PB nun sang- und klanglos? :-c

Vielen Dank fürs Feedback, hoffnungsvolle Grüße
eine entsetzte
Anna
Hab leider nichts dazu gefunden im Forum, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wäre ja schön, wenn es dazu bereits ne Lösung geben würde?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xander84

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
34
Ein Powerbook G4 - viele Probleme

Hallo zusammen.

Ich bin neuerdings besitzer eines gebrauchten Powerbook G4. Schöner Laptop, alles gut. Aber:

1. Ist es normal, dass die Systemsprache, die ich oben in der Leiste sehe immer wieder mal zwischen Deutsch und Englisch wechselt? Mein Firefox ist auch gerade englisch, war vorher aber deutsch.

2. Es lassen sich einige Anwendungen einfach nicht installieren. Habe mir das iWork Trial heruntergeladen. Ich kann die .dmg öffnen, aber wenn ich auf installieren gehe kommt "Das Installationspaket "iWork Trial" kann nicht geöffnet werden. Unbekannter Fehler (999)"

Bei der CS3 Suite ein ähnliches Problem. Die .dmg lässt sich öffnen, aber wenn ich dann auf Setup gehe, funktioniert nichts! Es passiert nichts,

Ich habe alle Software Updates gemacht und auch sicherheitshalber das CS3 cleaning Script drüber laufen lassen, falls vorher schon einmal CS3 installiert war.

Ich schreibe gerade mein Diplom und bin auf diesen Rechner angewiesen, da mein altes iBook G4 nun einfach nicht mehr angeht. Aber vielleicht kann mir nochmal jemand die Tastenkombinatin sagen, die man zum Startknopf lange gedrückt halten muss. Das hat der nette Mensch bei Gravis das letzte mal gemacht und ihn wieder anbekommen. (Apfel+J oder so?)

Schon einmal vielen vielen Dank für etwaige Ratschläge.

Gruß
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hallo Leute,
Habe eine kleines Problem mit meiner MB-Tastatur und wollte deswegen keine extra Thread aufmachen!
Und zwar verschluckt meine Tastatur ab und an einfach Buchstaben, wei ich sie anscheinend nicht fest genug drücke!
Habe mich nun durch das Forum und Google gewurschtelt und auch nur feststellen können, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin! Allerdings waren Threads dazu schon ein 1/2 Jahr alt und älter, deswegen wollte ich mal fragen, was ich dagegen tun kann?
Die Daten meines MBs stehen in meiner Sig! Das MB ist 2 Monate alt!
 

Mimo87

Erdapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
1
verfluchte Axt ich hab ein Problem

Hallo Liebe Apfeltalk Foren begeher...

Ich hab ein Problem mit meinem neuem MacBook das grade mal 2 wochen auf dem Buckel hat...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein MacBook macht seit ein paar tagen was es will... Wenn ich es von seinem angestammten Platz auf dem Schreibtisch hochhebe oder manchmal sogar wenn ich nur den Bildschirm bewege fährt der Laptop automatisch in den Ruhezustand oder macht etwas ähnliches. Der Bildschirm wird schwarz und manchmal durch drücken der leertaste oder automatisch kommt das bild wieder. Ich krieg dann jedes mal nen halben herzinfarkt wenn ich das sehe.
Nun habe ich folgendes Problem bemerkt. Bei Druck auf die ecken nahe des Trackpads verabschiedet sich der Bildschirm und bei Drehungen oder apprupten Bewegungen wenn ich ihn zum Beispiel schräg halte fährt er in den Ruhezustand.

so 1. Hat es etwas mit der Festplatte zu tun? Ich habe gelesen das man warten sollte bis der PC im Ruhezustand ist um ihn zu transporiteren um der Festplatte keinen Datenverlust auszusetzen.!?
Macht der Mac Das denn automatisch auch?
2. So richtig angehen kann das ja nicht das wenn ich das Macbook hochebe er in den ruhezustand geht!

3. Was soll ich jetzt machen vernünftig arbeiten kann ich so nicht und mit auf reisen nehmen ist dann auch schlecht wenn er bei jeder kleinsten Bewegung ausgeht.... WIESO MACHT ER DAS?

Freue mich über jeden Tipp den ich kriege von euch ...
bin ein wenig verzweifelt ... falls ich im internet was finde poste ich das für die Mitleidenden aber bis jetzt bin ich auf kein Präzedenzfall gestoßen!

danke im Voraus Max
 

Benutzer 37299

Gast
@m0wiCowy
Vermutlich ist dein Laufwerk beschädigt, möglicherweise auch nur die Linse verschmutzt o.ä. Das musst du zur Reperatur bringen, da man die Laufwerke auf GAR KEINEN FALL selber öffnen sollte.
Hallo Liebe Apfeltalk Foren begeher...

Ich hab ein Problem mit meinem neuem MacBook das grade mal 2 wochen auf dem Buckel hat...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein MacBook macht seit ein paar tagen was es will... Wenn ich es von seinem angestammten Platz auf dem Schreibtisch hochhebe oder manchmal sogar wenn ich nur den Bildschirm bewege fährt der Laptop automatisch in den Ruhezustand oder macht etwas ähnliches. Der Bildschirm wird schwarz und manchmal durch drücken der leertaste oder automatisch kommt das bild wieder. Ich krieg dann jedes mal nen halben herzinfarkt wenn ich das sehe.
Nun habe ich folgendes Problem bemerkt. Bei Druck auf die ecken nahe des Trackpads verabschiedet sich der Bildschirm und bei Drehungen oder apprupten Bewegungen wenn ich ihn zum Beispiel schräg halte fährt er in den Ruhezustand.

so 1. Hat es etwas mit der Festplatte zu tun? Ich habe gelesen das man warten sollte bis der PC im Ruhezustand ist um ihn zu transporiteren um der Festplatte keinen Datenverlust auszusetzen.!?
Macht der Mac Das denn automatisch auch?
2. So richtig angehen kann das ja nicht das wenn ich das Macbook hochebe er in den ruhezustand geht!

3. Was soll ich jetzt machen vernünftig arbeiten kann ich so nicht und mit auf reisen nehmen ist dann auch schlecht wenn er bei jeder kleinsten Bewegung ausgeht.... WIESO MACHT ER DAS?

Freue mich über jeden Tipp den ich kriege von euch ...
bin ein wenig verzweifelt ... falls ich im internet was finde poste ich das für die Mitleidenden aber bis jetzt bin ich auf kein Präzedenzfall gestoßen!

danke im Voraus Max
Wenn du noch Garantie hast ->schleunigst zum Service. Die werden vermutlich die Hauptplatine tauschen. Mein MPB hat auch ein ähnliches Problem, wenn auch weniger schwerwiegend. Wenn ich im Bett liege und die untere Kante gegen den Bauch drückt, dann friert manchmal einfach der Cursor ein. Warum weiß ich auch nicht. Dein MB hat einen schwerwiegenden Fehler und vielleicht kannst du es komplett umtauschen.
 

drdrodde

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
Accent im Passwort geht nicht

Hallo, Ich habe ein Problem beim eingeben des Passwortes für ein WLAN netzwerk.
Das Passwort beinhaltet den Buchstaben é sprich mit accent.
Mein Macbook will diesen Buchstaben bei der passworteingabe nicht eingeben. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe auch schon die Tastatur auf französisch gestellt, aber da will er auch den genannten Buchstaben nicht annehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
drdrodde
 

larsm

Idared
Registriert
17.07.08
Beiträge
29
Versuche doch mal, dass Passwort z.B. in Textedit im Klartext einzugeben und dann in den Eingabefeld zu kopieren.

Gruß
 

drdrodde

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
larsm,
das habe ich auch schon probiert...
sowohl mit textedit als auch mit word.
trotzdem danke, gibt es noch andere ideen?
liebe grüße
 

drdrodde

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
weiß keiner Rat hier?
hmmm schade... aber vielleicht kommts ja noch :)
 

7Schlaefer

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
19
Hallo, Ich habe ein Problem beim eingeben des Passwortes für ein WLAN netzwerk.
Das Passwort beinhaltet den Buchstaben é sprich mit accent.
Mein Macbook will diesen Buchstaben bei der passworteingabe nicht eingeben. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe auch schon die Tastatur auf französisch gestellt, aber da will er auch den genannten Buchstaben nicht annehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
drdrodde

Welche Art von Verschlüsselung benutzt du ?
Kannst du denn vielleicht mit einem anderen Rechner in die Einstellungen des Routers und dort das Passwort einsehen ?

Hab eben mal an meiner Fritzbox probiert ein WPA Passwort mit é zu erstellen, dann kam aber die Meldung "unzulässiges Zeichen".
Von daher würde ich mal darauf tippen dass dieses Passwort nur die Passphrase für einen Generator ist.
Interessant ist der Generator http://www.joern.de/WEP/wep.htm , da steht dass für Apple ein anderes Umrechnungsverfahren verwendet wird.
In der Regel wirst du aber in diesem Fall in der Konfiguration deines Routers fündig. Nun trägst du den Hexadzimalen Code bestehend aus Buchstaben A-F und Zahlen 0-9 in den Mac ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

larsm

Idared
Registriert
17.07.08
Beiträge
29
Ein Anderer Tipp wäre, eine Bildschirmtastatur zu benutzen.
 

drdrodde

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
7Schlaefer,
vielen dank für deine Hilfe, leider bin ich absoluter nicht-computer-auskenner
und verstehe fast nichts von dem was du sagt :(
Ich werde mal versuchen das Passwort zu ändern. Trotzdem vielen Dank
Die Bildschirmtastatur habe ich auch schon Probiert...
 

7Schlaefer

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
19
Im Endeffekt geht es vielleicht nur darum, dass bei Netzwerkverschlüsselungen nur bestimmte Zeichen erlaubt sind.
WEP Schlüssel z.b. lassen sich mit mit einer sogenannten Phassphrase generieren, aus jeder beliebigen Zeichenfolge, auch Sonderzeichen wie éäöü€ usw.
Daraus wird ein Schlüssel generiert der nur Hexadezimale Zeichen also A-F 0-9 hat. Du kannst in diesem Fall sowohl die Phassphrase als auch den Hex-Code eingeben, da die Software aus der Phassphrase den passenden Hex-Code automatisch generiert.

Bring also am besten mal in Erfahrung welche Verschlüsselung genutzt wird und im Zweifelsfall änderst du diese halt :-D
 

drdrodde

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
Ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber dort steht ich muss ein "WPA-Kennwort" eingeben. Ist das dann nicht etwas anderes als ein WPE Schlüssel?