• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PLAYSTATION 3 kommt am 23. März

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich hätte gerne mal eine Nur-Spiele-Konsole, mit vieeeeelen Controllern, vieeeeeeeeeeelen Spielen zum günstigen Preis, und vieeeeeelen Emulatoren für alte Spiele. Außerdem sollte sie endlich mal klein und schick sein.
Gameboy Advance. Mit der passenden "Entwicklerkarte", kannst Du da (fast) alle NES Spiele drauf spielen. Da passen dann locker mehrere dutzend Spiele auf eine Karte.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Gameboy Advance. Mit der passenden "Entwicklerkarte", kannst Du da (fast) alle NES Spiele drauf spielen. Da passen dann locker mehrere dutzend Spiele auf eine Karte.

Viele Controller?! Naja, ok, ansonsten kann man, was Emulatore angeht, den GP2X empfehlen, an sich ein tolles Teil!

Zum PS3 Flop: Als die PSP in Japan erschien, habe ich mich gefragt, ob ich sie mir zulegen soll, und sie dann schließlich importiert. Nach einigen durchzockten Tagen mit der PSP und den Spielen, die ich zum Launch ergattern konnte, kam dann aber auch schon die Ernüchterung: Die PSP war oder ist im Moment der beste Spiele-Handheld, aber ihr fehlen noch jetzt die Top-Titel, keiner kauft jetzt noch eine PSP, auch wenn sich im Moment die Lage etwas zu bessern scheint. Sony hat's verbockt und bekommt das ganze jetzt, zum PS3 Launch, wieder zu spüren. Klasse.
Ich hätte mich gefreut, wenn sich die PS3, und damit vielleicht auch die PSP, wieder besser verkauft hätten...
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Gameboy Advance. Mit der passenden "Entwicklerkarte", kannst Du da (fast) alle NES Spiele drauf spielen. Da passen dann locker mehrere dutzend Spiele auf eine Karte.
Es sollte schon eine Konsole sein, wie die PS3 oder Xbox - nur eben ohne dem ganzen Schnick-Schnack, dass die Dinger so teuer macht
 

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
600 € ist mir für eine Spielekonsole zu viel Geld
wir haben ja noch nicht mal HD-TV

Da muss ich dir absolut zustimmen! Wenn man bedenkt dass man bei einer Spielkonsole noch einen Fernseher (noch dazu HD ;) ) und ein Spiel das auch mindestens 60 Euro kostet, kommt man gar nicht so billig davon. ;)
Da ist ein ordentliches Rechnersystem schon eher zu empfehlen..
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Es sollte schon eine Konsole sein, wie die PS3 oder Xbox - nur eben ohne dem ganzen Schnick-Schnack, dass die Dinger so teuer macht
Eine Xbox kann doch alles. Emulatoren (NES,SNES,MSX,Atari...). DVD, Spiele, was will man mehr?


p.s. vorausgesetzt ein chip ist drin
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ich hätte gerne mal eine Nur-Spiele-Konsole, mit vieeeeelen Controllern, vieeeeeeeeeeelen Spielen zum günstigen Preis, und vieeeeeelen Emulatoren für alte Spiele. Außerdem sollte sie endlich mal klein und schick sein.

Wii. Im Vergleich zur XBox 360 und PS3 wirklich klein und handlich, abwärts kompatibel zum Gamecube inkl. Controller, kann nicht mal DVDs abspielen (also kein Schnick Schnack), nur günstige Spiele spielts nicht. Und wenn man sich Zelda anschaut, kann man die sicher schwächere Grafikleistung wirklich verkraften.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also Analysten zufolge soll die Sony mit der PS3 2010 einen Marktanteil von 46-48% Haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Start der PS3 einfach nicht gut lief, weil die PS3 wegen der neuen Technik zu teuer ist. Aber in einem halben bis einem Jahr werden die Konsumenten nach einer Technik wie BlueRay (wenn es sich denn durchgesetzt hat) fragen und dann überlegen sich viele sicher, ob sie sich nun einen BlueRay Player für 300 € kaufen oder gleich die Spielekonsole von Sony.

