• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

Benutzer 37299

Gast
Vermutlich der Akku defekt. Das iBook ist ja nicht mehr das neuste! Neue Akkus gibt es am billigsten bei eBay.
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
also in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass meine iSight nicht geht!
Jedesmal wenn ich bei meinem MBPro Photo Booth starte, stürzt es ab und das grüne Lichtchen an der iSight flackert ein paar mal auf. Manchmal gehts dann nach nem Neustart manchmal nicht!

find ich komisch, hat das sonst noch wer?

MBPro SR 2,2 GHz
 

elite

Alkmene
Registriert
02.12.07
Beiträge
30
Macbook langsam, Airport / WLAN instabil

Servus!

Ich hab seit Dezember 2007 ein MacBook (C2D 2,2 GHz, SD, 120 GB, 1 GB RAM, OS X 10.5.2).
Die WLAN Verbindung spinnt mit jedem Router (bei dem ich mich anmelde, selbst wenn ich daneben stehe!), sie ist sehr instabil, nach einigen Minuten kann man plötzlich nicht mehr auf das Internet zugreifen -> man muss dann Airport aus- und wieder anschalten... Echt, das treibt mich zur Weißglut! (Was farblich sehr zum MB passt!)
Ich habe in vielen Beiträgen gelesen, dass einige dasselbe Problem haben, aber bisher habe ich absolut keine passende Lösung gefunden, aber auch keinen Grund dafür...

Außerdem scheint mein MB seit einigen Wochen immer langsamer zu werden, der Start dauert sehr lange und wenn ich einen Ordner im Finder öffne, dauert es wirklich ca. 3-4 sek. bis der Inhalt angezeigt wird! Das ist so nervig, vor allen Dingen, wenn man nur kurz schnell eine Datei heraussuchen und öffnen möchte...

Das WLAN Problem ist natürlich das größere Übel, aber ich bin echt für jeden Tipp, jede Erklärung und jeden Lösungsvorschlag dankbar!

T.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ich habe ein Problem mit meinem MBP. So etwas habe ich noch nie erlebt. Manchmal, wenn ich es aufklappe, dann sieht man von unten nach oben solche Leuchtbalken (ich denke dass es fast jeder kennt). Ich finds sehr komisch, da es nur manchmal vorkommt. Wenn ich das MBP wieder zuklappe und wieder aufmache, sind diese Leuchtbalken wieder weg. Ist es denn normal? o_O Danke für die Antworten.
 

Dr.Tsantsa

Gast
Moin,

bin stolzer Besitzer zweier MbP´s 15 Zoll Version, das eine ist ca. 1 gute Jahr alt, das zweite stammt aus Dez. 2007!!! Letzteres scheint mir ein absolutes Montagsgerät zu sein... wen das MBP in den Sleepmodus wechselt, erwacht es nicht mehr... wenn man es runter fährt um es neu zu starten dann bleibt nach dem Neustart der Bildschirm schwarz, dann hat das gute Stück auch noch 4GB Arbeitsspeicher und ist langsamer (wesentlich Langsamer) wie sein alter Bruder... Die Tastatur fällt auch gerne mal aus und geht für ein paar Minuten nicht mehr. Entourage verabschiedet sich auch andauernd ohne erkennbare Gründe und das alles obwohl es schon beim Apple Service Menschen war und ein neues Logicboard und irgendein anderes Teil ersetzt bekommen hat. Ich werde echt bald sauer ... da hat mein oller Gericom Rechner aus dem Mediamarkt aber länger mitgemacht und es lagen auch mal ganz dezent gesagt 1334 Euro Preisdifferenz zwischen den geräten. Bin mit meinem Latein Ende, keiner kann hlefen, was soll ich machen...??? Kann man das gerät umtauschen und ein neues bekommen? Habe den eindruck das mich mein Apple Händler auch so ein wenig ver(apple)lt?!??!?!
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Noch komischer finde ich, dass in allen Läden, wo Apple Macbooks verkauft werden, diese auch keinen Gelbstich haben. Und wenn mans im Apple Store bestellt, hat mans plötzlich. Na ja :(
 

