• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PLAYSTATION 3 kommt am 23. März

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Juuuuhu und jetzt? Ich habe ne Filmsammlung, alles DVDs, warum soll ich mir jetzt nen Blu-ray Player kaufen auch wenn er vermeintlich günstig ist wenn ich noch ein Jahr warten kann bis es diese Player zu einem erschwinglichen Preis beim Aldi gibt und/oder bis die PS3 günstiger ist.

Momentan ziehe ich keinen Nutzen aus der neuen Technologie, ich hab zwar auch einen Flachbildfernseher aber der ist noch HD-unready. :(

Ich will die PS3 nicht schlechter machen als sie ist.. Die bisher genannten positiven Argumente waren jedoch eigentlich nur 'zukunftssicher da leistungsstark' und 'Blu-ray' wohingegen die Argumente 'laut' und 'teuer' deutlich mehr ziehen wenn man an den stinknormalen Konsumenten denkt.

Aber wer weiss wie es nächste Woche aussieht. Dürfte nicht mehr lange dauern bis es wieder diese '599 EUR + 1 Spiel ihrer Wahl'-Angebote in den grossen Elektrofachmärkten gibt. :)

Tut mir leid, aber ich finde das deine Argumente hier jetzt irgendwie nicht passen. Fakt ist, die PS3 kostet unter anderem im moment so viel, weil man die PS3 eben auch als einen Blue Ray DVD Player nutzen kann. Ob das nun ein Vorteil oder ein Nachteil ist oder ob das nun Sinn macht, darüber kann man jetzt wieder an anderer Stelle Argumentieren. Schau doch mal z.b. hier
, da kostet der Player 1300 €. Und wenn man das von dieser Seite sieht, ist die PS3 meiner Meinung nach aboslut im Rahmen. Man könnte jetzt z.b. Argumentieren, dass diese Konsole eben eine High-End Konsole ist und in so einer sollte ein Blue-Ray Player nicht fehlen... Und wenn man dann günstig einen Blue Ray Player bei Aldi bekommt, ist die PS3 auch wesentlich günstiger. Damals hat die Playstation 2 doch auch massig viel Geld gekostet...ich finde das ist doch auch normal...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
zwar kostet die nun viel und will nun auch viel können wie inet, blue ray etc. ich argumentiere auch nicht vom preis...
der preis ist hoch, klar ist ja auch alles neu und schön bunt und so...aber jede console wird günstiger und besser.
die x360 war am anfang auch sau teuer..dafür durfe man das netzteil dann auch aufhängen weil es zu heiss wird etc.

ich kaufe mir heut zu tauge weder einen neuwagen noch eine neue console noch sonst etwas da ich keine lust auf beta tester habe zu einem solchen preis.
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
ich finde auf bildern sieht sie klasse aus. aber das ist wieder so eine plastikmurmel. die ps2 sah auf bildern auch klasse aus und dann hast so ein plastik ding. wenn die dinger mal richtig robust aus alu sind, dann überleg ich mir das auch. aber so neee....

Hab mir eine aus nächster Nähe in der Glasvitrine angeschaut um musste feststellen, dass die Verarbeitung nicht so der Hit ist. Billig lackiert........Na ja
Aber egal. Wichtig ist was drin steckt. Werd sie mir auf gar keinen Fall kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis steht in keiner Relation. Blu-Ray hin oder her.....
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
ich glaub e nicht das sie billig lackiert ist, sie ist so lackiert das sie noch zu einem gewissen teil durchsichtig ist.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
und gibts keine, die zugeschlagen haben ?
Ich will richtige Meinungen hören ! ;) weil ich die PS3 sofort kaufe sobald ich sie irgendwo finde.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich sagte schon in der Früh, daß ich jetzt hier eine stehen habe. Habe auch schon alles aus dem Playstation Store runtergeladen was kostenlos war. also knappe 5GB Zeug. :p Sehr nett muß ich bisher sagen, sehr nett.

