• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privates Karma

  • Ersteller AmishBit
  • Erstellt am

Seid ihr für privates Karma_´?

  • Ja!

    Stimmen: 1 5,6%
  • Nein!

    Stimmen: 17 94,4%

  • Umfrageteilnehmer
    18

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AmishBit schrieb:
Deine Ratschläge kannst du dir echt sparen.
Wieso das denn?
Ich denke HerrSin hat recht.
Karma gibt es für gute Beiträge und so. Und nicht fürs Betteln.

Wär ja wie einer der Stunden lang im Büro arbeitet um Geld zu verdienen und einer der über die Zeil läuft und die Leute anschnorrt nach dem Motto: "Ham sie mal zehn oder zwanzig Pfennig für mich".

Sorry aber ich finde das LÄCHERLICH wegen so nen paar grünen Bobbeln so nen Affentheater zu machen.

Gruß Rasmus
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
AmishBit schrieb:
Du sagt also, abstarter sagt "Ätsch, ich habe mehr Karma als du?"

Und den Ratschlag gute Beiträge zu schreiben, finde ich nicht daneben. Wozu meinst du, wird Karma verteilt?
 

m00gy

Gast
Oh je. Noch 'ne Karma-Diskussion. Mir ist es absolut egal, wieviel Karma jemand hat oder ob man es sehen kann oder nicht oder doch oder wie. Die Option "ist mir egal" fehlt auf jeden Fall noch bei dieser Umfrage.

Warum machen sich eigentlich so viele Leute so viele Gedanken um Karma in diesem Forum? Hab ich irgendwas verpasst? Bekommt man irgendwelche Belohnungen, wenn man besonders viel Karmapunkte sammelt? Nen Apple-Kuli vielleicht?
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

AmishBit

Gast
Herr Sin schrieb:
Und den Ratschlag gute Beiträge zu schreiben, finde ich nicht daneben. Wozu meinst du, wird Karma verteilt?
Ich denke, dass jeder selbst weiss, wie er mit dem Karmasystem umgehen soll.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gerne, die erspare ich mir dir gegenüber in zukunft gerne. meine ignorierliste hat für kinder wie dich noch viieeel platz. na komm jetzt gib mir negatives karma. gibs mir.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AmishBit schrieb:
Dürfte man wissen, warum?
Klar darf man das:
Ich finde das die Bobbel nicht sehr viel verraten.
Die Zahl der Punkte findest doch nur du in deinem Kontrollzentrum oder?
Wenn man mehr Punkte hat als der andere dann kann es ja sein das man einfach bessere Beiträge geschrieben hat oder einfach länger dabei ist.

Gruß Rasmus

Außerdem ist das doch auch eine Sache der Ehre und dem Respekt wenn man von jemandem Karma bekommt oder?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich provoziere nicht. vielleicht würde es dir ja besser gehen danach?
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

AmishBit

Gast
MACRASSI schrieb:
Außerdem ist das doch auch eine Sache der Ehre und dem Respekt wenn man von jemandem Karma bekommt oder?
Ich verstehe Karma als eine Rückmeldung an den Benutzer, und nicht als öffentliches "Beitragsqualität-O-Meter".
 

piepmiffy

Gast
AmishBit,

außer Dir hat doch keiner ein Problem mit seinen grünen Quadraten, wieso also das ganze abschaffen?
Hast Du heute vielleicht einfach nur schlechte Laune und lässt das jetzt hier im Forum raus?
Alles wird gut, hmm?!!
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und abstarter

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AmishBit schrieb:
Deswegen sollte man die Bobbel abschaffen.
Ich finde deswegen sollte man einfach nicht mehr darüber Posten oder?
Denn immer wenn so nen Karma Thread startet kommt dieses öde Thema wieder hoch.
Und dann müssen bestimmte Kinder wieder meckern von wegen: Ich hab so wenig. Gibst du mir ein bisschen...

Meinermeinung nach sollten die Bobbel da bleiben und einfach diese albernen Disskusionen gelassen werden.

Gruß Rasmus
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AmishBit schrieb:
Ich verstehe Karma als eine Rückmeldung an den Benutzer, und nicht als öffentliches "Beitragsqualität-O-Meter".
Klar, kann ja sein das jemand richtig gute Beiträge schreibt aber nicht so viel Karma hat.
Ist doch egal oder? Dann haben die anderen halt vergessen ihm Karma zu geben.

Gruß Rasmus
 

AmishBit

Gast
piepmiffy schrieb:
Hast Du heute vielleicht einfach nur schlechte Laune und lässt das jetzt hier im Forum raus?
In welchem Beitrag lasse ich angeblich schlechte Laune raus?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Vielleicht sollten wir unsere Füße jetzt in einen Eimer mit kaltem Wasser stellen
und drin lassen.
Kühlt die Köpfe vielleicht wieder ein bißchen ab!
(oder vielleicht doch lieber die Köpfe ins Wasser?o_O )

Friede sei mit Euch!
 

piepmiffy

Gast
ich meine Dein zickiges Verhalten welches Du hier in diesem Thread an den Tag legst.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
@Michast und Bonobo

Hy Michast und Bonobo, falls ihr mal hier reinlest...

soll ich mich jetzt auch mal wieder einmischen??

Ach neee, ich lass lieber sein, ist besser so, denk ich mal ;) :-D :-D :-D

Misverständnisse können zu Chaos führen...;)

Gruss und ein schönes Wochenende!! MfG MASH