• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PLAYSTATION 3 kommt am 23. März

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
(Umformatierungen durch Skeeve)

  • bis zum St. Nimmerleins Tag
  • bis zur PS4
Oder kauf Dir doch gleich eine Wii bei der der Spielspaß und nicht die Leistung im Vordergrund steht ;)

Nun,

ich glaube nicht, dass meine Anforderungen unrealistisch sind. Die 65nm CELL Prozessoren laufen seit kurzem bei IBM in der Fertigung und werden für eine deutliche Reduktion der Leistungsaufnahme (und damit auch der notwendigen Kühlung) sorgen. Die anderen Punkte sind Firmwareänderungen, die wohl schon geplant sind. Und am Preis muss SONY wohl definitiv etwas machen, wenn die gesamte PS3 Strategie nicht ins Wasser fallen soll - was sie sich auf keinen Fall leisten können.

Das mit der Wii habe ich mir auch schon überlegt - ich bin jedoch zum Schluss gekommen, dass ich noch gut mit meiner PS2 weiterleben kann. Das Spieleangebot auf der Wii ist mir zudem noch etwas zu eingeschränkt. Zudem ist mir etwas mehr Leistung und HD-Fähigkeit in Zukunft durchaus wichtig.

Gruss
Andreas
 

musiq

Gast
Ich bin mir sicher dass ALDI wieder Deutschland durchschütteln wird und einen guten HD-Flatscreen mit funktionaler Auflösung bringen wird zu einem Preis von 300 Euro. Und dann gehts los. Der Markt für HD kommt ins rollen und stabilisiert sich. Bis dahin ist auch die unverschämte PS3 auf einem einem menschlichen Preis angekommen. 300 bis 350 EUR. Erst dann kommt so etwas in Frage.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man merkt sehr deutlich den unterschiedlichen Ansatz von Wii und PS3.

Die Wii möchte die Leute in einem Raum gemeinsam spielen lassen.
Das Controller-Konzept und die Spiele sind meiner Ansicht nach darauf ausgelegt, daß man gemeinsam im Wohnzimmer mit Freunden und Familie spielt. Die Wii konzentriert sich auch rein aufs Spielen und Spaß haben. Keine sonstigen Dinge. Spiele die man online gambeln kann sind mir bisher keine bekannt.

Die PS3 möchte die Leute aus aller Welt gemeinsam spielen lassen.
So gut wie jedes Game kann man online mit und gegen andere Benutzer spielen. Von Games die man zu zweit spielt bis hin zu Massenansammlungen von 40 Leuten. Die PS3 will jedoch auch die Eierlegende-Wollmilchsau sein. Sie ist gleichzeitig DVD Player, Musik Player, Geek Traum, ein (ziemlich großes) Möbelstück, Blue Ray Player, schwarz, Bildbetrachter, MPEG4/AVC Video Player, hat ein Seitenverhältnis von 1:4:9 und ist sogar ein Linux Rechner.

Bei all dem kann man schon ein wenig den Fokus verlieren. Der zugegebenermaßen hohe Preis hält bestimmt auch viele vom Kauf ab. Auch hier war der Andrang auf die Wii größer, was möglicherweise auch an einem Zusammenspiel von Preis und Datum (08. Dezember) lag.
Gruß Pepi
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Geplant ist die Onlinefahigkeit für die Wii aber schon, genau so, wie man mit der DS gegen Wii, DS gegen DS per direkter Verbindung und sogar DS gegen DS übers Internet spielen kann.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
würde auch keine 600 euro für ne playstation ausgeben , dieses geld ist wirklich besser in einen mac mini aufgehoben.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
naja, kommt drauf an... der macmini kann keine spiele in ps3 qualität, ist kein blueray player, usw... :cool:
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
irgendwie hast du recht , aber dann würde ich halt 400 Euro dazulegen und mir einen Imac kaufen.
da würde schon mehr drauf funktionieren.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
hmm ... ein kumpel hats gekauft ... ich werd mal am WE ein ausführliches review geben ... hoffentlich :p
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Dagegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die PS3 in drei Jahren noch state of the art ist. Ein Marktanteil von > 1/3 halte ich für Wunschdenken seitens Sony.
wenns sony 2010 überhaupt noch gibt :)

wer will schon ne ps3? viel zu teuer.
und kein rumble inne controller.

ich hab an meiner wii neben rumble sogar noch sound im controller.
das is mal revolutionär.

ich mag meine wii.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Dann geb ich auch mal meinen Gedankengrütz dazu.
Ich hab mir auch ne Wii gekauft und muss sagen das Gerät iss super (da nicht allzu teuer und Spielspaß). Als alter Zelda Maniac war das auch nötig (wenn schon dann mit neuer Steuerung). Über die PS3 denke ich, dass sie im Moment zu teuer erscheint aber der Blu-ray Player schon generell was feines iss.
Es gilt wohl wie immer bei solchen Sachen: Wer's unbedingt haben will... Kaufen!! Für die anderen abwarten und Tee trinken. Es wird auf jeden Fall interessant wie die Konsole sich entwickelt.
Vielleicht kommt dann ja noch das eine oder andere Kaufargument dazu.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
warum bringen immer PS3ler immer Linux ins Feld?
Yellow Linux braucht 2 Minuten bis man den Desktop sieht. Dazu kommen langsame Programmstarts und eine fühlbare GUI-Geschwindigkeit eines MacMinis mit 128 MB Ram ...
Hat man Firefox und Thunderbird offen, braucht die PS3 zum Start von Openoffice genau so lange wie zum Booten.
Und nebenbei wird bei dem PS3 eigenen Partitionierungstool selbstverständlich alle Spielstände und Einstellungen gelöscht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, Yellow Dog Linux braucht tatsächlich zwei Minuten zum Booten. Und? Mein PowerBook ist auch um nix schneller. Du gehst offenbar davon aus, daß jemand, oder gar Du, die PS3 als vollwertigen Desktop Ersatz einsetzen möchte. Das will und soll die PS3 jedoch auch nicht sein. Ich finde es nett, daß es möglich ist, aber die 256MB RAM schränken die PS3 in diesem Anwendungssektor doch stark ein. Der Stromverbrauch ist ebenfalls nicht unbedingt ideal.

Ich finde es trotzdem interessant, weil ich gerne mit sowas rumspiele und wer sich mit Software Entwicklung für den Cell beschäftigen möchte, der kann das damit wunderbar machen. Ich bin sicher, daß es einige Leute geben wird, die diverse SPE beschleunigte Software für die PS3 entwickeln werden.

Ich gebe zu, daß es unpraktisch ist, daß beim Partitionieren der PS3 Platte die Spielstände vorher gebackpped werden müssen. jedoch unterscheidet sich damit das Partitionierungstool nicht von anderen Systemen. Wenn Du Deine Startplatte partitionieren willst, so geht das nunmal nicht ohne die Daten drauf zu löschen. (Von irgendwelchen Spezialtools mal abgsehen. Und wenn dabei was schief geht, hat man auch besser vorher ein Backup gemacht.) Es gibt ja auch ein entsprechendes Backup Tool und man wird auch davor gewarnt.

Für mich isses auf alle Fälle interessant, deswegen habe ich es auch installiert. ZUm Glück wird niemand gezwungen das zu tun. :)
Gruß Pepi
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Da muss ich dir Recht geben. Ich kann sie auch nicht leiden und bin ein "Jünger der Innovation" XD

Naja jetzt ist sie ja schon da und bei Saturn Lübeck steht sie nur dumm in Horden und keiner nimmt ein Exemplar mit....:oops: :-D :p
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Sieht hier ähnlich aus. Die Wii ist übrigens immer noch ausverkauft.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Hat jemand Ahnung in Sachen PS3 ans Internet anschliessen? Kumpel von mir geht per KABEL Deutschland ins Netz, und bekommt die Konsole nicht online.

Weder direkt am Modem noch über die Netzwerkkarte am PC.
Hat hier schon jemand Erfahrung und weiß, wie man die PS3 online bekommt?

Danke und einen sonnigen Sonntag :)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich will nur wissen , was sich besser im Markt durchsetzt ??
HD - DVD oder Blu-ray ??
Sonst würde ich mir die PS3 direkt holen weil die PS3 einfach so geil ist und viel besser ist als die anderen !!!!!!!!
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich bin mir sicher dass ALDI wieder Deutschland durchschütteln wird und einen guten HD-Flatscreen mit funktionaler Auflösung bringen wird zu einem Preis von 300 Euro. Und dann gehts los. Der Markt für HD kommt ins rollen und stabilisiert sich. Bis dahin ist auch die unverschämte PS3 auf einem einem menschlichen Preis angekommen. 300 bis 350 EUR. Erst dann kommt so etwas in Frage.

Aldi Süd oder was das war .
Da gibt es jetzt schon einen gans guten HD ready Fernseher 32 " :)

Der kostet halt 600 € , ist aber bezahlbar !!