• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Aktivierung vom Mount-Point!

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Disk Warrior - simpel, schnell, erfolgsversprechend. Ich hab damit bisher sämtliche Festplatten wieder zum Laufen bekommen, egal wie ramponiert die Dateisysteme waren.
Hm. Das sprengt leider meine finanziellen Mittel. Dann werde ich wohl formatieren müssen -.-
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Dieser Kommentar soll selbstverständlich keine Anstiftung zu irgendwelchen illegalen Handlungen darstellen.

Doch so mancher würde sich hier an dieser Stelle wohl die Frage stellen, was ihm wichtiger ist: Legal gekaufte Software oder seine gesamten Daten?

LG,
casual
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *232.9 Gi disk0
1: EFI 200.0 Mi disk0s1
2: Apple_HFS Macintosh HD 216.9 Gi disk0s2
3: Apple_HFS disk0s3 15.6 Gi disk0s3
/dev/disk1
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: CD_partition_scheme *220.0 Mi disk1
1: CD_ROM_Mode_2_Form_1 My Book Pro CD 191.0 Mi disk1s0
/dev/disk2
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

Ist jetzt vlt. etwas blöd zu lesen....
Bist du sicher, daß das die richtigen Daten sind, passend zu deinem Screenshot, bzw. daß sie vollständig sind?
Ich sehe da das Startvolume mit 233 GiB, dazu das leere CD-Laufwerk, und da wo es (vielleicht) interessant würde, steht nur noch die Überschrift bzw. erste Zeile, nicht mal irgendwas zu der lesbaren zweiten Partition.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Disk Utility Tool
Usage: diskutil verifyVolume MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode
diskutil verifyDisk MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode
diskutil repairVolume MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode
diskutil repairDisk MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode
Verify or repair the file system data structure of a volume.
Ownership of the affected disk is required.
VerifyDisk and repairDisk are allowed but deprecated synonyms for
verifyVolume and repairVolume, respectively.
Example: diskutil verifyVolume /Volumes/SomeDisk

du solltest auch den kompletten befehl ausführen und nciht das zielaufwerk vergessen anzugeben. wie ich deinem screenshot am anfang entnehmen konnte geht es um disk1s1 ... also:
diskutil repairvolume disk1s1
oder
diskutil repairvolume /dev/disk1s1
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Disk Warrior hat funktioniert. Echt super Programm. Vielen dank nochmal ;)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Dann könntest du ja theoretisch den Link in deiner Sig entfernen oder ? ;)
Wie bist jetzt eig an DiskW. ran gekommen ? Dachte du willst es nicht kaufen ...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Dann könntest du ja theoretisch den Link in deiner Sig entfernen oder ? ;)
Wie bist jetzt eig an DiskW. ran gekommen ? Dachte du willst es nicht kaufen ...

Vielleicht hat ers ja gekauft. Vielleicht war er aber auch ein pöhser Bube.. willst du's so genau wissen? ;)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ich bin sicher, die gewünschten Informationen werden mir von Matt per Pn mitgeteilt ... :-D
 

scatterly

Granny Smith
Registriert
27.03.08
Beiträge
12
Hallo!
Ich habe dasgleiche Problem mit einer externen Festplatte, aber nicht unter Leopard sondern Mac OSX ...nun habe ich diesen Thread gelesen und mir Disk Warrior gekauft, kann das Programm aber komischerweise nicht öffnen ( ist noch nie passiert sowas ). Wenn ich auf die APP starten will, heißt es, Mac OSX "ignores ownership of some disks by default. Please restart from the Disk Warrior disc, or follow instructions below:
1. select the disk icon in the finder
2. choose "get info" from the file menu.
3. click the "sharing& permission "triangle
4. uncheck "ignore ownership on this volume"

Das Problem ist, die Zugriffsrechte sind grau (nicht schwarz) in dem Infomenue, ich kann die nicht anklicken. Die CD habe ich natürlich noch nicht geschickt bekommen, da ich das Programm gestern erst gekauft habe.

Weiss jemand Rat?

scatterly
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ist da denn auch ein kleines Schloß ganz unten in der Infobox, das man noch öffnen müsste?
 

scatterly

Granny Smith
Registriert
27.03.08
Beiträge
12
ja, das schloß ist da und zu

http://divafotos.de/diskwarrior.tiff
diskwarrior.tiff
so sieht das aus, falls man das foto hier sehen kann...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
In Deinem Screenshot sieht es so aus, als ob das Programm noch nicht in Deinem Programme-Ordner liegt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ach ich dachte, es ginge um die Rechte an der externen Platte. Hab ich falsch gelesen.

Aber bei den Fehlerhinweisen von DiscWarrior geht es auch um die Platte. Wenn du die Rechte am Programm ändern willst - was ich nicht raten würde, ich denke nicht, daß das das Problem verursacht - musst du es zumindest mal auf die Platte kopieren. In einem derartigen Image kannst du genausowenig Rechte ändern wie auf einer CD. Höchstwahrscheinich lässt sich das Programm einfach nicht vom Image aus starten. Steht dazu nichts in den vier ReadMe-Dateien auf dem Image? Eine heisst doch sogar "Installing DiskWarrior".
 

scatterly

Granny Smith
Registriert
27.03.08
Beiträge
12
@ Beinhorn, stimmt. Ich habe das Programm jetzt in Programme, aber es lässt sich nicht öffnen.

@ Mac Alzenau...Ich kann das gekaufte Programm DiscWarrior nicht öffnen auf meinem MBP. Meine Festplatte, die defekt ist, von der ich die Daten retten will, hat dasgleiche Problem, wie es hier im Thread beschrieben war, aber ich habe die Festplatte gar nicht in meinem Finder. Sie taucht nur im Festplattendienstprogramm sichtbar auf, lässt sich aber nicht reparieren.

Wie kann ich jetzt das DiskWarrior Programm starten?