• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Porsche Thread

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Entweder man mag SUVs oder nicht. Du magst sie nicht, ich übrigens auch nicht. Die sind so überflüssig wie ein Kropf.

Das stimmt nicht. Ich mag nur die drei obengenannten nicht. Ich finde einen Mercedes ML/GL oder einen BMW X5 schön und ich finde auch besonders den Range Rover schön. Letzterer ist sogar einer meiner Automotiven Favoriten ;)

Aber: Der Cayenne ist wirklich nicht schön...

Chris
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
1. der boxster ist kein porsche (sorry, ein markenschild macht noch keinen porsche)
2. echte porsche gucken: http://www.lemgo.de/dokumente/automuseum.htm
3. ich will nen targa! ich will nen speedster! (nur nicht aus der 996 serie, die haben kein runden augen)
4. ich will den super seven vom vater eines bekannten fahren :)
 

Stiffler

Gast
1. der boxster ist kein porsche (sorry, ein markenschild macht noch keinen porsche)
2. echte porsche gucken: http://www.lemgo.de/dokumente/automuseum.htm
3. ich will nen targa! ich will nen speedster! (nur nicht aus der 996 serie, die haben kein runden augen)
4. ich will den super seven vom vater eines bekannten fahren :)

WTF?

Hm, doch der Cayenne ist schön und der Boxster ist auch ein Porsche. Ein Einstiegsporsche. ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
4. ich will den super seven vom vater eines bekannten fahren :)

Tu das! Das ist echt geil... Besser als ein Motorrad. Mein Dad lässt mich erst mit 21 alleine fahren, was ich aber voll verstehe (160PS bei 650 kg und durchdrehende Räder im 3. Gang) aber ich fahre oft mit ihm in den bayrichen Wald oder in die Alpen zum Motoradfahrer ärgern :-D Im bereich zwischen 0 und 140 gibt es glaube ich kein Auto, das mehr Fahrspaß bietet, schnell damit zu fahren wird aber gemeingefährlich. Ich bin einmal 190 gefahren und hatte mühe das Ding auf der Straße zu halten :-D
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich bin ja wirklich ein porschefan, aber bevor ich einen boxster kaufe, nehme ich lieber einen 70er-jahre 911er oder einen 914.
und wenn alle stricke reißen, dann ein 928 oder 968...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Tu das! Das ist echt geil... Besser als ein Motorrad. Mein Dad lässt mich erst mit 21 alleine fahren, was ich aber voll verstehe (160PS bei 650 kg und durchdrehende Räder im 3. Gang) aber ich fahre oft mit ihm in den bayrichen Wald oder in die Alpen zum Motoradfahrer ärgern :-D Im bereich zwischen 0 und 140 gibt es glaube ich kein Auto, das mehr Fahrspaß bietet, schnell damit zu fahren wird aber gemeingefährlich. Ich bin einmal 190 gefahren und hatte mühe das Ding auf der Straße zu halten :-D

ihr habt auch ein original? knaller. (oder ist es "nur" ein donkervoort?)

wir haben einen mx5 der ersten baureihe (schlafaugen), da geht auch schon einiges, aber so eine grüne gewehrkugel ist eben einfach ne ecke brutaler.
 

Stiffler

Gast
NIE IM LEBEN, WAS ALTES.
Der Porsche hat einen richtig geilen Arsch und auf mehr achte ich nicht ;D
porsche_cayman_s_050923_31b.jpg


So in etwa...
 

Stiffler

Gast
Hm, und ich dachte gestern war der internationale Lachtag...

Naja für die, die heute morgen mit Peter Lsutig duschen durften..
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
NIE IM LEBEN, WAS ALTES.
Der Porsche hat einen richtig geilen Arsch und auf mehr achte ich nicht ;D

Also wenn ich mir den "Arsch" mal genaue ansehe stelle ich mir die Frage... Hat denn der Porsche nicht solche Teile dass es piepst beim Rückwärtsfahren? Wenn nicht würde ich dir das Auto für dich als Fahranfänger nicht empfehlen :p
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Muhaha, gerade die Alten sind die schönen!

Die neuen sind alle hübsch klar, verleiten aber glaube ich wenn man am Steuer sitz mächtig zum heitzen, wenn man Pech hat geht das aufs Geld...aber wenn man ein Porsche hat sollte man das einplanen.

