• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privates Karma

  • Ersteller AmishBit
  • Erstellt am

Seid ihr für privates Karma_´?

  • Ja!

    Stimmen: 1 5,6%
  • Nein!

    Stimmen: 17 94,4%

  • Umfrageteilnehmer
    18

AmishBit

Gast
Hallo Apfeltalker!

Es gab in den letzten Monaten immer wieder Diskussionen zum Karma, und ich starte gerade noch eine. ;)
Wie fändet ihr es, wenn Karma nicht mehr öffentlich wäre, also die grünen Bobbel links neben den Beiträgen abgeschafft würden?
Dadurch würde ein Wettbewerb (ich hab aber mehr Bobbel als du...) effektiv verhindert werden.
Ich verstehe Karma als eine persönliche Rückmeldung an einen Benutzer über seine Beiträge.

Gruß,
AmishBit
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das sagt genau der richtige. du hast nicht zufälligerweise vor einiger zeit in der shoutbox um karma gebettelt, indem eine datei runtergeladen wwerden sollte und mit dem beinhalteten code an dich geschickt du karma verteilen wolltest?!
und wer fragt in seinen thread antworten öfters um karnma? ich bitte dich, insbesondere jetzt noch diesen thread zu starten.
 

piepmiffy

Gast
Hallo AmishBit.
Was ist denn Dein Problem? Immer diese Karma Diskussionen. Du hast doch 3 grüne Quadrate, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein, oder? Ich verstehe nicht wieso Dich diese Punkte so beschäftigen. Eigentlich geht es doch in diesem Forum um Apple und alles was mit Appleprodukten, etc... zutun hat...und um Spaß im Allgemeinen. Also entspann Dich und mach Dir ein schönes Wochenende!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
es deucht als fühlst du dich karmavernachlässigt. sind dir deine 3 bobbels zu klein?
ja, es ist egal wer diesen thread startet....zum 80sten mal.
 

AmishBit

Gast
Ich will jetzt keine Namen nennen, aber es gibt schon einige Karma-Angeber.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
AmishBit schrieb:
Wenn hier genügend Leute für privates Karma stimmen, wäre dieser Thread die letzte Karmadiskussion.
Und wenn genügend Leute die Karmas einfach so lassen wie sie sind, wäre dieser Thread die letzte Karmadiskussion.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
dann schreib ein paar gute beiträge und FORDERE/WÜNSCHE dir kein karma von anderen, vielleicht wirds dann auch mal was mit dem vierten bobbele.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
AmishBit schrieb:
Ich will jetzt keine Namen nennen, aber es gibt schon einige Karma-Angeber.
So ein Blödsinn. Das hier ist alles öffentlich. Also könnte jeder die Leute finden. Erst gackern, dann nicht legen. Sorry, das ist doch echt Quatsch.

Wenn du keine Probleme mit deinem Karma hast, dann ist doch alles gut.
 

AmishBit

Gast
abstarter schrieb:
dann schreib ein paar gute beiträge und FORDERE/WÜNSCHE dir kein karma von anderen, vielleicht wirds dann auch mal was mit dem vierten bobbele.
Deine Ratschläge kannst du dir echt sparen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich finde das total bescheuert mit Privatem Karma.
Außerdem diese ganze Diskussion immer.
Hab zwar schon bei manchen gesehen das sie um Karma gebettelt haben. Auch in ihren Signaturen und so. Aber ich finde man sollte nicht neidisch wegen so nen paar grüner Punkte sein.

Freu dich doch das du welche hast.

Gruß Rasmus
 

AmishBit

Gast
Herr Sin schrieb:
So ein Blödsinn. Das hier ist alles öffentlich. Also könnte jeder die Leute finden. Erst gackern, dann nicht legen. Sorry, das ist doch echt Quatsch.
Siehe Post #10.
 

andi*h

Gast
hello,

richtig, amishbit..eigentlich ist es egal wer welchen beitrag schreibt. aber das gerade du - sorry, nicht wirklich persönlich gemeint - jetzt nochmal vom karma anfängst verstehe ich auch nicht so recht.

es gab, und das hast du ja auch schon angesprochen, schon eine menge zum thema karma zu lesen, und wenn du das "aufmerksam" verfolgt hättest, wüsstest du, dass egal wie viel man da noch drüber schreibt, alles so bleibt wie's ist, denke ich zumindest.

lg, andi
 

AmishBit

Gast
andi*h schrieb:
es gab, und das hast du ja auch schon angesprochen, schon eine menge zum thema karma zu lesen, und wenn du das "aufmerksam" verfolgt hättest, wüsstest du, dass egal wie viel man da noch drüber schreibt, alles so bleibt wie's ist, denke ich zumindest.
Nun, ich denke, dass sich, sofern genügend Leute für privates Karma stimmen, etwas ändern wird.
 

andi*h

Gast
hello nochmal,
AmishBit schrieb:
Deine Ratschläge kannst du dir echt sparen.
ich bin zwar nicht abs, aber du dir dann auf jeden fall auch solche fragen/beiträge, oder o_O

zu deinem zitat von eben:
na, dann warte doch einfach mal ab..obwohl, wozu warten? sieh dir mal an wie der stand der dinge bereits jetzt ist.

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und abstarter