Der Markt für Spielekonsolen ist einfach übersättigt, aber ich denke das wird auf jeden Fall noch!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Also Analysten zufolge soll die Sony mit der PS3 2010 einen Marktanteil von 46-48% Haben.
Wer glaubt schon Analysten... Gab es nicht auch Analysten, die UMTS eine glorreiche Zukunft prophezeit haben? [offtopic]Ist es eigentlich Zufall, daß im Wort Analyst das Wort "Anal" steckt oder ist das ein Indiz dafür, daß deren Untersuchungsergebnise eben was "fürn Ar..." sind? Update: Gerade fällt mir auf, daß der 2te Teil von "Anlysten" stark an Zysten erinnert... Die Indizien für was ganz krankes häufen sich ;) [/offtopic]
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

Taulmarill

Gast
Also Analysten zufolge soll die Sony mit der PS3 2010 einen Marktanteil von 46-48% Haben.

Dagegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die PS3 in drei Jahren noch state of the art ist. Ein Marktanteil von > 1/3 halte ich für Wunschdenken seitens Sony. Dafür müsste erst einmal wenigstens ein Spiel rauskommen, was optisch und spielerisch so stark beeindruckt, dass die preislich günstigere Kombo Wii+XBox360 dahinter zurückbleibt.

Ich sehe Sony in arger Bedrängnis. Wenn da nicht bald was kommt, könnte die PS3 Sonys Dreamcast werden.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
[OT]dreamcast ist aber aufgrund des marketings gescheitert...und nicht weil spiele oder gameplay schlecht waren :p[/OT]

ich habe bei der ps3 nichtmal den reiz irgendwo hin zu fahren um mir die mal anzuschaun...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe mich jetzt jahrelang auf die PS3 gefreut - mir am Freitag eine gekauft und am Samstag wieder zurückgegeben.

Die Spiele sind super und auch die Bildqualität an meinem Beamer war sowohl für die Games als auch für Bluray disks wirklich super - ABER die Konsole war mir zum Filmeschauen einfach zu laut.

Das Ärgerlichste an der Sache ist, dass es wohl auch sehr leise PS3 gibt - dummerweise scheint dies aber die Minderheit der ausgelieferten Geräte zu sein.

Nun - ich habe Zeit. Ich kann warten bis die neuen stromsparenderen 65nm Prozessoren in der PS3 laufen, warten bis endlich auch 720p Darstellung bei Bluray klappt, bis normale DVDs vernünftig skaliert werden, bis die meisten PS2 und PS1 Spiele im Emulator laufen, bis die Konsole wieder leise geworden ist und auch der Preis fällt. Vielleicht diese Weihnachten ?

Bis dahin macht mir meine PS2 noch viel Spass (Final Fantsay XII ist noch lange nicht durchgespielt ...).

Viele Grüsse
Andreas
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, wemmer das Teil viel als Blue Ray-Player verwendet, kanns teuer werden, das Teil verbraucht ca. 10* soviel Strom wien normaler Player lt. Sony bis 380W :(
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

als BluRay-Player braucht sie etwa 200W - übrigens sind auch andere HD-Player nicht gerade sparsam - kein Wunder, da heute doch fast alle einen kompletten Linux-Rechner und einen Hochleistungsgrafikchip enthalten ....

Gruss
Andreas
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
(Umformatierungen durch Skeeve)
Nun - ich habe Zeit. Ich kann warten
  • bis die neuen stromsparenderen 65nm Prozessoren in der PS3 laufen,
  • warten bis endlich auch 720p Darstellung bei Bluray klappt,
  • bis normale DVDs vernünftig skaliert werden,
  • bis die meisten PS2 und PS1 Spiele im Emulator laufen,
  • bis die Konsole wieder leise geworden ist
  • und auch der Preis fällt.
  • Vielleicht diese Weihnachten ?
  • bis zum St. Nimmerleins Tag
  • bis zur PS4
Oder kauf Dir doch gleich eine Wii bei der der Spielspaß und nicht die Leistung im Vordergrund steht ;)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Naja, ich denke schon dass der Preiskampf dieses Jahr zu Weihnachten deutlich schäfer wird. Zwar werden nicht unbedingt die Hardwareeigenschaften verändert werden, aber entweder geht der Preis runter oder die großen Elektronikmärkte überbieten sich in Bundles