• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

Benutzer 37299

Gast
Willkommen im Board!


Möglich wärs! Danke für den Link! Allerdings hat das bei mir nicht eini Minute gedauert sondern es ging definitiv garnicht mehr! Muss jetzt mal abwarten ob das aufhört. Habe mir das Update gestern oder vorgestern schon geholt.

Mal was anderes, haben Macs sowas wie ein BIOS? Wenn ja wie kommt man da rein?
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Heul, heul, heul...
Es ist echt schlimm...
Also mein MacBook, das ich im Mai im Apple online Store gekauft hab, wird erstens so heiss, dass mir die Knöchel wegschmelzen, zweitens gehen dadurch diesen Lüfter an und das zwar sehr sehr laut und drittens hat es diese hässlichen Verfärbungen.
Böse...
 

Benutzer 37299

Gast
Das hört sich in der Tat nicht gut an! Ist dir das MB mal hingefallen? Mehr als 70 Grad sollten es keinesfalls sein und dieser ist natürlich auf dem Prozessor direkt gemessen! Wenn dein MB also an der Tastatur oder so sehr heiß wird: Lass es aus und schicke es schnellstmöglich ein!

Was für Verfärbungen?
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Ich meine die Verfärbungen bei der Tastatur und neben dem Trackpad über die sich bei der Einführung schon ziemlich viele Leute aufgeregt haben:
http://www.tuaw.com/2006/06/13/white-macbooks-turning-yellow/

Dann ist meinem Vater mal das MacBook runtergefallen, das Display war total kaputt, die Festplatte hat nicht mehr gebootet und so ging es in die Reperatur.
So zwei drei Wochen später und mein Vater um einiges Geld leichter, kam es zurück. Damals war es wieder in sehr gutem Zustand. Bis etwa Anfang Dezember, wo es anfing so laut und heiss zu werden... Vielleicht haben die guten Leute bei dem Laden wo ich das reparieren lassen hab schlampig gearbeitet, obwohl die ja Premium Reseller sind...
Mal gucken wegen dem einschicken.
 

Benutzer 37299

Gast
möglicherweise ist auch ein Lüfter verstaubt... Wobei das MBP ja ohnehin fast lüfterlos gebaut ist. Nur hinten ist ein Lüfterschlitz. Wenn der eine Lüfter dann verstopft ist könnte das schon schlimme Folgen haben!
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe heute mein mbp erhalten:-D:-D:-D.

in der anleitung steht, dass man unbedingt vor gebrauch die schutzfolie vom magsafe adapter nehmen soll. nur ist dort keine drauf. oder übersehe ich was?

gruss
nils
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
doch sollte eine drauf sein... also nicht am stecker vorne sondern am "Block".
 

Benutzer 37299

Gast
Ich habe das hier ja schonmal geschrieben, aber dennoch:

Auf meinem Mac fällt die Tastatur aus. Maus geht noch, aber Tastatur nicht. DAs tritt sporadisch unter MAC OS X Leo und Windows Vista auf. Besonders stark unter Vista. Möglicherweise ist es ein Temperaturproblem, denn ich spiele unter Vista fast ausschließlich. Außerdem spinnen CAPS Lock und NUM. Die LEDs leuchten aber ich bekomme trotzdem Kleinbuchstaben. Drücke ich dann auf CAPS Lock, geht die LED aus und ich erhalte Großbuchstaben. Dies tritt sehr oft auf und hört auch von selbst wieder auf. Wenn die Tastatur ausfällt leuchten immer die beiden LEDs.

Weiß jemand ne Lösung? Gibt es auch unter Vista Apple-Updates?
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
echt seltsam... die lüfter gehen jetzt kaum mehr an...
 

Badb3nd3r

Braeburn
Registriert
06.12.07
Beiträge
46
d.h es wird immer heißer ? Naja nach einem halben Jahr ein neues Problem kann kaum schlampiges arbeiten sein sowas merkt man sofort. Wirkt sich die Temperatur aus sprich Abstürze oder andere nebeneffeckte ?
 

Mithrandir

Gast
Nun ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Macbook zum starten hat es 10 minuten und mehr gebraucht hab beim starten jedmögliche Tastenkompination auspropiert die das Handbuch empfielt. Zuletzt hab ich alle Dateien gesaft und das Macbook neu aufgesetzt, zuerst die Festplatte total gelöscht, doch auch jetzt scheint es nicht richtig hochfahren zu wollen. Braucht immer noch etwa 2 Minuten und wenn am anfang läuft es gar nicht rund...

