• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Porsche Thread

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Dann stell dir mal die 3 Autos nebeinander vor. Ein Audi A6, eine Mercedes E-Klasse und einen Porsche Boxster. Welchen würdest du nehmen?

Wenns wir davon ausgehen, dass es ein RS6, ein E55 AMG und ein Boxter ist würde ich den E-Klasse nehmen... Wenn es ein schwächerer wäre auch noch ;) Mag den Boxter nicht... Wenn schon nen GT3 oder nen Carrera 4S

Ich glaube diese Diskussion hängt eh davon ab, was man von einem Auto erwartet. Mich interessieren eigentlich nichts außer dem Preis (weil ich nicht unendlich Geld hab ;) ) und die Fahrleistungen.
Aussehen und Kofmfort kommen erst sehr viel später...
 

Stiffler

Gast
So um das ganze Mal ein bisschen zu verbildlichen.

Porsche Boxster:

00926-gross.jpg


Audi A6

audi_a6_1_bg_170106.jpg


Mercedes E-Klasse

e-klasse-1.jpg


Jaguar S-Type

s-type-4.2-se-400x300.jpg


Das sollte helfen...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich sag dazu nur 2 Wörter: Aston Martin...

Noch fragen?

Ja! Haste mal in einem gesessen?
Wenn nicht, setz Dich in einen Ford Mondeo, der hat nämlich viele gleiche Teile in den Armaturen.
Und mal ehrlich: DAS geht GAR nicht!

Ansonsten stimmt es aber: Aston Martin baut extrem schöne Autos. Technisch sind sie den Spitzenmodellen von Porsche aber sicherlich unterlegen.
 

Stiffler

Gast
Okay, es gibt schon geilere als den Boxster, aber wir wollen ja mal nicht übertreiben...

Achja und wir hatten mal einen Mondeo und einem Aston durfte ich mir auch schon angucken. War aber ein Ausstellungsmodell und richtig edel...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das istn 0815 Audi und ein 0815 Mercedes mit null optischer Aufmachen, vondemher sind die Bilder nutzlos ;)

Das wäre der meine ;) und auch relativ bezahlbar


 

Stiffler

Gast
Mit dem Lotus würde ich mich nicht vor die Tür trauen... ;) :D

Ähm ja es sind 0815 Autos. Kosten aber in etwa soviel wie der Boxster und auch das gleiche Niveau. Ich hätte auch ein geileren Porsche reinstellen können. Die Bilder sind ganz objektiv...
 

Stiffler

Gast
Prollig? Keinen Meter!

Sieht mir zuviel nach einem Auto aus der Cornflakes Packung aus.

Besitzt du denn dieses Auto?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Schön dass du das hässlichste Auto (BMW 5er) schonmal weggelassen hast :)

Die Frage ist leicht beantwortet: Den S-Type. Der Audi fand ich mal schön, wobei mich die Front immer störte. Mittlerweile finde ich ihn fast langweilig. Die E-Klasse ist elegant, aber zu oft auf der Strasse und irgendwie auch nix besonderes. Schon gar nicht im Einheitsgrauen Silber-Metallic ;)

Den Boxster würde ich sicherlich nicht "aus der Garage schieben" ( ;) ), aber ich möchte mir den Traum vom Porsche solange aufheben, bis ich mir genau den Porsche leisten kann, den ich haben möchte. Ausserdem finde ich, dass ein Porsche einfach als absolutes Alltagsauto zu schade ist. Nicht dass ich meinen würde, dass Autos keine Gebrauchsgegenstände sind, aber den Porsche würde ich eher als "Spassauto" sehen. Dies hängt unter anderem damit zusammen, dass ein Porsche viele von meinen Ansprüchen an ein Auto nicht (alleine) zufrieden stellen könnte. Ich hätte gerne etwas mehr Platz, die Möglichkeit Leute mitzunehmen oder mal einen Anhänger ziehen zu können.

Ich hoffe, dass ich mir irgendwann mal den Traum vom Porsche erfüllen kann... ist ja auch bei weitem keine Selbstverständlichkeit ;) Und: Es wird auch niemals erste Priorität haben.

Chris
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Prollig? Keinen Meter!

Sieht mir zuviel nach einem Auto aus der Cornflakes Packung aus.

Besitzt du denn dieses Auto?

Nein, aber ich bin den ein paar Runden auf dem Hockenheimring gefahre... passt wie ein Maßanzug und macht ordentlich Dampf... Ich fühl mich einfach sauwohl drinnen. Bei dem Auto hat so ziemlich alles gepasst.
Mein Vater besitzt einen Caterham Super Seven, ist halt ganz was anderes als die Autos hier aber auch ein Geschoß
 

Stiffler

Gast
Schön dass du das hässlichste Auto (BMW 5er) schonmal weggelassen hast :)

Die Frage ist leicht beantwortet: Den S-Type. Der Audi fand ich mal schön, wobei mich die Front immer störte. Mittlerweile finde ich ihn fast langweilig. Die E-Klasse ist elegant, aber zu oft auf der Strasse und irgendwie auch nix besonderes. Schon gar nicht im Einheitsgrauen Silber-Metallic ;)

Den Boxster würde ich sicherlich nicht "aus der Garage schieben" ( ;) ), aber ich möchte mir den Traum vom Porsche solange aufheben, bis ich mir genau den Porsche leisten kann, den ich haben möchte. Ausserdem finde ich, dass ein Porsche einfach als absolutes Alltagsauto zu schade ist. Nicht dass ich meinen würde, dass Autos keine Gebrauchsgegenstände sind, aber den Porsche würde ich eher als "Spassauto" sehen. Dies hängt unter anderem damit zusammen, dass ein Porsche viele von meinen Ansprüchen an ein Auto nicht (alleine) zufrieden stellen könnte. Ich hätte gerne etwas mehr Platz, die Möglichkeit Leute mitzunehmen oder mal einen Anhänger ziehen zu können.

Ich hoffe, dass ich mir irgendwann mal den Traum vom Porsche erfüllen kann... ist ja auch bei weitem keine Selbstverständlichkeit ;) Und: Es wird auch niemals erste Priorität haben.

Chris


Dafür gibt es dann den Porsche Cayenne...

Das mit der ersten Priorität ist wie bei manchen hier mit ihrem Mac. Wenn keinen Mac dann gar nichts...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hmm, bist Du alt genug bist, sind eh nur noch solche erlaubt:

Draisine-templin.jpg

Aber macht nix, da bekommt man Muckis, und die kann man als Porsche-Fan immer brauchen ;)

Wucka-wucka

Und wenn der Porsche-Fan schlau ist, dann schauts so aus:

attachment.php



SCNR,

.commander
 

Anhänge

  • draisine_r49neu.jpg
    draisine_r49neu.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:

Stiffler

Gast
Hmm, bist Du alt genug bist, sind eh nur noch solche erlaubt:


Aber macht nix, da bekommt man Muckis, v.a. in den Unterarmen, und die kann man als Porsche-Fan immer brauchen ;)

Wucka-wucka

SCNR,

.commander

Dafür gibt es Karma... Blödel ;)

Und wenn der Porsche-Fan schlau ist, dann schauts so aus:

Der Porsche Fahrer ist schlau. Nicht umsonst sind 2 Frauen auf dem Bild. ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Dafür gibt es dann den Porsche Cayenne...

Das mit der ersten Priorität ist wie bei manchen hier mit ihrem Mac. Wenn keinen Mac dann gar nichts...

Der Cayenne ist...
- ...kein Porsche (sondern ein Touareg).
- ...potthässlich.
- ...hässlicher als der Touareg (was man erstmal schaffen muss).
- ...ein absolut unwirtschaftliches Auto Monstrum.
- ...überflüssig, wenn man einen richtigen Porsche hat.

Nur eins muss man dem Cayenne lassen: Er hat Erfolg ;) Ok... und nochwas: Er ist schöner als der Audi Q7 (was wirklich keine Kust ist).

Chris
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483

Das wäre ebenfalls meine Wahl, wenn ich mal 40.000 Steine für einen kleinen Rennflitzer (als 2t Wagen oder so) über hab...

Sehr geil das du das Teil mal gefahren bist, war das ein Privatwagen oder irgend ein Event??

Also mein momentanes Traumauto ist ein Mini ;) Cooper oder Cooper S letzterer macht richtig Dampf (240 km/h auf der Autobahn ist ein geiles Gefühl)...aber es geht doch am Ende nichts über das Fahrverhalten eines Motorrades hinaus!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Der Cayenne ist...
- ...kein Porsche (sondern ein Touareg).
- ...potthässlich.
- ...hässlicher als der Touareg (was man erstmal schaffen muss).
- ...ein absolut unwirtschaftliches Auto Monstrum.
- ...überflüssig, wenn man einen richtigen Porsche hat.

Nur eins muss man dem Cayenne lassen: Er hat Erfolg ;) Ok... und nochwas: Er ist schöner als der Audi Q7 (was wirklich keine Kust ist).

Chris

Entweder man mag SUVs oder nicht. Du magst sie nicht, ich übrigens auch nicht. Die sind so überflüssig wie ein Kropf.

Das wäre ebenfalls meine Wahl, wenn ich mal 40.000 Steine für einen kleinen Rennflitzer (als 2t Wagen oder so) über hab...

Sehr geil das du das Teil mal gefahren bist, war das ein Privatwagen oder irgend ein Event??

Also mein momentanes Traumauto ist ein Mini ;) Cooper oder Cooper S letzterer macht richtig Dampf (240 km/h auf der Autobahn ist ein geiles Gefühl)...aber es geht doch am Ende nichts über das Fahrverhalten eines Motorrades hinaus!

War ein Privat Wagen. Da mein Vater einen Super Seven hat, der auch original von Lotus gebaut wurdem haben wir da eben ein paar Kontakte zu Exige Fahrern...
Ich muss sagen, dass der Super Seven von den Fahrleistungen her nochmal beeindruckender ist als die Exige, aber der Wagen ist halt alles andere als altagstauglich ist. Die Exige schon, wenn sie einem nicht zu schade ist.
Naja, beie Wagen sind in unter 5 Sekunken auf 100, mehr braucht man eigentlich sagen, das ist ein Spitzenwert... Und Spaß machen beide wie die Hölle.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Spaß macht, einen 200t€ Wagen, der 1,5 Tonnen oder mehr wiegt um die Strecke oder auf der Straße zu bewegen.
Weniger Gewicht ist imho wesentlich zuträglicher für den Fahrspaß als mehr Leistung.

PS: Der Works Mini wäre auch cool... aber der ist schon wieder so teuer, dass man dafür ne richtige Rennmaschine bekommt...
 

Stiffler

Gast
Da fühl ich mich jetzt aber beleidigt...

Sind Jaguar Fahrende Eltern nach der Trennung immer noch Cousins?