• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Prepaid-Tarif / Tarif ohne Grundgebühr

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Dann hat das natürlich seine absolute Berechtigung :)
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Das ist allerdings weniger schlafen als Absicht. Das ist einfach Teil der "Aufstellung" und Strategie hier und in vielen anderen Ländern.
Wozu es führt, wenn sich (fast) alle Konkurrenten richtig stark am Preiskampf beteiligen sieht man in Österreich (z.B. dein Link), da verdienen die kaum noch was (OK, so schlimm ist es nicht, aber der Markt ist da ziemlich am Boden).
Und da der Preis nicht für alle Kunden das Hauptkriterium ist, fahren die ganz gut so..
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
bräuchte schnelle Hilfe

Hi , kann mir jemand sagen ob ich den aktuellen o2o Tarif ohne Problem zum surfen im Internet mit meinem 2g benutzen kann. Das 2g kann ja nur EDGE, das sollte aber mit der Sim funktionieren. Hat jemand Erfahrungen mit dem 2g und einer aktuellen o2o sim karte? Ich will gerne den o2o Tarif mit 15% ermäßigung und der Internet flat M für 6,80 im Monat holen.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hi,

google spuckt dazu ziemlich viele Foren-Beiträge aus (in anderen Foren).
Z.B: http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-2g-o2-462017/ - vom Datum her noch relativ aktuell

O2-Karte: http://portal.o2online.de/nw/suppor...abel=netzabdeckung&partnerId=ppaff00000286005
Leider blick ich nicht so ganz durch, was nun GSM/Edge usw. alles genau ist. Das weißt du als 2G-Nutzer wahrscheinlich besser.

Es sollte aber funktionieren.
Und wenn nicht: 6,80 € weg - nicht sooo schlimm (Test-Monate gibts grade nicht mehr oder?)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
ich bin auch ein o2-Kunde und habe eine Prepaidkarte in meinem iPhone. Ich möchte gerne das Internet-Pack-M dazu haben. Wie kann ich das genau buchen? Wird das von meinem Guthaben abgezogen?
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hallo,

habe leider keine Prepaid, aber du solltest dich auch bei O2 online anmelden können oder?
Da kann man es dann dazubuchen.

Ansonsten (oder wenn das nicht geht):
http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/internetm/internetm-glasspane-prepaid-exlink.html

(zu finden auf http://www.o2online.de/nw/tarife/prepaid/index.html?nidx=2#TabbedArea )

Internet-Pack-M buchen - zwei einfache Wege Sie haben zwei Möglichkeiten, das Internet-Pack-M zu buchen:

  1. Kostenlose SMS mit Kennwort start INTERNETM an die Rufnummer 5667 senden, beantworten Sie anschließend die Aufforderung zur Bestätigung der Bestellung mit ja INTERNETM.
  2. Anruf bei der kostenlosen Kundenbetreuung für O2 o Prepaid 0179-55282 (Aufpreis von 5 €).


So funktioniert's

Abbuchung
Der Festpreis für die Buchung wird im Voraus von Ihrem O2 o Prepaid Guthabenkonto abgebucht. (Bonusguthaben auf dem O2 o Prepaid Bonuskonto kann nicht für die Buchung genutzt werden).

Verlängerung/Stornierung

  • 1 Monat Mindestlaufzeit
  • Jederzeit kündbar über alle Buchungsmöglichkeiten mit Wirkung zum Ende des laufenden Buchungsmonats möglich. (z.B. per kostenloser SMS mit Kennwort STOP INTERNETM an die Rufnummer 5667)
  • Wird nicht gekündigt, aktiviert sich das Internet-Pack-M automatisch für einen weiteren Monat, wenn (binnen 48 Stunden) nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben für eine Neubuchung auf dem O2 o Prepaid Guthabenkonto vorhanden ist, ansonsten läuft sie automatisch aus.

Viele Grüße
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Alles klar! Danke hast mir echt weitergeholfen :)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hm, klingt in der Tat interessant. Wenn ich jetzt noch ein iPhone haette... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo ich bins nochmal :) ich hab mir gestern die App "smsO2" geladen und diese funktioniert einwandtfrei! Allerdings möchte mein Dad auch die App nutzen also hab ich auf sein MacBook mein iPhone angeschlossen und meine Einkäufe übertragen (wir teilen uns einen Account). Komischerweise kann er die App nicht auf sein iPhone synchronisieren? Woran kanns liegen? Muss man die App nochmal kaufen?

Lg,
Alv
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Verstehe ich auch nicht so richtig.
Kriegst du denn das App auf den PC? Ansonsten einfach in iTunes nochmal runterladen, kostet mit dem gleichen Account ja nichts.

Bei anderen Apps funktioniert es?
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
o2o Tarif

Moin Moin aus der Nordseeküste!

Ich habe bereits diesen o2o Tarif (mit 15% Online-Rabatt) und zahle max.51 im Monat.
Dazu habe ich dieses Internet M für 6,80 (ebenfalls inkl. 15% Online-Rabatt)

Nun bietet ja o2 seinen o2o Tarif jetzt als Postpaid für max. 40,- EUR im Monat.
15 ct/Min und 15 ct/SMS

Wie würdet ihr euch Verhalten?
Würdet ihr den Online Tarif gegen diesen 40.-EUR Tarif wechseln und somit auf die 15% verzichten?

Kann ich mich grad nicht entscheiden:

Beide Tarife haben 15 ct pro SMS und Minute.
Bei dem einen gibt es am ende 15% Rabatt und max. 51.- EUR
Bei dem Anderen gibt es keinen Rabatt aber max. 40.- EUR
 
Zuletzt bearbeitet:

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Nun, bisher habe ich als o2 Kunde keinen Internet-link gefunden.
Aber ein kurzer Anruf bei der Hotline 0179-55222 und schon wurde mir das bestätigt.
Mann kann es in einem Shop in Hamburg, Berlin oder Köln Abschliessen oder über die Hotline wenn man in einer der genannten Städte Wohnt...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Das ist nur auf drei Staedte begrenzt? ...
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
So viel ich weiss ja.
Vielleicht wollen die (die o2 Chefetage) erstmal die Resonanz sehen und haben dafür diese 3 Städte ausgesucht.
Habe auch schon gelesen, dass nicht mein Wohnsitz sondern der niedergelassene o2-Händler in den genannten Städten sein muss...

Wenn Du aus Freiburg kommst, kannst den Vertrag bei einem 02-Shop in Köln trotzdem machen.
So würde ich es verstehen.
Wie gesagt, mehr infos gibt Dir die o2 Hotline!

Nun zurück zu meiner Frage bitte:

Wie würdet ihr euch Verhalten?
Würdet ihr den Online Tarif gegen diesen 40.-EUR Tarif wechseln und somit auf die 15% verzichten?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Das ist nur auf drei Staedte begrenzt? ...
ABER nur auf die Shops in 3 Städten. Der Wohnort des Vertragskunden ist wurscht :)

Der Mobilfunkanbieter O2http://www.top-dsl.com/dsl-anbieter/o2.php bieten nun jedoch wiederum eine attraktive Flatrate an, die die gewünschten Leistungen mit sich bringt. Für nur 40 Euro im Monat kann damit in alle Netze telefoniert werden und auch SMS können in alle Netze verschickt werden. Ausgenommen sind natürlich Sonderrufnummern. Wer den Tarifhttp://www.top-dsl.com/ buchen möchte, muss jedoch schnell sein. Denn der Aktionstarif ist nur wenige Tage verfügbar. Auch sollte man idealerweise in der Nähe von Berlin, Hamburg oder Köln wohnen. Denn nur in den o2 Shops dieser Städte wird der Flat-Tarif angeboten.