Rennier

Granny Smith
Registriert
07.12.05
Beiträge
16
Hallo,
habe und nutze noch immer ein iBook Clamshell. Habe den Prozessor etwas in den hintern getretten und mit 400Mhz läuft auch OS-X sehr gut. Hatte auch nie Probleme, sogar ein internes DVD Combo Laufwerk funktioniert
super. Nun kommt aber ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme.
Seit einigen Tagen wird der Akku nicht mehr geladen, er at noch 13 % und läuft auch noch ohne Netzteil. Es wird aber halt immer weniger, so nutze ich ihn ohne Netzteil garnicht mehr. Aufladen will er nicht mehr. Habe den Rechner die ganze Nacht am Netz gelassen, der Ring wird orange aber am nächsten Tag ist der Akku immer noch bei 13 %. Ist es nun der Akku oder das charger Board? wie kann ich das Problem lösen ?
wäre über Tipps und Hilfe sehr dankbar.
gruß
REnnier
 

Aldo

Idared
Registriert
06.02.07
Beiträge
24
HILFE! Ich habe seit etwa 1 Stunde das Problem das meine Macbook internen Lautsprecher streiken. Ich habe vorher mit meiner Dolby Surrpound anlage über normalen Klinkenstecker Musik gehört und jetzt sind die Internen Laustprecher daktiviert. Unter der (voll aufgedrehten) Lauststärkeazeige (die die eingeblendet wird bei Lautstärkenänderung) prangt ein durchgestrichenes Symbol (wie das um die Zigarette im Nichtraucherbereich). HILFE! Ich habe nichts gedrückt und auf dem Klinkenstecker war auch keine Phase, wenn ich die Anlage wieder einstecke geht der Ton auch einwandfrei!
 

Surkel

Gast
Hy,
ich habe seit letzter Woche eine MacBook.
Seit dem Wochenende flackert ab und zu der Monitor. Besonders dann, wenn sich der Monitor automatisch leicht verdunkelt...dann flackerts extrem. Es dauert dann auch eine Weile (ca. 5 min.) bis alles wieder in Ordnung ist.
Meine Frage:
Apple Support anrufen und umtauschen lassen? oder liegt das an einem Softwareproblem?

Grüße
Surkel
 

Atreyu75

Gast
Taste defekt beim Ibook G4

Mahlzeit zusammen! Habe mittlerweile seit zwei,drei Jahren mein Ibook G4 und war eigentlich immer sehr zufrieden. Nun habe ich allerdings ein kleines Problem: Und zwar funktioniert die Taste k auf der Tastatur nicht mehr..!? Alle anderen funktionieren noch einwandfrei! Habe gestern mal die Tastatur mit nem Druckluftspray gereinigt, an Dreck unter der Taste kann es also eigentlich nicht liegen.. Hat da vll. jemand einen Trick und/oder Tipp für mich! Bin leider nicht so der Technik- bzw. Laptop-Experte..!? Wollte erstmal hier in die Runde fragen, bevor ich in nen Laden gehe und wohlmöglich für eine Reperatur gutes Geld zahlen muss!

Danke im Voraus!

H.
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
hallo,
seit gestern abend macht mein macbook ganz komische geräusche bzw dessen lüfter. zu dem normalen geräusch ist eine art flackern hinzugekommen. das hört sich an wie so ein kleiner trecker von der art des geräusches her. ich habe nicht besonderes mit dem laptop gemacht, es kamm auf einmal und gehtn icht mehr weg. das macbook ist von dez 07.
hat jemand ahnung was da los sein könnte?

EDIT: ich habe mal auf der apple seite nachgelesen, dass ich berechtigt bin kostenlosen telefonsupport zu bekommen, aber unter kontaktaufnahme finde ich irgendwie nur eine kostenpflichtige
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldo

Idared
Registriert
06.02.07
Beiträge
24
*ausrast*

So oke ich kapituliere nun endgültig.

Die tatsache das der Mac nicht abschmiert (oder nur selten) täuscht nicht über entscheidende mängel weg. Den ton habe ich mit müh und not wiederbekommen...
ABER WIE ZUM TEUFEL BEKOMME ICH MEINE DVD AUS DEM LAUFWERK WENN AUSWERFEN NICHT FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!

Bei windows gibts da nen knopf.. einen Hardware Knopf. Aber nein, den Mac muss man ja NEU STARTEN!!!! Nur um eine Dvd aus dem Laufwerk zu bekommen.... mein nächter rechner?

DEFINITIV KEIN MAC MEHR!

Tut mir leid für die anderen im Forum! Aber ich hab mit dem Ding nur scherereien!
MAl davon abgesehen das Apple einen für jeden scheiß Geld abzockt, selbst für gerätetreiber (Bootcamp)-----
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
So oke ich kapituliere nun endgültig.

Die tatsache das der Mac nicht abschmiert (oder nur selten) täuscht nicht über entscheidende mängel weg. Den ton habe ich mit müh und not wiederbekommen...
ABER WIE ZUM TEUFEL BEKOMME ICH MEINE DVD AUS DEM LAUFWERK WENN AUSWERFEN NICHT FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!

Bei windows gibts da nen knopf.. einen Hardware Knopf. Aber nein, den Mac muss man ja NEU STARTEN!!!! Nur um eine Dvd aus dem Laufwerk zu bekommen.... mein nächter rechner?

DEFINITIV KEIN MAC MEHR!

Tut mir leid für die anderen im Forum! Aber ich hab mit dem Ding nur scherereien!
MAl davon abgesehen das Apple einen für jeden scheiß Geld abzockt, selbst für gerätetreiber (Bootcamp)-----
Tut mir leid das zu hören. Mit einem Vista-Dingens wird Dir das ja vielleicht nicht passieren.
Was war denn die Lösung für Dein Soundproblem?
Ärger mit unwilligen Datenträgern hatte ich bislang nur bei Fehlern von 3rd-Party-Applikationen.

Den Bootcamp-Unfug habe ich mir bisher ersparen können und das Bootcamp Geld kostet kann ich verstehen - das ist ja auch schließlich Software für Windows.
Programme, die es für OSX nicht gibt, habe ich bislang nicht gebraucht oder vermisst, aber das ist meine persönliche Erfahrung.
 

Willem

Gast
So oke ich kapituliere nun endgültig.

Die tatsache das der Mac nicht abschmiert (oder nur selten) täuscht nicht über entscheidende mängel weg. Den ton habe ich mit müh und not wiederbekommen...
ABER WIE ZUM TEUFEL BEKOMME ICH MEINE DVD AUS DEM LAUFWERK WENN AUSWERFEN NICHT FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!

Bei windows gibts da nen knopf.. einen Hardware Knopf. Aber nein, den Mac muss man ja NEU STARTEN!!!! Nur um eine Dvd aus dem Laufwerk zu bekommen.... mein nächter rechner?

DEFINITIV KEIN MAC MEHR!

Tut mir leid für die anderen im Forum! Aber ich hab mit dem Ding nur scherereien!
MAl davon abgesehen das Apple einen für jeden scheiß Geld abzockt, selbst für gerätetreiber (Bootcamp)-----
@Aldo:

Das ist aber schon gleich ne ganz schön drastische Maßnahme oder?
Ich kann echt gut nachvollziehen dass sowas ganz schön mürbe macht wie mit dem DVD auswerfen,bin ja am Anfang auch verzweifelt wo mein W-Lan mit meinem Arcor-Zyxel-Mist nicht gefunzt hat.
Aber ich würde echt nicht zu Vista wechseln. Linux Ok...aber Microsoft?
Mein Vista Laptop hat mich fast verrückt gemacht...vieles lief nicht, immer was zu meckern und man braucht nen NASA-Rechner damit man Vista erstmal genügend Systemressourcen zur Verfügung stellt damit es ordentlich läuft...

