• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Prepaid-Tarif / Tarif ohne Grundgebühr

Nnoitra.JiRuGa

Golden Delicious
Registriert
19.09.09
Beiträge
11
Nabend,

gibts hier Leute die Erfahrungen mit dem Simyo 1GB Tarif Option Erfahrungen haben ?
Bin bei Simyo und überlege derzeit stark mir nen iphone zu holen, ein Kollege meinte die gehören zu e-plus und hätten eine miese Netzabdeckung ? Wohne im Rhein Neckar Gebiet, genauer gesagt Viernheim (bei Mannheim).
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Simyo nutzt das Eplus Netz. (obs ne Tochtergesellschaft ist weiss ich nicht)
Ich war mal bei Base und muss sagen, dass ich mit dem Netzabdeckung nicht leben konnte. Ich muss nicht immer volle Geschwindigkeit haben aber wenn ständig das Netz weg ist, dann hört der Spass auf.
In der Bahn / im Auto ne Katastrophe.
 

Nnoitra.JiRuGa

Golden Delicious
Registriert
19.09.09
Beiträge
11
Hmm das hört sich nicht so toll an, auf der anderen Seite will ich mir auch keinen Vertrag bei T-Mobile holen...(bin bei Simyo)
 

EB.

Erdapfel
Registriert
02.02.10
Beiträge
5
Hallo,

Ich möchte mir bald ein iphone mit dem Vertrag "O2o" zulegen. Da man das iphone aber nicht direkt bei O2 bekommt, möchte ich jetzt wissen, wie ich es sonst bekommen kann.
Muss ich es erst ohne Vertrag kaufen oder kann ich es bei einem anderen Anbieter mit einem anderen Vertrag bekommen und diesen Vertrag dann sobald es geht kündigen?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Die Variante "bei anderem Anbieter kaufen und Vertrag sofort kündigen" kannst du getrost vergessen, da das i.d.R. ja 24-monats-Verträge sind. Es sei denn, du findest einen sehr günstigen Tarif oder hast jmd., dem du den Tarif weitergeben kannst..

Mitlerweile wird das iPhone aber auch von anderen Providern als T-Mobile verkauft - ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand; vor kurzem verkaufte O2 das iPhone an "Stammkunden" oder auf spezielle "Nachfrage".
Du kannst z.B. über eBay eins kaufen, was aus einer Vertragsverlängerung stammt und es jailbreaken oder ein ab werk freies kaufen - das gibt es wahrscheinlich nur als Import. Beides ist nicht so ideal, da z.B. bei Importgeräten nur Garantie im Herstellerland gewährleistet wird.
Wenn du es allerdings sowieso jailbreaken willst, sparst du mit dieser Variante auch noch Geld..

Achja, die "älteren", d.h. iPhone 3G gibt es auch ganz offiziell als Prepaid-Version, d.h. ohne Vertrag zu kaufen - ich weiß ja nicht, welche iPhone-Version du haben willst.
 

neohh

Fuji
Registriert
10.04.04
Beiträge
38
Ein aktueller Hinweis:
An nächste Woche senkt O2 im Rahmen einer Aktion den O2 O Tarif auf 40 EUR (Link zum teltarif-Artikel). Zusammen mit dem Internet Paket M für 10 EUR (8,50 EUR bei Online-Buchung) bekommt man dann die Flat für alles (Tel/SMS/Internet) für knapp 50 EUR. Diesmal wird der Aktionstarif nicht nur in bestimmten Städten zu buchen sein, sondern auch über die O2-Online-Webseite. Bestandskunden mit einem regulärem O2 O Tarif sollen auch wechseln können.

Grüße
neohh
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Findet ihr das App smsO2 noch im Appstore? Ich finde es nicht mehr..
 

EB.

Erdapfel
Registriert
02.02.10
Beiträge
5
Ich überlege, ob ich mir das iPhone jetzt bei ebay "kaufe", und es dann jailbreake, sodass ich den o2 Vertrag nutzen kann.
Stimmt es eigentlich, das man auf gejailbreakte iPhones/ Ipods etc. keine Updates installieren kann?
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Vielleicht solltest du dich ein bisschen informieren. Im Forum und per google findest du etliche Threads dazu.

