• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iPad 2

Dachte auch, dass mein iPad keine Fehler hat, bis ich bei einem weißen Bild einen Gelbstich um den ganzen Rand herum entdeckt habe.
Naja ist eh grad wegen MAterialfehler auf dem Weg zu Apple.


(Das neue Samsung Galaxy Tab soll auch dünner als das iPad2 sein)
 
Ja, dafür hat's aber auch nur 7"

Nein, das Galaxy Tab 10.1 hat 10.1" und ist ein wenig dünner --> um 0.2 mm ;-)

Aber mal ehrlich: Spielen diese 0.x Millimeter wirklich eine Rolle? Ich finde am iPad die grosse Auswahl an Apps vorteilhafter als das Wissen, dass ich das dünnste Gerät am Markt besitze...

Ansonsten einfach mal mit dem Hammer auf's iPad schlagen, dann ist es auch 0.2mm dünner ;-)
 
Hab mir das Teil mal dank Google angeschaut... Nicht Fleisch, nicht Fisch
Wäre nix für mich, da sieht ein iPad 1000 mal besser aus. Äußerlich und innerlich.
 
@Checknix: APN vom jeweiligen Mobilfunkcarrier eingetragen?

CHECK!

Auch Simkarte rein raus, flugmodus rein raus, mobile daten an/aus, etc.

Gestern gings noch super. Daheim war ich bis vorher im Wlan!



Edith sagt: Es läuft wieder , hab aber nix mehr gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich letzte Nacht auch! Das WLAN zu Hause war schon abgeschaltet, Flugmodus war aktiviert. Dann Flugmodus deaktiviert und kein Internet, obwohl voller Netzempfang und Anzeige von "3G". Flugmodus wieder aktiviert, deaktiviert, WLAN an/aus, das änderte alles nichts. Habe dann ein wenig gespielt und es irgendwann nochmal versucht ... nichts. Dann habe ich das iPad 2 ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und siehe da: Internet per 3G ging wieder. Hmpf. Installiert ist iOS 4.3.1.

Gruß
mnemo70
 
Kleine Meldung von mir:

keine Probleme und kein Gelbstich. -- Also wenn ich in die stockfinstere Abstellkammer gehe, mit maximaler Helligkeit und einem ganz schwarzen Bild kann ich mir evtl. einen Hauch hellen Rand einbilden, wenn ich das dann will. -- Aber ich sitze auch nur ganz selten in der Abstellkammer und schau mir ein schwarzes Bild auf dem Ipad an.

Mir fällt da aber immer ein früherer Kunde ein, der eine Stereoanlage hoher Qualität kaufte und dann sich beschwerte das hochempfindliche Messgeräte ein Minimalrauschen feststellten. Ich nehme an, der hat dann auch immer mit nem Verstärker im Ohr dagesessen, damit er etwas vom Fehler vernehmen kann.

Also ich denke einfach, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn etwas auffällig ist, klar -- aber man muss auch nicht unbedingt das berühmte Haar in der Suppe suchen.


Das sehe ich ganz genauso, wenn man will findet man überall einen Fehler. Wenn LG ein neues Handy auf den Markt bringt interessiert das keine Schwein. Wenn also bei diesem Gerät dann Probleme auftauchen, dann erfährt man das nicht. Nur weil es jedes Mal so einen Hype um die Apple Produkte gibt, kommen solche Probleme groß in die Medien.
 
Edith sagt: es is auch in Amerika nicht bekannt! Da ich es aber nicht direkt bei Apple gekauft hab sondern "nur" bei einem Premium Reseller, hab ich kein recht auf Umtausch gg. ein Neugerät sondern lediglich auf ein runderneuertes!?!?


Das glaube ich nicht. Ich kann mich noch erinnern wie ich mir meinen ersten iPod gekauft habe. Hab ihn bei Niedermeier gekauft und als dann Probleme auftraten hab ich mich direkt an Apple gewendet. Meiner wurde abgeholt und ein neuer ist geliefert worden. Deshalb kann ich mir deine Geschichte nicht vorstellen. Aber egal. Wenn du dein iPad in den Store zurückbringst und die es sich dann anschauen stehen deine Chancen auf ein neues Gerät sehr gut. Alle Geräte die ich bis jetzt zur Reperatur gegeben habe wurde durch neue ersetzt. Aber auch wenn nicht, wenn dein iPad 2 wieder geht, dann passt das ja. Egal ob es schon einmal repariert ist oder nicht.
 
Es gibt nur 17 Apps für Honeycomb Tablets...Steve hat die Situation ein bisschen überschätzt :)
 
Das sehe ich ganz genauso, wenn man will findet man überall einen Fehler. Wenn LG ein neues Handy auf den Markt bringt interessiert das keine Schwein. Wenn also bei diesem Gerät dann Probleme auftauchen, dann erfährt man das nicht. Nur weil es jedes Mal so einen Hype um die Apple Produkte gibt, kommen solche Probleme groß in die Medien.

Ich wollte keinen finden, habe aber einen ganz extremen direkt nach dem ersten Einschalten gefunden. Tatsache ist nunmal, dass leider einige iPads betroffen sind. Und manche haben den Fehler nunmal in einem extremen Ausmaß. Ich habe es an Apple zur Reparatur / zum Austausch geschickt. Siehe Bilder:

http://dl.dropbox.com/u/8661143/IPADBILDSCHIRM/BILD1.JPG
http://dl.dropbox.com/u/8661143/IPADBILDSCHIRM/BILD2.JPG
http://dl.dropbox.com/u/8661143/IPADBILDSCHIRM/BILD3.JPG
http://dl.dropbox.com/u/8661143/IPADBILDSCHIRM/BILD4.JPG

Hättest du es so behalten?
 
Unten rechts über dem Homebutton hatte ich das auch. Meins ist seit gestern früh wieder bei Apple und ich warte auf Ersatz.
 
Ich habe ein app Problem. Und zwar finde ich keine Option, die push Benachrichtigungen abzustellen. Beim nTV app habe ich am Anfang, als ich gefragt wurde, auf ja geklickt, doch nervt es jetzt, immer dieses Pop up Fenster zu bekommen. Wie schalte ich das ab?
 
Unter Einstellungen -> Benachrichtigungen.
 
Unten rechts über dem Homebutton hatte ich das auch. Meins ist seit gestern früh wieder bei Apple und ich warte auf Ersatz.

Meins ist auch seit gestern in Holland. Bin mal gespannt wann der Ersatz losgeschickt wird. Und vor allen Dingen wie das Display aussehen wird.
 
Unter Einstellungen -> Benachrichtigungen.

Danke :)

Noch ein kleines Anliegen (wobei ich mir fast sicher bin, dass es dafür keine Lösung gibt): Wenn ich mit meinem iPad online gehe, muss ich mich immer wieder überall einloggen, wo ich mich vorher mit dem PC eingeloggt habe. Ist es möglich, auf beiden Geräten eingeloggt zu bleiben? Dieses ständige Umloggen kostet unheimlich Zeit.
 
Das iPad merkt sich jedes einmal eingegebene WLAN-Netz und loggt sich dort wieder automatisch ein, wenn du in dessen Reichweite kommst. Ich kann dein Problem nicht wirklich nachvollziehen ..... oder hast du einen Router, der nur 1 Client zulässt?