• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

7Schlaefer

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
19
WPA und WEP sind zwei paar Schuhe ..
WEP ist eine alte unsichere Verschlüssungsart.
WPA ist neuer :)

Was hast du denn für ein Passwort im Router festgelegt ?
 

drdrodde

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
ich habe leider garnix festgelegt...
das Passwort beinhaltet den Buchstaben é, dass ist das einzige Problem. Zwar auch noch einen - Bindestirch, der wird aber problemlos eingegeben.
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Hallo Leute!
Ich darf mir ein Macbook kaufen, aber nur ein weißes! Aber ich hab angst das es nach einer Weile solche Verfärbungen auf der Handablagefläche bekommt!
Wie gehen die Verfärbungen weg?
Was kann man tun das sie nicht entstehen??

Mfg Steffi
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wenn sie einmal da sind wird es schwer sie wieder zu entfernen.
Vermeiden kannst du es durch eine Schutzfolie, oder spezielle
Gesamthüllen für das MB.
 

7Schlaefer

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
19
@Jackyapple
Kauf dir zu dem Macbook gleich noch ein "Speck" Case. Kann ich nur allerwärmstens empfehlen, dann gibts keine Kratzer und die Dinger gibts auch in Bund, so kannst du dein weisses MB gleich äusserlich gelb/blau/orange/pink färben :D
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
mmh ich habe aber nur speck cases gefunden die gehen nur aussenherum! Wie kann ich trotzdem die Handablagefläche schützen??
mfg Steffi
 

7Schlaefer

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
19
Sorry hab ich überlesen.
Es gibt Neoprenhüllen die über die komplette Tastatur gestülpt werden, was die taugen kann ich dir leider nicht sagen.
Ansonsten ist halt regelmässiges Putzen und wienern angesagt ;)
 

drdrodde

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
Hmmm ich muss mich hier nocheinmal melden, weil mir leider nicht wirklich geholfen werden konnte.
Mein Macbook schreibt in der Passworteingabe für WLAN den buchstaben é nicht.Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben? Ich habe auch schon mit reinkopieren und allem versucht. Nichts geht.
Es wäre super, wenn jemand wüsste wie ich das machen kann. Achja ich habe auch schon die Tastatur auf französisch eingestellt. geht auch nicht :(
Vielen Dank schonmal
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
@Jackyapple
Kauf dir zu dem Macbook gleich noch ein "Speck" Case. Kann ich nur allerwärmstens empfehlen, dann gibts keine Kratzer und die Dinger gibts auch in Bund, so kannst du dein weisses MB gleich äusserlich gelb/blau/orange/pink färben :D

ich habe mir heute auch ein macbook bestellt (weiß) :) "speck" gibts übrigens günstig bei amazon.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hmmm ich muss mich hier nocheinmal melden, weil mir leider nicht wirklich geholfen werden konnte.
Mein Macbook schreibt in der Passworteingabe für WLAN den buchstaben é nicht.Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben? Ich habe auch schon mit reinkopieren und allem versucht. Nichts geht.
Es wäre super, wenn jemand wüsste wie ich das machen kann. Achja ich habe auch schon die Tastatur auf französisch eingestellt. geht auch nicht :(
Vielen Dank schonmal


Bestimmt das gleiche Problem wie ü ä ö ß im deutschen....
 

drdrodde

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
hosja,
genau hab es gerade ausprobiert und die funktionieren auch nicht. wie kann ich das ändern? bei dem macbook von meinem bruder geht das alles.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe das Problem selber noch nie gehabt. Aber im Zweifelsfall hilft es nur den Netzwerknamen zu ändern.
 

drdrodde

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
ja das würde ich gerne.... aber das ist nicht mein netzwerk und der besitzer hat leider admin wie auch passwort vergessen :(
es muss doch anders gehen. das kann ja nicht sein, dass das nicht geschrieben werden kann oder?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich habe mir heute auch ein macbook bestellt (weiß) :) "speck" gibts übrigens günstig bei amazon.

das mit dem "speck" würde ich mir nochmal überlegen.. angeblich gibts damit nach dem abnehmen bäse überraschungen (siehe Amazon Leserwertungen)
 

7Schlaefer

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
19
das mit dem "speck" würde ich mir nochmal überlegen.. angeblich gibts damit nach dem abnehmen bäse überraschungen (siehe Amazon Leserwertungen)

Ich habe an meinem Macbook ein Speckcase und kann überhaupt nicht klagen. Es sitzt wie angegossen und ich gehe SEHR RAU damit um.
Habs auch schon mehrere male runtergenommen zum saubermachen und Akku tauschen und mir ist noch nichts kaputt gegangen.
Wenn man keine Wurstfinger und hang zur Grobmotorikeit hat, sollte alles ganz bleiben.
 

hikaru

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
11
Und hast du schon solche Dinge beachtet?
- Das Display lässt sich nicht komplett nach hinten klappen, wie es ohne Schutzhülle problemlos gehen würde. Es sind ungefähr 10°-20°, die dadurch verloren gehen. Das merkt man spätestens, wenn der Laptop relativ tief zu den Augen steht und von oben z.B. Sonne strahlt. Dann will man das Display weiter nach hinten kippen, was aber nicht geht.
- Das MacBook wird oft viel Wärmer und dadurch viel lauter als ohne die Schutzhülle. Der Lüfter ist dann erstens sehr nervig, zweitens verbraucht das mehr Energie und drittens ist das Notebook dadurch unangenehm warm.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Zeichentabelle immer bei Bopt und aufwecken

Hallo, folgendes Problem habe ich seit gestern:

Immer wenn ich mein MacBook neu boote oder es aufwecke kommt die Zeichentabelle.

Das nervt. Wie schalte ich das wieder aus?

Vielen Dank!

Gruß, Janosch

P.S. Ich habe noch ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • Bild 1 Kopie.jpg
    Bild 1 Kopie.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 156

Benutzer 37299

Gast
Genial, sowas suche ich schon lange!

Schau doch mal in den Optionen. Vielleicht gibt es da sowas wie "immer im Vordergrund"? Und Wenn sie auch beim neubooten noch kommt, dann hast du sie als Autostart. Rechtsklick im Dock...