@Stalefish
Ich möchte noch ergänzen, daß es inzwischen auch Anleitungen gibt wie man Ubuntu, Debian und Fedorea Core 5 und 6 auf der PS3 installieren kann. Yellow Dog bleibt aber die einzige Distribution die speziell für die PS3 angepaßt wurde und die wird auch von SONY explizit unterstützt.
Gruß Pepi
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hi, also die ps3 gibts hier noch palettenweise! und ich habe eine: bin sehr zufrieden! blueray ist klasse, spiele auch, die lautstärke ist gar nichts! da macht mein festplattenrecorder manchmal mehr lärm (nagut, aber auch nur wenn er zwei dd sendungen aufzeichnet und gleichzeitig eine wiedergibt ;)) habe sie jetzt stehend gelagert, sieht geil aus und nicht billig. okay, ist schon ganz schön dick das ding, aber sind ja auch gute sachen drin! habe mir schon filme, fotos und mp3s draufgezogen, echt super: alles schick animiert, wie mans sonst nur von apple kennt ;)! wlan war auch kein problem! ach ja, habe ich schon gesagt, dass das bild der hammer ist! einziger wermutstropfen für mich: die mighty maus und die tastatur funktionieren nicht über bluetooth....
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich werde mir bald auch die PS3 anschaffen , aber bald , wenn die ca. 400 € kostet !!!Und wenn die in weis erhätlich ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Ich sehe derzeit keinen Grund, eine PS3 anzuschaffen. Ich finde, hier wird ein viel zu großer Hype um HD und BluRay gemacht, obwohl doch die wenigsten Personen die jeweils zueinander kompatiblen Geräte bereits besitzen oder überhaupt voll nutzen können.

Was bringt ein 106er Plasma TV, wenn ich nur DVB-S nutze, aber kein Premiere HD abonnieren will (so gesehen bei einem Bekannten)? Also € 2.500 für ein entweder die Bildschirmdiagonale nicht ausnutzte Bild in normaler PAL Auflösung oder bis über den Bildschirmrand hinaus gestrecktes, sehr unscharfes Bild ausgeben? Ich denke, hier sorgt die Industrie über die Werbung schon jetzt wieder dafür, dass mindestens 3 Jahre bevor HD Fernsehen so wie derzeit DVB-T gepusht wird schon zuviel Geld für noch nicht nutzbare Technik ausgeben wird.

Was bringt das BluRay Laufwerk der PS3 bei der derzeitigen Filmauswahl von vielleicht 20 Stück? Gleicher Hype!

An meinem TFT-Monitor kann ich die PS3 nicht anschliessen, müsste mir also entweder ein neues TFT mit HDMI oder einen TFT-Fernseher kaufen. Und das dann nur um derzeit vielleicht 2 gute Spiele für die PS3 zu zu kaufen, die auch noch mit jeweils ca. € 70,- total überteuert sind. Nicht kompatible Geräte, also gleich wieder neue Standards pushen, um noch mehr (unnötige) Technik zu verkaufen.

Man könnte seine Lebenszeit und sein Geld auch sinnvoller als mit all diesen Geräten nutzen, anstatt es Großkonzernen/Monopolisten wie Sony und Microsoft in den Rachen zu werfen. Es gibt noch eine weiteres Keben ausserhalb vom SecondLife oder (Sony)Home.

Gruß und nix für ungut
Bernd
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sorry für dich, aber ich freue mich täglich wieder! habe meinen 127cm geilen pana plasma digital fürs fernsehen angeschlossen, das macht schon spaß! dvd erst recht und jetzt blueray. netleih.de hat 43 titel im angebot und es werden täglich mehr!!!! ein ipod hat ungefähr 50% gewinnmarge...also kannst du ruhig steve mit in die reihe deiner kapitalisten aufnehmen! schönes wochenende euch allen!
nichts für ungut
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
PS3 am Flop!

Am Erscheinungstag im Hagener Saturn von mir aufgenommen, gegen 15 Uhr:
ps3_saturn.jpg


Ein erfolgreicher Konsolenstart sieht anders aus.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Persönliche Sicht und daher sicherlich nicht ganz sachlich :)

Nachteile:
- Zu teuer
- Starke Konkurrenz
- Zu wenig interessante Spiele
- Kann zwar viel, aber nichts herausragend gut
- Mangelnde Abwärtskompatibilität
- Viele Exklusivtitel verloren
- Multiplayer wieder Herstellersache
- Kein Rumble
- Kein HDMI Kabel dabei
- Überhaupt wenig Zubehör dabei

Vorteile:
+ Umfangreiche Ausstattung im Lieferumfang (Blueray, Wifi, Cardreader, HDMI)
+ Gratis-Netzwerk (& home), nur Downloads und Dritthersteller-Mehrspieler ev. kostenpflicht


Ich glaube, die PS3 hat ein Konzept-Problem. Die PS2 war eine Spiele-Konsole, auf der man auch DVDs ansehen konnte. Die PS3 ist ein BD-Player, mit dem man Filme ansehen kann, vom PC streamen, Musik hören, Proteine falten, Wäsche waschen, und für 5 Minuten Linux ausprobieren kann und auch spielen kann... nur dumm, dass das, was die Kunden eigentlich wollen (spielen) für absehbare Zeit noch uninteressant ist.

Warum uninteressant?
Gelegenheitsspieler haben den Wii und wollen nicht soviel Geld ausgeben. Hardcorezocker haben schon die Xbox360 und damit fehlen ihnen die exklusiven Spiele, die einen PS3-Kauf rechtfertigen. Es soll sogar Final Fantasy auf die Xbox360 kommen.

Warum sterben die PS3 Exklusivtitel weg?
Die Verkaufszahlen haben dafür gesorgt, dass viele 3rd Party Hersteller PS3 Zugpferde auch für die Xbox360 herausbringen wollen/müssen. Weshalb sich sehr viele Xboxbesitzer keiner PS3 kaufen werden. Was wieder dafür sorgt, dass nicht so viele PS3 gekauft werden, was wieder dafür sorgt ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
PS3 am Flop!

Am Erscheinungstag im Hagener Saturn von mir aufgenommen, gegen 15 Uhr:
ps3_saturn.jpg


Ein erfolgreicher Konsolenstart sieht anders aus.
so sah es im saturn bei mir in etwa auch aus!:-D
ich find das cool,da liegen so schön 100 PS3 am ersten tag rum und keiner reisst sich drum!
und bei de wii war alles weg nach kurzer zeit!
 

Steppenwolf

Gast
Interessant finde ich, dass am Erscheinungstag der PS3 im Media-Markt-Prospekt eine Xbox-Konsole abgebildet war, nicht aber eine PS3-Konsole (lediglich PS3-Zubehör). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Bei heise online ist mehr zu erfahren über Microsofts PR-Aktionen am Erscheinungstag der PS3 (Link).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich war schon seit der Ankündigung, dass PS3 rauskommen soll, ein wenig skeptisch - vor Allem, weil die Xbox 360 egtl ein ziemlich gutes Konzept hat: gute Spiele (auch wenn nich allzu bekannte), sieht toll aus, Wireless Controller, relativ günstig, und natürlich eine verdammt gute Grafik. Mal davon abgesehen, kam die Xbox auch viel früher raus. Seit dem ich die Xbox kenne, halte ich mich von der PS fern - mich würde höchstens noch die Wii reizen, kam bis jetzt aber noch nicht in den Genuss, die Konsole selbst zu testen.

Meiner Meinung nach ist Sony selbst schuld - vor Allem die Werbung ist ja mal total daneben: anstatt dumme Sprüche zu klopfen, sollten sie mal etwas von der Konsole und ihrem Können zeigen - so wie es bei der Xbox gemacht wurde.

PS3 = Flop - ich habs doch gewusst, und keiner wollte mir glauben ;D
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
PS3 am Flop!

Am Erscheinungstag im Hagener Saturn von mir aufgenommen, gegen 15 Uhr:
ps3_saturn.jpg


Ein erfolgreicher Konsolenstart sieht anders aus.


In den MediaMärkten in Frankfurt und MainTaunus sieht es auch so aus.
Nun kann man natürlich auch sagen das Sony gaaaaanz viele für Deutschland bereit gestellt hat. Oder das das einfach ein schlechter Start ist. Wie dem auch sei, die Konsole ist nicht mein Fall, für den Betrag schon mal garnicht. BlueRay hin oder her...


Doc...
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Interessant finde ich, dass am Erscheinungstag der PS3 im Media-Markt-Prospekt eine Xbox-Konsole abgebildet war, nicht aber eine PS3-Konsole (lediglich PS3-Zubehör). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Bei heise online ist mehr zu erfahren über Microsofts PR-Aktionen am Erscheinungstag der PS3 (Link).

Den Link muss man lesen. Ich habe mir eben erst die Tränen aus dem Augen gewischt.....:p


Doc...
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Ich erinnere mich noch an Sony´s PSP-Flop: Jede Menge Multimedia Features und Downloads angekündigt, dann die Konsole ausverkauft und bis heute keine richtigen Spielehits. Zusätzlich war das Ding zum Erscheinungszeitpunkt, je nach Paket, mager ausgestattet, aber sauteuer.

Und heute: Aus dem Flop gelernt (den auch die XBOX 360 und der Wii zum Start hatte) und genug PS3 Konsolen am Start. Aber wieder viel Hype um Multimedia und sauteuer und keine Bringer-Spiele am Start.

Mein Tipp an Sony: Schluß mit dem Multimedia Mist, den keiner braucht! Dafür mehr Spiele, die auch rocken! Für den Rest haben wir unsere Macs :)-))!
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich hätte gerne mal eine Nur-Spiele-Konsole, mit vieeeeelen Controllern, vieeeeeeeeeeelen Spielen zum günstigen Preis, und vieeeeeelen Emulatoren für alte Spiele. Außerdem sollte sie endlich mal klein und schick sein.