[Sammelthread] Prepaid-Tarif / Tarif ohne Grundgebühr

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Mit den Freikarten soll man TESTEN, ob man mit der Netzabdeckung zufrieden ist. Falls ja, wäre mein Tipp Hellomobil als Provider.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
1-4 Monate lang testen?
1-4 Monate lang mit unterschiedlicher, mehrmals wechselnder Nummer?

Ich bezweifle den Sinn dieses Tests. Er kann sich doch einfach für einen Monat was dazubuchen. Dann zahlt er zwar, mir ist es aber schon etwas Wert, unter meiner Nummer erreichbar zu sein und nicht unter irgendeiner anderen Nummer...
 

sliminat0r

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
3
PrePaid Tarife für iPhone in Italien, Frankreich und Spanien

Hallo liebe Community,

nachdem ich jetzt mehrfach die SuFu bemüht habe und mich auch bei Google schlau gemacht habe, habe ich trotzdem noch einige offene Fragen.

Hintergrund:
Ich beabsichtige, in nächster Zeit einige Wochen im europäischen Ausland zuzubringen. Dabei möchte ich jedoch auf die Internetdienste meines iPhones nicht verzichten (Stadtführer, eMails, Blog etc.). Das Datenroaming über die deutsche Telekom wird mir dabei jedoch ein zu teurer Spaß werden. Mein iPhone müsste momentan Unlocked sein. Habe gerade keine anderen SIM-Karten außer T-Mobile verfügbar. Werde ich aber die Tage testen und ggfs. nachholen.

Daher schau ich mich momentan nach günstigen Prepaid-Tarifen um. Vor allem interessieren mich dabei die Länder Italien, Frankreich und Spanien, da ich dort die meiste Zeit verbringen werde.

In Italien kann ich - soweit ich das richtig in einem anderen Thread verstanden habe - im TRE-Shop eine PrePaid-Karte erwerben und damit surfen. Weiß jmd dazu genauere Daten. Ich kann zwar ein bisschen italienisch, aber iwie hab ich es nicht geschafft mich bei denen durchzuwurschteln. TIM oder Orange wären die anderen Netzbetreiber, die ich jetzt kenne. Da dürfte es sich ja ähnlich verhalten.
Tre
Wie sieht das zb mit diesem Tarif aus? Ist das eine SIM-Karte fürs Handy? Das sieht mir mehr nach einem Vertrag als nach einer PrePaid-Karte aus. Soweit ich das verstanden hab, gilt der Tarif nur für die HSDPA- bzw. UMTS-Nutzung über Tre und in anderen Netzen fallen dann Roaming-Gebühren an. Würd sich das lohnen für meine Bedürfnisse (wobei 5 GB meiner Meinung nach schon zuviel sind)? Oder ist es besser den 30 Stunden-Tarif zu nehmen? Ist das iPhone nicht immer im Internet, denn mehr als zwei Tage bin ich dort schon unterwegs?
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn ich vor Ort einfach in einen Laden reinlaufe. Nur bin ich der Typ Mensch, der gerne nen bisschen im Voraus plant. Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen und/oder Tipps?


Welche Möglichkeiten gibt es in Frankreich? Dazu hab ich bisher nichts gefunden. Am sympatischsten wäre mir auch hier, wenn ich einfach in einen Shop gehen könnte und mir für nicht allzuviele Teuros eine PrePaid-Karte kaufen und sofort lossurfen könnte.

Wie sieht das in Spanien aus? Welche Provider sind dort zu empfehlen? Hat jmd da schon etwas ähnliches getestet?

Die Preise von prepaid-global sind mir etwas zu hoch, vor allem wenn ich mir für Italien und Spanien jeweils eine so teure SIM-Karte zulegen muss und Frankreich dann noch gar nicht abgedeckt ist.

SmartTraveller von T-Mobile deckt auch nicht ganz meine Bedürfnisse ab. 10 MB ist ein bisschen wenig, wenn ich auch mal das ein oder andere Foto auf meinen Blog laden will.
 

Leader

Boskoop
Registriert
26.06.10
Beiträge
39
Weiß jemand wie ich zu der Ehre komme, dass ich bei o2 50 freie Web-SMS habe? Hat die jeder? Sind die nur einmalig oder monatlich? Was hat es damit auf sich?
liebe Grüße ('',)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Die hat jeder. Sollten monatlich sein. Hab sie noch nie benutzt (Kostenairbag)...
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Gibts jemand der das Internet-Handy-Paket hat? Ich nutz zur Zeit Fonic mit meinem Handy, hab mir jetzt aber ein iPhone in UK bestellt und eigentlich bin ich bisher sehr zufriede (schnell Aufladung über Bankeinzug, gutes Netz) will also eher ungern wechseln. Kann man das also empfehlen oder seh ich hier irgendwas völlig falsch und es wurde deshalb noch so wenig über fonic geredet?
ich denke da machst du nichts falsch. ich habe einen ähnlichen prepaidtarif mit zusätzlichem datenpaket.

blau.de
ebenfalls 0,09 € je sms / min. in alle netze
1 GB Datenpaket ohne drosselung und fairem 10s takt.

das es keine flat ist stört mich nicht da ich immer so zw. 600-800 mb unterwegs sauge und dafür keine drosselung habe. für telefonieren und sms gebe ich höchstens 5 - 10,00 € im monat aus.

ach ja, mein iphone habe ich auch im apple uk store bestellt. der anschaffungspreis ist zwar höher als bei einem subventionierten 2 jahresvertrag aber unterm strich habe ich bis jetzt trotzdem keinen 2 jahresvertrag gefunden der sich für mich lohnen würde.
 

t.stadt

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
8
Ich wollte mir gestern die O2 Karte (Prepaid) mit Aufladebonus bestellen. Und als ich die Seite aufgerufen habe, kam:
Diese Aktion ist abgelaufen. Melde dich hier an, um zu erfahren wann die nächste ist.
Gemacht und weitergesurft. Dann bin ich nochmal um was nachzuschauen auf den Link zur Homepage und siehe, es war verfügbar.
Jetzt hab ich mir eine bestellt und bin mal sehr gespannt.
für 15€ 150(bzw 200sms), internetflat (200mb drosselung) und der rest zum vertelefonieren (sind etwa 33 minuten).
Wer will da meckern. Auf jedenfall alles besser als die Telekom anbietet.
Sodele
t.

€dit: Kann man die Datenflatrate überhaupt dazu buchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

logi

Granny Smith
Registriert
06.06.10
Beiträge
17
Seit heute gibt es die Karten wieder für 7Tage =)
 

t.stadt

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
8
Haben denn mitlerweile mal ein paar leute die o2 prepaid karten ausprobiert?
Wie ist so die zufriedenheit :)

lg tim
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Hallo leute,

da ich über die SuFu nicht viel und nichts aktuelles gefunden habe, stell ich meine Frage hier:

Was haltet ihr von Discotel? für 8 Cent in alle netze telefonieren, genauso auch für 8 Cent sms schreiben. Eine Datenflat kann man für 7,50 Euro buchen und wird ab 200 Mb gedrosselt.
Hört sich alles sehr schön an wie ich finde, hat jemand mit denen erfahrung gemacht? Auch in Kombination mit einem iPhone? Oder steckt da irgendwo ein haken den ich nicht sehe?

hier ein link zum anbieter: http://www.discotel.de/tariffs

ich sehe sogar das es einen 50 euro bonus gibt
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ist imho das gleiche wie bei hellomobil, nur dass die Datenflat noch etwas günstiger ist. Hellomobil bzw. das o2-Netz kann ich uneingeschränkt empfehlen!

