• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iPad 2

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich denke mal, dass es für solche Fälle noch einige iPads gibt, die nicht zum freien Verkauf stehen.

Anrufen kostet dich ja nichts, fragen genauso wenig. :)

Meins wird morgen abgeholt und laut Hotline hab ich innerhalb von 3 Tagen mein Ersatzgerät.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Zwei Tage iPad 2 – das sind die Beobachtungen:

- Bekanntes Problem mit dem an den Rändern "strahlenden" Display kann ich ebenfalls reproduzieren. Stört allerdings im normalen Betrieb gar nicht, lediglich deutlich zu sehen im Dunkel, beispielsweise wenn das iPad bootet und nur den Apfel zeigt

- Gelbe Flecken bei meinem Modell nicht zu entdecken

- Smart Cover (schwarz, Leder): Zum Aufstellen sehr praktisch, jedoch lässt sich nach nur zwei Tagen das Problem mit dem verschmutzenden Display nachvollziehen. Sobald man das Cover umklappt sammelt sich Staub auf der Microfaserseite. Deckt man das iPad-Display wieder ab, so hinterlässt der Dreck sichtbare Spuren

- Am rechten Rand ist bei meinem iPad 2 eine kleine Macke zu sehen. Hatte ich bei einem iPhone 4 schon mal in der Form, Apple tauschte das Gerät. Denkt ihr, das ist auch hier ein Umtauschgrund? Es ist ein kleiner, tiefer Krater, vermutlich durch ein Werkzeug beim Einsetzen des Displays entstanden. Werde noch überlegen, ob es mich so extrem stört. Wobei man für 700 Euro natürlich einen Artikel erwartet, der absolut vom Werk aus in Ordnung ist

fotovs.jpg


Ansonsten: Super Gerät, vor allem das Surfen in Netz und das Lesen von Newsseiten macht großen Spaß und genau dort ist das iPad dem iPhone natürlich überlegen. Ist mein iPad-Erstkontakt, die erste Generation habe ich bewusst ausgelassen. Die Kameras sind in meinen Augen ausschließlich für Videotelefonie geeignet, die Qualität ist, gerade wenn man die Fotoqualität des iPhone 4 gewöhnt ist, nicht berauschend.

Noch jemand hier mit einem solchen kleinen Krater im Rand?
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Ich habe bei meinem 32GB 3G Weiß gerade festgestellt, dass der Rand, bzw. die oberste Schicht rechts vom Home-Button leicht nachgibt.
Man hat es deutlich gemerkt, wenn man es im Landscape-Modus hielt.
Beim genauen Blick auf die Stelle sah ich, das sie dort ganz leicht hochstand bzw. locker ist.
Nach einem kurzen Blick auf den Teardown von ifixit bestätigte meine Vermutung, dass das ganze Oberteil "nur" geklebt ist, und die eben an der Stelle nicht 100% hält.
Und wieder mal mein Glück mit neuen Produkten....
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Mikroskopischer Fussel unter dem Glas

Ich habe bei meinem schwarzen 32GB +3G Ipad 2 einen mikroskopisch kleinen Fussel unter dem Display entdeckt....klingt blöd und pedantisch aber auf hellen Hintergründen wie weißen Safari Seiten oder dem Appstore sieht man ihn.Er ist wirklich winzig (und niemandem dem ich das pad bisher gezeigt habe fiel er auf) aber wenn man weiß wo er ist fällt er dann mir zumindest auf.. auf Dunkleren Hintergründen sieht man ihn nichtmehr und er fällt natürlich auch in Anwendungen nicht auf bzw man vergisst schnell die Stelle an der er ist..aber irgendwie störts mich doch.

Die Frage ist, tauscht Apple so was um? Ich wollte das so in 1 bis 1 1/2 Monaten machen, dann weiß ich ob es mich wirklich nachhaltig stört oder ob ich nicht doch drüber hinwegsehen kann (vor allem denke ich das bis dahin Modelle ausgetauscht werden müssen die wesentlich ärgere Probleme haben, z.B mit der Hardware..da will ich mich lieber hinten anstellen). Die Sache ist halt das ich dann befürchten muss vielleicht ein Gerät mit Screen Bleeding zu erwischen, etwas das bei meinem pad nicht (bzw minimalst wie bei allen Displays dieser Art) gegeben ist. Was mache ich dann? Nochmal einschicken?.. Ich bin ja schon froh das ich direkt am 25 März eins ergattern konnte.

