• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iPad 2

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hast du das aktuellste iTunes? Wenn du nicht zu 100% sicher bist, dann lad es einfach.
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
ja hab ich .. habs gestern erst geladen ..

Update auf 4.3.1 hat super funktioniert... Downgrade bringt die gleiche Fehlermeldung..

Ausschalten des PAD´s geht immer noch nicht!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Das Teil ist definitiv Defekt, das musst du zurückbringen...
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Zwei Tage iPad 2 – das sind die Beobachtungen:

- Bekanntes Problem mit dem an den Rändern "strahlenden" Display kann ich ebenfalls reproduzieren. Stört allerdings im normalen Betrieb gar nicht, lediglich deutlich zu sehen im Dunkel, beispielsweise wenn das iPad bootet und nur den Apfel zeigt

- Gelbe Flecken bei meinem Modell nicht zu entdecken

- Smart Cover (schwarz, Leder): Zum Aufstellen sehr praktisch, jedoch lässt sich nach nur zwei Tagen das Problem mit dem verschmutzenden Display nachvollziehen. Sobald man das Cover umklappt sammelt sich Staub auf der Microfaserseite. Deckt man das iPad-Display wieder ab, so hinterlässt der Dreck sichtbare Spuren

- Am rechten Rand ist bei meinem iPad 2 eine kleine Macke zu sehen. Hatte ich bei einem iPhone 4 schon mal in der Form, Apple tauschte das Gerät. Denkt ihr, das ist auch hier ein Umtauschgrund? Es ist ein kleiner, tiefer Krater, vermutlich durch ein Werkzeug beim Einsetzen des Displays entstanden. Werde noch überlegen, ob es mich so extrem stört. Wobei man für 700 Euro natürlich einen Artikel erwartet, der absolut vom Werk aus in Ordnung ist

fotovs.jpg


Ansonsten: Super Gerät, vor allem das Surfen in Netz und das Lesen von Newsseiten macht großen Spaß und genau dort ist das iPad dem iPhone natürlich überlegen. Ist mein iPad-Erstkontakt, die erste Generation habe ich bewusst ausgelassen. Die Kameras sind in meinen Augen ausschließlich für Videotelefonie geeignet, die Qualität ist, gerade wenn man die Fotoqualität des iPhone 4 gewöhnt ist, nicht berauschend.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich weiß was du meinst, siehe Signatur...
Aber das hört sich extrem nach einem Hardwaredefekt an, ist nun mal so.
Du könntest ja mal das Wiederherstellen aus dem DFU-Mode versuchen, aber wenn das nichts hilft...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
ja hab ich .. habs gestern erst geladen ..

Update auf 4.3.1 hat super funktioniert... Downgrade bringt die gleiche Fehlermeldung..

Ausschalten des PAD´s geht immer noch nicht!

Sorry - aber du kannst nicht so einfach auf eine niedrigere Firmware downgraden --> das funktioniert so nicht, wie es @maxnews (seine Hilfe in Ehren ...) weiter hinten geschrieben hat!!! Wobei mir sowieso schleierhaft ist, wieso du auf 4.3 downgraden wolltest. Sobald eine neue Firmwareversion da ist, löscht Apple die Zertifizierung der alten Version und lässt somit eine Neuinstallation einer alten Firmware nicht mehr zu. Nur mit einem Trick über z.B. Tinyumbrella und zuvor gesicherter SHSHs kann man nachträglich noch downgraden.

Bevor ICH das iPad zurückgeben würde, würde ich es an einem anderen Rechner nochmals neu aufsetzen. Diesen anderen Rechner (egal, ob Mac oder PC) zuvor mit dem allerneuesten iTunes versorgen und das iPad ohne irgendwelche Hubs etc. direkt anhängen und dann WIEDERHERSTELLEN.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Natürlich kann man downgraden, eben über Tinyumbrella.
Über Exit-Recovery-Loop, nachdem die Wiederherstellung nicht geklappt hat (braucht aber anderen Fehlercode), und dann eventuell noch Jailbreak. Ja, nicht einfach, ich weiß.

Außerdem wär's ja kein echter Downgrade gewesen.
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Hab ich glaub ich eh gemacht ..

power+Home button festhalten bis apple logo kommt und power loslassen!

Hajo, bis aufs ausschalten läufts super und rennt!
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
zu dem zeitpunkt hatte ich noch nich auf 4.3.1 upgegraded .. locker bleiben .. bin für jede hilfe dankbar ;)

auch dir danke für den tip mit dem anderen rechner.. werd mir mal fix nen anderen laptop besorgen ^^
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... wir bleiben alle locker! :)

Info: Es ist egal, ob du noch auf 4.3 warst/bist .... 4.3 auf 4.3 geht auch nicht mehr ohne Tricks, wenn mal die 4.3.1 da ist.
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
neuer Rechner -> ipad wiederhergestellt -> problem besteht weiterhin :)
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
dein wort in gottes ohr .. solange die kein Ipad-Nachschub haben werd ich damit erstmal weiter tüfteln :D
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Zu dem Zeitpunkt war's lediglich Wiederherstellen von einer älteren FW auf dieselbe ;)

Auweia - jetzt wird's fad! Wie ich in meinem Post direkt oberhalb deinem bereits geschrieben habe, ist das egal --> es geht trotzdem nicht, wenn eine neuere FW bereits vorhanden ist. Und zum Zeitpunkt deines Postings war 4.3.1 schon längst da .....

@checknix: Schade - schlechten Start ins iPad-Zeitalter erwischt .... hoffe für dich, dass der Austausch flott vonstatten geht! :)
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
dein wort in gottes ohr .. solange die kein Ipad-Nachschub haben werd ich damit erstmal weiter tüfteln :D

Ich denke mal, dass es für solche Fälle noch einige iPads gibt, die nicht zum freien Verkauf stehen.

Anrufen kostet dich ja nichts, fragen genauso wenig. :)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
@moema
Einigen wir uns auf unentschieden.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass für den TE bald ein Ersatz kommt. Immerhin funktioniert ja sonst alles, bis auf das Ausschalten, und so kann man sich ja die Zeit vertreiben, bis ein intaktes iPad zum Austausch da ist.