• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Aktivierung vom Mount-Point!

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja, die Funktion gibts aber da muss man ein Image angeben, von dem wiederhergestellt werden soll, also nutzlos, da ich ja auch kein Image habe :)
Und ich finde kein passendes wiederherstellungsprogramm?!...
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Kann dir leider nicht so richtig helfen, aber um an die Daten ranzukommen, kannst du für Windows den HFS Explorer verwenden. Dann haste wenigstens die Daten.
Zur Not kommst du doch so an die Daten... Geh an einen Windows PC. Sicher die Daten. Formatier die Festplatte. Spiel die Daten wieder drauf. Spiel sie auf den Mac. Freuen. ;)
War nur ne Idee keine Ahnung ob das auch funktioniert.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Aber erkennt ein Windows Rechner überhaupt eine Mac OS X Extended (Journaled) formatierte Festplatte? Oder ist sie FAT-32 formatiert?
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also ne Mac Os X Extended erkennt Windows nach meiner Erfahrung nicht.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Zur Not kommst du doch so an die Daten... Geh an einen Windows PC. Sicher die Daten. Formatier die Festplatte. Spiel die Daten wieder drauf. Spiel sie auf den Mac. Freuen. ;)
War nur ne Idee keine Ahnung ob das auch funktioniert.
Nein keine Chance, festplatte wird nicht erkannt. wenn ich sie bstecke kommt jedoch das symbol: HD entfernt..bla...beim nächsten mal auswerfen.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Zur Not kommst du doch so an die Daten... Geh an einen Windows PC. Sicher die Daten. Formatier die Festplatte. Spiel die Daten wieder drauf. Spiel sie auf den Mac. Freuen. ;)
War nur ne Idee keine Ahnung ob das auch funktioniert.
Programm funktioniert zwar, nur nicht bei meiner festplatte.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Zugang zu einem anderen Mac hast du nicht zufällig ? Blöde Frage ich weiß.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also das Programm funktioniert bei mir ziemlich gut... Andere Idee hab ich leider nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich würde da mal mit Disk Warrior rangehen. Koscht' allerdings was.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Probier doch mal

Code:
diskutil mount /dev/disk*wasauchimmer*

Was bekommst Du als Antwort?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Last login: Wed Jan 7 22:45:09 on console
diskutil mount /dev/disk1s1
Unable to find disk for /dev/disk1s1
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
du könntest aus dem terminal heraus versuchen, ob das volume repariert wird ... diskutil repairvolume disk1s1
man diskutil

repairvolume device
Repair the structure of a volume. Ownership of the affected
disk is required.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Disk Utility Tool
Usage: diskutil verifyVolume MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode
diskutil verifyDisk MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode
diskutil repairVolume MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode
diskutil repairDisk MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode
Verify or repair the file system data structure of a volume.
Ownership of the affected disk is required.
VerifyDisk and repairDisk are allowed but deprecated synonyms for
verifyVolume and repairVolume, respectively.
Example: diskutil verifyVolume /Volumes/SomeDisk
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Disk Warrior - simpel, schnell, erfolgsversprechend. Ich hab damit bisher sämtliche Festplatten wieder zum Laufen bekommen, egal wie ramponiert die Dateisysteme waren.
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex