• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Porsche Thread

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
da kann man auch gleich slk fahren. ich seh da immer nur die 50 jahre alten frauen reicher männer mit blondierten haaren drin.

yes yes yes.
auch meine beobachtung- kann das zufall sein?
und boxter: gestern wieder an der tanke gesehen: boxter fahrer, ca 35.
sorte: ruhrpott-proll.
hat sich mit dem tankwart über sein geiles auto unterhalten.

ich würde mal sagen: die falschen prioritäten gesetzt!
der hat den boxter sicherlich nicht aus der portokasse gezahlt!

ich stand daneben und hab mir innerlich einen gegrinst:)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
commander schrieb:
Was macht ein Porschefahrer in der Uni?
Putzen natürlich.

Aha?!

Mistiger Mist! Bisher hab ich mich dann also immer sinnlos in die Vorlesungen und Übungen gesetzt? Mein wahrer Lebensinhalt auf der Uni wäre also das putzen? Mist! Alles falsch gemacht…:-[ :-D :cool:

dbdrwdn schrieb:
das finde ich ja mal ne riesenidee...aber mach mal 350 draus wegen strafzetteln und der hohen versicherungskosten.

Warum meint man immer, dass Porschefahrer jeden Monat einen gewissen Beitrag für Strafzettel hinlegen? Das ist doch totaler Mist.
Man kann jedes Auto gemütlich fahren. Rasen ist öde, rasen kann jeder Honk/Vollpfosten, gemütlich nette Passstraßen oä fahren aber die wenigsten…
Gut, die meisten Autofahrer haben nich mal ein Fahrsicherheitstraining in ihrem Leben gemacht, geschweige denn die jungen Fahrer, die eines gemacht haben, dann noch welche (mehrere) angehängt.
apropos: Bald mach ich wieder eines, inkl. Drift-Prüfung und so Späßchen. juchu! :)
Ansonsten hat meine Wenigkeit bisher nur Strafzettel (satte 1 Stück wegen Distanz zum Vordermann, der ein Hamburger war und mir vor der Kamera vor den Karren zog…, derbe 3 Stück wegen Falschparken) im Mini bekommen. <Ain't it love?> :D

Also fahrt ers' ma' so ne Kiste länger als nen Tag (da fährt man vl. wirklich wie nen Irrer, weil man weiß, dass man die Kiste wieder zurückgeben muss :D), dann sprechen wir weiter über die Raser der Gesellschaft, aka Porschefahrer. :)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
smb schrieb:
Ansonsten hat meine Wenigkeit bisher nur Strafzettel (satte 1 Stück wegen Distanz zum Vordermann, der ein Hamburger war und mir vor der Kamera vor den Karren zog…, derbe 3 Stück wegen Falschparken) im Mini bekommen. <Ain't it love?>

Das warn ja massigst enorm leivonde Aktionen.

Ich kanns bestätigen, dass smb nicht so ein Flatrate-Raser is (manchmal zumindest):p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Das warn ja massigst enorm leivonde Aktionen.

Lavendel? Ahso…Leiwand! :D

Ich kanns bestätigen, dass smb nicht so ein Flatrate-Raser is (manchmal zumindest):p

Selbst wenn ich wollte, dürfte ich nicht rasen. Meine bessere Hälfte mag das rein gar nicht. :)
Driften wollte ich schon die ganzen Wochen mal, jedoch trau ich mich das lieber nicht und warte erst mal das Training in einer Woche ab. Nen Allradler zum Driften bringen kenn ich nur vom X5 und der wollte mir dann gleich um die Kurve kippen. :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Lavendel? Ahso…Leiwand! :D



Selbst wenn ich wollte, dürfte ich nicht rasen. Meine bessere Hälfte mag das rein gar nicht. :)
Driften wollte ich schon die ganzen Wochen mal, jedoch trau ich mich das lieber nicht und warte erst mal das Training in einer Woche ab. Nen Allradler zum Driften bringen kenn ich nur vom X5 und der wollte mir dann gleich um die Kurve kippen. :D
das können wir ja dann bei der fahrt zum atut machen:-D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
das können wir ja dann bei der fahrt zum atut machen:-D

Nöe…Gibts nen einfachen Grund für. ;)

Code:
if MyMitfahrers >= 2
then drive oldschool; TheDirtyOldNiceWay
else break;
Mein persönlicher Pseudo-Code, <SMB-Style>

Auf normal:
Habe ich mehr als eine Person im Fahrzeug, wird nichts leichtsinniges aufgeführt.
Habe ich eine Person als Beifahrer, die lieber ohne Fahrspaß verreist, wird natürlich auch ganz brav gefahren.
Das heißt aber nicht, dass ich alleine dann leichtisinnig fahre. Dafür habe ich eine zu große Verantwortung meiner Freundin, Familie und Freunden gegenüber. Man lebt ja nicht nur für sich selber. :)

Darum empfehle ich auch jedem Autofahrer mehr als 1 Fahrsicherheitstraining…Muss ja keines mit Driften sein.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
..... diejenigen, die als erstes im Graben liegen oder in irgendeinen Unfall verwickelt werden, weil sie als Fahranfänger mit der Power, die so ein Porsche nun mal hat nicht richtig umgehen können.....

Die Zeit ist lang vorbei. Seit µ-Controler in autos mitfahren, ist auch ein Porsche nicht mehr unbezähmbar. Gerade die "kleinen" also die nicht 911er sind gut stbilisierte seifenkisten mit reichlich Fahrspass für den Physik-fünfer.

Habe ein paar cayman und boxter im Umfeld. Alle Berichten vom:
"Frauenauto" (nicht meine Worte) das jeder bedienen kann so lange man die Strecke kennt."

Mehr kann ich zu Porsche nicht sagen, da es mir leider noch nicht vergönnt war '74 Turbo mit zu fahren..... leider....

MfG
Butte
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab vor zwei Tagen nen GT auf der BAhn gesehen. Ein Dröhnen und weg war er. ICh dachte ich stehe! (Dabei hatte ich schon 140 drauf)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
der carrera gt ist wirklich mal abgefahren...hab aber mal dringesessen und möchte viel lieber was altes, einen klassiker.

vielleicht auch einfach einen käfer mit einem porschemotor, sowas hatte mein vater mal (und hat ihn weggegeben! der *****).
 

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
Der Sound des 911 Turbo zw. 200 km/h - 300 km/h ist ein emotional transzendentales Erlebnis.
Die StVO läßt auf Deutschlands Autobahnen diese Geschwindigkeiten zu und insofern hat das Alles auch nichts mit Strafzetteln zu tun. :)

Grüße
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Code:
if MyMitfahrers >= 2
then drive oldschool; TheDirtyOldNiceWay
else break;

Falsch, wenn MyMitfahrers >= 2, dann auf jeden Fall "Break" - also Kombi :p.

Achso Porsche: na ja, hatte ich in der Fahrschule. War mal ganz nett. Wenn ich in 5 Jahren meine Mitleidskrise (oder wie das heißt) haben sollte, komme ich vielleicht nochmal drauf zurück.

Gruß Stefan
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Porsche find ich auch erstklassig (aber welche deutsche Automarke ist das nicht? ;)), aber mit 18 gleich einen Porsche und dann auch noch ein so aktuelles Modell, find ich total daneben, weil man als Fahranfänger einfach zu schnell einen Unfall bauen kann und das bei so einem Wagen richtig ins Geld geht. Man muss zwar nicht zwangsläufig mit ner Rostlaube anfangen aber Porsche, ich weiß ja nicht.

@stk: das gesuchte wort heißt mid-life crisis (also eine krise im mittleren alter) ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ein porsche boxster kostet 45.000 euro.
wie willst du das bis zum 18. geburtstag hinkriegen?



naja, träumen tue ich ja auch von nem gt3, aber bis ich mir dn leisten könnte dauert es noch jahre, wenn nicht jahrzehnte.

das schlimmste was man meiner meinung nach machen kann, ist wenn man am ende nur noch für ein auto arbeitet.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Mal ein kleiner Gedankengang, der vl. nicht ganz verkehrt ist. ;)

Umso früher man mit "dicken Karren" fahren darf, umso flotter verliert man die Angst vor den Dingern und baut später, wenn man mal sowas vom Chef, Bekannten, Vater von der Freundin, wem auch immer, geliehen bekommt seltener einen Unfall.
Wichtig ist, sich immer vor Augen zu führen, dass auch ein 911er nur ein Auto ist, dann fährt man damit auch wie mit einem 20 Jahre alten Polo. ;)

Ich habe hier in Österreich den L17 gemacht, das sind 3.000km unter Beobachtung (Erziehungsberechtigte, Verwandte, leute mit Führerschein seit mindestens 5 Jahren…). Die Fahrten mussten in einem Buch eingetragen werden. Danach konnte man die normale Führerscheinprüfung ablegen und bekam den Führerschen 1 Jahr früher inklusive einiger Kontrollfahrten und verpflichtendem Fahrsicherheitstraining.
Abgegeben habe ich das Buch mit knapp 1.500km Überschuss, also fast 4.500km.

Fahren habe ich mit dem damaligen BMW X5 3.0i von meinem Vater (und dem damaligen Golf 3 Syncro TDI von meiner Mutter) gelernt.
X5: Riesen Karren, Handschaltung und unübersichtlich. Was habe ich am Anfang geschwitzt! Bisschen zu lang die Kupplung geschliffen und der Wagen hat nur mehr gekreischt und sich keinen Zentimeter vorwärts bewegt. :D
Landstraßen und die Randpfosten waren auch spektakulär. Man kann von SAVs / SUVs halten was man will, aber ein Gefühl für die Breite des Fahrzeugs, das ich gerade fahre, habe ich unteranderem durch Einparken, Landstraßenfahrten mit dem damaligen X5 bekommen.

Klar, das ist nicht das wichtigste, aber wenn mir mal wieder jemand, wie gerade letztens seinen A8 anvertraut, habe ich damit keine Angst und fühle mich wohl, fahre also ganz stressfrei und behutsam. :)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ich hab beim ÖBH den Führerschein gemacht, auf einem Puch G 250D. Da fürchtet man sich vor keiner Autogröße so schnell.

Ich hab auch vor, mir im Laufe der nächsten 3 Jahre einen Cayman zuzulegen, Carrera ist mir (vorerst) noch zu teuer und Fetzendachel mag ich nicht (Boxter). Aber der Cayman ist, meiner Meinung nach, wirklich gelungen. Den Volvo darf immer Sommer dann meine Freundin fahren :)
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Umso früher man mit "dicken Karren" fahren darf, umso flotter verliert man die Angst vor den Dingern und baut später, wenn man mal sowas vom Chef, Bekannten, Vater von der Freundin, wem auch immer, geliehen bekommt seltener einen Unfall.

Genau, weil man ja aus "Angst vor dem Auto" das Gaspedal durchdrückt und eine Kurve evtl. zu schnell nimmt o_O Meiner Meinung wird eher genau andersrum ein Schuh draus, da man den Respekt vor der Motorleistung verliert - Stichwort Selbstüberschätzung: "Ich bin schon mit 19 Jahren Papas 997er gefahren - da werd ich doch so ne plumpe A8-Schüssel reissen können"