Bitte ernstnehmen..ich weiß es ist ,,nur" ein Fussel aber es ist gleichzeitig auch ein esthetisches Problem das mich sehr stört.

(Btw vielleicht ist das der längste Threat der je einem Fussel gewidmet wurde)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Also wenn "Staub" unter dem Display ist, tauscht Apple hier die geräte normalerweise ohne Probleme aus,
das hatte ich mal bei meinem iPhone 3GS... nach 2 Tagen hatte ich ein neues Gerät ;)
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Kann der umtausch im ersten jahr ohne den zusätzlich zu kaufenden apple care plan ablaufen? Oder geht das nur in den ersten 30 tagen? Ich hatte mit meinen apple produkten noch nie das pech die garantie in anspruch nehmen zu müssen...
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Kann der umtausch im ersten jahr ohne den zusätzlich zu kaufenden apple care plan ablaufen? Oder geht das nur in den ersten 30 tagen? Ich hatte mit meinen apple produkten noch nie das pech die garantie in anspruch nehmen zu müssen...

Sollte 1 Jahr lang funktionieren, ja.
 

Neutrum9

Idared
Registriert
24.08.09
Beiträge
27
Ich habe bei meinem 32GB 3G Weiß gerade festgestellt, dass der Rand, bzw. die oberste Schicht rechts vom Home-Button leicht nachgibt.
Man hat es deutlich gemerkt, wenn man es im Landscape-Modus hielt.
Beim genauen Blick auf die Stelle sah ich, das sie dort ganz leicht hochstand bzw. locker ist.
Nach einem kurzen Blick auf den Teardown von ifixit bestätigte meine Vermutung, dass das ganze Oberteil "nur" geklebt ist, und die eben an der Stelle nicht 100% hält.
Und wieder mal mein Glück mit neuen Produkten....

Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Wenn ich da drauf drücke, gibt der Rand nach und es knistert leicht.

Bin auch am überlegen zu tauschen....

Neutrum.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Meins wurde heute Vormittag von UPS abgeholt. Materialfehler in der Rückseite + eine Stelle, wo die Hintergrundbeleuchtung (stark) durchschimmert.
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Ruf am besten morgen gleich bei Apple Care an.

Die richten das schon! :)

Häng jetzt in der Leitung bei denen ..

Grad den 2ten Mitarbeiter gehabt, der den Mund nich zu kriegt. Anscheinend scheint das null bekannt zu sein das Problem (kein wunder nach 3 Tagen ^^), und sie überprüfen jetzt mal die üblichen Wege .. was auch immer das heisst, zumal sie auch meinten das ich schon alles gemacht hab, was sie vorschlagen täten!

Edith sagt: es is auch in Amerika nicht bekannt! Da ich es aber nicht direkt bei Apple gekauft hab sondern "nur" bei einem Premium Reseller, hab ich kein recht auf Umtausch gg. ein Neugerät sondern lediglich auf ein runderneuertes!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Häng jetzt in der Leitung bei denen ..

Grad den 2ten Mitarbeiter gehabt, der den Mund nich zu kriegt. Anscheinend scheint das null bekannt zu sein das Problem (kein wunder nach 3 Tagen ^^), und sie überprüfen jetzt mal die üblichen Wege .. was auch immer das heisst, zumal sie auch meinten das ich schon alles gemacht hab, was sie vorschlagen täten!

Spätestens beim 3. Mitarbeiter bieten die dir sicher nen Termin an der Genius Bar bzw. nen Austausch per Post an.
Das klappt schon! :)

Ich hatte mit meinem iPhone 4 auch ein Problem das nicht "bekannt" war. (Das Teil hat Stromsignale ausgesendet die beim telefonieren echt unangenehm waren, auch bei normalem Gebrauch)

Als ich den 2. Mitarbeiter am Telefon hatte wurde mir ein Termin an der Bar gegeben und dort direkt getauscht.
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Noch jemand hier mit einem solchen kleinen Krater im Rand?