Überlegs dir lieber nochmal...
 

Benutzer 37299

Gast
Aber ich würde echt nicht zu Vista wechseln. Linux Ok...aber Microsoft?
Mein Vista Laptop hat mich fast verrückt gemacht...vieles lief nicht, immer was zu meckern und man braucht nen NASA-Rechner damit man Vista erstmal genügend Systemressourcen zur Verfügung stellt damit es ordentlich läuft...

Überlegs dir lieber nochmal...

Nunja, alles eine Frage der Konfiguration. Es gibt eben schlechte Hersteller, die den PC einfach nicht richtig konfigurieren. Die NASA setzt in ihren Space-Shuttles übrigens uralte Prozessoren ein, da die modernen viel zu anfällig sind (Weltraumstrahlung, Vibrationen etc).

Ich denke man kann mit Vista genauso gut oder schlecht arbeiten wie mit dem Mac. Beim Mac stört mich z.B., dass ganz viele Optionen einfach fehlen. Klar, es ist übersichtlich, aber als Profi misst man da doch einiges.
 

Willem

Gast
Nunja, alles eine Frage der Konfiguration. Es gibt eben schlechte Hersteller, die den PC einfach nicht richtig konfigurieren.
Es kommt eben auch aufs Anwendungsgebiet an.
Neueste Spiele, OpenSource und einige andere Dinge sind deutliche Vorteile von Windows...aber ich hab eben mit der Zuverlässigkeit schlechte Erfahrungen gemacht, genauso mit Energieverbrauch oder mit der Firmenpolitik und das bewusste Ausspionieren der Nutzer.
 

greenman_muc

Gast
Hallo,

ich habe nun auch ein Problem...
gestern ist mein MacBook runter gefallen (nicht sehr hoch, hat aber wohl schon gereicht ;) ). Die Folge war der "blinkende Fragezeichen". Festplatte rausgebaut und wieder rein, davon einmal falsch rum rein. Heute nochmal das gleiche "versucht". Nun rastet die alte Festplatte nicht mehr ein (es gibt im Festplattenfach ein "Widerstand"). Wie man das Gehäuse auseinandernimmt und in dem Fach schauen kann (und evtl. auch den einen oder anderen Hebel der verrutscht ist selber wieder "schieben" kann) habe ich nirgendwo finden können.

a) Meint Ihr ich soll es noch selber probieren? In 3 Tagen kommt die neue Festplatte. Meint Ihr ich habe damit mehr Chancen, und dass nur der vordere Pol der Festplatte (dieses Metallige Zeug ganz vorne dass "einrasten" muss) hinüber ist?

b) Was soll ich sonst tun? Zum Service-Techniker oder zum Mac-Händler meines Vertrauens?

Problem ist dass die Festplatte noch ein Stück im Batteriefach "hängt", diesen würde ich also auch nicht zukriegen... vielleicht rastet eine neue Festplatte ein (keine Ahnung - vielleicht wißt Ihr mehr). Nachrichten dazu gerne hier oder per persönliche Nachricht.
 

sahnesam

Gast
Hallo Leute,
heute mein iBook g4 bekommen und kleich mal ein Problem ;)

Ich habe eine externe Medion 500gb Festplatte welche immoment NFTS formatiert ist. Ich wollte sie mit meinm Mac auf Fat32 umformatieren.
Sobald ich allerdings die externe Platte anstecke kommt die "Sie müssen ihren Computer neu starten" Fehlermeldung.

Was mache ich falsch???
viel dank für eine Antwort
Simon
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
hier wohl falsch...sorry
 
Zuletzt bearbeitet: