• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PLAYSTATION 3 kommt am 23. März

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Rhetorische Frage:

Darf sich ein Forum mit Mac Usern, über zu hohe Hardwarepreise aufregen?

@ Topic

Die PS3 hat bisher auf allen Märkten extrem verloren, sowohl in Japan, den USA und dann auch
in Europa.
Verkaufsschlager wurde die billigere Wii! gefolgt von der viel länger erhältlichen XBOX360.
Das die Umrechnung von $-€ so hoch ist, ist ebenfalls irgendwie dreißt, da die Hardware auch
schon wieder ein halbes Jahr alt ist.

Jedoch kann man nicht anstreiten das die Hardware billig verkauft wird, die PS3 ist ein
Hochleistungsrechner und müsste eigentlich mehr kosten, das Problem ist nur das nur eine
geringe Anzahl von potenziellen Käufern so viel Geld für eine Spielekonsole investieren
möchten, da ein Spiele-PC letztendlich mit umfangreicheren Funktionen billiger ist
(und nachrüstbar).
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
das design, die werbekampagne und der preis sind einfach ma 3 fakten die gegen die ps3 sprechen...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Werbekampagne ist schrecklich, ich habe sie bis heute nicht verstanden. :(


Aber was hab ich gesagt? Die XBOX360 wird günstiger, bei Mediamarkt wird sie ab heute für 299 EUR verkauft.. Wenn ich überlege: 599 EUR gegen 299 EUR - wer gewinnt da wohl? :innocent:

Wii steht übrigens direkt neben meinem Fernseher, vom Spielspass her ist diese Konsole (zu Recht!) ungeschlagen und ich denke mal nicht, dass der Verkauf der PS3 so gut laufen wird.. Oder wurde die Zielgruppe nun auf reiche verwöhnte Blagen ausgeweitet die das Geld über haben?!
 
  • Like
Reaktionen: TimurY

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Ich sah bisher keine Bilder von der PS3, die nicht auch auf der Xbox360 möglich wären. Von daher: Überteuert.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Ich sah bisher keine Bilder von der PS3, die nicht auch auf der Xbox360 möglich wären. Von daher: Überteuert.
das iste es. aber deine ergebnis ist falsch. hast du mal die spiele gesehen als die xbox360 rauskam? da gab es auch kein unterschied zur xbox. hast du dafür auch übertreuert gesagt?
es ist nämlich so, dass die entwickler erst die konsole besser kennen müssen und es bei diesen dev-kits den sie bekommen einfach nicht können. die spiele werden besser aussehen... viel besser... da bin ich mir sicher...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Viel zu LAUT!

Hallo allerseits,

also ich habe mir heute meine langersehnt PS3 abgeholt und bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt über das heftige Lüftergeräusch. In allen Tests wurde immer das niedrige Geräuschniveau (Zitat: "flüsterleise") gelobt. Am Anfang war das auch so, aber sobald die Konsole etwas warmgelaufen ist und in die dritte Lüfterstufe wechselt ist es vorbei mit lustig.

Schon meine alte PS2 fand ich recht laut - diese produziert aber nicht soviel Wärme, so dass ich sie in einen Schrank einsperren konnte. Das dürfte mit der PS3 wohl nicht gehen. Falls SONY da kein Einsehen hat und die Lüfterregelung wieder zähmt bleibt da nur der Umbau auf eine Wasserkühlung .....

Ansonsten läuft sie gut. Leider kann auch die neue Firmware bei Bluray disks noch kein 720p ausgeben nur 1080i - dazu ist aber mein HDMI Kabel etwas zu lang (Bildstörungen). Zudem ist die Playstation 3 im momentanen Zustand deutlich lauter als mein Beamer - damit fällt sie als Zuspieler flach :( - dumme Sache, das war ein wesentlicher Grund, warum ich die PS3 der XBOX360 vorgezogen habe.

Nun heisst es warten - entweder auf eine geänderte Firmware oder einen Umbausatz auf Wasserkühlung.

Euer etwas geknickter
Andreas
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Seien wir mal ehrlich, ein richtiges Urteil können wir uns erst in einem Jahr bilden wenn sich alles eigependelt hat. Wie messia04 schon richtig sagt, ie Entwickler sind mit der Hardware noch ncht ganz vertraut und die PS3 lässt sich wohl auch och etwas komplizierter programmieren. D.h. sobald sich die Entickung für die PS3 etabliert hat wird man sehen können ob sie efffektiv mehr bringt als die XBox, bis dahin werden sich auch die Preise einpendeln.

Ich selbst hatte mich bis zur Vorstellung des neues Controllers auf die PS3 gefreut, aber seit der bekannt ist bin ich eher skeptisch. Dies, und die Tatsache das man die 360 gebraucht schon für 250€ bekommt, lassen mich doch erst zur 360 greifen und abwarten wie sich das mit der Playstation so entwickelt. Momentan hält sich mein Interesse an ihr in Grenzen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kann man dort eigentlich PPC Linux a la Ubuntu reinschieben? Wäre ja cool.
Jein. Kein Ubuntu, aber ich habe hier schon eine Yellow Dog Linux 5.0 Installations DVD liegen. (YDL basiert auf Fedora Core, manchen auch besser als Red Hat Linux bekannt.)

Ich bin momentan noch ein wenig mit dem umfangreichen Setup des Systems beschäftigt, werde mich heute aber bestimmt noch der Linux Installation widmen.

Im vergleich zur Wii ist die PS3 übrigens riesengroß, es ist fast schon erschreckend. Oder ist die Wii einfach nur so klein? Egal, sie werden schon nicht zu streiten anfangen im Regal. :)
Gruß Pepi
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo pepi,

macht deine auch soviel Lärm? Ich habe sonst überall gehört, dass sie seeehr leise sein soll. Meine glaubt sie ist ein Fön :( (1.6 Firmware Upgrade habe ich gemacht).

Gruss
Andreas
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich weiß garnicht , was ihr gegen die PS3 habt ,nur weil die besser als alle anderen ist ?
Die Ps2 war schon so geil , also wird die PS3 auch so !!!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
glücklwunsch an die besitzer die nun eine haben (ist mein ernst)...
ich selbst will aber keine haben...

schaut mal:

x360_forum2.jpg

ps3_forum2.jpg

wii_forum2.jpg
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich habe gelesen, dass der Verkauf eher schleppend anlief, aber ich finde, dass die PS3 ein Blue Ray DVD Player ist, wird ziemlich oft unter den Tisch gekehrt.. Wenn man das zum Preis dazu rechnet, dann finde ich das nicht mehr so extrem. Würd mir auch gerne eine kaufen, aber ohne den guten Fernseher bringt mir das ziemlich wenig...Und so viel Kohle hab ich dann mometan echt nicht.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Hi,

ich habe gelesen, dass der Verkauf eher schleppend anlief, aber ich finde, dass die PS3 ein Blue Ray DVD Player ist, wird ziemlich oft unter den Tisch gekehrt.. Wenn man das zum Preis dazu rechnet, dann finde ich das nicht mehr so extrem. Würd mir auch gerne eine kaufen, aber ohne den guten Fernseher bringt mir das ziemlich wenig...Und so viel Kohle hab ich dann mometan echt nicht.

Ja finde ich auch ,man hat ja einen Blu-ray Player .. und wenn man bedenkt wie teuer diese dinger sind !!!!!!!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn sie in Weiss rauskommt kaufe ich sie wahrscheinlich. Wenn ichs mir bis dahin leisten kann. Jetzt auf jeden Fall noch nicht.

Ich hab gestern bei einem Bekannten auf der Xbox360 was Lustiges gespielt, ich darf nur nicht sagen was, weil es mittlerweile auf dem Index ist. Das hat mich dann doch schon für die Xbox eingenommen... ein bisschen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ja finde ich auch ,man hat ja einen Blu-ray Player .. und wenn man bedenkt wie teuer diese dinger sind !!!!!!!

Juuuuhu und jetzt? Ich habe ne Filmsammlung, alles DVDs, warum soll ich mir jetzt nen Blu-ray Player kaufen auch wenn er vermeintlich günstig ist wenn ich noch ein Jahr warten kann bis es diese Player zu einem erschwinglichen Preis beim Aldi gibt und/oder bis die PS3 günstiger ist.

Momentan ziehe ich keinen Nutzen aus der neuen Technologie, ich hab zwar auch einen Flachbildfernseher aber der ist noch HD-unready. :(

Ich will die PS3 nicht schlechter machen als sie ist.. Die bisher genannten positiven Argumente waren jedoch eigentlich nur 'zukunftssicher da leistungsstark' und 'Blu-ray' wohingegen die Argumente 'laut' und 'teuer' deutlich mehr ziehen wenn man an den stinknormalen Konsumenten denkt.

Aber wer weiss wie es nächste Woche aussieht. Dürfte nicht mehr lange dauern bis es wieder diese '599 EUR + 1 Spiel ihrer Wahl'-Angebote in den grossen Elektrofachmärkten gibt. :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
glücklwunsch an die besitzer die nun eine haben (ist mein ernst)...
ich selbst will aber keine haben...

schaut mal:

ps3_forum2.jpg


wii_forum2.jpg

dazu kommt, dass die Wii nicht lieferbar ist
"Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 1 bis 2 Monate"
und das steht da schon seit mind. 1 Woche

die PS3 ist lieferbar
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
stimmt...naja abwarten :)

gestern kam irgendwie im tv, dass mehr leute eine ps zwei als eine ps drei gekauft haben...