• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privates Karma

  • Ersteller AmishBit
  • Erstellt am

Seid ihr für privates Karma_´?

  • Ja!

    Stimmen: 1 5,6%
  • Nein!

    Stimmen: 17 94,4%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Momentan steht es in der Umfrage 10:2 für den öffentlichen grünen Boppel. Bist zufrieden?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Boa, AmishBit, sag mal, geht es noch?
Das Thema wurde in epischer Breite zig Mal durchgekaut. Tom hat dich wegen der Karmaschnorrerei schon angeschossen, jetzt bringst du hier wieder so ein Karma Thread.
Mit solchen Dingen machst du dich nicht sonderlich beliebt. Das gibt von mir Daumen nach unten.

Vielleicht sollten wir eher mal 'ne Diskussion starten, ob Karmadiskussionen überhaupt noch von irgendwem gewünscht sind. Vielleicht können die Admins ja eine Karmadiskussionssperre einbauen. :p


[Hinzufügung] Sehe gerade, dass schon massig Follow-Ups sind, aber ich hatte den Tab so lange offen und poste jetzt ohne zu lesen, denn ich hatte direkt geantwortet (antworten wollen). [/]
 

apfelfreak

Gast
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige Leute einfach zu viele Gedanken über dieses Karma machen. Es sind ja eigentlich nur grüne Bobbel, die unter dem Namen stehen. Weshalb also darüber so viele Diskussionen?

Jene Leute, die weniger Karmapunkte haben als andere, schreiben auch nicht zwangsläufig qualitativ schlechtere Beiträge. Sie sind meistens auch weniger lang dabei. Ausserdem denke ich, dass man nicht immer zuerst auf die Karmapunkte des Apfeltalkers schauen soll, bevor man seinen Beitrag liest. Denn aufgrund der Anzahl grüner Bobbel kann nicht einfach die Qualität (oder was auch immer) des Posts "gemessen" werden. Erdäpfel zum Beispiel, haben auch nur ein Bobbel, können aber gute Antworten geben. Deshalb sollte man das IMHO nicht zu eng sehen.


MACRASSI schrieb:
Sorry aber ich finde das LÄCHERLICH wegen so nen paar grünen Bobbeln so nen Affentheater zu machen.
AmishBit schrieb:
Deswegen sollte man die Bobbel abschaffen.
Wieso abschaffen, wenn eigentlich niemand ein Problem mit diesen grünen Bobbels hat? Oder doch?
Einfach so kommt das Affentheater ja auch nicht, oder? o_O
 

AmishBit

Gast
Herr Sin schrieb:
Momentan steht es in der Umfrage 10:2 für den öffentlichen grünen Boppel. Bist zufrieden?
Lassen wir die Umfrage einfach mal laufen.
AT hat mehr als 1000 Mitglieder. Da können keine zwölf Menschen alleine etwas entscheiden.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AmishBit schrieb:
In welchem Beitrag lasse ich angeblich schlechte Laune raus?
Es ist nicht der Beitrag der das so wirken lässt sondern deine Beiträge zusammen.

Außerdem bist du nach deinem Profil erst zwölf.
Sei doch froh das du dich schon auskennst und so Karma bekommen konntest.
Ich hab in deinem Alter noch mit Lego gespielt.

Gruß Rasmus
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
der witz an bewertungssystemen ist ja grade, dass es eine art ist, status innerhalb einer gruppe *für alle sichtbar* zu dokumentieren.

"was nützt es mir", fragt sich der at-user, "hilfsbereit zu sein, wenn niemand etwas davon mitbekommt?"

deshalb ist die idee des privaten karmas völlig abwegig. und ja ich weiß, euch ist das karma nicht so wichtig. ihr seid einfach nur so hilfsbereit. schön für euch, weiter so.
 

AmishBit

Gast
MACRASSI schrieb:
Außerdem bist du nach deinem Profil erst zwölf.
[...]
Ich hab in deinem Alter noch mit Lego gespielt.
Würde man ohne die Angabe in meinem Profil mein Alter merken?
 

AmishBit

Gast
leif_ben schrieb:
der witz an bewertungssystemen ist ja grade, dass es eine art ist, status innerhalb einer gruppe *für alle sichtbar* zu dokumentieren.

"was nützt es mir", fragt sich der at-user, "hilfsbereit zu sein, wenn niemand etwas davon mitbekommt?"
Ich persönlich verstehe Karma eher als Rückmeldung an den Beitragsschreiber, ob sein Beitrag gut war.
Was es nützt? Guter Ruf bei AT.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich merke gerade das du durch diese Diskussionen dir eher BadKarma einhandelst als Posivtives. Denk immer daran: Es gibt immer zwei Seiten.

Gruß Rasmus

Ps. Müssen wir das alle hier ertragen oder kann man einfach den Thread so lange dichtmachen bis die Umfrage rum ist und dann wieder aufmachen?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AmishBit schrieb:
Würde man ohne die Angabe in meinem Profil mein Alter merken?
Nein, dann gibs doch einfach nicht an.

Gruß Rasmus

Ps. Take it easy. Komm runter und slow down. Wir haben Samstag Mittag.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
AmishBit schrieb:
Lassen wir die Umfrage einfach mal laufen.
AT hat mehr als 1000 Mitglieder. Da können keine zwölf Menschen alleine etwas entscheiden.
Mensch, merkst du nicht, dass diese Karmadiskussion nicht fruchtet? In 4 Tagen sieht man deine Umfrage nicht mehr und keinen wird es wahrscheinlich nicht mehr interessieren. Ich bin sicher, dass keine 25 Leute hier abstimmen werden.