Jo,
ich habe auch einen Kratzer wie von dir beschrieben, allerdings links im unteren Viertel am Rand.
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt ob ich das selbst gemacht habe, bin aber ziemlich sicher das das nicht der Fall ist, wie sollte ich das auch so hinbekommen ohne bspw. mit nem spitzen Gegenstand ne Kerbe "hineinschlagen"

Aber wenn ich damit in den Laden stiefele, glaubt mir das doch eh kein Mensch, das das schon beim Verkauf so war!?
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
lies mein editierten post ^^

Ruf da knallhart nochmal an und verlang wenn nötig nach jemandem von höherer Position.

Es kann ja nicht angehn, dass du ein scheinbar DEFEKTES Gerät nicht gegen ein NEUES umtauschen kannst, nur weil sie von dem Fehler noch nichts wissen!?

Das klingt ja gerade so, als würden sie bewusst Fehler einbauen und über eben diese Buch führen...
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Ruf da knallhart nochmal an und verlang wenn nötig nach jemandem von höherer Position.

Es kann ja nicht angehn, dass du ein scheinbar DEFEKTES Gerät nicht gegen ein NEUES umtauschen kannst, nur weil sie von dem Fehler noch nichts wissen!?

Das klingt ja gerade so, als würden sie bewusst Fehler einbauen und über eben diese Buch führen...

Nich weil der Fehler nich bekannt ist, sondern weil ichs
"nicht direkt im Apple-Store gekauft hab."
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Hm...
Wie weit wäre denn der nächste Apple Store von dir entfernt?

Zur Not kannst du ja einfach mal versuchen von dir aus nen Termin klar zu machen und denen den Fehler "live" zeigen.

Eventuell hast du dann mehr Glück?
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Ich wohn in München, aber bin zumindest heute nicht in der Lage da vorbeizuschauen!

Bin total entsetzt über diese Aussage .. ich hab (bei dem Preis!!!!!!) nur anspruch auf refurbished.. da musst ich echt laut lachen!
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Ich wohn in München, aber bin zumindest heute nicht in der Lage da vorbeizuschauen!

Bin total entsetzt über diese Aussage .. ich hab (bei dem Preis!!!!!!) nur anspruch auf refurbished.. da musst ich echt laut lachen!

Kann ich echt nachvollziehn...

Naja, sobald du mal nen freien Tag hast kannst ja mal vorbei schauen.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Jo,
ich habe auch einen Kratzer wie von dir beschrieben, allerdings links im unteren Viertel am Rand.
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt ob ich das selbst gemacht habe, bin aber ziemlich sicher das das nicht der Fall ist, wie sollte ich das auch so hinbekommen ohne bspw. mit nem spitzen Gegenstand ne Kerbe "hineinschlagen"

Aber wenn ich damit in den Laden stiefele, glaubt mir das doch eh kein Mensch, das das schon beim Verkauf so war!?

Also bei meinem iPhone 4 war das damals kein Problem. Apple-Hotline angerufen, Austauschgerät bekommen. Weiß nur nicht, ob jetzt überhaupt schon welche auf Lager sind. Fakt ist, wenn ich es bemängeln will, dann wohl bald. Sonst glaubt man wirklich, es sei durch den Nutzer verursacht worden.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
ohne Probleme

Kleine Meldung von mir:

keine Probleme und kein Gelbstich. -- Also wenn ich in die stockfinstere Abstellkammer gehe, mit maximaler Helligkeit und einem ganz schwarzen Bild kann ich mir evtl. einen Hauch hellen Rand einbilden, wenn ich das dann will. -- Aber ich sitze auch nur ganz selten in der Abstellkammer und schau mir ein schwarzes Bild auf dem Ipad an.

Mir fällt da aber immer ein früherer Kunde ein, der eine Stereoanlage hoher Qualität kaufte und dann sich beschwerte das hochempfindliche Messgeräte ein Minimalrauschen feststellten. Ich nehme an, der hat dann auch immer mit nem Verstärker im Ohr dagesessen, damit er etwas vom Fehler vernehmen kann.

Also ich denke einfach, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn etwas auffällig ist, klar -- aber man muss auch nicht unbedingt das berühmte Haar in der Suppe suchen. -- Ach und übrigens hab ich noch ne Wette verloren bei meinem Partner: ich wollte nicht glauben, dass es ein dünneres Tablett gibt als das Ipad. -- Bei Spiegel online werden die Twiggy-Tabletts mit 0,2mm weniger gerade bejubelt. -- Das aber nur mal am Rande und zur Info und ein wenig off topic im Thema