• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Porsche Thread

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mit 15 hatte ich auch noch Träume. :p

...und mit 18 hatte ich dann den Führerschein... :p

Wir haben hier im Haushalt alles... Angefangen bei 23PS (Fiat 500), über 60PS, 75PS, 170PS und 180PS+x :)D) und die meiste Freude macht mir... Der Fiat... :)

Es kommt also nicht unbedingt auf die Leistung des Fahrzeugs an (und Leistung dürfte ja wohl ein Punkt für Porsche sein) sondern auf das Fahrzeug ansich.
Ich finde nichts schönes an einem Boxter, für mich ist das ein typischen Auto für Sekretärinnen mit dem man von A nach B kommt. Nichts weiter... Es ist nichtmal etwas spektakuläres oder gar besonderes.

Man kann auch ohne Porsche Spass am Automobil haben aber jemand der noch ne ein Kraftfahrzeug eigenhändig gesteuert hat wird das leider nicht beurteilen können.
 

Stiffler

Gast
Ich erkläre es gerne nocheinmal...

Porsche ist sowas wie Apple für mich, es ist einfach die Schönheit der Autos - ja ich finde den Boxster auch schon- und die Leistungen der Kisten...

Ich werde nur mit Porsche bzgl. Autos glücklich werden ;) :D
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Ich erkläre es gerne nocheinmal...

Porsche ist sowas wie Apple für mich, es ist einfach die Schönheit der Autos - ja ich finde den Boxster auch schon- und die Leistungen der Kisten...

Ich werde nur mit Porsche bzgl. Autos glücklich werden ;) :D


seitdem porsche vom luftgekühlten boxermotor weg ist und autos mit spiegeleier lampen gebaut hat, sind sie für mich gestorben.
die schönsten sind die anfang 80ger und das letzte modell vor den spiegeleier porsche.

und sorry...aber boxter ist KEIN porsche! der motor ist lahm und das aussehen auch. ein sogenannter hausfrauenporsche!:(

da gönn ich mir lieber was in richtung s-modelle bei audi. wobei diese ja von ihren turbos weggekommen sind, zumindest beim s4 und rs4.
 

Stiffler

Gast
und sorry...aber boxter ist KEIN porsche! der motor ist lahm und das aussehen auch. ein sogenannter hausfrauenporsche!:(

da gönn ich mir lieber was in richtung s-modelle bei audi. wobei diese ja von ihren turbos weggekommen sind, zumindest beim s4 und rs4.
Ach und ein Mac Mini ist auch kein Mac mehr, weil er "lahm" ist? Hm, Hausfrauenmac...:mad::mad:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
seitdem porsche vom luftgekühlten boxermotor weg ist und autos mit spiegeleier lampen gebaut hat, sind sie für mich gestorben.
die schönsten sind die anfang 80ger und das letzte modell vor den spiegeleier porsche.

und sorry...aber boxter ist KEIN porsche! der motor ist lahm und das aussehen auch. ein sogenannter hausfrauenporsche!:(


Mein Traum ist ein 356er aber auch einen 901er (ja, so hieß der 911er mal - peinliche Geschichte ;)) - DAS sind noch schöne Porscheautowagen! :)
 

Mighty-M@ck

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
20
Hi Leute,

YEAH ... toller Thread. Leider habe ich ihn erst jetzt entdeckt.

Ich bin auch schon seit sehr vielen Jahren mit dem Porsche-Virus infiziert und weiss, dass ich mir meinen Traum irgendwann erfüllen werde. Allerdings sehe ich es ähnlich wie dbdrwdn - die besten Porsche sind die alten. Der aktuelle 997 ist die Obergranate - egal ob als Turbo oder als GT3. Einfach nur gigantisch. Ich bin schon vieles gefahren aber es gibt imo nichts was an das Fahrverhalten des GT3 rankommt. Wirklich Stil und Charme haben jedoch meiner Ansicht nach nur die puristischen Alten der 964er (btw. 965er) Baureihe. Am liebsten wäre mir einer der letzten Turbos nach der finalen Modellpflege mit 3.6l. Oder ein 964 Carrera RS in der Clubsportversion. Der bringt von Haus aus alles mit was das Herz begehrt. Leider sind eben diese Modelle derart rar, sodass gute Gebrauchte meist mehr kosten als ein akueller Turbo.

Ich sehe es so: es ist ein Ziel auf dessen Erreichen ich mich Wahnsinnig freue. :)

Grüße aus Stuttgart,
Markus
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Wenns ein luftgekühlter Boxer sein soll:
66samba_gr01.JPG
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Ich erkläre es gerne nocheinmal...

Porsche ist sowas wie Apple für mich, es ist einfach die Schönheit der Autos - ja ich finde den Boxster auch schon- und die Leistungen der Kisten...

Ich werde nur mit Porsche bzgl. Autos glücklich werden ;) :D
Wenn man nicht gerade in Monaco lebt bzw. in St. Moritz Urlaub macht, finde ich einen (neuen) Porsche für einen Fahranfänger echt schlimm ... Porsche ist für mich auch immer ein Symbol für Leute die etwas erreicht haben ... mit 18 hat man das in der Regel noch nicht.

Warum soll's denn keiner altes Modell sein? Wäre wesentlich preiswerter und wenn du mal 'ne Delle reinfährst ist es auch nicht gleich ein Weltuntergang.

Naja bin mal gespannt was dein soziales Umfeld davon hält.
 
  • Like
Reaktionen: Trapper

Stiffler

Gast
Wenn man nicht gerade in Monaco lebt bzw. in St. Moritz Urlaub macht, finde ich einen (neuen) Porsche für einen Fahranfänger echt schlimm ... Porsche ist für mich auch immer ein Symbol für Leute die etwas erreicht haben ... mit 18 hat man das in der Regel noch nicht.
Schließ mal nicht von dir auf andere :D :D :D

Nein, meinst du wirklich ich hab nichts erreicht wenn ich um die 400€ im Monat verdiene. Nächsten Monat kommt noch mein Foto Studio hinzu sowie eine kleine Agentur mit Freunden die noch etwas Ged abwerfen wird.

Warum soll's denn keiner altes Modell sein? Wäre wesentlich preiswerter und wenn du mal 'ne Delle reinfährst ist es auch nicht gleich ein Weltuntergang.
Nein, das ist falsch...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
kannst ja mit nem volksporsche anfangen :)
 

AB-1987

Gast
sorry, aber du meinst das doch nicht wirklich ernst, was du hier verzapfst oder?

wie kann man mit 15 denken, dass man mit 18 einen porsche fährt?

träume haben schön und gut – aber du weisst schon, dass es mit 18 schwer genug ist sich überhaupt ein auto zu finanzieren bzw. erstmal ein GÜNSTIGES zu besitzen.

es gibt auch noch andere hobbys die sich entwickeln, ein fotostudio kostet 'ne menge geld (ein baustrahler-studio wirste wohl eher schlecht vermietet bekommen).

ich frage mich echt, wie man so blauäugig sein kann…
 

Stiffler

Gast
ich frage mich echt, wie man so blauäugig sein kann…

Hm, dan frag es dich doch, aber ich sehe da keine blauäugigkeit... Ich werde das Geld für einen Boxster bis zu meinem 18. Geb. zusammen haben und mir dann davon einen kaufen. Andere fangen auch schon in meinem Alter damit an zu sparen um sich mal einen Corso leisten zu können. Mein Ziel hab ich mir allerdings nicht wirklich hochgesetzt. Und realisierbar ist es auch.

es gibt auch noch andere hobbys die sich entwickeln, ein fotostudio kostet 'ne menge geld (ein baustrahler-studio wirste wohl eher schlecht vermietet bekommen).

1) Wer meint das ich ein Baustrahlerstudio habe/haben will.
2) Wer meint das ich es vermieten will?

Gruß Philipp
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
uiuiui ein porsche thread :D *freu*

ich hatte das glück vorletzte woche mit einem carrera 4 fahren zu dürfen. waaaahhhnnnsinnn sowas geiles hab ich noch nie erlebt. irgendwann werd ich mir so einen holen.(hoffentlich)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
So um die Frage um den Preis für alle mal zu klären...

Also das Angebot hier sieht doch ganz nais aus

http://www.apfeltalk.de/gallery/showfull.php?photo=6109

Also preislich weniger als die Hälfte als ihr denkt und ja das krieg ich finanziell schon noch hin... Ich freu mich schon riesig...

also nehmen wir mal an, dass du dir diesen acht jahre alten boxster holen würdest, der knapp 23.000 euro kostet.
nehmen wir auch an, dass du das geld selber und ohne unterstützung aufbringen möchtest.

bei 200€ im monat müsstest du 115 monate sparen.
um 23.000€ in drei jahren zu haben, müsstest du jeden monat knapp 640€ sparen.

wahrscheinlich hast du ja mal soviel kohle, aber als schüler wirst du bis du 18 bist, definitiv nicht soviel verdienen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Man muss einfach berühmt werden ;), dann kann man sich alles kaufen was man will! Toll, oder?
:-D

Nein mal im Ernst, ich hatte manchmal das Glück durch meine Ausbildung schöne Autos fahren zu dürfen. Und es ist schon toll, muss ich ehrlich sagen.

Das Auto was ich am schönsten zum fahren fand, war ganz einfach ein SL600 und einen Aston Martin. Den ersteren durfte ich "per Anhalter" von Berlin nach Hamburg fahren. Wer näheres wissen will, kann ja gerne fragen.
Und der Aston war ein Kundenauto. Wir hatten die Einfahrt vom Kunden mit dem Firmenwagen eingeparkt, der Kunde kam nicht mehr in seine Garage, und da durfte ich den Firmenwagen wegfahren, und hatte eine Stunde Zeit den Aston einzuparken! Super schönes Auto!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
also nehmen wir mal an, dass du dir diesen acht jahre alten boxster holen würdest, der knapp 23.000 euro kostet.
nehmen wir auch an, dass du das geld selber und ohne unterstützung aufbringen möchtest.

bei 200€ im monat müsstest du 115 monate sparen.
um 23.000€ in drei jahren zu haben, müsstest du jeden monat knapp 640€ sparen.

wahrscheinlich hast du ja mal soviel kohle, aber als schüler wirst du bis du 18 bist, definitiv nicht soviel verdienen.
selbst wenn er das schafft, wer zahlt dann den unterhalt? der dürfte für nen porsche nicht gerade billig sein, aber vielleicht verzichtet er auch auf alles andere, trifft sich nicht mit freunden, geht nicht essen, kauft seiner freundin nichts usw.

@stiffler: naja in 3 jahren sprechen wir uns wieder, wenn du dann einen porsche fährst (selbst finanziert versteht sich), dann fress ich n besen, wort drauf ;)
 

Hobbes_

Gast
Hm, dan frag es dich doch, aber ich sehe da keine blauäugigkeit... Ich werde das Geld für einen Boxster bis zu meinem 18. Geb. zusammen haben und mir dann davon einen kaufen. Andere fangen auch schon in meinem Alter damit an zu sparen um sich mal einen Corso leisten zu können. Mein Ziel hab ich mir allerdings nicht wirklich hochgesetzt. Und realisierbar ist es auch.

Auch wenn ich frisch nach dem Erwerb des Führerscheins zu Vorsicht mahne, insbesondere mit so einem schnellen Wagen, da halt leider doch die meisten schweren Unfälle durch unvorsichtige, meist eben jüngere übermütige Fahrer gemacht werden,

so finde ich, dass es uns alle nichts angeht, wenn ein junger Mensch sich Ziele steckt, die er in seinem Leben zu erreichen gedenkt.

Die meisten grossen Personen der Menschheit zeichneten sich durch solche Ziele aus, die sie strikt verfolgten. Ob sich dies nun auf etwas rein materielles, wie ein Auto bezieht oder auf andere Dinge, geht mich nichts an.

Kurz: Go for it! Lebe Deine Träume und lass Dich nicht runterziehen durch missgünstige Kommentare...


(Drei Dinge empfahl mir die Fee jedoch Dir mitzugeben: 1. Lerne so zu fahren, dass Du so viele PS immer unter Kontrolle hälst und nicht Dich oder andere gefährdest. 2. Ein solches Auto wird ohne Schulden bar gekauft und nicht etwa geleast. Und 3. nimm mal jeden von uns für ne Probefahrt mit. Nein, der dritte Punkt war ein Scherz :) )