Lass es doch einfach sein.
 

AmishBit

Gast
MACRASSI schrieb:
Ich merke gerade das du durch diese Diskussionen dir eher BadKarma einhandelst als Posivtives. Denk immer daran: Es gibt immer zwei Seiten.
Bisher habe ich kein schlechtes Karma für diese Diskussion bekommen.


Müssen wir das alle hier ertragen oder kann man einfach den Thread so lange dichtmachen bis die Umfrage rum ist und dann wieder aufmachen?
Was stört dich an dieser Diskussion? Du kannst sie ja ignorieren.
BTW: Die Umfrage läuft unendlich lange.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
AmishBit schrieb:
Würde man ohne die Angabe in meinem Profil mein Alter merken?


Ganz klar Nein! (Bis auf diesen Thread..und das Gebettel um Karma an anderer Stelle)
Wenn Du wirklich erst 12 bist hast Du eine ganz gewaltige Ahnung von der Materie!
Mit Deinen Beiträgen hast Du Dir Respekt verdient!
 

AmishBit

Gast
Herr Sin schrieb:
Mensch, merkst du nicht, dass diese Karmadiskussion nicht fruchtet? In 4 Tagen sieht man deine Umfrage nicht mehr und keinen wird es wahrscheinlich nicht mehr interessieren. Ich bin sicher, dass keine 25 Leute hier abstimmen werden.
Ich bin da anderer Meinung. Ich kenne keinen anderen Thread, der innerhalb von rund 50 Minuten 53 Antworten hatte.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
AmishBit schrieb:
Das kann man auch anders sehen.

Dein Thread hier ist eine Provokation, weil wir so eine Umfrage schon vor ein paar Wochen hatten (oder Monaten, jedenfalls ziemlich kurz her).

Und du wunderst dich, dass die Leute angeknarzt reagieren? Du solltest echt froh sein. Denn momentan hast du echt schon 'ne Menge positives Karma für den bekloppten Thread hier bekommen.
Denn in der Art, dass du anscheinend noch kein oder wenig negatives Karma bekommen hast, was du hier für echt verdient hättest. Also sei lieber ruhig und hoffe, dass sich Morgen keiner mehr hier an den Thread erinnert.


Und falls du es noch nicht gecheckt hast. Du kannst dein Karma auf nicht sichtbar stellen, dann hast du, was du willst. Keiner sieht mehr, wie viel (oder nach dem Thread hier wenig :p) Karma du hast. Musst ja mit deinem Wunsch nicht die anderen 10.000 User belästigen und nerven.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

m00gy

Gast
AmishBit schrieb:
...Was es nützt? Guter Ruf bei AT.

Ja, aber... das hier ist ein FORUM. Das ist NICHT die echte Welt. Prinzipiell spielt es keine besonders große Rolle für Dein LEBEN, was die Leute in diesem Forum von Dir denken, oder?

Und:
Ich lese mir eigentlich die BEITRÄGE der einzelnen User hier durch und überleg mir dann, was ich von ihnen halte. Ob da jemand einen, zwanzig oder keinen grünen Punkt hat, ist mir dabei völlig egal.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
AmishBit schrieb:
Ich persönlich verstehe Karma eher als Rückmeldung an den Beitragsschreiber, ob sein Beitrag gut war.
Was es nützt? Guter Ruf bei AT.

den guten ruf hast du aber nur weg, wenn das karma öffentlich ist. schon mal drüber nachgedacht?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
MACRASSI schrieb:
Ps. Müssen wir das alle hier ertragen oder kann man einfach den Thread so lange dichtmachen bis die Umfrage rum ist und dann wieder aufmachen?

Meine Güte, ist dir schon mal aufgefallen, dass nicht alle Leute das Gleiche nervig finden wie du. Ich schlag vor, du postest jetzt nicht noch tausendmal dass dich der Thread nervt. Das nervt mich nämlich.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AmishBit schrieb:
Bisher habe ich kein schlechtes Karma für diese Diskussion bekommen.



Was stört dich an dieser Diskussion? Du kannst sie ja ignorieren.
BTW: Die Umfrage läuft unendlich lange.
Ich werde diese Sache hier jetzt auch ignorieren.
Und ich werde dich in Zukunft auch ignorieren. Du kannst mir ja mal ne PN schreiben wenn du deine AntiKarma Entziehungskur hinterdir hast.

Gruß Rasmus
 

apfelfreak

Gast
AmishBit schrieb:
Ich persönlich verstehe Karma eher als Rückmeldung an den Beitragsschreiber, ob sein Beitrag gut war.
Was es nützt? Guter Ruf bei AT.
Aber irgendwie passt das doch jetzt nicht mehr zusammen, oder? Du sprichst von der Abschaffung des Karmas, oder zumindest für die Abschaffung der grünen Bobbel (so dass diese andere Benutzer nicht sehen können). Andererseits willst du einen guten Ruf bei AT haben. Wie willst du denn einen guten Ruf bekommen, ohne Karma? o_O

edit: Ich habe erst jetzt gemerkt, das leif_ben im Post #57 eigentlich schon das gleiche gesagt hat... :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo