• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Aktivierung vom Mount-Point!

scatterly

Granny Smith
Registriert
27.03.08
Beiträge
12
aha! jetzt im Ordner Programme kann ich das Schloß öffnen bei den Infos, aber ich kann das Programm immer noch nicht starten. Obwohl ich unter meinem admin eingeloggt bin auf dem MBP und dort "lesen & schreiben" steht.
Ich soll ja laut der Fehlermeldung "ignore ownership" drücken, aber das finde ich hier nicht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
scatterly: Kleiner Tipp: Deinen Namen immer ausgrauen (muss ja nicht jeder sehen). Es sei denn, Du möchtest das (als Fotografin) ;)

Auf dem Tiff sieht es immer noch so aus, als ob DiskWarrior nur vom Image gemountet ist. Das Programm liegt demnach nicht im Ordner Programme.

Wenn alles nichts hilft, warte auf die DVD und starte von ihr.
 

scatterly

Granny Smith
Registriert
27.03.08
Beiträge
12
danke!
also das programm habe ich jetzt von den downloads in den programme-ordner geschoben. dort ist die dmg auch drin. kann man die zugriffsrechte nicht ändern?

aha, jetzt hab ich es. das dmg war im programme ordner, ich habe daraus das app noch in den programme ordner verschoben und jetzt lässt es sich öffnen :)

ok, ich probiere es jetzt aus, hoffentlich hilft es.
 

scatterly

Granny Smith
Registriert
27.03.08
Beiträge
12
disk warrior findet die defekte externe platte gar nicht :(
 

scatterly

Granny Smith
Registriert
27.03.08
Beiträge
12
geschafft!!!!!!! :))
nachdem ich sah, dass auch das festplattendienstprogramm die externe kaputte nicht mehr aufführte, habe ich sie noch ein paarmal an - und abgesteckt. dann sah das fpdp die externe und dann habe ich disk warrior neu gestartet + konnte sie reparieren lassen. es kam ein ellenlanger fehlerbericht und die platte ist total hinüber, aber jetzt so phantommässig im finder , damit kann ich die daten auf einer externen heilen platte sichern.
datensicherung läuft!
ein glück!
danke für eure mithilfe!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Dafür sind wir da.
Gut, dass Du die Daten noch sichern kannst.

Gäbe es DiskWarrior auf deutsch, würde ich es mir kaufen. Ich finde es ein wenig peinlich, dass Alsoft es nicht schafft, das Programm zu lokalisieren.