• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Prepaid-Tarif / Tarif ohne Grundgebühr

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Nach jahrelanger "Gefangenschaft" bei E-Plus möchte ich nun ab August eine Prepaidkarte kaufen.

Internetflat sollte dabei sein, logisch. Am besten die Drosselung erst ab 500 MB und die schnellstmögliche Verbindung, die ich auf dem Prepaid-Markt bekommen kann. Ich hab kein Bock immer Stunden bei Ebay zu warten, bis mal der Artikel angezeigt wird...

Außerdem bin ich mir mit dem Netz noch unschlüssig. E-Plus fällt definitiv weg. In Gebäuden habe ich super-schlechten Empfang, hänge mit dem iPhone nur bewegungslos am Fenster, um zu Telefonieren... *nerv*
Außerdem bin ich viel in ländlichen Gegenden unterwegs, wo E-Plus auch für den Ar**** ist...

D1 und D2 soll ja sehr gut sein. Was ist mit O2? Kann man das empfehlen? Fonic hat ja auch den Kostenairbag, das wäre interessant, aber ist eben O2....Discotel ist super-preiswert, aber taugt das was?

Und im D-Netz, welches würdet ihr von der Internetanbindung und der Verfügbarkeit bevorzugen? BILD würde mich z.B. ansprechen oder Callmobile... Congstar weiß ich nicht so....
Erfarungswerte?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Habe Callmobile. Funzt echt gut.
Es grüßt
Holger
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Fyve ist eventuell auch eine Option. Ist im Vodafonenetz.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Zu der Frage mit den NEtzen gibt es im Internet ein paar Testberichte zu der NEtzabdeckung etc.
Kurz dazu: O2 hat deutlich aufgeholt und ist nun direkt nach Vodafone anzusiedeln, welches das derzeit beste Netz hat.

Was man jedoch nie vergessen darf, seinen Wohnort mit der Abdeckung abzugleichen.
Denn es bringt ja nichts wenn man in Dortmund Netz hätte aber in Köln wohnt....
 

daphne

Tokyo Rose
Registriert
24.04.08
Beiträge
67
ach, ich hätte ja auch gern ein Smartphone, am liebsten ein iphone....

natürlich brauche ich nicht wirklich ein mobiles Netz, aber manchmal wär´s schon schön mails zu checken, oder vielleicht was nachzuschlagen ... kennt ihr vielleicht

im Moment habe ich eine Simkarte von blau.de. Die bieten in ihrem Einheitstarif 24 ct/Megabyte an, oder ein 100 MB Paket für 3,90 €.

Blöderweise kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was das heißt, kann mir jemand das verdeutlichen? Ist das superwenig? viel zu langsam? viel zu nervig? oder vielleicht doch ok. für ab und zu mails abfragen und Bahnverbindung nachschlagen oder so.

vielen Dank schon mal
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Hallo meine lieben, war gerade auf der suche nach einem Prepaid-Tarif für mein 4S; Ziel war 1 GB Datenflat im Vodafone Netz ... habe 2 Anbieter gefunden die für mich in frage kommen: 1. DiscoTel smart D2 7,5 Cent 12,95 Euro im Monat für die Flat 2. BigSIM D2 8 Cent 12,95 Euro im Monat für die Flat Hat jemand damit Erfahrung? Bin es Leid 200 MB bei Netzclub zu haben.
 

laufwunder

Granny Smith
Registriert
22.11.10
Beiträge
17
Also zu BigSim kann ich von einem Arbeitskollegen aus sagen das es dort nie Probleme gab und gibt...

Ich selber werde von meinen Vertrag(Moblack)...zu Maxxim wechseln natürlich pünktlich zum 01.11.2011
Datenflat für 12,95€ und 8 Cent pro Einheit... Das reicht mir... Mein Kollege hat es selbst geschafft bei 1 Gb gedrosselt zu werden ... Allerdings hörte der auch Web-Radio zur Nachtschicht...