Hat irgendjemand eine Idee an was das liegend könnte?
 

MacMichel

Fuji
Registriert
23.10.05
Beiträge
36
Hallo,
seit ein paar Wochen hat die Airport-Verbindung bei meinem MacBook (09/2006) Aussetzer, immer einige Sekunden lang an/aus. Es tritt meistens nach einigen Stunden 'on air' auf. Manchmal hilft es, Airport aus- und wieder einzuschalten, manchmal nur ein Neustart des Rechners, manchmal nur eine längere Kaffeepause...sehr nervig das Ganze.
Am Modem/Router liegt es nicht, zumindest ist dort laut Protokoll die Verbindung ins Netz in Ordnung.

Gibt es so etwas wie einen Hardware-Test für die Airport-Karte? Hat jemand das gleiche Problem, eine Erklärung oder sogar eine Lösung??? (ausser eine neue Airport-Karte einbauen... )

Mfg
Michel
 

Benutzer 37299

Gast
Ich glaube eher, dass ein Nachbar auf deinem Kanal funkt. Idealerweise sollte man 4 Kanäle Abstand haben. Außerdem solltest du testweise alles abschalten, was sich störend auswirken kann, z.B. auch den Draft n-Mode oder Turbo-WLAN (auch g++ genannt)
 

OpaNinaNay

Gast
Guten Morgen!
Leider habe ich keine neuen Antworten, dafür aber ein neues Problem. Ich habe ein MacBook2,1 und mache damit auch häufiger meine Präsentationen in der Uni. Dafür habe ich ein zweites Profil eingerichtet. Dieses Profil hat dann schon die richtige Monitoreinstellung, damit man nicht noch rumschalten muss, wie das Bild nun am besten vom Beamer übetragen wird (F7, wisst ihr, ne).
Sooo, nach meiner letzten Präse ist es nun so, dass auch die Größe dieses kleinen Profils beim Starten angezeigt wird. Sprich, wenn beide Profile angezeigt werden und das Passwort eingegeben werden soll. Wenn ich das dann getan habe, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt mein normales Profil mit normaler Größe - also Bildschirm voll ausgefüllt.

Hatte das jemand schon einmal? Hab schon so einiges versucht, weiß aber nicht weiter...

Danke!
 

Estrech

Gast
Auch ich habe ein Problem mit meinem PB G4. Und zwar kann ich ca. 30 minutan Arbeiten (Internet, bzw. Word also keine anspruchsvolle Software) und dann fährt das PB automatisch in den Ruhestand, als ob es überhitzt wäre. Wenn ich es zurückhole, geht es sogleich wieder in den Ruhezustand. Seit dem Akkutausch habe ich mit Überhitzung eigentlich keine Probleme mehr gehabt. Hat jemand ne Ahnung an was es liegen könnte?

Danke und gruss
Estrech
 

Jimmyklon

Gloster
Registriert
07.02.08
Beiträge
60
Kernel panics bei MBP 4GB

hallo leute ich darf mich seit 4 wochen als stolzer apple user bezeichnen!
habe mir n refurbished MBP 2,2 mit 4 GB arbeitsspeicher besorgt!
leider trat die zuverlässigkeit, dass man mit einem mac kaum probleme hat nicht 100% ein !
habe in den letzten 4 wochen 4-5 kerel panic oder wie das heisst gehabt! eben auch schon wieder...
also ich habe mal im service angerufen aber die wollen mir gleich 50 € für n telefonat abschwatzen.. naja ich sollte erstmal festplatten-dienstprogamm von der leo-dvd aus starten.. habe ich alles gemacht und sah auch ganz gut aus meine ich.. habe auch n kleinen hardwaretest gemacht und der mac erkennt den arbeitsspeicher und zeigt auch keine fehlermeldung an!

bitte helft mir und sagt mir was ich alles tun könnte!... bin ansich ja noch n richtiger anfänger in sachen mac!

mfg jimmy
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
wann treten denn diese kernelpaniken auf, poste am besten mal den fehlerbericht der erscheint wenn du dein mbp nach der kernelpanik neu gestartet hast.

hast du den ram nachgerüstet??

lg