• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Prepaid-Tarif / Tarif ohne Grundgebühr

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Man unterscheidet Simlock und Netlock soweit ich weiß. Simlock beschränkt die Nutzung des Handys auf die Simkarte mit der der Vertrag gemacht wurde, Netlock auf das Netz des Providers, also mit jeder Simkarte. Ich denke du hast nen Telekom Vertrag und deshalb kannst auch nur mit dieser Karte telefonieren.



Anderes Thema:

Mich wundert es sehr das hier FONIC noch so völlig unbehandelt ist.

SMS 9 Cent in jedes Netz
Minute 9 Cent in jedes deutsch Netz und das Festnetz von 50 weiteren Ländern

Unlimitiertes Internet für 10 Euro pro Monat ohne Mindestvertragslaufzeit.
(Drosselung nach 200 MB auf GPRS)
Abrechnung in 100 kb Schritten.
Netz: O2
Kostenlos Mailboxabfrage!

Ist doch eigentlich billiger als O2o oder? Zumindest wenn man viel telefoniert und die SMS Freisms nicht in einem Monat aufbraucht.

Gibts jemand der das Internet-Handy-Paket hat? Ich nutz zur Zeit Fonic mit meinem Handy, hab mir jetzt aber ein iPhone in UK bestellt und eigentlich bin ich bisher sehr zufriede (schnell Aufladung über Bankeinzug, gutes Netz) will also eher ungern wechseln. Kann man das also empfehlen oder seh ich hier irgendwas völlig falsch und es wurde deshalb noch so wenig über fonic geredet?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ist doch eigentlich billiger als O2o oder?

Gerade, wenn man viel telefoniert, ist es teurer:
Bei o2 gibt's den Kostenairbag. Bei mir liegt der bei 40,-.
Komm ich an 40,- Gesprächs- bzw- SMS-Umsatz, dann zahle ich nicht mehr als die 40,-.
Außerdem kann man bei o2 mittlerweile für 15,- 1GB an ungedrosselte Volumen bekommen.
Auch 'ne gute Alternative für Leute die etwas mehr brauchen.


Der Preis für Auslandsgespräche ist allerdings top!
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Ja da hast du recht der Kostenairbag ist schon ne gute Sache, aber ist für die breite Masse an Usern wohl doch eher unnötig da im Monat nicht mehr als 20-30 Euro genutzt werden, ich selbst brauch sogar höchstens 15 Euro. Für 40 euro Kann ich eben über 440 Minunten telefonieren. Bzw 440 SMS schreiben, kenn wenige die sowas wirklich brauchen. 15 Cent für ne SMS bzw. 15 Cent für ne Gesprächsminute find ich heutzutage schon ziemlich viel und auch die 13 Cent wenn man die Online-Rechnungsoption nutz sind noch viel.

Das 1 GB Volumen Paket kostet doch mittlerweile nur noch 12,75 wenn du die Online-Rechnung nimmst, was du vermutlich tust wenn dein kosten Airbag bei 40 euro hast, oder?

Ja die Auslandsgespräche sind zwar schon ne gute Sache, aber ob man das wirklich brauchst ist die andere Frage, ich selbst habs noch nie genutzt, da mein doch meist jemand aufs Handy anruft und eben nicht aufs Festnetz.
 

Leader

Boskoop
Registriert
26.06.10
Beiträge
39
Also, auch ich bin einer der simyo-Datenflatleuten:)
Wie ich hier gelesen habe, wechseln viele derer nun zu O2o :-O
Nun meine Frage an diese Leute, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, ist es wirklich billiger bzw. besser geworden?
Irgendwas auf das man achten solle? Würde mich über Antworten freuen:)
lg ('',)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Rechnen kannst du doch selber oder ?
Der o2 Kostenairbag liegt aktuell bei 42,50. Die Internetflat M kostet dich bei Online-Abschluss 8,50.

Verbrauchst du durchschnittlich mehr als das im Monat? Wenn ja => wechseln. Falls nein: Fonic nutzt auch das o2-Netz (falls du mit Simyo und dem Eplus-Netz nicht zufrieden bist). Wenn du weniger verbauchst: Trommelwirbel: Ist es nicht günstiger. Vor allem weil die Minutenpreise bei o2 im Tarif o2o höher sind....

@Neolight.
Den o2o mit 40,- als Kostenairbag gab es letztes Jahr zu Beginn nur im Laden. Da hab ich den her.
Auf meiner letzten Zusammenfassung/dem Verbindungsnachweis standen knapp 800 Minuten (SMS nicht eingerechnet)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leader

Boskoop
Registriert
26.06.10
Beiträge
39
Das heißt also ich zahle max. 50 Euro im Monat und habe dafür schnelles Internet. Vielen Dank für die Auskunft:)
lg ('',)

edit: Musste gerade feststellen, dass der Rabatt nur bei Online Buchung gilt und NUR, wenn man einen Vertrag abschließt, aber keinen prepaid o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
es gibt ja noch netzclub.net

Prepaidkarte mit kostenloser Internetflat im O2 Netz
11cent /min/sms

Man verkauft dann aber praktisch seine Daten *hust*
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
edit: Musste gerade feststellen, dass der Rabatt nur bei Online Buchung gilt und NUR, wenn man einen Vertrag abschließt, aber keinen prepaid o_O
naja wenn man jeden Monat kündigen kann ist das ganze halb so wild finde ich. Ist ja kein Knebel-2-Jahres-Abzock Vertrag wie bei den Mannen in magenta.