Also wenn du zu BiG Sim gehst,
dann Schick mir mal deine Email Andy per PN dann bekommst du und ich noch mal einen Boni... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gibt es eigentlich einen Discounter mit MultiSIM-Unterstützung, so dass man das Datenpaket des Prepaid-Vertrags mit iPhone und iPad gleichzeitig nutzen kann?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich würde gerne von o2 ins D1 Netz wechseln. Die Konditionen bei Congstar gefallen mir ganz gut (1GB Flat für ~15,- Euro, Gespräche/SMS 0,09 Euro), bis auf die Tatsache, dass man sich 2 Jahre dort einbuchen muss. Kennt jemand einen Anbieter, der Vergleichbares im D1-Netz anbietet, ohne dass man sich 2 Jahre dort verpflichten muss??
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich hätte jetzt auch gerne nach 2 Jahren bei t-mobile einen prepaid-tarif. Zur wahl stehen fyve, simyo und fonic. Zu was würdet ihr raten?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Falls du bei der Telekom bleiben möchtest, kann ich dir congstar empfehlen.
Ansonsten solltest du halt wissen, welchem Anbieter du mehr vertraust. Für Fyve spricht, dass D2 das Netz stellt.
 

yoginilini

Granny Smith
Registriert
09.04.11
Beiträge
12
Hi, mit simyo bin ich durch, wegen des schlechten Netzes. Bei congstar bin ich (Frankfurter Raum) im t-mobile-Netz besser dran. Ich bin viel im Ausland unterwegs und versende von dort öfter mal ne SMS. Außerdem habe ich die Internetflat für 9,90 Euro. Ich telefoniere max. 30 min. pro Monat und sende 50-60 SMS pro Monat und zahle für alles zusammen (inkl. Internetflat) ca. 15-17 Euro im Monat.
Grüßle
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ansonsten gibt es die Deutschland-SIM mit Kostenbremse auch im D2-Netz (da liegt dann der Kostendeckel etwas höher). Ich präferiere zwar auch Telekom für Smartphones (da komplette EDGE-Netzabdeckung im Vergleich zu allen anderen Anbietern) würde aber als Alternative bzw. für Notebooks & Tablets D2 empfehlen. Bei D2 gibt es auch interessantere Prepaid-Angebote als im Telekom-Netz.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Suche nach Prepaidanbietern im Telekomnetz ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Das Prepaidwiki sagt mir, dass folgende Anbieter im D1 Netz sind/wären/sein sollten:
  • Callmobile (Anscheinend jetzt bei Vodafone)
  • HITmobile
  • Ja! mobile
  • Penny mobile
  • Simply
  • Sparkasse
  • Turkcell
(Viele bieten nicht einmal eine Internetoption an)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also Congstar finde ich sehr unattraktiv, da schon ab 200MB/Monat gedrosselt wird, da komme ich nicht weit mit.
Das "gleiche" Angebot ist bei Fyve im D2 Netz zu finden, aber mit Drosslung ab 500MB.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Allerdings bietet Congstar in seinen Laufzeittarifen Optionen wie Datenroamingpakete (z.B Daypass).
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Zu Fyve habe ich mal eine andere Frage:
Zu dem Starterpaket bekommt man einen Monat "gratis Surfen". Allerdings hab man nur ein Volumen von 150MB, sprich danach muss man pro MB selbst zahlen. Das bringt mir herzlich wenig. Kann man die geschenkte Option auch sofort abwählen und eine höhere Option buchen?

EDIT: Die Option wird doch nach Erreichen der 150MB automatisch beendet und man kann ein neues Paket buchen, dann bringt mir das ja doch was.

@breze: Was bringt es mir auch im Ausland bei so wenig Volumen? Die 200MB-Grenze ist da leider der limitierende Faktor.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn du bei Fyve keine Internetoption gebucht hast, bzw 150MB verbraucht sind, wird die Verbindung gekappt.
Du kannst aber sofort ein neues Datenpaket buchen.

Die Roamingoptionen bei Congstar werden nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet.