• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Porsche Thread

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
der Carrera GT wäre ein Traum ;)

Nicht mein Fall... Für das Geld dann lieber einen R8 (hab ich neulich bei Stuttgart überholt - tut wie ein Düsenjet und darf ich Sommer mal ne Stunde fahren :))))))))))))) und einen Murciélago (ist der accent richtig?)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Naja... wenn das jetzt in die Richtung geht: Ich habe vor ein paar Wochen einen Bugatti Veyron gesehen. Im Fernsehen und in Zeitschriften sieht der irgendwie nicht besonders aus. Aber Live in der Autobahn als er langsam im Stockenden Verkehr vorbeirollte war das schon eine imposante Erscheinung ;) Besonders, als der Verkehr wieder flüssiger wurde... so schnell habe ich noch nie die Leute von der linken Spur flüchten sehen - und da waren einige grössere und teurere Autos dabei...

Ich glaub der Veyron ist alleine schon wegen dem Linke-Spur-Frei-Effekt sein Geld wert :D

Chris
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Naja... wenn das jetzt in die Richtung geht: Ich habe vor ein paar Wochen einen Bugatti Veyron gesehen. Im Fernsehen und in Zeitschriften sieht der irgendwie nicht besonders aus. Aber Live in der Autobahn als er langsam im Stockenden Verkehr vorbeirollte war das schon eine imposante Erscheinung ;) Besonders, als der Verkehr wieder flüssiger wurde... so schnell habe ich noch nie die Leute von der linken Spur flüchten sehen - und da waren einige grössere und teurere Autos dabei...

Ich glaub der Veyron ist alleine schon wegen dem Linke-Spur-Frei-Effekt sein Geld wert :D

Chris

Das Ding hab ich auch schon ein Paar mal gesehen... Bei uns in der Nähe ist die Firma Krones (Weltweites Monopol für Getränke-Abfüllanlagen) und deren Besitzer hat sich so einen gegönnt.... Der Absolute WAAAHNISNN!!! Ich bin letzten Sommer zum baden gefahren (mit meinem Roller) auf einmal hör ich ein einmaliges Geräusch... war echt unglaublich (hab Gänsehaut bekommen :-D ) und 20 Sekunden später ist der Veyron entgegen gekommen.
Hab natürlich sofort die Verfolgung aufgenommen (mit nem 125er auf der Landstraße ja möglich ) und noch kurz hinterher gefahren... war echt stark das Teil... aber werde ich mir wohl nie leisten können :-D (wenn nichts außergewöhnliches passiert)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Was macht ein Porschefahrer in der Uni?
Putzen natürlich.;)
 
  • Like
Reaktionen: illy`

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
porsche-penis.jpg


un_Porsche_no_lo_es_todo.JPG


Sorry dafür, dass ich ausnahmsweise auch mal das Layout sprenge... aber das musste sein ;)

Und für den Threadersteller ein "Gute-Nacht-Bild" der üblen Sorte:
ontruck.jpg

Der Anblick tut weh... ich hoffe mal, die Insassen sind gut davongekommen o_O

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Bei bis zu 100 Litern auf 100km ein doch ziemlich teurer, unwirtschaftlicher Spass...

Naja, wer sich so ein Auto leistet, wird den Verbrauch schon einkalkuliert haben und kann den dann auch verkraften. Aber bei so einem Auto hört der Spass doch auch irgenwo auf... Fahrspass: Immer und gerne... aber irgendwo kann man auch mal an die Umwelt denken. Es gibt durchaus viele kleine attraktive Sportwagen, die viel Fahrspass bieten ;)

Chris
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Naja, wer sich so ein Auto leistet, wird den Verbrauch schon einkalkuliert haben und kann den dann auch verkraften. Aber bei so einem Auto hört der Spass doch auch irgenwo auf... Fahrspass: Immer und gerne... aber irgendwo kann man auch mal an die Umwelt denken. Es gibt durchaus viele kleine attraktive Sportwagen, die viel Fahrspass bieten ;)

Chris

Nuja, das Argument Umwelt ist wohl zu vernachlässigen... Ich denke dass Autos die mehr als 15 l/100km vielleicht 0,00001% des weltweiten CO2 Ausstoßen verursachen...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Nuja, das Argument Umwelt ist wohl zu vernachlässigen... Ich denke dass Autos die mehr als 15 l/100km vielleicht 0,00001% des weltweiten CO2 Ausstoßen verursachen...

Und? Weil die anderen verschmutzen, darf (oder muss) ich auch? ;)

Chris
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Und? Weil die anderen verschmutzen, darf (oder muss) ich auch? ;)

Chris

Nein, aber bei diesen Autos anzusetzen wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und sicherlich eine der ineffektivsten Methoden zum Umweltschutz beizutragen. Leute die solche Autos fahren sollen sich dann lieber ne Solaranlage auf Dach hauen und kein Heizöl mehr verheizen...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Nein, aber bei diesen Autos anzusetzen wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und sicherlich eine der ineffektivsten Methoden zum Umweltschutz beizutragen. Leute die solche Autos fahren sollen sich dann lieber ne Solaranlage auf Dach hauen und kein Heizöl mehr verheizen...

Klar ;) Aber irgendwie kommt der Satz "Wir sind Umweltbewusst. Wir haben jetzt sogar eine Solaranlage auf unser Öko-Energiesparhaus setzen lassen." recht dämlich rüber, wenn in der Garage ein Veyron (oder Cayenne) steht. Wobei: Letzterer würde auch unterstreichen, dass bei den Leuten im Kopf nicht allzuviel zusammenhängt ;)

Chris
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
ich muss zugeben:
ich bin auch ein kleiner porsche fan...

aber wie das nunmal so im leben ist:
wenn man dann endlich die kohle hat, stehen andere dinge im vordergrund.

ich habe erfreulicherweise recht vermögende eltern, die mir grosszügig das studium finanziert haben (sogar etwas mehr als bafög satz), so dass ich, da ich schon in der ausbildung oft über 1000eur netto hatte (ich bin zur see gefahren) mir es zum studienbeginn leisten konnte, den corsa td meines vaters zu einem guten preis zu kaufen. mehr wär nicht drin gewesen. man hat zwar die kohle, um fürs gleiche geld auch einen etwas älteren 3er bmw o.ä. zu kaufen, aber selbst die kosten für den corsa fressen einen fast auf...
100eur minimum sprit monatlich...
60eur steuer und versicherung monatlich...
ca. 70eur für reparaturen, teile, etc monatlich, alles aufs jahr zu sehen.

und wenn man dann nicht doof aussehen will, weil man vielleicht mal mit den kumpels auf tour geht (als student 2mal wöchentlich), kostet das auch 20eur jedesmal ABSOLUTES minimum. dann vielleicht mal mit der freundin in urlaub fahren wollen...

was will ich sagen?
ich hab damals auch gedacht: mensch, so ne langweilige karre, besser nen alter bmw (oder gerne auch nen porsche), geld hatte ich ganz ordentlich angespart!
aber mein vater hat mir so nen guten preis für den corsa gemacht, da konnte ich nicht anders!
heute bin ich ihm dankbar, denn meine lebensqualität hätte doch sehr sehr gelitten, wenn mich ein im unterhalt teueres auto "runtergezogen" hätte!

stiffler:
vorschlag:
leg doch mal probeweise einen dauerauftrag an, der dir monatlich etwa die unterhaltskosten eines porsche von deinem konto abzieht. wieviel mag das sein? vielleicht etwa 300, die hälfte davon für sprit?

wenn das ein jahr lang klappt ohne dein konto zu überziehen dann los.

und noch einige worte zu meiner porsche geschichte:
nun hab ich das geld um mir einen "kleinen" porsche zu leisten. aber jetzt spielen andere faktoren eine rolle: ein auto darf nicht so teuer sein, dass es nicht auch noch für ein haus reicht, ich muss kinder damit transportieren können, der kofferraum muss so gross sein, dass mehr als nur ein kleiner einkauf reinpasst, etc.
also ist es ein saab-9-3SS cabrio (das aktuelle modell)geworden, weil der einfach die beste alltagstauglichkeit für ein cabrio hat. grosser kofferaum auch wenn offen...

mittlerweile denke ich über die boxter fahrer: nicht genug geld für einen richtigen porsche oder immer noch keine freundin bzw familie...arme sau:(
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Is des net ein versicherungstechnisches Problem mit 18 und Porsche? Hab mal gehört, dass die Versicherungen bei Porsche Wagen immer als Auflage machen, dass den nur eine Person älter 21 Jahren fahren darf?!
Aber mir wäre ein Boxter zu "billig" - für mich müsste es schon ein Cayman S sein! :innocent:
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich mag Porsche nicht so...
Mein Traum wäre ein BMW M3 Coupé in schwarz :)

@Stiffler: Wenn du jeden Monat 200 Euro weglegst, hast du etwa 7000 Euro wenn du 18 bist. Das reicht doch vorne und hinten nicht für nen Boxster. Der geht bei 45 000 Euro Listenpreis los, mit bisschen Ausstattung bist du auch locker über 50k.

Und ich hoffe für dich, dass du Gewerbe angemeldet hast, auch wenn du deine Jobs ohne große Verträge machst. Sonst ist das ziemlich illegal und du hinterziehst Steuern usw... ;)
 

Stiffler

Gast
@Stiffler: Wenn du jeden Monat 200 Euro weglegst, hast du etwa 7000 Euro wenn du 18 bist. Das reicht doch vorne und hinten nicht für nen Boxster. Der geht bei 45 000 Euro Listenpreis los, mit bisschen Ausstattung bist du auch locker über 50k.

Gebrauchtwagen fangen bei 25 k an und hören bei 40 k auf. Also beim Boxster jetzt und mein "Gehalt" wird sich bis zu meinem 18. Geburstag ja auch erhöhen... Hoffentlich...

Und ich hoffe für dich, dass du Gewerbe angemeldet hast, auch wenn du deine Jobs ohne große Verträge machst. Sonst ist das ziemlich illegal und du hinterziehst Steuern usw... ;)
Klick mich ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Is des net ein versicherungstechnisches Problem mit 18 und Porsche?

ne, die versichern dir alles...kommt immer auf die beiträge an :)

vorschlag:
leg doch mal probeweise einen dauerauftrag an, der dir monatlich etwa die unterhaltskosten eines porsche von deinem konto abzieht. wieviel mag das sein? vielleicht etwa 300, die hälfte davon für sprit?

wenn das ein jahr lang klappt ohne dein konto zu überziehen dann los.

das finde ich ja mal ne riesenidee...aber mach mal 350 draus wegen strafzetteln und der hohen versicherungskosten.

ich finde es klasse, wenn jemand sich einen traum erfüllen will...ich komm nur nicht über den boxster weg...da kann man auch gleich slk fahren. ich seh da immer nur die 50 jahre alten frauen reicher männer mit blondierten haaren drin. ein ähnliches problem haben die bmw's. das 3er cabrio fahren nur langhaarige und schmalzköppe, den z3 nur yuppies.