Den o2o mit 40,- als Kostenairbag gab es letztes Jahr zu Beginn nur im Laden. Da hab ich den her.
Auf meiner letzten Zusammenfassung/dem Verbindungsnachweis standen knapp 800 Minuten (SMS nicht eingerechnet)...

ja klar dann lohnt sich das ganze zu 100%. Ich nehm an das hier insgesamt eher die Poweruser stärker vertreten sind und nicht die die gelegenheitstelefonierer. Ich telefonier insgesamt auch "viel" aber die miesten gespräche dauernd eben <1 minute.
 

Leader

Boskoop
Registriert
26.06.10
Beiträge
39
Noch mal eine Frage zu O2, wenn ich jetzt auf der HP den Tarif mit Volumen M mit extra Smartphoneoption auswähle, kostet der mich 15€, ich dachte ich bekomm den Rabatt auf 12,5€? Und wie sieht das aus? Wenn ich diesen Tarif also nehme, läuft der mind. 3 Monate,oder? Also ich kann ihn nicht "switchen", dass wenn ich im Ausland bin, ich diesen für einen Monat abstellen kann? Denn im Ausland gilt diese Internetflat nicht,oder?
Noch eine Frage zu Fonic: Wo kann ich die Preis nach Deutschland einsehen, denn das werden wohl kaum 9 Cent sein, oder?
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße ('',)
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
um den Rabatt bei O2 zu bekommen musst du die online-rechnung beantragen, dann solltest du auch nur 12,50 zahlen. 3 Monate läuft er und danach kannst wechseln, abbestellen , wie du möchtest. Aber ich denk 3 Monate kann man verschmerzen, auch wenn du jetzt nen Monat im Ausland bist sind 12,50 nicht die Welt.

Bei Fonic gibts doch ne super Preisliste. Einfach googlen.

Aus Ländergruppe 1 nach DE: 54 cent
Aus Ländergruppe 2 nach DE: 1,29
Aus Ländergruppe 3 nach DE: 2,29

Vom Ausland ins Ausland zwischen 54 cent und 2,49. (Länderabhängig)

SMS versand Länderunabhängig : 39 Cent
MMS versand Länderunabhängig: 69 Cent


Ankommende Verbindungen:

Gespräche: Aus Ländergruppe 1: 26 cent
Aus Ländergruppe 2: 69 cent
Aus Ländergruppe 3: 99 cent

SMS-Empfang: kostenlos
MMS-Empfang: 39 cent (Länderunabhängig)



Ländergruppe 1: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar5, Griechenland, Großbritannien,
Guadeloupe, Irland, Island5, Isle of Man, Italien, Jersey
und Guernsey5, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien,
San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern
Ländergruppe 2: Kroatien, Schweiz, Tunesien, Türkei, USA
Ländergruppe 3: Ägypten, Albanien, Algerien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Färöer5, Georgien5, Israel, Jordanien5, Marokko, Mazedonien, Mexiko, Montenegro5, Pakistan,
Republik Moldau, Russland5, Saudi-Arabien, Serbien5, Singapur, Südafrika, Tadschikistan5, Thailand, Ukraine
 

Leader

Boskoop
Registriert
26.06.10
Beiträge
39
Vielen Dank für deine Bemühungen:) Ja,dann mach ich das mal mit den 12,50 ,auch wenn es nur für die ersten 3 Monate gilt :(

edit: ...oder gelten die 12,5 auch weiterhin.Ich schau mal nach ;)

edit^2:..auch weiterhin "Jahr für Jahr" ;)
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
Hi, also ich hab mich auch nach Prepaid tarifen für das iPhone schlau gemacht und bin damit auf Fonic gestoßen, 9,95 € für eine Internet Flat (incl. 200 MB, danach wird gedrosselt) und für jede SMS und angefangene Tel.-Minute zahlt man 9 ct. Ist meiner Meinung nach nen Faires Angebot und basiert auf dem o2 Netz.
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Das ist eine Seite vorher ausführlichst erklärt ;) trotzdem danke.
 

EB.

Erdapfel
Registriert
02.02.10
Beiträge
5
Wie teuer ist es, wenn man in Frankreich mit dem o2 Internet-Pack M ins Internet geht?
 

Hayabusi

Erdapfel
Registriert
28.04.10
Beiträge
3
Also ich habe mich soeben für freenet-mobile entschieden. Ist eigentlich klarmobil, nur in Kooperation mit freenet.

Zahle 8 cent/Minute und SMS und habe die Datenflat für 9,95. Gedrosselt wird (erst) ab 500mb.

Das ganze läuft für die Daten im O2 Netz.

Bin gespannt, vom Preis her schon mal ne super Sache.

Muss ich mir nur noch ein iPhone besorgen. ;)
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Huhu,

Ich hab gerade ein Iphone von nem Bekannten zum Verkauf angeboten bekommen und probier gerade einiges aus.
Jetzt stellt sich mir als "nicht so oft telefonierer" aber "viel Internet Nutzer" die Frage, welche Tarifkombi ich wähle. Bisher hatte ich kein internetfähiges Handy und die Prepaidkarte von Fonic, bei der man 9.9 Cent die Minute oder pro SMS zahlt.
Ich hab von den 10Euro Flats gehört, lohnt sich sowas, ist der Speed dann gut, ich will das 3 GS nicht umsonst haben...

Achso und auch wenn das das falsche Forum ist...wie schaff ichs die SIM Karte beim Iphone so rein zu schieben, dass sie auch sitzt? ^^
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich hab von den 10Euro Flats gehört, lohnt sich sowas, ist der Speed dann gut, ich will das 3 GS nicht umsonst haben...

Wenn es nicht ganz so eilig ist, dann bestell Dir 1-4 Freikarten und teste 1-4 Monate völlig gratis das o2 Netz. Wenn es Dir gefällt, empfehle ich Hellomobil als günstigen Provider.

hth
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Und dann jedes Mal die Nummer wechseln?
Bei fonic kann er ganz einfach seine Nummer behalten... ist ja ebenfalls o2.