hth
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Hi, ich suche da was für meine Frau da mein altes Iphone jetzt nur noch rumliegt. Sie hat momentan eine Prepaid Karte von Vodafon und nun möchte Sie gern mein Iphone nutzen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Prepaid Anbieter der auch günstig einen kleinen Datentarif mit anbietet. 200-300MB würden hier vollkommen reichen. Was gibt es?? Gruß Mario
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Blau.de mit 100MB für 3,90€ oder 1GB für 9,90€...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
O2 o prepaid
Internetpaket 10 Euro, wird ab 200mb gedrosselt
Internetpaket 15 Euro, wird ab 1gb gedrosselt

und von Billiganbietern im eplusnetz am besten die Finger weg, vorallem wenns ums Internet geht ;)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
und von Billiganbietern im eplusnetz am besten die Finger weg, vorallem wenns ums Internet geht ;)

Magst zwar Recht haben, dass Eplus das schlechteste Netz in Deutschland hat, jedoch hatte ich bis jetzt noch nie Probleme oder das Gefühl langsam im Internet unterwegs zu sein. Jetzt erklär mir mal bitte was der Unterschied zwischen z.B. Base und Blau.de im Eplus Netz ist? An meinem Standort gibt es praktisch zwischen T-Mobile und Eplus keinen Unterschied. In der Stadt sieht es da schon anders aus. Nunja mich störts nicht ob Google via Safari aufrufen 2 oder 4 Sekunden dauert. Da benutze ich lieber 1GB Fullspeed als ne Flat die bei 200-300 MB gedrosselt wird und im Endeffekt auch nicht schneller ist. Muss ja auch jeder nach seinen Vorlieben entscheiden...

Bei dir in München hast du wahrscheinlich Recht lieber zu O2, Vodafone oder T-Mobile zu greifen...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Um Missverständnisse auszuräumen: Eplus selbst empfehl ich natürlich auch nicht. Ich bin öfters auf dem Land unterwegs (Au i.d. Hallertau in Sachen Hopfen und so ;)) und hatte früher (bzw. immer noch rumliegen) eine blau.de simkarte und das Internet war eine Katastrophe. Aber das ist ja eine Sache vom Standort. Es gibt ein Dorf da hat man mit der Telekom Null Empfang (kein Telefonieren, keine sms) aber mit o2 vollen Empfang. Auf der Bahnstrecke wiederum macht bei mir die Telekom, O2 und eplus Probleme mit Verbindungsabbrüchen.

Genauso mit dem Volumen. Mir persönlich reichen bei täglichem Gebrauch 100MB im Monat.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Hey ich suche den günstigsten Prepaidanbieter für mein iPhone 3GS.
Bin da auf discoplus gestossen und find das angebot recht interessant.
http://www.discoplus.de/tariffs
7,5 cent sowie 7,50 € internetflat (200MB) (o2 Netz)
Was sagt ihr dazu?
Gibt es noch günstigere Prepaidanbieter=?

Bitte um Feedback
Danke
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hab selbst discoPLUS und bin sehr zufrieden. SIM kam innerhalb von 2 Tagen. Netz ist klasse (O2 halt). Internetspeed fantastisch. Alles 7,5ct, Flat (ab 200 MB Drossel) 7,50€/Monat unschlagbar günstig.

Einziges Manko: Es ist kein echter Prepaid Vertrag. Verbindungsdaten werden nicht zeitnah (länger als 24 Stunden) gebucht, sprich es kann passieren, dass du Minusguthaben produzierst.

Mehr Infos hier: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=DiscoPLUS
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
danke für den kommentar.
Ist der speed des internets wirklich zufriedenstellend?
o2 hat ja massiv in UMTS investiert.

alternative ist callmobile: da hat man das VF netz und da soll ja der HSDAP Speed noch viel besser sein?
kostet halt 9 cent und internet 9,95 € für 500 MB
 

bold01

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
1
Hallo,wollte mal Fragen ob man die netzclub Karte auch fürs Iphone 4 nutzen kann?,der Chip scheint mir zu groß,Danke für kommende Antworten Tibor.