*An alle die hier so mitschreiben und gerade für dich Stiffler empfehle ich mal für zumindest die nächsten drei Jahre Need for Speed Porsche ;) wenn du das nicht schon hast*
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
hab ja selber keinen porsche aber war donnerstag im rahmen einer veranstaltung den ganzen tag bei porsche in leipzig.


mit auf dem program stand als erstes 1 std cayene turbo durchs gelände fahren (das war z.b. ne stiegung von ca 70° und die hoch und runter oder ne neigung von ca 40°).

anschliessend ging es dann 1 std mit nem carerra 4s auf die porsche eigene rennstrecke (hat markante merkmale von vielen rennstrecken und ist fia zertifiziert bis zum zeittraining).
das ganze war mit einem instructor der auf das tempo jede runde nach oben geschraubt hat.

einfach ein geiles gefühl.
hat richtig spass gemacht :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
ihr habt auch ein original? knaller. (oder ist es "nur" ein donkervoort?)

wir haben einen mx5 der ersten baureihe (schlafaugen), da geht auch schon einiges, aber so eine grüne gewehrkugel ist eben einfach ne ecke brutaler.

Nein, wir haben kein Original.
Wir haben einen Original Caterham Rahmen aus England gekauft und haben ein Auto darum gebaut (100% Handarbeit). U.a. haben wir einen Ford Sierra gekauft und die Bremsen verwendet, außerdem haben wir den Motor aufgebohrt, eine schärfere Nockenwelle eingebaut und andere Kolben eingesetzt. Der Motor dreht jetzt jedenfalls auf 8000 Umdrehungen rauf und leistet so 160 PS. Alles andere darum ist handmade (incl Glasfaser &A Alu Chassis-Teile).
Ist also ein Einzelstück, und man kann (und muss) alles selber reparieren... Beispiel:

Der Doppel-Weber Vergaser hat nicht genug Luft bekommen... Also: Modellflieger-Motor bei Graupner gekauft und in nem Rohr das zum Vergaser führt eingebaut und Schwupp: Der Motor ist viel Drehfreuiger geworden :)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also wenn ich mir den "Arsch" mal genaue ansehe stelle ich mir die Frage... Hat denn der Porsche nicht solche Teile dass es piepst beim Rückwärtsfahren? Wenn nicht würde ich dir das Auto für dich als Fahranfänger nicht empfehlen :p

Das ist halt immer der letzte Weg wenn sich ein Designer gegen Funktionalität und für Design entscheidet ;) fände es peinlich mit ner Karosse herum zu fahren die 4 Kreisförmige einbauten in der Stoßstange hat. Und zur not hat so eine Karre dann mördergroße Aussenspiegel (siehe aktueller Opel Astra oder Audi A3)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Geht noch schlimmer,ich habe seit der Zeit ein 1 cm kürzeres Bein. ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Mit dem habe ich auch angefangen. Achtung! Die laufenden Kosten in Form von verschlissenen Schuhen sind aber nicht zu unterschätzen :-D :p :cool:

Bin damit mal eine Passstraße im Allgäu runtergebrettert :-D
Resultat:
-Schuhe kaputt
-Kugellager GESCHMOLZEN!!!!
-Räder hinüber
-Cousinchen hat geheult, weil das Boby Car nicht mehr gescheiht Rollte
-musste neue Räder einbauen :-D

Geht noch schlimmer,ich habe seit der Zeit ein 1 cm kürzeres Bein. ;)
So langs nur das Bein ist, bei Porsche Fahrern ists ja bekanntlich was anderes :-D :-D :-D
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
NIE IM LEBEN, WAS ALTES.
Der Porsche hat einen richtig geilen Arsch und auf mehr achte ich nicht ;D

Äh ja... ganz genau...

Siehe Anhang: Pfui Spinne! Koreaner-Heck... sieht aus wie ein ausgelaufener Pudding!

Chris
 

Anhänge

  • normal.jpg
    normal.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 85

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Muhaha, gerade die Alten sind die schönen!

das ist geschmackssache, ich hätte ja gerne einen 911 s targa oder einen 356er...es kann aber nicht jeder so verrückt nach alten autos sein.

was aber mal sicher ist: so viel spaß wie in nem alten, gibt es in nem neuen nie! wenn ich servolenkung schon höre, wird mir ganz anders ;)
 
  • Like
Reaktionen: unknown7