• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privates Karma

  • Ersteller AmishBit
  • Erstellt am

Seid ihr für privates Karma_´?

  • Ja!

    Stimmen: 1 5,6%
  • Nein!

    Stimmen: 17 94,4%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee Tom wegen so was wird doch niemand gesperrt.
OK, da bin ich ja beruhigt. Hab's aber eigentlich auch icht wirklich angenommen ... wollte nur wegen "rote Karte" nachfragen und's klaeren. Ich reagiere bissl idiosynkratisch auf Ambiguitaeten ;)

Umfrage wurde von mir geschlossen weil das Ergebnis eh schon klar war und unser Pausenclown das frecherweise auf unendlich gestellt hatte.
Mh, das haette doch auch niemanden geschmerzt ... ausser AmishBit himself ;)


Herzlichst, Tom

p.s.: @ Die ganzen Gutwetterposter: :mad: Wenn Ihr so weiter macht, kriegt Ihr alle Rotes Karma von mir, Ihr wisst, dass ich schrecklich bin in meinem Zorn ;)
 

Koller

Gast
Schlusswort.

OK, kurz und schmerzlos: Dieses Forum dient nicht der Pflege allgemeiner Profilneurosen und oder als moderne Therapieform für Minderwertigkeitskomplexe jedweder Art, sondern als unbezahlbares Beratungsinstrument für Fragen rund um den Mac, die man sonst nur für teueres Geld beantwortet kriegen würde.

Demzufolge richte ich mich bei der Qualifizierung der getätigten Antworten NUR nach dem dem Grad der Hilfestellung in Bezug auf mein jeweiliges Problem. Und nicht nach der Anzahl grün gefärbter Farbpixel.

Ich persönlich bin einfach dankbar, dass eine so tolle (und kostenlose) Plattform wie Apfeltalk überhaupt gibt und nehme diesen Post gleich mal zum Anlass, mich für die uneigennützigen Efforts seitens der erfahreneren Apple-User herzlich zu bedanken. Selbstverständlich tue ich das jeweils individuell und bedanke mich mittels einer positiven Bewertung. Aber nicht wegen der Karmapunkte. Sondern einfach aus Anstand.

Wer sich hier nur tummelt, um zu geben, damit er hinterher wieder nehmen kann, hat irgendwas an der Idee Apfeltalk nicht verstanden. Oder er ist dazu noch nicht reif genug. However.

So, ich habe fertig. Und die leidige Diskussion hoffentlich auch.

Geniesst das Wochende.:cool:

K.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Apropos Karma ... kennt Ihr das, wenn man beim Karmageben richtig in so'nen Rausch geraet ... das ist, wie wenn ich mit hungrigem Magen einkaufen gehe ... Karma hier, Karma dort ... und dann finde ich immer mehr Beitraege, die mir karmawuerdig erscheinen ... hach, ich koennt' schon wieder :cool: (Ja, Dave, genau das :-D)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
daveinitiv schrieb:
Dann musst du an deiner Ambiguitätstoleranz noch arbeiten oder sie vergrößern. :p ;)
Dafuer muesstest Du eigentlich Rotes Karma bekommen (und ja, auch das darf ich wieder :-D), weil: Das wuerde doch bedeuten, meine Sensitivitaet zu verringern, meine Augen schliessen, mir die Ohren zuzuhalten, meine Sinne abzuschalten. Meine Intoleranz bzw. Wachsamkeit gegenueber Mehrdeutigkeiten hat (wie auch andernorts erklaert) schon einen guten Grund -- es sind halt oft Missverstaendnisse, die uns in Streit bringen.

LG Tom
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Bonobo schrieb:
Das wuerde doch bedeuten, meine Sensitivitaet zu verringern, meine Augen schliessen, mir die Ohren zuzuhalten, meine Sinne abzuschalten. Meine Intoleranz bzw. Wachsamkeit gegenueber Mehrdeutigkeiten hat (wie auch andernorts erklaert) schon einen guten Grund -- es sind halt oft Missverstaendnisse, die uns in Streit bringen.
Bist du dir sicher, dass es das bedeutet? Oder ist das deine Definition? :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
AmishBit schrieb:
Leute, denen man hilft, erinnern sich meistens an einen.
...und leute die nerven werden nie vergessen!

ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass menschen sich eher an negativen sachen, als an guten sachen erinnern.

selbstversuch: als kleines kind hat dir was nicht geschmeckt, das weißt du heute noch...

gruß
venden
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Venden schrieb:
ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass menschen sich eher an negativen sachen, als an guten sachen erinnern.

selbstversuch: als kleines kind hat dir was nicht geschmeckt, das weißt du heute noch...

umstritten, gibt auch wissenschaftler, die das genaue gegenteil behaupten. das mit dem schmecken, naja, vielleicht erinnert man sich ja auch eher daran, wie man unbarmherzig dazu gezwungen wurde, dass zu essen (oder ähnliches).
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ametzelchen schrieb:
FFM, da fällt mir ein, dass ich lange nicht bei venden vorbeigeschaut habe ;)
GUTEN TAG!!!!

bei dem schönen wetter in ffm konnte ich doch nicht daheim bleiben! außerdem musste ich ein wenig meine freundin pflegen. liegt mit mandelentzündung im bett...

danke der nachfrage!

gruß
venden
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
daveinitiv schrieb:
Bist du dir sicher, dass es das bedeutet? Oder ist das deine Definition? :)
Lieber Dave, ich daveiniere nicht, ich konstatiere (und damit Du's verstehst, uebersetze ich's auch <schenkelklopf>): Ich stelle fest! :D :innocent:

:-* Tom

juhu juhu, Davedissen ist lustitsch :-D
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Bonobo schrieb:
Lieber Dave, ich daveiniere nicht, ich konstatiere (und damit Du's verstehst, uebersetze ich's auch <schenkelklopf>): Ich stelle fest! :D :innocent:
Du meinst wohl eher, du bist konstaerniert. Brauche ich dir ja nicht erläutern, du hast ja den Fremdwörterduden eh schon wieder den ganzen Nachmittag aufm Schoß liegen. Das trifft es dann auch! Na ja, kommt halt mal vor, dass man falsch liegt. Aber rotes Karma habe ich dir für deine Starrköpfigkeit trotzdem gegeben! :-*
 

m00gy

Gast
Venden schrieb:
ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass menschen sich eher an negativen sachen, als an guten sachen erinnern.

Schon Johann Wolfgang von Goethe wusste zu sagen:
"Man erträgt die Unbequemen lieber als man die Unbedeutenden duldet." ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
m00gy schrieb:
Schon Johann Wolfgang von Goethe wusste zu sagen:
"Man erträgt die Unbequemen lieber als man die Unbedeutenden duldet." ;)
Kann ich nur zustimmten.
Wenn ich ein Stück auf der Oboe spiele und lange üben musste kann ich es nen Jahr später immer noch und hab die Melodie sofort im Kopf wenn ich den Anfang des Stücks höre. Aber so nen leichtes Stück vergisst man schon...

Kommt natürlich immer darauf an wie die Melodie der Stücke ist. Wenns nen Ohrwurm ist vergisst man es nicht so schnell. Aber ich denke das ist ein Thema über das man einen ganzen Thread schreiben kann und was nicht mit Macs und anderen Sachen rund um Apple zutun hat. Tja, dafür gibts ja das Cafe. Aber ich schreibe wieder zuviel Mist. Also:

Soviel von mir dazu Gruß Rasmus
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AmishBit schrieb:
Wenn hier genügend Leute für privates Karma stimmen, wäre dieser Thread die letzte Karmadiskussion.
... hmmm.... Akzeptier dass Deine Meinung die einer Minderheit widerspiegelt. Anderen sagen zu wollen was richtig und was falsch ist klingt für mich ziemlich weit .. hmm.... wie sag ich das jetzt am besten,... ach ist auch egal, einfach frei heraus: nach DDR.

Akzeptier doch, dass andere (die Mehrheit hier) eine andere Meinung haben.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
.holger schrieb:
[...]Akzeptier doch, dass andere (die Mehrheit hier) eine andere Meinung haben.
scheint so, dass er es (kommentarlos) akzeptiert hat. seit dem 18/03 hat er sich zu diesem thema nicht mehr geäußert...

ein kleiner schritt in die richtige richtung?!

gruß
venden
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
naja, er hat auch gut einen auf die mütze bekommen!

weiß ja nicht wie gut oder schlecht er mit kritik umgehen kann, hoffe aber, dass er nicht den schwanz einzieht und seine verlorenen karmapunkte (durch gute beiträge) wieder einsammeln kann.....