Natürlich kannst du Updates installieren, allerdings sollte man damit aufpassen, da dadurch immer der Jailbreak verloren geht. Dann dauert es immer eine Weile, bis wieder ein neuer Jailbreak rauskommt. Allerdings kann dir natürlich keiner garantieren, dass es einen neuen Jailbreak gibt - i.d.R. ist das aber nur eine Frage der Zeit.

Wenn du keine Probleme mit soetwas haben willst ist natürlich ein "freies", d.h. ab Werk unlocked iPhone die bessere (aber auch teurere) Variante.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Nabend,
gibts hier Leute die Erfahrungen mit dem Simyo 1GB Tarif Option Erfahrungen haben ?
Bin bei Simyo und überlege derzeit stark mir nen iphone zu holen, ein Kollege meinte die gehören zu e-plus und hätten eine miese Netzabdeckung ? Wohne im Rhein Neckar Gebiet, genauer gesagt Viernheim (bei Mannheim).
Ja, hier. Ich wechsele gerade von Simyo zu O2o. Bin mit Simyo zwar ganz glücklich gewesen, die Tarife sind sehr gut, der Service auch, und vor allem die Kosten-Transparenz im Vergleich zu Timo und Voda hat mich überzeugt. Die Simyo 1GB-Datenflat ist durchaus sehr attraktiv. Aber was nützt das, wenn das Eplus-Netz, was Simyo nutzt, für Datenverkehr sehr lückenhaft ist. Ich habe jedenfalls oft keine 3G-Verbindung, sondern nur Edge oder GPRS. Da verfliegt die Freude über den günstigen Preis doch schnell. Hier ist mein brandaktueller Fred zum Thema.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ EB: Falls es sich für dich nicht bereits erledigt hat: ich habe schon zwei italienische simfreie iPhones hier gekauft und die Lieferung hat beide Male reibungslos geklappt. War nach meinen Recherchen immer der günstigste Anbieter.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Ich wollte mal wissen ob man eigentlich die Nutzung von GPRS, Edge, UMTS und HSDPA deaktivieren kann und nur WLAN aktivieren kann.

Wenn man jetzt zum Beispiel ein iPhone hat und eine Prepaidkarte und das iPhone halt nur mit Wlan betreiben will um nicht in extreme Umkosten zu rutschen.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Aber sicher:
1.) Einstellungen > Flugmodus EIN
2.) Einstellungen > Wi-Fi > Wi-Fi EIN
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
@iCoco: Das ist leider Blödsinn, im Flugmodus geht weder 3G, GPRS, EDGE , WIFI oder Telefon! Du kannst quasi nur noch offline die iPod Funktion nutzen.
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten o2 O und muss sagen das o2 da einen wirklich sehr guten Tarif gebracht hat. Keine Grundgebühr und keine Vertragslaufzeit. Perfekt. Man merkt auch das o2 ne Menge am eigenen Netz gemacht hat. Teilweise gibt's noch Verbesserungsbedarf, aber auch nur sehr selten. Und dazu kommt das es das ganze als Prepaid und Vertrag gibt. Coole Sache. Schau's dir an.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@iCoco: Das ist leider Blödsinn ...
Danke für die Blumen. :cool:

... im Flugmodus geht weder 3G, GPRS, EDGE , WIFI oder Telefon! Du kannst quasi nur noch offline die iPod Funktion nutzen.
Ich weiß ja nicht, warum dein iPhone das nicht können soll, meines jedenfalls kann mit dieser Einstellung wunderbar WiFi nutzen, während die restlichen Funkdienste ausgeschaltet sind - siehe Screenshot. Und genau danach war ja gefragt worden:
Ich wollte mal wissen ob man eigentlich die Nutzung von GPRS, Edge, UMTS und HSDPA deaktivieren kann und nur WLAN aktivieren kann...
 

Anhänge

  • flugmodus-und-wi&#.jpg
    flugmodus-und-wi&#.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 226

irrr

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
16
Hi, wenn ich ein gelocktes iphone 4 habe, kann ich es mit einer tmobile prepaid micro sim aktivieren und anschließend damit telefonieren?